Buch.de: Auf gedrücktem Niveau ein Übernahmekandidat?
Weiter stark abwärts geht es bei den Aktien von Buch.de (WKN: 520 460). Der Online Buchhändler notiert bei einem Kurs von 3,45 Euro mit 13,10 Prozent im Minus.
Nicht angemessen erscheint dieser Kursrutschdem zuständigen Analysten von Trinkaus & Burkhardt, Peter Barkow, der auf Nachfrage von wallstreet:online meinte: „Buch.de leidet unter dem negativen Image der Branche“, aufgrund des niedrigen Kursniveaus sei das Unternehmen aber nach unten abgesichert. Auch als Übernahmekandidat erscheint ihm Buch.de interessant. „Jeder, der im Online-Buchgeschäft tätig ist, könnte bei diesem Niveau Buch.de übernehmen wollen“, meint Barkow. "Abzüglich der Cash-Reserven wird Buch.de zur Zeit mit gerade mal 20 Mio. DM bewertet". Enttäuscht zeigt er sich von Douglas, die bereits eine Beteiligung von über 20 Prozent an Buch.de halten und diese Beteiligung auch beim jetzigen Niveau scheinbar nicht erhöhen.
Barkow bleibt allerdings bei seinen Schätzungen aus der letzten Studie von Anfang Juni, in dem er für 2000 einen Verlust von 0,73 DM pro Aktie und für 2001 von 0,49 DM pro Aktie sieht.
14:02 5.07, Michael Barck wallstreet-online GmbH |