Freunde des Silbers

Seite 13 von 341
neuester Beitrag: 18.02.22 16:25
eröffnet am: 10.06.13 22:33 von: heduda Anzahl Beiträge: 8502
neuester Beitrag: 18.02.22 16:25 von: Leser gesamt: 952421
davon Heute: 10
bewertet mit 37 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 341   

26.06.13 20:23
1

10076 Postings, 4935 Tage tausend unzenleider gibt es ja

was silberminers betrifft weniger klare ansagen über die all-in-costs als bei den goldminers. was die juniors betrifft gehe ich davon aus, dass einige dieses jahr nicht überleben. bei den großen wird die kostenreduzierung dazu führen, einige bereiche zu schließen , arbeitskräfte freizusetzen oder gar zu fusionieren.
ich wäre nicht erstaunt ,wenn in ein paar monaten von einer bedeutenden absenkung der all-in-costs die rede ist.

apropos anlagen , die gut in einer rezession laufen : da hatte ich auch schon bat / british american tobacco / auf dem zettel, aus dem telco bereich bin ich aber fast ganz raus ( bis auf gigaxxxx )  

26.06.13 20:33

22000 Postings, 4233 Tage silverfreakyJa genau BAT

ist genauso sowas.Eigentlich langweilige Aktien.Andere mit Dividende sind Palmolive oder
Nestle.
oder Drillisch ein Dividenden Aristokrat.Die korrigieren jetzt aber auch.
Manche fahren ja die Schiene ein passives Einkommen nur über die Dividenden zu fahren.Der Kurs ist egal.Da braucht man halt richtig Schotter.Es gibt aber Aktien die haben schon über 50 jahr die Dividende erhöht.Das sind natürlich sehr kleine Prozentwerte.
Aber wenn man jedes Jahr 2-4% Dividende bekommt.  

26.06.13 21:00
2

4566 Postings, 7062 Tage hedudasilverfreaky & alle anderen

Man hört hier sehr viel von den Herstellungs- und Förderkosten.
Wir müssen uns aber alle mal zurückbesinnen, denn 2001 war man noch mit einem Goldpreis um die $ 300 zufrieden. Da haben noch keine Minen gestöhnt und fleissig gefördert haben die auch. Das danach einige aufgemacht haben, weil sich der Abbau dann lohnte, dass ist auch klar. Die werden, wenn es nicht mehr rentabel sein wird, auch wieder verschwinden. Was ist aber der wirkliche und echte Goldpreis? Das ist doch die Kernfrage?
Ich weiss es nicht und du warscheinlich auch nicht. Keiner weiss das, wir alle vermuten, das er da, oder da liegen könnte. Wenn alleine der Glaube, dass die Amerikanische Wirtschaft wieder auf dem richtigen Weg ist, dass Gold und viele andere Sachen schon so fallen lässt, dann ist die Frage berechtigt, was ist, wenn es sich bestätigt? Wird dann alles wieder auf Stand 2001 zurückfallen? Die massive Gelddruckerei der FED war also die Luft, die eine Blase braucht um grösser zu werden! Ja und diese Luft wird wie angekündigt demnächst rausgenommen. Alleine die Ankündigung sorgt für Wirbel. Was kommt bei Ausführung?
Wir Menschen sind irgendwo alle gleich, jeder will sein Glück machen, der eine damit, der andere damit. Bei der Börse sagt man immer, die nimmt alles vorweg. Das ist richtig!
Doch die, die noch zum Schluss drinne sind, waren immer schon die Verlierer! Es muss sie geben, sonst können die anderen ja nicht auf der Gewinnerseite sein! Der richtige Zeitpunkt zum Ausstieg war also immer schon das A & O! Das Aussitzen, dass zeugt meiner Meinung nach von einer gewissen Entscheidungsschwäche, die einem irgendwann mal leid tut!
Den Wertanlagen, die auf ewig und immer laufen, die hat es noch nie gegeben!
Ich glaube Gold & Silber bilden da keine Ausnahme!
Das heisst aber auch nicht, dass ich ab sofort gegen Gold & Silber bin. Nein, man muss nur damit richtig umgehen, weil es mal rauf und mal runtergeht. Kaufen und draufsitzenbleiben ist was für Sammlerstücke, alles andere ist zum handeln gut geeignet!
Man muss es nur tun!  

26.06.13 21:11
1

22000 Postings, 4233 Tage silverfreaky@heduda

Das die Minen fett abgesahnt haben und nicht gerade auf die Kosten geschaut wurde.Da gebe ich dir Recht.
Verkaufen tue ich aber nicht, da ich momentan auf das Geld nicht angewiesen bin.
Ich habe noch anderes Geld frei, kaufe aber auch nicht nach.
Ums einfach zu sagen, ich halte momentan die Füße still.  

