Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 975 von 1182
neuester Beitrag: 18.04.24 12:51
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29540
neuester Beitrag: 18.04.24 12:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 7634284
davon Heute: 2971
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 973 | 974 |
| 976 | 977 | ... | 1182   

09.03.20 22:41
2

788 Postings, 2838 Tage GaaryHypoport Call

Wie immer richtig gut, und der Lichtblick am heutigen Börsentag. Das ist schon alles sehr selbstbewusst mit welcher Klarheit die Aussagen zu Wachstum, Investitionsaufwänden und Plattformentwicklung rüberkommen. Die Entwicklung liegt auf Schienen.

Die Nachfrage des Commerzbank Typs zur Guidance nochmal ganz gut, auch dort kam für mich klar rüber, dass diese organisch angepeilt wird und von meinem Gefühl her (meine Prognose) anorganisch übertroffen wird. In dem allgemeinen Marktumfeld jedenfalls sehr positiv zu werten.

Spannend wird und darauf werde ich im Laufe diesen Jahres mal achten wo die Versicherungsplattform beim Umsatzwachstum steht (nach dem Raketenjahr 2019) und die von hein_blöd angesprochene Entwicklung in der deutschen Wohnungswirtschaft, ob man hier trotz politischer Widrigkeiten wieder aufsatteln kann.  

10.03.20 08:22
3

4393 Postings, 5436 Tage AngelaF.@Schakal

Meine Sicht (extra für dich) ...

Die Einzigen die bei dem ganzen "Coronadingens" einen "besch... Preis zahlen", sind diejenigen Menschen die daran sterben.

Vielleicht hilft dir diese Sicht, um die Sicht die du im Moment hast, etwas zur Seite schieben zu können.

Hej, es wird Frühling. Gestern habe ich an einem Waldrand die ersten Blümchen des Jahres gesehen. U.a. sowas anschauen zu können, ist doch das was wirklich zählt. Und nicht, irgendwelche Worte, ausgesprochen von Menschen, deren Leben anscheinend so öde und langweilig ist, dass sie nichts besseres damit anfangen können als Panik zu schüren.

Jetzt noch in Reimform ...

"Den Frühling und Happy Hippo in ihrem Lauf,

halten weder Dauerpessimisten, noch Untergangspropheten auf."



 

10.03.20 09:31

717 Postings, 2168 Tage Der_Schakal@Angela

liest sich für mich wie die weisen Worte eines erfahrenen Börsianers. :)
Ansich habe ich mich auf dem Hypo-Dampfer mit Dir als (stellvertretenden) Kapitän auch immer wohlgefühlt, allerdings bin ich gerade mächtig seekrank.
 

10.03.20 09:38

801 Postings, 3186 Tage RisikoklasseNiedlich:

Schaue gerade in mein Depot (plus 4,96% gerade) und entdecke meine zwei (ganz kleinen) Verkaufsorders bei 390 und bei 400. Da werde ich wohl mindestens sechs Monate warten dürfen. Aber dann ist die Freude umso größer.

Meine tolle DB-Meldung vom letzten Freitag: RS hat im CC Nichts erwähnt, keiner hat nachgefragt. Fake news? (Trotzdem Dank für die 18 Sternchen, die ich (unverdient!?) erhielt.)  

10.03.20 09:57
6

788 Postings, 2838 Tage GaaryHypoport

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Hypoport (Hypoport Aktie) von 120 auf 175 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Der Ergebnisausblick des Finanzdienstleisters habe enttäuscht, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Mit seinem höheren Kursziel trägt er der besseren Umsatzentwicklung Rechnung.

Wenn selbst der Simon sein Kursziel um über 45% nach oben nachzieht... :)  

10.03.20 09:59

85 Postings, 3823 Tage küstenbewohnerImmer für einen Spaß zu haben...

der Simon.
Allen eine möglichst entspannte Woche hier im Schleudergang und bleibt gesund!  

10.03.20 10:03
5

4393 Postings, 5436 Tage AngelaF.Zu viel der Ehre, Schakal

Bin kein Teil der Crew. Bin nur Passagier und für die Sonntagspredigt zuständig.  ;-)

Generell sollte ein Anleger ja nur Aktien kaufen, von Geld, für das er die nächste Zeit keine Verwendung hat.

Ist der Gesamtstand seines Depots (z.B.) 100.000 Euro und ein Crash dezimiert diesen Stand auf 50.000 Euro ... wo ist dabei das Problem?

Hatte er vor dem Crash 100.000 Euro ohne eine Verwendung dafür, hat er im Crash halt 50.000 Euro ohne Verwendung.

