www.jobberlin.com Arbeitslose unterbieten sich!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.09.04 21:25
eröffnet am: 15.09.04 19:15 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 15.09.04 21:25 von: vega2000 Leser gesamt: 1305
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.09.04 19:15

9095 Postings, 8503 Tage Boersiatorwww.jobberlin.com Arbeitslose unterbieten sich!

Darauf haben Schröder & Co wohl gewartet, Arbeitslose unterbieten sich im Stundenlohn/Gehalt gegenseitig.

Bitteres Beispiel:
http://www.jobberlin.com/project.php?id=1094133279

So weit ist es also schon :-(

Gruß,
Boersiator  

15.09.04 19:38

115 Postings, 7177 Tage Zambanoeinfache Arbeiten

werden noch viel billiger werden!  

15.09.04 19:41

69 Postings, 7167 Tage bilanzexperteeinfache arbeiten werden noch billiger?

das wird schrempf, zumwinkel, von pierer und co. aber gewaltig ankotzen. denn so ahnungslos durch die wirtschaft toben, auf irgendwelchen veranstultungen den bauch auf kosten anderer vollschlagen, und 20.000 leute feuern wenn was schief geht und keiner weiß warum, das können andere auch und zwar billiger...  

15.09.04 19:42

13793 Postings, 8962 Tage Parocorp*hust *hust*

15.09.04 19:47

10365 Postings, 8438 Tage chartgranatena und??

wollen wir diesen Menschen das jetzt verbieten?? So hart das klingt,aber dahinter sehe ich auch den Willen sich Arbeit zu erkämpfen und nicht tatenlos zuhause rumzuhocken und die nächste Montagsdemonstration abzuwarten.Das ist deren eigene freie Entscheidung.Natürlich fände ich es auch besser,wenn es so weit für niemanden hätte kommen müssen...aber es ist jetzt halt so,face the reality.Ich kenne einen Handwerkermeister der somit zumindest hin und wieder einen Auftrag schnappen konnte und überhaupt Geld verdient hat.Der war froh drum,auch wenn es für die geleistete Arbeit in der Relation zu früheren Zeiten deutlich weniger war.......aber diese Zeiten sind vorbei,und seiner Familie ist das beim gemeinsamen Abendessen erstmal scheissegal !
Vielleicht sollten wir ja auch hier irgendeine Gewerkschaft gründen die unter 30.- Stundenlohn das Ausführen von Arbeit verbietet......und die Betroffenen dürfen sich dann auf HartzIV freuen....
Bitteres Beispiel,stimmt......aber es ist momentan eine bittere Zeit für viele und durch von den guten alten Zeiten träumen und rumjammern wird es sich nicht ändern.....  

15.09.04 19:48

13436 Postings, 8708 Tage blindfishseh ich auch so, bilanzexperte...

es ist einfach nur traurig, was da passiert - und es wird uns letztendlich weit mehr schaden als nutzen... :-(  

15.09.04 19:50

13436 Postings, 8708 Tage blindfish@charti

das problem ist, daß das erst der anfang ist :-(  

15.09.04 19:58

69 Postings, 7167 Tage bilanzexpertewarum verdient denn VW kein geld mehr und ist der

golf so teuer?

weil piech den größenwahn gekriegt hat und unbedingt mit nem VW in die Oberklasse musste, obwohl man mit Audi da ne etablierte marke hatte. Bei jedem verkauften Phaeton macht VW miese, aber weil das ne Prestigefrage von Piech war mußte die Karre natürlich ins Programm. und deswegen hängen jetzt in jedem golf, jedem Polo jedem Polo satte transferkosten aus der phaetonproduktion. nicht die personalkosten sind schuld an der vw-misere sondern das fehlmanagement und egogetrippe von typen wie piech, wenn die nicht wären, könnten die fahrzeuge lockere 20% billiger verkauft werden und vw hätte keine absatzprobleme in ihrer kernsparte.  

15.09.04 20:05

115 Postings, 7177 Tage ZambanoHallo ich weiß ja nicht

was hier abgeht ,aber ich lese da 17 Jahre bla,bla.

Als ich in dem Alter war hab ich auch für 10 Mark die Stunde gearbeitet!!!
Und das ist soooo lange auch noch nicht he.
Finde das also scheinbar weitaus weniger dramatisch alls Ihr.

Ich weiß nicht in welcher Welt ihr lebt aber ich bin nicht schon mit 17 mit 3000€ nach hause gestiefelt.
Das hat nen paar jährchen gedauert.

Lehrjahre sagte mal jemand sind keine Herrenjahre.

Interresant finde ich lediglich das sich offensichtlich nur blutjunge Menschen dort anbieten.

Und die über 30jährigen sich dafür zu schade sind.

 

15.09.04 20:06

10365 Postings, 8438 Tage chartgranatestimmt ja vollkommen...

aber dieses Wissen und der daraus entstehende Hass und Vergeltungswille via heroischem Arbeitskampf hilft dem armen Fussvolk in Wolfsburg keinen Schritt weiter.....  

15.09.04 20:06

7336 Postings, 7774 Tage 54reabstimmt blindfish. wir stehen erst am beginn

der erkenntnis, dass der staat dabei ist pleite zu gehen. die bundesrepublik war auf dem weg die ddr nachzuahmen, aber sie hat rechtzeitig die kurve gekriegt. jetzt muß nur noch das alg2 reduziert werden und die krankenversicherungspflicht abgeschafft werden. dann wird keine stelle unbesetzt bleiben und es wird rapide aüfwärts gehen.  