26.06.13 21:17
2

10076 Postings, 4935 Tage tausend unzendrillisch hatte ebenso wie freenet

und als die kursziele erbracht waren, ich ,in kurzer zeit < 6 wochen ,  mit über +10 % nach abzug stolz wie oskar, bin schnell wieder raus - divi war mir da egal. überhaupt ist es zwar eine sicherheit dem investor gegenüber, selbst aktien eines dividendenstarken unternehmens zu haben, telekom, e.on, aber die habe ich gar nicht so oft mitgenommen, höchstens in einer insgesamt bullishen allgemeinstimmung, was bewirk(te) ,dass der kurs ex-dividende nach kurzer zeit wieder aufgefangen wurde. ich habe schon oft , entgegen dem trend, einige tag vor der hv, wenn alle noch mal reinwollten, verkauft und mich freuen dürfen, weil eben das marktsentiment den kurs nicht wieder an die alte höhe bringen konnte. aber das ist so von fall zu fall unterschiedlich, dass es kein paradigma darstellen kann und soll. ( ich habe halt vieeeel zeit , mich täglich um sachen wie directors dealing und aktualisierte ratings zu kümmern, und aber auch : glück gehabt  )

aktien sind immer ein thema . aber zu aktien habe ich nie eine emotionale bindung aufgebaut .,soll man auch nicht// schaut mal in deutsche post thread, der chartlord schreibt mit herzblut, dass man glaubt er ist mit der dp verheiratet . geht gar nicht  - keine bindung zu aktien !

und im gegensatz dazu jetzt die, in diesen widrigen zeiten vielleicht aufbauende , aussage meinerseits :
beim anblick einiger glanzlichter aus meine silbertruhe umgibt mich das wohlige gefühl , schönheiten zu besitzen!

@jobel : falls du mitlesen solltest, merke dir bitte diesen letzten satz.  

26.06.13 21:45

4566 Postings, 7062 Tage hedudagut gesagt

"beim anblick einiger glanzlichter aus meine silbertruhe umgibt mich das wohlige gefühl , schönheiten zu besitzen!"

Das sind die Sammlerstücke von den ich sprach, ja und was ist mit dem grossen Rest??
Hast dich darin auch verliebt?
Oder könnte man damit evtuell handeln und die allgemeine Situation, was das finazielle betrift, verbessern???  

26.06.13 22:11

4566 Postings, 7062 Tage hedudaSo und nun

hab ich einen Termin beim Dr. von Kauleiste. Mal sehen was der so zum und übers Zahngold sagt? Er selbst gehört schon zu den Steinbeissern, also uralt, aber sein Helferin ist schon ein richtiges Sammlerstück. Man mein ne Schönheit zu besitzen!  

26.06.13 22:56

10076 Postings, 4935 Tage tausend unzenwenn der meint,

keramik wäre teurer als gold, dann ist das armageddon erreicht !  

27.06.13 03:39
2

10076 Postings, 4935 Tage tausend unzenwas für eine 1 A idee,

den silber-freundeskreis in dieser "deep, deep in the deep "phase, ins leben zu rufen.
hier werden mullbinden und schmerzpflaster verteilt,alle mit silberkolloid ,allerdings auch informationen jeder art, über v.a. SILBER !!

auch wenn es mir schwerfällt aufgrund aller nach unten zeigenden umstände , neue euphorien zu erzeugen, suche ich weiter nach lichtblicken im tiefschwarzen himmel.  

