Klar, es gibt immer wieder Schwarzmaler, die nie und nimmer zugeben können, das man am Ende des Tunnels doch ein Licht sehen kann. Aber die heutigen Meldungen sind aus meiner Sicht besser als erwartet. Und alles Negative ist inzwischen ja eingepreisst im Kurs. Also.
Conergy kann Verlust deutlich reduzieren, Aktie legt zu
10:37 14.05.09
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern Conergy AG (Profil) konnte im ersten Quartal trotz eines Umsatzeinbruchs eine Ergebnisverbesserung erzielen.
Wie der im TecDAX notierte Konzern am Donnerstag erklärte, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 64,6 Mio. Euro um 69 Prozent unter dem Vorjahresniveau von 207,2 Mio. Euro. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde ein Verlust von 20,6 Mio. Euro ausgewiesen, nach -25,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Auch das Nettoergebnis nach Steuern fiel in diesem Zeitraum dank wesentlich strafferer Kostenstrukturen mit -27,9 Mio. Euro gegenüber -42,9 Mio. Euro im Vorjahr deutlich besser aus.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !