Central Kimberley Diamonds

Seite 6 von 57
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14
eröffnet am: 18.01.07 17:24 von: andreHanniba. Anzahl Beiträge: 1423
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14 von: Horst_Reiba. Leser gesamt: 204305
davon Heute: 11
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 57   

23.03.07 11:41

34 Postings, 6259 Tage smacmacStaubfänger

Typischerweise hüllen sich die ganzen "Aufwirbler" der Börsenblättchen immer in dezentes Schweigen, bzw. in aufgewirbelten Staub (wegen der perfekten Tarnung), wenn vollmundige Vorhersagen wie bei CKD nicht zutreffen. Steigen die Kurse dann doch aus  ganz anderen, den Analysten eher rätselhaften Gründen, stehen alle wieder im alten, kugelgestrahlten Glanze an der Empfehler-Front und pushen die Euphorie. Wirklich "tolle" Superanalysten...
Wie in alten Zeiten...man muß letztendlich doch versuchen, alles selber zu bewerten...

MfG,

smac
 

23.03.07 13:09

34 Postings, 6259 Tage smacmacFrische Brise

Falls sich Insider & Zocker weiterhin so fett eindecken und Gegenwehr der Shorties ausbleibt, haben die Dimantenwühler bei ihren Probegrabungen wohl gleich 'ne ganze Schubkarre Hundertkaräter gefunden...

MfG,

smac  

26.03.07 08:59

34 Postings, 6259 Tage smacmacRolltreppe aufwärts, Fallstuhl abwärts

Wenn gleich erst einmal ein paar dicke 200/300K-Verkäufe kommen, wurde am Freitag bestimmt nur mit vielen kleinen Käufen der Kurs künstlich hochgeschraubt (treppenförmiger Kursanstieg). Bin mal gespannt, ob wir nachher wieder im Erdgeschoss bei unseren 0,075 sind... :o)  

26.03.07 13:18

2142 Postings, 7422 Tage andreHannibalDenke auch das es jetzt noch mal runter geht!

Bin draußen. Wir konnten die Unterstüzung nicht wieder zurück erobern, was ein klares Verkaufssignal ist. Halte die Aktie natürlich im Auge, da ich eine Menge potential sehe. Kurzfristig denke ich aber das es noch mal ein neues tief geben wird.
Das ist nur meine Meinung.

André  

26.03.07 21:39

14 Postings, 6271 Tage Torsten50Sehe es überhaupt nicht so kritisch!

Die angekündigten dicken Verkäufe sind wohl ausgeblieben...
Sicher gab es heute einige Anleger, die verkauft haben.
Jedoch gab es schön große Kauf-Orders.

Sehr bald startet die geophysikalische Orientierungsstudie, daher rechne ich bald mit News.

In einer kurzen Email hat mir die IR-Dame Ende letzter Woche bestätigt, dass die Arbeiten gut voran gingen und man bemüht ist, die Arbeiten zu forcieren.

André, die kann ich nur zustimmen mit deiner Potenzial-Einschätzung.
Da steckt ne Menge drin!

Abwarten...



 

27.03.07 00:49

34 Postings, 6259 Tage smacmacRelative Stärke

Wie meinem Posting 120 zu entnehmen ist, stehe ich CKD durchaus wohlgesonnen gegenüber, und bin von dem langfristigen Potential überzeugt. Als CKD-Anleger freue mich zudem über die relative Stärke der Aktie an diesem Montag. Dennoch erscheint mir der spontane 20 v.H.-Kursanstieg am Freitag doch etwas "unnatürlich", bzw. künstlich erzeugt, da sich fundamental nichts geändert hat und keine neuen News über den Ticker kamen.
Da bleibt man doch etwas vorsichtig/skeptisch, zumal der kurzfristige Abwärtskanal noch intakt ist, und der Kurs in der Tat den Widerstand von 0,10 € nicht durchstossen hat. Wäre nicht das erste Mal, daß man sich zu früh gefreut hat.
Eine Bodenbildung bzw. Trendwende ohne neue News wäre natürlich sehr positiv zu werten. Das würde eben für die exzellente Story an und für sich sprechen.

MfG,

smac
 

27.03.07 15:28

1623 Postings, 6997 Tage KrautASK ist realitiv leer. Nachkauf zu 0,086 €

in der nächsten zeit, sollten wir wesentlich höher stehen ;)  

04.04.07 17:06

662 Postings, 6739 Tage Tageswertso bin eingekauft...

dann wollen wir die Aktie mal wieder zum Leben erwecken :-)

Das Volumen ist doch bereits heute wieder besser.

 

05.04.07 09:50

662 Postings, 6739 Tage Tageswert...

letztendlich wird es nach der NEWS hochgehen, sollten einige gute Funde dabei sein, wird die MK hier auch wieder zweistellig sein, sprich der Kurs sich verdoppeln. Damit werden auch erste Einnahmen generiert, die zum Teil zumindest die Explorationskosten abdecken.
Wir wissen alle das sich die Erbegnisse meist bei Explorern verspäten, also abwarten und bis Ende April bereits mindestens 100% in der Tasche haben.