27.06.13 11:28
3

386 Postings, 4920 Tage emsländervorm Urlaub

Das auf und Ab bei allen Anlegeklassen ist gegeben : richtig .
Nur, so denke ich, steuern wir nun auf einen besonderen Zeitpunkt zu, in dem mal alles RICHTIG durchgeschüttelt wird. D.h. ich achte nicht nur auf hoch und tief, sondern möchte eine Kernanlage für diesen Zeitpunkt halten. Sprich : im Preis gefallenes Silber, so mein Beispiel, ist immer noch werthaltig. Schlimm wäre es, wenn man Gewinne in den Anlageklassen realisiert hat und wie Dagobert auf einem Berg cash, wo auch immer, sitzt und die Währung crasht.
Einige bewährte Dividendenaktien halte ich also durch, etas landwirtschaftliche Grünlandfläche ebenso, auch Miethäuser (wenn ich auch reduzieren möchte), natürlich alle physischen EMs, sowie einen Fond, dem ich zutraue mit Wer durch die Krise zu kommen, dem DJE Goldport Stabilitätsfond. Auch in der NKR (Norwegische Staatsanleihe bis 21 laufend) verbleibe ich.
Lang laufende puts auf den DAX, sowie auf Alu, habe ich neu im Depot.
Der cash Bestand dürfte sich in der nächsten Zeit erhöhen, da ich einige stoploss gesetzt - und somit Option habe irgendwann Engagements in irgendeiner Anlage zu erhöhen, zu verbilligen, wie auch immer.
In bin z.B. bei der Newmont Mining völlig und dick im minus.
Käufe in andere Minenwerte verschiebe ich auf nach dem Urlaub - mag falsch sein, wir werden sehen.
Nun kommt reines Bauchgefühl : wir habe etliche schwarze Schwäne umher ziehend. Mich würde es wundern, wenn nicht noch dieses Jahr einer davon nicht für "Bewegung" sorgen dürfte.
Für andere Erkenntnisse bin ich aber offen.
Nun warten die beiden Enkelinnen meiner Freundin auf mich, und ich werde nur jeden zweiten Tag von meiner Tochter telefonisch über die Börse informiert werden. Den Rest der Zeit widme ich den (lebhaft aktiven - dezent formuliert) Kindern, und somit meiner Lebensqualität, denn Bäche stauen, in (kalten) Seen baden, nach Elvis, den Stondes und Percy Sledge tanzen, Fussball spielen, ..... , sind wichtige und zu bewältigende Aufgaben :-)
Machts gut derweil, see you later  

27.06.13 11:46

10076 Postings, 4935 Tage tausend unzenbesonders der letzte abschnitt, emsländer

liest sich prima. eine schöne zeit dann  - und in kalten seen schwimmen soll ja jung halten !!  

27.06.13 12:23

427 Postings, 4103 Tage alopex2heduda : 303

Nur handeln muss man. Genau. Den Händlern geht die Ware aus, noch immer wird physisch gekauft, dass es brummt. Wenn man verkaufen möchte, ist im vertraulichen Gespräch mit dem Händler weit mehr rauszuholen, als offiziell auf den Webseiten steht, vorausgesetzt die Qualität stimmt.  

27.06.13 16:24
1

4566 Postings, 7062 Tage hedudaAlopex alter Fuchs

auch mal wieder im Lande!
Man muss wohl ein bisschen differenzieren, denn hier läuft der Verkauf, was Silber betrifft, doch etwas anders.
Hier gibt es ca. 100 Aufkäufer, die aber nur wesentlich weniger wie Spot zahlen. Das sind die sogenannten Halsabdreher, die man vergessen kann. die spriessen heute ja wie Pilze aus dem Boden.
Mein Händler hier lebt hauptsächlich von Silver Eagles, wenn wir über Silber reden.
Die muss er von Zeit zu Zeit in Grossen Mengen bestellen, damit er nicht im Regen steht und nichts hat. Der jetzige Zeitpunkt ist ungünstig, weil er gerade eine grössere Bestellung erhalten hat, und verständlich, die Menge muss auch erst mal verkauft werden.
Neue Silber Eagle sind zur Zeit mehr gefragt wie alte.
Er will verständlicher weise auch erst mal abwarten wie sich der Kurs entwickelt, Händler denken auch mit!
Es ist alles eine Frage von Nachfrage und Angebot, oder auch andersrum.
Ich hab gestern zu 1000 Oz gesagt: unser Metall glänzt halt nicht immer so wie wir denken!  

27.06.13 16:38

4566 Postings, 7062 Tage hedudakeiner soll sagen...

ich hätte kein Gespür für den richtigen Zeitpunkt!

Harvey’s research puts the long-term fair value of gold at $800 an ounce, which is about $400 an ounce lower than current prices. (er ist auch nicht der einzige, der den Preis ins Spiel bringt)

INTERVIEW: Gold Prices Could Tumble Further – Duke Professor

http://www.kitco.com/news/2013-06-27/KitcoNews20130627DeC_1.html  

27.06.13 17:04
1

4566 Postings, 7062 Tage hedudaHier kann man

die Wissenschaftliche Studie auch direkt runterladen!

http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2078535

Manometer warum wird sowas nicht sofort verbreitet/beachtet?
Wer jetzt noch King World News liesst, dem ist nicht mehr zu helfen, oder der lebt nicht auf diesem Planeten!  

27.06.13 17:05
1

10076 Postings, 4935 Tage tausend unzenes gibt auch andere stimmen

http://www.finanznachrichten.de/...erholung-von-200-us-dollar-398.htm

""........ Deswegen scheint diese ganze Bewegung im Gold übertrieben. Mittelfristig sehen wir es so, dass sich der Goldpreis erholen sollte und dass wir im Laufe des Jahres 100 oder 200 US-Dollar höher handeln, als wir das jetzt gerade tun."

Im langfristigen Vergleich zwischen Gold und Silber sieht der Experte bei Silber das größere Kurserholungspotential. .........""  