15.09.04 20:14

13436 Postings, 8708 Tage blindfishreab, du kapierst es einfach nie...

du hast zwar mit den fakten recht, aber diese pleite liegt sicher nicht an ein paar sozialhilfeempfängern, und auch nicht an den "schwarzen schafen" unter denen... dieser staat muß "von oben" reformiert werden, und nicht "von unten"! und dann, da wette ich mit dir, machen die "unten" auch mit und wir bekommen wieder eine positive stimmung ins land...  

15.09.04 20:32

13793 Postings, 8962 Tage Parocorp@blindfish

sorry,aber das ist quatsch. die usa sind korrupter, dümmer und gefährlicher als unser bauernstaat und wie ist es dort? nein, ein "von oben" ist völliger quatsch. mir gehen die momentaten reförmchen nicht weit genug und natürlich kommen die schritte viel zu spät, aber endlich passiert etwas in diesem land. bye
 

15.09.04 20:34

7336 Postings, 7774 Tage 54reabna, na du schlauer analyst. wieso ist

der sozialetat (arbeit+soziales) so hoch, wenn es nur um vernachlässigbare ausgaben geht?  

15.09.04 20:44

13436 Postings, 8708 Tage blindfishich meine...

die "schwarzen schafe" bei den vernachlässigbaren sozialausgaben... aber natürlich ist der sozialetat viel zu hoch. aber die leute müssen in arbeit - allerdings in eine, wo sie nicht ausgequetscht und erpresst werden, und die somit ihre notwendigen ausgaben zum leben deckt. nur schafft man das halt nicht mit zwang, wenn es die arbeit nicht gibt.

mal eine andere frage: wenn die bahn jetzt die gebühren erhöht, werden dann mehr oder weniger menschen bahn fahren!? und wird die bahn anschliessend kostendeckend fahren können!?
 

15.09.04 20:55

7336 Postings, 7774 Tage 54reabwieviel arbeit gibt es denn? wieviele

freien stellen sind nicht besetzt? die offiziellen statistiken kann man getrost in der pfeife rauchen. die unfähigkeit der arbeitsverwaltung hat dazu geführt, dass viele freie stellen nicht gemeldet werden respektive dass besetzte stellen nich gelöscht werden. keiner weiß wieviele stellen unbesetzt sind.

ber die leute müssen in arbeit - allerdings in eine, wo sie nicht ausgequetscht und erpresst werden, und die somit ihre notwendigen ausgaben zum leben deckt
keiner wird weniger als alg2 bekommen.

nur schafft man das halt nicht mit zwang, wenn ..
manchen muß man beine machen. praktische versuche in ost und west haben gezeigt, dass das wirkt. es wirkt schon jetzt, wo alg2 noch gar nicht in kraft ist.

.. aber natürlich ist der sozialetat viel zu hoch ..
und nun?  

15.09.04 21:07

13436 Postings, 8708 Tage blindfishwir haben einfach...

einen unterschiedlichen standpunkt, reab - lassen wir es gut sein - allerdings die frage zur bahn könntest du noch beantworten...  

15.09.04 21:14

69 Postings, 7167 Tage bilanzexperteja paracorp, was haben den die korrupten und

dummen usa? jede menge probleme, und warum können sie die lösen? weil sie keine inflation kriegen, dank des öls. jeder der Öl kaufen will muss Dollar haben und solange die ganze welt den greenback braucht können die USA jedes jahr rekorddefizite einfahren ohne sich gedanken über die inflation machen zu müssen.

saddam wollte sein öl übrigens in euro fakturieren, die Auswirkungen für den dollar wenn ein großteil der ölreserven in euro abgerechnet werden, dürfte wohl auch der letzte schnallen?  

15.09.04 21:18

7336 Postings, 7774 Tage 54reabzur bahn (fernverkehr) habe ich seit

jahrzehnten eine gefestigte meinung: schließen! aus den gleisstrecken fahradstrecken machen und aus den bahnhöfen hotels. wäre für den tourismus eine absolute attraktion und der steuerzahler würde viel geld sparen.

damit sollte klar sein, dass es mir schnuppe ist, ob die bahn die preise erhöht. die steuersubventionen sollten ihr allerdings restlos gestrichen werden.

 

15.09.04 21:25

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000Das nennt sich freie Marktwirtschaft

Angebot & Nachfrage regulieren den Preis, das lernt man schon in der Grundschule. Die Unternehmen müssen sparen weil sie ihre viel zu teuren Produkte auf dem heimischen Markt nicht mehr absetzen können. Zuerst werden die Arbeitnehmergehälter gedrückt, gefolgt von der Zulieferindustrie. Wenn das alles nichts hilft werden deutsche Unternehmenslenker erkennen das sie die Preise senken müssen. In einem vereinten Europa bewegen sich die Preise aufeinander zu (von unten & von oben).
Der Einsparwahn wird spätestens dann aufhören, wenn Schrempp & Banditen merken das sie an dem Ast sägen auf dem sie sitzen.
Deutsche Arbeitnehmer sind immer noch zu teuer im globalen Wettbewerb, obwohl immer weniger Arbeiter immer mehr produzieren, die Folgen des Preisdrucks merken wir schon heute: Die Qualität der Produkte läßt nach (Beispiel: Die E-Klasse von Mercedes hat erhebliche Schwierigkeiten mit der Elektronik, -Aussage vom Vorstand zu dem Thema:"Wir werden uns jetzt intensiv um die Qualitätssicherung bei unseren Fahrzeugen kümmern."), -interessanterweise erst nach den Kostensenkungswelle.
Daimler-Chrysler liegt im Trend: Leben von der Substanz, sprich, dem guten Ruf.  

   Antwort einfügen - nach oben