Die Vergessene Bank

Seite 6 von 111
neuester Beitrag: 26.01.17 15:38
eröffnet am: 06.08.09 11:15 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 2753
neuester Beitrag: 26.01.17 15:38 von: pacorubio Leser gesamt: 549024
davon Heute: 82
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 111   

24.09.09 12:30

2539 Postings, 5394 Tage Peddy1978Ihr müßtet viell. lieber noch über 1€ VERKAUFEN,

nur die 7 € könnt ihr vorerst vergessen.
Sicher,
und wieder weiter ab dafür.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

24.09.09 14:15
1

13 Postings, 5326 Tage resulWir werden sehen

Zwar hat IKB viel Tafelsilber verkaufen müssen aber sie wird überleben und wir werden mit Sicherheit bessere Zeiten und somit auch bessere Aktienkurse sehen. Warum sollte ein Amerikanischer Großinvestor so viel Geld aus dem Fenster werfen ?  

24.09.09 18:01
1

42 Postings, 5331 Tage _GECCO_@Peddy1978

...oder abwarten....

PS die Amis haben nicht viel für die IKB bezahlt. Nach meiner Meinung wurde die IKB vom Bund gesponsort und anschließend mit viel minus verkauft / -schenkt. Zuimndest weit unter Wert. Die Mitarbeiter haben ein gutes know how und ein entsprechendes Netzwerk ist intakt. Warum hatte der Bund keine Geduld um sie zu einem anständigen Preis zu veräußern. Weil zu der damaligen Zeit allgemeine Panik ausbrach und unsere Herren Politiker wilden Aktionismus betrieben haben. Schnell weg. Aus dem Kopf aus dem Sinn - die Zeit heilt alle Wunden und wer vergißt schneller als das Volk ?

Kurspotential ist da, allerdings nicht in 2009. Eher Q1/Q2 2010

- WEr Ausdauer besitzt, ist schon fast am Ziel -

 

24.09.09 18:14
1

394 Postings, 5849 Tage NodaymlaGanz deiner Meinung Gecco

Was hier zählt ist Ausdauer und nochmals Ausdauer....

Wer zu früh aufgibt, nimmt weniger mit. Eine positive Nachricht und IKB ist im Fokus der Anleger, was zu deutlichen Kursteigerungen führen wird. Beim letzten mal von 0,59 auf über 1,20.

Meine Meinung, keine Empfehlungen...

 

24.09.09 20:58
1

95 Postings, 5586 Tage globetrotter181positives denken

Hallo Börsianer,

eure Auffassung kann ich nur bestätigen. Ich bin überzeugt, dass wir bald einen weiteren positiven Quartalsbericht lesen werden. Dann gehts weiter auf die 2 oder 3 Euro zu. Deshalb habe ich nochmal nachgeordert.

Einen schönen Abend

an alle Investierten

 

25.09.09 09:19
2

13 Postings, 5326 Tage resulGanz Recht

Eine Pleite der IKB würde den Bund und die Politiker die den Deal über die Bühne brachten den Amis gegenüber sehr schlecht aussehen lassen.
Ich denke Langfristig. Stellt euch mal vor, die IKB wäre wieder gesund und zwar so, dass sie wieder zu Dividendenzahlungen fähig wäre. Wie hoch wäre dann die Dividende und wo stünde bis dahin der Aktienkurs?

Nicht vergessen, Commerzbank und einige Andere sind schon auf dem Weg dahin, zwar kann es noch sehr lange dauern aber das warten wird sich lohnen.

Ich glaube an eine gute Zukunft der IKB und an satte Gewinne und bin deshalb sehr gut investiert.  

25.09.09 12:51
2

42 Postings, 5331 Tage _GECCO_@resul

..zumal die Amis die IKB in ein paar Jahren mit Sicherheit mit einem satten Gewinn kapitalisieren wollen / werden.

Ich bin zu früh reingegangen.... leider. Werde das Ding aber aussitzen. Vielleicht ncohmal nachlegen, wenn der Trend positiver nach oben gehr, so bei 1,50, weil ich sonst mein Geld zu lange parken muß wenn ich heute schon nachkaufe.

- To be number two, is OK. To be a strong number two, is better. To be number one, is, of course, the best. -

 

28.09.09 09:16
1

13 Postings, 5326 Tage resulEs winken Säcke voll Geld

Wenn es aufwärts geht, wirst du von Kursen um die 1,50 wohl nur träumen können. Dies sind Historische Gelegenheiten. Selbst wenn der Kurs unter 1€ fallen sollte, wäre es für mich eher ein Grund zu Gunsten der IKB andere Positionen abzubauen.  

PS:Konkrete Anzahl an Aktien und Marktkapitalisierung sind bei Comdirect einzusehen.  

28.09.09 16:04

221 Postings, 5328 Tage KnobbesDie Vergessene Bank

Wann verööfentlicht die IKB den nächsten Quartalsbericht, muss ja noch im Oktober sein?

Weiss einer das genaue Datum?

 

 

28.09.09 16:31

13 Postings, 5326 Tage resulGeschäftszahlen

Meiner Meinung nach will die Aktie nach oben ausbrechen und dies sollte bald geschehen. Noch einmal 2000 bin nun bei 17000Stück und fühle mich ganz gut dabei.

6-Monatszahlen für das Geschäftsjahr 2009/2010 26. Nov. 2009
9-Monatszahlen für das Geschäftsjahr 2009/2010 4. März 2010

unter IKB.de kommst du an weitere Infos  

28.09.09 19:27

394 Postings, 5849 Tage Nodaymla@ resul

Ich sehe das genauso. Bin ebenfalls gut investiert und werde meine Anteile frühestens bei 10,- Euro rausgeben und dann mal ne kleine Weltreise machen.

Ich hatte hier schon gepostet, das der Buchwert von IKB bei über 6,- Euro liegt. In der Regel ist es so, dass Unternehmen an der Börse zum Teil 1 bis 3-fach über ihrem Buchwert gehandelt werden. Das bedeutet für IKB im besten Falle 6,- bis 18 ,- Euro Kursziel, einfach gerechnet das 6 bis 18 Fache von dem was es heute hat -Super und kaum einer kriegt es mit. Umso besser kann ich peu a peu nachlegen.

Super ist auch die Seitwärtsbewegung, die schon gute 5 wochen anhält. Eine gute News und das Dingen geht ab.

Meine Meinung, keine Empfehlung für Kauf oder Verkauf.

 

29.09.09 08:54

13 Postings, 5326 Tage resulGenau so

Nun da wir nicht genau wissen, welche (vielleicht) Leichen noch im Keller liegen und wie viel Tafelsilber (um das überleben zu sichern) noch veräußert werden muss, lässt sich der Buchwert zur Zeit nur schwer ermitteln.
Der Aufwärtstrend an der Börse dürfte aber erstens dem Portfolio sehr zugute kommen und außerdem das Ausfallrisiko der ausstehenden Kredite reduzieren. Mit Sicherheit dürfte am Ende genug da sein, um eine Marktkapitalisierung von mindestens 3-4 Milliarden (vorerst)zu rechtfertigen.

Die von dir genannten Kurse sind zwar nicht schnell, aber auf längere Sicht wohl mit Sicherheit erreicht.

SONNE SAND PALME STRAND COCKTAIL  

29.09.09 11:30

42 Postings, 5331 Tage _GECCO_@resul

mag sein, dass Kurs nach oben geht, und ich hoffe es, da ich ( wie schon erwähnt ) zu früh und zu teuer eingestiegen bin. Nur, wird es kein " ausbrechen " geben. Die Seitwärtsbewegungen deuten hierauf hin. Dies ist keinesfalls negativ, sondern zeigt eine gewisse Stabilität. Trotzdem, werden wir mittelfristig höhere Kurse sehen. Ich vermute Q1/Q2 2010. Ob da schon die hohe 2 oder gar eine 3 sichbar ist, das ist reine Spekulation.

ich hoffe natürlich, dass der Kurs früher nach oben geht und den allgemeinen globalen Trend aus Asien und USA nutzt. Denke die Bundestagswahl hat für die IKB ( leider ) keinen Einfluß.

- Konzentriere dich auf deine Ziele ! Nicht auf deine Ängste. -

 

29.09.09 12:05

13 Postings, 5326 Tage resulNur Geduld

Unzählige Finanztitel haben sich im Kurs vervielfacht und dies ist an der IKB spurlos vorübergegangen. Genau aber diese Situation habe ich bei einer anderen Gesellschaft erlebt. Die wollte auch kaum jemand anfassen. Die von der erzielten Gewinne sind jetzt komplett in IKB investiert.
Beginnt der Kurs anzuziehen, wird die IKB plötzlich der Renner .

Der Bund will gar nicht mehr mit der IKB in Verbindung gebracht werden aber wenn es hochgeht wird man sie als Witzfiguren die eine Bank eilig verschenkt haben hinstellen.  

30.09.09 16:59
1

5001 Postings, 6280 Tage adriano25Peddy, ich sehe, du bist pessimistisch

Die nächste Kursexplosion ist in greifbarer Nähe
Mehr will ich dazu nicht sagen!  

