Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !

Seite 105 von 132
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25
eröffnet am: 17.11.16 10:53 von: Byblos Anzahl Beiträge: 3288
neuester Beitrag: 26.12.21 09:25 von: Popi4ever Leser gesamt: 955722
davon Heute: 392
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 132   

11.10.19 21:07

11457 Postings, 3737 Tage eintracht67oooh, ein beachtliches Wochenplus

von 0,17% bei dieser kack Aktie...wenn das nicht mal ein Grund ist die Korken knallen zu lassen!

Hey medi....was sagst du zu diesem Schrott!

Verdammt ruhig hier geworden....locke doch die anderen mal wieder aus der Reserve.  

12.10.19 09:22
1

2497 Postings, 4366 Tage MedipissJa, wenn der Dax

350 Punkte zulegt, lockt und irritiert das sogar einen oder zwei Mdg Anleger, die versehentlich diesen Biomüll einkaufen!

Monate lang keine Nachrichten, völliger Forschungsstillstand!

Der Deal mit BBB taugt offensichtlich gar nix, nach drei Jahren völlig verstummt! Hat man sich uberschätzt mit Tcr...!? Wär ja nichts Neues....

Das wird in 100 Jahren nichts mit diesem Unternehmen...

Keine sechs Euro...146 Mio MK,?das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Bald kommen dann auch wieder Quartalszahlen, in denen man verzweifelt Umsätze sucht, dann schmiert der Schrott wohl noch weiter ab!  

13.10.19 10:35
1

235 Postings, 4479 Tage nahkaufLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.10.19 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte bleiben Sie sachlich!

 

 

13.10.19 13:17

11457 Postings, 3737 Tage eintracht67Nee,

waren im Nahkauf ´ne Biogurke kaufen.
Somit haben wir die jetzt nicht nur im Depot, sondern auch im Kühlschrank  

13.10.19 13:54

2780 Postings, 3392 Tage cocobongoErneute Topnews Übernehme ?

Es könnte sich eine doch die Übernahme anbahnen
Damit könnte der Kurz explodieren  

13.10.19 14:55
1

235 Postings, 4479 Tage nahkaufDer war Gut

Daumen hoch für EINTRACHT67  

13.10.19 16:02

11457 Postings, 3737 Tage eintracht67@ coco

Bei einem Kurs von annähernd 20,-€ vor nicht ganz 2 Jahren wurde hier auch über eine Übernahme spekuliert.....und wir sehen 3-stellige Kurse bla bla bla.

Nun kostet das Unternehmen gerade mal noch 1/3 (schöngerechnet), und trotzdem ist diese Biobruchbude anscheinend immer noch zu teuer, als dass sich hier eine Übernahme anbahnen würde.

Kein Schwein interessiert sich für Mdg.....die täglichen Handelsumsätze im xetra sagen doch wohl schon alles. Da werden nur Stückzahlen im Taschengeldbereich hin und hergeschoben
 

14.10.19 09:03

2497 Postings, 4366 Tage MedipissSo ist es,

kein Schwein  (ok, ein zwei Ausnahmen...) interessiert sich für Medigähn, zumindest kein potentieller Investor, der hier mal was bewegen könnte! Und sie interessieren sich mit RECHT nicht für diese Biogurke! Da war nichts, da ist nichts und da wird mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nichts kommen! Wenn, so wie von dem einen oder anderen User prophezeit, das Potentiell einem gigantischen Lottogewinn entspricht, dann kann ich nicht widersprechen, aber es fehlt die Behauptung, dass die Wahrscheinlichkeit auch genauso gering ist!

Ich mein, der Laden wird geführt von jemandem, der 40 Jahre forscht und immer noch nicht am Ziel ist, der davon träumt das McDonalds der Immuntherapie zu werden...und das, nachdem man den Kurs von 19 auf 5 herunter gewirtschaftet hat...das allein sagt schon so einiges aus...  was soll man da noch erwarten!  