27.06.13 17:31

4566 Postings, 7062 Tage hedudaIch will sachlich bleiben!

Ob das DAF glaubwürdiger ist, wie eine Wissenschaftliche Studie, das bezweifle ich ganz einfach mal!
Ich hoffe das erzeugt jetzt hier keine solche Reaktionen, wie im Silberthread!
Heute wiederhole mich aber gerne, wenn ich nochmal zitiere:
"Wer jetzt noch King World News liesst, dem ist nicht mehr zu helfen, oder der lebt nicht auf diesem Planeten!"  

27.06.13 17:33

4566 Postings, 7062 Tage hedudaEufibu

hat auch zugesagt!
Herzlich willkommen!  

27.06.13 18:05
1

22000 Postings, 4233 Tage silverfreaky@Themawechsel.

Vielleicht sollten wir einfach das Thema wechseln und über dieses beknackte EM gar nicht mehr reden.
Vielleichts ists wie beim Pilze sammeln.Immer wenn ich am wenigsten gesucht habe, bin ich fündig geworden.
Diese ganze Analysen in Märkten die nicht mehr Angebot und Nachfrage gehorchen, sind eigentlich Zeitverschwendung.
heduda vielleicht solltest du mal was aus den USA erzählen.Das ist sich interessanter wie immer auf diesen beknackten Silberpreis zu starren.Ist zwar Offtopic aber deser EM-Mist kann ich inzwischen nicht mehr hören.  

27.06.13 18:36
3

4566 Postings, 7062 Tage hedudaErzählen ist langweilig

Mach mal ne schöne Reise durch den Südwesten der USA, dann erst lernt man die Weiten des Landes verstehen. Miete dir in Californien ein Wohnmobil und nimm dir 4 bis 6 Wochen Zeit, um durch Arizona, Utah und Colorado zu reisen! Im Sommer, nicht im Winter, damit man die schönheiten des Landes auch sehen kann. Es ist das Land gemeint, nicht die Weiber! Ja das solltet du mal planen, dass entspannt!  

27.06.13 18:58

22000 Postings, 4233 Tage silverfreaky@Sparer müssen in der EU jetzt herhalten!

27.06.13 21:46

4566 Postings, 7062 Tage hedudaes gibt auch andere Stimmen...

Ich brauch nur auf David Morgan wechseln und schon wird alles gut, obwohl der Kurs...
Ich brauche das hier nicht weiter einzureiben, oder?
Ich lass mir aber auch ungern nachsagen, dass ich mich nur einseitig informiere.

FOCUS: Silver Underperforms Gold In 2013 But Expected To Regain Upper Hand

http://www.kitco.com/news/2013-06-27/...ted-To-Regain-Upper-Hand.html  

27.06.13 23:10

4566 Postings, 7062 Tage hedudaund das auch noch!

keine Gnade! Das geht erbarmungslos weiter! Sorry is so!

Gold Breaks Below $1200

http://www.zerohedge.com/print/475779  

27.06.13 23:21
1

743 Postings, 4857 Tage julius555OT Vorsicht vor Super-Banking-Trojaner

(wegen Onlinebanking)
27.06.2013, 09:13 Uhr

Online-Kriminelle haben den Quellcode des Online-Banking-Trojaners Carberp frei zugänglich im Netz veröffentlicht. Der Trojaner zählt zur gefährlichsten Spezies der Internetschädlinge. Dies berichtet Heise Security und warnt vor einer explosionsartigen Verbreitung des Kontenräubers. Die Sicherheitsexperten befürchten, dass nun auch Kleinkriminelle mit dem Schädling schnell Kasse machen könnten.

Der Quellcode des Banking-Trojaners wurde laut Heise Security Anfang Juni noch für 50.000 US-Dollar angeboten. Nun sei der Sourcecode des Trojaners in schwer zugänglichen russischen Untergrundforen zum Gratis-Download aufgetaucht. Das knapp zwei Gigabyte große Archiv werde in einschlägig bekannten Untergrund-Foren bereits rege weitergereicht, heißt es.

Der Trojaner Carberp hat eine besonders gefährliche Eigenschaft: Er infiziert den Master Boot Record (MBR) von Windows-Rechnern und unterläuft damit gängige Antivirensoftware. Online-Kriminelle bekommen mit dem Schädling die Kontrolle über den infizierten Computer, er übersteht auch eine herkömmliche Neuinstallation des Betriebssystems.

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/...g-trojaner-carberp.html  

27.06.13 23:47
1

4566 Postings, 7062 Tage heduda@ julius

Gute Info!
Es gibt aber auch schon Programme zum Entfernen!
Siehe unten

http://www.spyware-review.net/remove-carberp-trojan/  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 341   
   Antwort einfügen - nach oben