Die Lebensqualität bleibt die gleiche. Außer, er macht sie von einer Zahl abhängig, die in seinem Depot (als Gesamtstand des unbenötigten Geldes) ersichtlich ist.

Ein Blick auf den Chart der letzten 100 Jahre und mehr, zeigt auf, dass bisher alle Crashs eine vorübergehende Delle waren. Dies zu verinnerlichen, kann in Zeiten wie momentan der Fall, durchaus hilfreich sein.

Klar, gibt es Menschen die nun "den Supercrash" verkünden. Verkünden, dass das Weltende naht. Aber genau betrachtet, verkünden sie möglicherweise nur das, was in ihnen steckt und als "Lust am Untergang" bezeichnet werden kann.
Aus einem Menschen kann ja immer nur das raus kommen, was in ihm drin ist.



 

10.03.20 11:07
5

6229 Postings, 5217 Tage JulietteIch glaube, der Simon ist gestern heimlich

günstig rein. Jetzt hebt er sukzessive das Kursziel an, damit es nicht so auffällt:-)
Der Fuchs der  

10.03.20 11:30
2

554 Postings, 2052 Tage Hein_Blöd@Risikoklasse

DB & Postbank: Denke die News kam zu kurzfristig. Interessant wäre an der Stelle, wann so eine Meldung eine Hypoport erreicht. Kommen da die Gerüchte auch schon vorher an?
Egal, die Prognose 2020 stand da schon längst. Wahrscheinlich ist der weitere Fahrplan der Migration auch noch gar nicht klar, als dass man das schon in eine Prognose einfließen lassen könnte, alles noch zu unsicher/frisch.
Wir lassen uns aber gerne Mitte des Jahres von einer Ergebnis & Umsatzanhebung überraschen, wenn der Umsatz aus dieser Ecke nur so sprudelt...
In diesem Sinne anschnallen, weiter geht's!      

10.03.20 12:00
2

7157 Postings, 2439 Tage CoshaDB

Slabke hat ja auf Nachfrage (nicht zum ersten Mal) erläutert das in der Versicherungs- wie auch der Bankenwirtschaft zwar viel über das Thema Digitalisierung gesprochen,aber wenig und viel zu langsam entschieden und gehandelt wird.
Die Deutsche Bank fällt ganz sicher in diese Kategorie und hat darüber hinaus ja nach wie vor ordentlich mit sich selbst zu tun.
Auch im Bereich Digitalisierung hat die DB glaube ich weiterhin keine schlüssige Strategie und man hört immer wieder was ohne das sich ein ganzheitliches Bild ergibt. Das man da vor kurzem noch für den Bereich Privatkunden ausgerechnet den Skandalumwitterten Ulrich Meister als Leiter für die Digitalisierung eingestellt hat,um ihn 6 Monate später wieder hinaus zu werfen sagt auch einiges.

Irgendwann gibts da im Sinne Slabkes die Unterschrift,aber wann ist pure Spekulation. Einstweilen kann man sich ja freuen das die DB neben der SWK und der Norisbank neue EUROPACE Partner im Bereich Ratenkredit geworden ist.  

11.03.20 01:20

419 Postings, 2864 Tage MBerlinKauf-Liste für den CRASH!

Na, ob wir die 220 € wirklich noch mal wiedersehen?

https://youtu.be/Rj3ApvSWGB8?t=573  

11.03.20 08:49
2

7157 Postings, 2439 Tage CoshaBerenberg

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Hypoport -4,59% nach Zahlen für 2019 von 380 auf 365 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Resultate des Finanzdienstleisters wie auch der Ausblick reflektierten die Investitionen in neue Wachstumstreiber, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Daraus resultierten höhere Umsätze als erwartet, aber kurzfristig niedrigeres operatives Gewinnwachstum.  

11.03.20 12:08

249 Postings, 2548 Tage aberbittemitsahneHypoport 2.0

Hallo zusammen,
muß aber auch sagen die Bewertung jetzt zu bringen nach so einem Gesamtmarkt,ich weiß nicht ?......

Und die Konsolidierung ist jetzt seid dem Allzeithoch über 100,00 € gefallen das ist schon eine ganze Menge finde ich?

Nicht ganz 1/3 von 388,00 € auf 280,00 €.

Beste Grüße 😉  

11.03.20 12:46
2

2824 Postings, 3102 Tage unratgeberaberbittemitsahne

was hättest Du vor genau einem Jahr gesagt, wenn man Dir gesagt hätte, dass wir im März 2020 während eines Börsencrashs bei ~280 stehen? Noch immer eine tolle Performance, wenn man es "von unten" betrachtet finde ich.

Der Ausflug in die Überteibung hat uns aber schon mal gezeigt, welches Potential Hypoport trotz des Anstiegs seit 2015 insgesamt hat. Ich bin für die nächsten Jahre nach wie vor sehr zuversichtlich, dass weitere ATHs und Steigerungen folgen, jetzt wird halt mal ein bisschen durch geschnauft.  

11.03.20 12:48
4

554 Postings, 2052 Tage Hein_BlödNach der Anlayse

... sieht das nicht gerade wie ein Kursfeuerwerk aus... ;-)
Bei diesem eh gerade sehr sensiblem Markt sind schlechte Nachrichten einfach ungünstig aber das war auch schon immer so.
Ich kann die Analyse inhaltlich nachvollziehen. Die EBIT Marge zieht aufgrund der weiter hohen Investitionen nicht proportional zum Umsatz nach. Da waren wahrsch. die Annahmen von B. vorher noch optimistischer.
Als langfristiger Investor bin ich voll hinter RS. In den kommenden Jahren entscheidet sich, wer die Digitalisierung fortführt, Marktführer wird oder von der Bildfläche verschwindet.
Am Ende teilen sich die Player die großen Kuchenstücke. Unsere Hypo ist da ganz klar mit vorne.
Vorsprung weiter ausbauen ist die Devise!

PS: Bei 220 wollte ich eh nochmals nachkaufen...     ;-)  

11.03.20 13:41

249 Postings, 2548 Tage aberbittemitsahneHypoport 2.0

UNRATGEBER und HEIN_BLÖD


Klar ich sehe es auch so wir sind auch ein wenig verwöhnt was unser Hypo angeht aber das wir die 220,00 € sehen kann ich mir nicht vorstellen.
 

11.03.20 15:08
1

778 Postings, 6574 Tage Drilledoppdas wir die

280 sehen konnte sich auch keiner vorstellen...  

11.03.20 15:23
2

153 Postings, 2635 Tage noriscJetzt hat Berenberg sein Kursziel

um 15 Euro gekürzt. Ja und ? Haben uns jemals die Kursziele der Analysten interessiert ? Und ja,  das  Gewinnwachstum hinkt dem Umsatzwachstum hinterher. Ja aber wir wissen warum.  Also weiterschaukeln :-)  

11.03.20 15:37
1

7157 Postings, 2439 Tage CoshaTurbotime

again.

TR7536  zu 0,83 €  

12.03.20 05:09
3

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaTurbo long?

Also so gut hypoport sein mag, aber in diesen Märkten würde ich auf solche hoch bewerteten Akzienwerte keine Turbos kaufen. Dafür kann das einfach kurzfristig auch mal zu stark überschiessen. Deine 205€ würd ich nicht ausschliessen. Da hätte man ja immernoch etwa ein KGV von 38-40 fürs laufende Jahr.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.03.20 12:45

192 Postings, 3007 Tage Pitt_GHYP

Commerzbank senkt Kursziel für HYPOPORT von €357 auf €355. Hold.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

12.03.20 12:48

2824 Postings, 3102 Tage unratgeberdanke Commerzbank

das ist sehr witzig. Gerade heute :-)  

12.03.20 12:52

7157 Postings, 2439 Tage CoshaJa gut Kat

den Turbo habe ich mit Verlust verkauft, insgesamt ist meine März Bilanz mit den Turbos (auch auf Hypoport) aber deutlich positiv.
Die Re-Investition der Gewinne z.B. in Cegedim,die habe ich vielleicht zu früh getätigt,aber das ist auf längere Sicht dann auch egal.  

12.03.20 15:32

2746 Postings, 8901 Tage NetfoxLustig finde ich die automatisierten "News"

wie die "die Aktie xy ist heute unter Druck und fällt um xx%".
Mich würde eher interessieren,  welche Aktie heute, gestern, letzte Woche und letzten Monat NICHT unter Druck stand...;).
Ansonsten könnte ARIVA ja Selbstreinigung betreiben und auf diese Spam-News verzichten. Aber- geht ja nicht- Ariva verdient damit Geld.
 

13.03.20 08:12
3

7157 Postings, 2439 Tage CoshaGENOPACE

hat die GENOKON Konferenz abgesagt und geht ins Home Office !

https://blog.genopace.de/allgemein/genopace-wir-setzen-ein-zeichen/


 

Seite: 1 | ... | 973 | 974 |
| 976 | 977 | ... | 1182   
   Antwort einfügen - nach oben