Tageswert  

05.04.07 10:04

164 Postings, 6376 Tage safeharbour@ Tageswert

Bin selbst bei 0,125 und noch mal bei 0,075 mit jeweils gleicher Anzahl rein. Die Listing-Euphorie vom Anfang ist vorbei, nun muss der Newsflow passen. Bin aber zuversichtlich, dass das Gebiet in den Central Kimberley Feldern etwas Glänzendes vorbringen wird. Südafrika ist nicht umsonst eines der größten diamantenproduzierendes Land. Auch der Geschäftsführer kann auf eine hohe Wertschätzung in der Branche verweisen. Ich bin a la long ohne SL dabei und freue mich auf zukünftige News.  

05.04.07 10:11

511 Postings, 7826 Tage BowwarriorDennoch äußerste Vorsicht geboten

wenn ein Unternehmenschef über sich sagen läßt, er habe große Erfahrungen im Bereich der Diamanten-Explorer - und aufgrund dieser Erfahrungen ankündigt, Schürfergebnisse würden zwei Wochen nach Bohrbeginn vorliegen - und dann nach fast 7 Wochen noch immer keine Ergebnisse liefert...

Meine sicher laienhafte Vorstellung sagt mir: Wenn ich einen Kieshaufen durchbuddel und keine Diamanten finde, dann hab ich evtl. den einen oder anderen übersehen - aber sooo viele können es dann auch nicht gewesen sein. Im übertragenden Sinne hätte es sicher bereits eine Meldung geben können, dass die Funde bei den bisher angestellten Bohrungen hinter den Erwartungen zurückblieben. Ok, dann müssen die Fakten auf den Tisch und hoffentlich an anderer Stelle mehr Erfolg aufgewiesen werden!
Denn genau diese Meldung erwarte ich persönlich mittlerweile: Man habe bisher keine wesentlichen Diamantenfunde zu vermelden, wird sich aber weiter darum bemühen. Diese Hinhaltetechnik ist ätzend und basiert auf dem bereits einmal angesprochenen Fehler, dass vom Unternehmen vermeldet wurde, bereits nach zwei Wochen würden Ergebnisse vorliegen...
Vielleicht wird den Aktionären aber demnächst wenigstens die Anschaffung eines Baggers zum Schnäpchenpreis vermeldet - "Nun reicht euer Geld noch länger für unser Buddelhobby!"

Für alle Aktionäre wünsche ich, dass es nicht so kommt und stattdessen - wie "Tageswert" sagt - eine "News" kommt, die den Kurs schnell wieder auf alte Höhen treibt. Ohne eine Meldung wird der Kurs seine Salamitaktik wohl fortsetzen und wann der letzte Zipfel erreicht ist scheint unklar...

Gruß und viel Glück an alle Investierten!

Bow  

06.04.07 12:11
1

34 Postings, 6259 Tage smacmacVorsicht ist immer gut, aber...

...wer die News vom 31.01. aufmerksam gelesen hat, wird feststellen, daß die Arbeiten am 2. Bulk Sample von vorneherein für eine Dauer von mindestens 3 Monaten ausgelegt sind. Daher sollte für jeden interessierten Anleger klar gewesen sein, daß mit kurzfristigen Ergebnissen nicht zu rechnen ist, auch wenn in den letzten News vom 19.02. wohl der allgemeine Eindruck entstand, die ganze Aktion ginge mal eben in 2 Wochen über die Bühne. Dieses Szenario entspringt nur dem Wunschdenken kurzfristiger Trader und der blühenden Phantasie der BB-Pusher.

Man räumt nicht grad mal so einen kompletten Fußball-Platz mit 9 m hohen Gesteinsmassen beiseite, untersucht dann nach Feierabend noch flott einen 2. Fußball-Platz voll Flußkies und präsentiert Ende Februar einen prallgefüllten 5-Pfund-Sack mit 10 Pfund Hundertkarätern drin.
Nicht die Gewinnung des Ausgangsmaterials ist letztendlich die zeitraubende Prozedur, sondern die gründliche Analyse/Scanning desselbigen. Es geht immerhin darum, aus rund 8.500.000 l Flußkies ein halbes Schnapsgläschen voll Diamanten zu selektieren.

Ein Junior Explorer hat zudem noch nicht die technischen Möglichkeiten wie eine große Minen-Gesellschaft, welche z.B. mit einem dicken O&K-Miningbagger anrücken und wohl gleich den kompletten Paläokanal freilegen würde.
Da diese potentiellen Diamantenvorkommen in Schwemmgebieten anscheinend sehr unregelmäßig ausgebildet sind, ist es m.E. auch seriöser, ein komplettes Ergebnis nach Abschluß der Arbeiten zu präsentieren, als jeden einzelnen Diamanten-Fund an die große Glocke zu hängen.