14.10.19 20:09
1

153 Postings, 3913 Tage BuchloeGewinn wahrscheinlicher als Verlust,

würde ich sagen. Sonst wäre ich nicht hier. Der Hype ist vorbei und die Kurse sind zurückgekommen. Auch nach unter wird übertrieben, und über die Chancen habe ich schon gesprochen. Vor allem was den Vergleich mit anderen Werten aus dieser Sparte betrifft. Was andere als Geldvernichtung in der Vergangenheit sehen, sehe ich als Chance für die Zukunft, und die wird hier gehandelt. Aber es ist und bleibt ein Hochrisiko - Invest, das nach meinen eigenen Abwägungen mehr Chancen als Risiko birgt, auch wenn ein Totalverlust möglich wäre. Deshalb ist es jedoch weder Biomüll noch Gurke, sondern eben eine Wette.  

15.10.19 08:02

2497 Postings, 4366 Tage MedipissDie Zukunft

wird hier gehandelt...stimmt, seit Monaten schon😂 Wie kann man von Chancen reden, wenn hier die Zukunft gehandelt wird!? Nach der Theorie müsste die Aktie steigen!! Gewinne wahrscheinlicher als Verluste??? Wo leitet der das denn ab?? Aus den erfolglosen 20 Jahren zuvor? Aus den ganzen benötigten KE‘s weil man keine Umsätze erzielt, aus den ganzen komischen Personalwechseln, aus der Tatsache, dass man für gute Vertragsabschlüsse unfahig ist, aus der Tatsache, dass man in der Entwicklung auf einer Skala von 1-10 ungefähr noch bei 1 oder 2 steht, aus der Tatsache, dass man keine Zeitfenster einhält und alles ewig und länger dauert als angenommen!?! Usw...!

Lächerlich!  

16.10.19 07:09

153 Postings, 3913 Tage BuchloeSorry,

aber Chancen beziehen sich immer auf die Zukunft. Die Vergangenheit interessiert allenfalls das Finanzamt.  

16.10.19 08:57

2497 Postings, 4366 Tage MedipissDie Chancen

liegen in der Zukunft und die wird an der Börse gehandelt! Dies nur um halbfertige Sätze zu vervollständigen!
Und wenn man keine Zukunft hat steht man auf 5 Euro anstatt auf 50!

Misstrauen resultiert aus der Vergangenheit, woher denn sonst! Die Anleger verkaufen in der Regel,  wenn etwas passiert ist!

Was ist eigentlich mit dem neuen Finanzvorstand, hat er schon angefangen?!

Haben sie bei der Ankündigung von neuen Partnern diese mit Mitarbeitern verwechselt?
 

16.10.19 12:23

153 Postings, 3913 Tage BuchloeNiemand außer das Finanzamt,

interessiert sich für die Vergangenheit. Das sind die Gewinne, die Verluste oder der Verlustvortrag - notfalls immer noch die gelernte Erfahrung. Die Chancen sind nur auf die Zukunft zu sehen und nur soweit eingepreist wie bekannt. Ich maße mir nicht an, diese zu kennen, sonst wären andere auch im Bilde und der Kurs ganz wo anders. Es ist nicht unüblich in der Branche, dass der Kurs stetig nach unten geht, gerade wenn neue Unternehmen an neuen Märkten mit Chancen durch möglicherweise total neue Produkte auf den Markt kommen. Wenn sich eine gewisse Ernüchterung breit gemacht hat, dass dies nicht über Nacht passiert, dann kann man dies nicht dem Unternehmen anlasten, und schon gar nicht dem resultierenden Kurs. Das bezieht sich alles auf eine fehlinvestierte Vergangenheit, zumindest wenn man dann aussteigt. Es ist nicht anzunehmen, dass der komplette Weg ein Irrweg ist, und somit wird irgendwann die Rechnung gemacht. Da kann ich aber nur dabei sein, wenn man auch investiert ist. Ein stetig steigender Kurs ist Utopie, der steigt nur gewaltig, wenn es einen Durchbruch gibt, oder Anhaltspunkte, dass z.B. eine Phase erfolgreich beendet werden konnte. Das alles dürfte zumindest jedem einigermaßen informierten Investierten bekannt sein, darum ist auch die Charttechnik hier wenig sinnvoll. Desto weniger verstehe ich in diesem Fall, dass der Kurs der Vergangenheit hier irgendwas aussagen soll, außer dass es noch nie so günstig war einzusteigen - zugegeben - immer unter der Berücksichtigung, dass es auch eine Bruchlandung werden könnte. Aber nachtreten hat an der Börse wahrlich keinen Sinn, außer man hat andere Ziele als die, die man vorgibt.  

16.10.19 12:44

2497 Postings, 4366 Tage MedipissIn dem letzten

Kommentar steht zum gefühlt 56. Mal der gleiche Text, immer und immer wieder das gleiche ,von Chancen und Risiken, zum Einschnarchen! Gebetsmühlenartig!

DAX kratzt am Jahreshoch!

Mdg am Jahrestief!

Und das kann man nur und ausschließlich diesem unfähigen Laden anlasten!

Würde ja zu gern mal den letzten Großinvestor fragen, ob er das auch so sieht, dass es doch völlig egal ist, ob der Kurs jetzt auf 3 oder 12 steht! :-)))

 

16.10.19 13:05

153 Postings, 3913 Tage BuchloeJa mei,

so ist das halt leider. Der Kurs wird immer dadurch bestimmt sein, was die große Anzahl der Investoren bereit ist, dafür zu geben, dabei zu sein. Ich geb im Augenblick 6 Euro pro Anteil, wem das zu viel ist, kann ja draußen bleiben. Aber das Argument, der Kurs stand mal bei ..., sorry, aber das ist doch nicht entscheidend. Im Augenblick bedeutet das nur, dass man für 6 Euro ne Eintrittskarte bekommt. Es ist sehr nüchtern betrachtet auch so: Als der Hype am größten und die Kurse am höchsten waren, da gingen zwar die "besonders Klugen" rein, aber die Forschung stand auf null, automatisiert war noch gar nichts, es gab lediglich eine Idee. Heute hat man eine vernünftige Pipeline, die Studien laufen, labortechnisch läuft alles automatisiert und 100 mal schneller, und dann? Dann verkaufen die enttäuschten "beonders Klugen"? Oder wollen noch billiger nachkaufen, oder haben andere Aktien aus der Branche, ich weiß es nicht. Ich unterstelle auch nichts, aber so einfach kann niemand gestrickt sein.    

16.10.19 13:27
1

2497 Postings, 4366 Tage MedipissBlödsinn!

Als der Hype am größten war, sprich 19 vor rd. 1,5 Jahren, stand die Forschung da wo sie auch heute steht, im Zweifel jetzt eher sogar etwas weiter, wenn auch nicht der Rede wert! Nur das der Kurs jetzt auf 6 steht! Die Idee gab es schon viel früher! Aber gut, wenn man sich mit der Aktie nicht auskennt und nur ein Argument hat, „es gibt Chancen“...dann kann man wohl doch ganz einfach gestrickt sein...!

Lieber besonders klug als pseudo klug!  

16.10.19 15:47
1

153 Postings, 3913 Tage BuchloeIhre Beleidigung

Sie bezeichnen meinen Meinung als Blödsinn. Deshalb bin ich so frei, und gebe das Kompliment zurück, da ihre Argumentation absolut unlogisch ist. Alle Aktien der Branche haben nach dem Hype Federn lassen, ihre unbelegten Anschuldigungen sind im Gegensatz zur Entwicklung der Firma. Ihre eigenen Verluste haben damit nichts zu tun, weder mit Medigene, noch mit der Aussicht für Investierte. Wenn ich Blödsinn schreiben wollte, dann würde ich vielleicht jeden Tag schreiben, wo die Aktie vor wieviel Jahren stand um das ganze dann noch mit ein paar Schimpfwörtern zu garnieren. Das hat keinen Sinn, kein Niveau und nutzt allenfalls einem gekränkten Ego des Schreibers.  

16.10.19 17:28

1 Posting, 1652 Tage wuppLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.19 17:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

17.10.19 08:00

2497 Postings, 4366 Tage MedipissIch rede von

Fakten, seit wann sind Fakten unlogisch!? Und Blödsinn ist keine Beleidigung sondern ebenfalls Fakt! Die Aktie war auf dem Hoch der letzten Jahre weiter als eine Idee und ist jetzt auf dem Tief in der Entwicklung eher weiter, wenn auch noch weit zurück! Manche verstehen offensichtlich selbst nicht was sie schreiben!

Außerdem kann ich diejenigen, die regelmäßig provozieren echt leiden, wenn sie hinterher beleidigt sind... Du schreibst hier nur, wenn dich zuvor ein anderer geäußert hat! Und dann immer den gleichen Text.., deine Aufklärung mit dem Username Wechsel war echt nicht nötig, hat man nach dem ersten Satz gemerkt, womit man es zu tun hat! Weil es immer und immer der gleiche Text ist...gähhhn! Chancen, Risiken, Wette... gähhn!  