01.10.09 15:01

208 Postings, 5398 Tage Wikinger73Rocket?

Glaube auch an eher kräftige Sprünge als an eine Seitwärtsbewegung.

Da sollte schon eine halbwegs gute Mini-Nachricht reichen.

Wenn die Konjunktur sich nicht drastisch verschlechtert,

also noch schlechter wird, gibts für die IKB als Mittelstands-

Finanzierer nur eine Richtung, und zwar nach oben.

Mache auch AIB und BOA, die ziehen jetzt schon an.

gruss

 

 

 

 

01.10.09 15:03

208 Postings, 5398 Tage Wikinger73...BOI

tschuldigung, nicht BOA sondern BOI (irland).

 

 

02.10.09 09:16

154 Postings, 5317 Tage Nomanwurde BOI auch von Lonestar übernommen?

Hab mich bei Wikipedia über Lone Star (Investmentgesellschaft) bisschen informiert, von denen übernommenen Unternehmen liegen immer noch alle am Boden.
Tokyo Star Bank, erworben 2001
Korea Exchange Bank, erworben 2003
Bruno's Supermarkets, erworben 2004
Corealcredit Bank, erworben 2005
IKB Deutsche Industriebank

Oder kann mich jemand besser aufklären, danke schön.  

02.10.09 17:19
1

208 Postings, 5398 Tage Wikinger73Lonestar

Nein, BOI hat mit Lonestar nichts zu tun, der irische Staat

umso mehr. Daher für mich interessant, denn der Ausstieg aus dem

staatlichen Griff ist in greifbarer Nähe.

Interessant, das mit den Beteiligungen von LS, war mir neu.

Wenn Lonestar diese aber genau so saubillig bekommen haben wie 

die 90% von IKB, machen die trotzdem ihren Gewinn.

Hmm. Irgendwie juckts mich, zum heutigen kurs nachzulegen, oder

aber am Montag.

Wir mal wieder Zeit für ein paar News von IKB, und ich glaube,

die werden nicht so schlecht. Daß das Verfahren gegen Ex-Chef Ortsseifen erstmal

warten muss, ist ein Indiz dafür, daß der Sonderprüfer der IKB

keine wasserdichten Anklagepunkte für die geschundenen Ex-Anleger finden

wird.

Nur meine Laien-Meinung....

 

 

 

 

05.10.09 10:28

5001 Postings, 6280 Tage adriano25Agenturen denen Manipulation vorgeworfen wurde

..wurden für schuldig gesprochen. Was das für ikb von Bedeutung ist, werden wir bald erfahren!


PHILADELPHIA, Oct 2 (Reuters) - Wall Street's major rating agencies improperly gave top grades to an investment vehicle filled with toxic securities just months before it collapsed in 2007, a Washington county alleged in a federal lawsuit.

The lawsuit filed in the Southern District of New York on Friday makes some of the most specific claims against rating agencies to date as they come under scrutiny by regulators for their role in creating volatile markets.

Specifically Washington's King County, which manages cash for more than 100 public agencies, charged that top rating agencies including McGraw-Hill Cos' Standard&Poor's, Moody's Investors Service Inc and Fitch Inc wrongly assigned top scores to a structured investment vehicle known as 'Rhinebridge' before its notes was sold to investors in June 2007.

http://www.finanznachrichten.de/...n-ikb-assets-county-claims-020.htm  

05.10.09 20:02

394 Postings, 5849 Tage Nodaymlaadriano25

was bedeutet das für die IKB. Profitieren die hieraus, rein theoretisch oder gibts Zahlungen und dergleichen.

THX 

 

06.10.09 08:58
1

154 Postings, 5317 Tage NomanIKB

Nach dem Grossen Kurssprung sind Kurs und Umsatz fast zum erliegen gekommen. Normalerweise sind Anleger bald enttäuscht und es geht steil bergab, aber hier scheint niemand so richtig verkaufen zu wollen.  

06.10.09 09:22

2539 Postings, 5394 Tage Peddy1978IKB,FINGER WEG,Kurse unter 1 € haben wir bald

schon wieder.
Morgen schon?
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

06.10.09 09:39
1

154 Postings, 5317 Tage NomanSo viel Pessimismus

, was hat dich denn gebissen, oder hast du Insiderwissen?  

06.10.09 09:41

2539 Postings, 5394 Tage Peddy1978Ich babe zur IKB alles gesagt,und bin sicher NICHT

zu pessimistisch,

mehr sage ich zu dem Thema aber nicht.

Jeder sollte sich selbst vor einem Investment informieren wo man rein investiert,
und NACH dem Kursanstieg...
LG
Peddy78
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 111   
   Antwort einfügen - nach oben