Dennoch sollte CKD in Sachen IR nun tatsächlich endlich wach werden und zumindestens einen aktuellen Zwischenbericht veröffentlichen. Ebenso wären mal einige globale Kennzahlen wie z.B. Cash-Bestand, Burn-Rate, etc. sehr hilfreich.
Mit dieser ständigen Unsicherheit/Ungewißheit schafft man kein längerfristiges Anlegervertrauen. Selbst wenn Idealisten/Praktiker am Werke sind, welche den ganzen Tag über nur Diamanten und Kies im Kopf haben und am liebsten selber noch mit Bagger und Schaufel losbuddeln würden, so darf man sich diesbezüglich nicht so laienhaft verhalten.

Naja, vielleicht verstreut ja doch noch ein Steppenhase zu Ostern ein paar Diamanteneier in Plooysburg... :o)


Grüße und angenehme Feiertage,

smac
 

06.04.07 12:15

34 Postings, 6259 Tage smacmac@Tageswert

Wenn ich Dein Timing bei Molycor betrachte, kann jetzt bei CKD ja gar nix mehr schief und es nur aufwärts gehen... ;)  

08.04.07 20:09

59007 Postings, 7496 Tage nightflyich bleib dabei

irgendwann holen die schon die Klunker ausm Boden.
mfg nf  

09.04.07 12:29

1623 Postings, 6997 Tage Krauttageswert

mit wie viel bist du investiert?  

09.04.07 13:28

662 Postings, 6739 Tage Tageswert@smacmac

danke für die Blumen. Na  man versucht ja immer am Bottom einzusteigen und dann beim nächsten Anstieg wieder draussen zu sein. Es gibt bei mir auch Ausnahmen, zb. THOR Mining wo ich bereits seit 1,5 Jahren investiert bin und es dunkelgrün aussieht. Oder Adanac, wo ich damlas durch Molycor (gleiche Management) drauf aufmerksam geworden bin.
Bei Central sehe ich bei der geringen Marktkapitalisierung sehr gute Chancen über die nächsten zwei Monate 100% und mehr einzufahren. Einerseits kann es gut sein wenn man nicht in Australien, Canada oder sonstwo zusätzlich gelistet ist, andererseits müssen wir deutsche dann hier auch den Kurs machen. Dafür brauchen wir NEWS. Bin aber zuversichtlich, dass bald schon erste Resultate veröffentlicht werden, überfällig sind sie bereits seit einiger Zeit, aber das sehe ich nicht als dramatisch an. Bei Molycor musste man zuletzt Monatelang auf ein lebenszeichen warten und nun bin ich dort mit gutem Plus raus. Also hoffen wir mal das beste hier.

@Kraut: Bin mit ner sechsstelligen Anzahl an Shares dabei. Falls der Kurs steigt, soll es sich doch auch lohnen ;-)

Schönen Ostermontag noch an alle Investierten.

Tageswert  

10.04.07 19:02
1

662 Postings, 6739 Tage TageswertRT 0,086 FRA

Na der Kurs fängt doch bereits an sich zu festigen. Habe heute versucht mehr bei der IR Adresse über Central Kimberley herauszubekommen, bzw. Infobroschüren und eine Info wann denn ungefähr die Ergebnisse kommen. Nichts zu machen.
Gut wäre ja auch nicht ganz in Ordnung, mir ohne eine offizielle PR etwas nachhaltiges zu sagen.
Bis Ende der Woche die 0,10€ wären doch bereits wieder ok, und dann sollten wir auch bald was lesen.

 

11.04.07 09:25
1

662 Postings, 6739 Tage TageswertSo Leute einsteigen....

abermals habe ich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt :-). Das sind ganz klar Insiderkäufe, die News folgen in Kürze.


Los gehts....

Tageswert  

11.04.07 09:29

662 Postings, 6739 Tage TageswertRT 0,097 FRA o. T.

11.04.07 09:40

662 Postings, 6739 Tage TageswertRT 0,10FRA

11.04.07 09:52

662 Postings, 6739 Tage Tageswert...

RT in FRA nun 0,11€, nun ist es definitiv, bei ner gehandelten Stückzahl von knapp ner Million Shares. Da lesen wir heute oder morgen noch mehr !  

11.04.07 10:30

164 Postings, 6376 Tage safeharbourWeiß man schon etwas? o. T.

11.04.07 10:32

662 Postings, 6739 Tage Tageswert...

Manche wohl schon :-), momentan gibt es noch keine öffentliche PR, ich gehe aber davon aus, dass wir in Kürze etwas zu lesen bekommen.  

11.04.07 10:42

662 Postings, 6739 Tage Tageswert...

und schon bewegt sich der Kurs wieder nach unten. Na manche sind mit 10% zufrieden, ob das hier nicht ein Fehler ist so schnell zu werfen.


 

11.04.07 14:50

63 Postings, 6249 Tage hasigolfna

da bin ich mal gespannt was passiert bin seid letzter woche mit ein wenig Geld investiert.  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben