Bestandsaufnahme : Vergangenheit: Vor ca.einem Monat die geradezu aberwitzige Idee gehabt aus einem virtuellen board heraus eine real existierende Gbr mit mehreren Personen zu gründen,deren Ziel es sein sollte Geld zu vermehren und vor allem gemeinsam den Weg dorthin zu beschreiten (in unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen)und maximalen Spass dabei zu haben. Heute: Eine reale GBr aus insgesamt,more or less,31 Personen ist ins Leben gerufen worden,unzählige Postings geschrieben worden,unzählige Telefonate geführt worden,zwei reale Gründungsmeetings durchgeführt worden,65.000 - € zusammengekommen....das ist schlichtweg Wahnsinn und eine jetzt schon monstermässige Leistung die vor allem auf einigen wenigen Schultern gestämmt wurde(...vor allemn big l. ist hier zu nennen).Das ist doch absolute Spitzenklasse was bisher passiert ist,wer hätte das vor 4 Wochen denn wirklich so geglaubt?.....nun sind Probleme aufgetaucht: 1.Der Ideengeber und Startgeschäftsführer ist ausgestiegen....verwaltungs-und bürokratische Probleme entstehen.... so what??? Alles was jetzt an Problemen zu lösen ist wird gelöst werden,auf die ein oder anderen Art und Weise...das wird uns nicht kippen! 2.Beim ein oder anderen schwindet jetzt die Zuversicht,Emotionalität kommt verstärkt auf und schwenkt ins Negative um,aus den unterschiedlichsten Gründen...... Herrgott,bleibt doch alle einfach sachlich und cool.....wer aussteigen will soll es tun..na und..... wer bleiben will,weil er weiterhin an das Projekt und sein Potential bzgl.beider Zielstellungen glaubt der soll es im Positiven weiterhin begleiten und ich lege uns allen eine einfache Regel ans Herz: NIPSILD ! (Nicht in Problemen sondern in Lösungen denken!!!!!) Es besteht keinerlei Grund jetzt Nerven zu zeigen,alle handelnden Personen sind die gleichen wie vor ein paar Wochen und die waren sich alle grün (verzeih mir das Wortspiel,Grueni.. ;-) ) und voller Vorfreude.Was hat sich jetzt geändert ?? Nichts,ausser das so manch nerviger Behördenprozess neu zu klären ist,und sich manche Spreu vom Weizen trennt (vielleicht sogar zum richtigen Zeitpunkt..)...aber das werden die handelnden Personen hinkriegen!!Im übrigen halte ich die Idee von big l. eine komplette Neuanlage bei E-Trade auf Basis des bisherigen oder komplett neu unter neuem Namen für die einfachste und plausibelste und will endlich im Januar dann auch Grueni und nassie und die anderen kennenlernen,mit denen ich bisher ds Vergnügen noch nicht hatte..Es gibt keinen Grund wegen so etwas jetzt zu streiten!!!Das wird geklärt werden,maximal verlieren dabei ein oder zwei Wochen...na und ?? Das Ganze ist doch eh auf eine langfristige Gemeinschaft ausgelegt...was kümmern da ein oder zwei Wochen,ich bitte euch!! Wir werden im Januar eine neue Versammlung in Berlin einberufen,einen neuen Geschäftsführer wählen und dann loslegen! Kommt schon jungs,trinkt in den nächsten Tagen ein paar liter Glühwein und dann gehts mit Volldampf weiter...alles andere ist Kokolores... ;-)) |