17.10.19 08:13

876 Postings, 5688 Tage Jensk_2000Also

zum Thema CFO: das ist tatsächlich etwas dämlich von Dolores, hier einen farblosen “Geheimagenten” einzustellen, den außer ihr keiner kennt.
Die Aktie ist zugegeben extrem langweilig geworden gerade, dennoch glaube ich, dass sie irgendwann wieder aufwacht - genauso wie unser wertes Mitglied Medip, der auch jeden Morgen aufwacht und mit voller Energie etwas Prosa in die Runde schiebt.
Jeder so wie er mag - die Aktie juckt das am Ende nicht. Bleibe long und MDG hat mir schon viel Gutes beschert..:)  

17.10.19 09:39

2497 Postings, 4366 Tage MedipissJensk

Definiere long...!  

17.10.19 10:47

153 Postings, 3913 Tage BuchloeWenn es nicht um Chancen geht,

um was geht es dann? Mir geht es immer noch um eine langfristige Investition, und wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten. Da können mich auch die persönlichen Angriffe und Provokationen nicht abhalten, ganz im Gegenteil.  

18.10.19 09:24
1

2497 Postings, 4366 Tage MedipissUnd weiter geht

die Talfahrt von dieser Rotze! Wir werden wohl nicht nur 1,? alt sondern auch irgendwann 1,? neu sehen!

Seit fast einem halben Jahr keine News, die sich auf das operative Geschäft bezieht! Was für Schläfer!

Aus seriösen Unternehmen kennt man das eigentlich, dass man auch mal intensiv den Geldgebern (Aktionären!) Informationen zuteilt, warum der Kurs immer weiter fällt! Aber bei Mdg ist das jedem einzelnen scheiß egal! Das arrogante Volk klopft sich nur auf die Schulter wenn’s mal ein Euro hoch geht Aus finanzieller Sicht ist der Laden der Unwirtschaftlichste, der mir untergekommen ist!

 

18.10.19 11:26

153 Postings, 3913 Tage BuchloeÄpfel mit Birnen vergleichen

Seit 1994 hat Medigene praktisch jedes Jahr Verluste ausgewiesen. Wo sollen die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung sonst herkommen? Erst wenn operative Fortschritte oder Zusammenschlüsse stattfinden wird es interessant, um das geht es doch. Diesem Geschäftsmodell "Unwirtschaftlichkeit" vorzuwerfen ist genauso sinnvoll, als sich darüber zu beschweren, dass die Kuh Gras frisst. Aber was man hier so alles lesen kann, da kann man schon ein paar Rückschlüsse ziehen, aber es passt zur Ausdrucksform.  

18.10.19 12:56

2497 Postings, 4366 Tage MedipissDa fällt einem nichts

mehr zu ein...

Ebend Herr Buchlo! WENN operative Fortschritte denn mal eintreten würden!! Oder Zusammenschlüsse!! Tun sie aber nicht! Man wartet vergebens mal wieder seit Monaten! Bei Schendel und neuer CFO wird nur groß gelabert! Sorry, wenn ich mich für besonders Begriffsstutzige nicht klar ausgedrückt habe! Man wartet und wartet! Zumindest auf solche Geschehnisse, aus denen auch mal Geld fließt, denn am Ende gehts nicht um Erfolg sondern um Kohle!! „Erfolg“ hatte diese Bude ja angeblich auch mal mit einer Warzensalbe! Heute weiß man, dass der Erfolg ein schlechter Witz und der Umsatz dieses Medikaments lächerlich war!

Was hilft‘s wenn das blinde Huhn doch mal ein Therapiekorn findet und man wirtschaftlich eine Null ist und nicht die richtigen Deals mit vernünftiger Partnern an der Seite abgeschlossen hat! Sowas wie der bbb Deal ist mir längst suspekt...!
Und insgesamt über die ganzen Jahre hat mdg immer wieder Schwierigkeiten gehabt überhaupt Partner und Investoren zu finden, namenhafte sowieso!  

Seite: 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 132   
   Antwort einfügen - nach oben