klar bin ich noch da..:)))
Kupfer ist jetzt grad so eine Sache.... Zur Erklaerung der Indikatoren Cot Commercial Index (blau) zeigt die Long Posi minus der Short Posi der Commercials, also die Netto Anzahl....ist sie nahe 100, haben wir netto auserst bullische Commercials und wir sollten kaufen wenn dieser Wert aubfaellt......ich war bei dem Miniastieg nicht dabei, weil dieser wert nicht 100 erreicht hat....UND wir immer noch einen fallenden Trend haben......wir sollten immer nur in Trendrichtung traden.
ABER, die momentane Richtung koennte noch etwas die Longseite sein, weil wir sehen dass der Comm Index noch im fallen ist und sich noch nicht auf der null befindet.
Der zweite Indikator zeigt die reine Long Positionierung der Commercials....und die ist sehr besorgnisseregend. Wenn ich ein Kupferverarbeiter waere und ich davon ausgehe, dass mein Rohstoff sich in naher Zukunft verteuern wird, wuerde ich an der Boerse Long Futures kaufen um die kleiner werdende Marge, (wenn Kupfer am Spotmarkt teurer wird) an der Boerse auszugleichen. Ich wuerde mir quasi den jetzt billig erscheinenden Preis an der Boerse hedgen und somit fuer die Zuckunft sichern.
Das koente ich mir jedoch sparen, wenn ich davon ausgehen koennte, dass Kupfer noch billiger wird..oO
Und das ist mein Problem mit Kupfer momentan......warum kaufen die Commercials kein Kupfer????
Meine Empfehlung waere demnach folgende: Da Kupfer sich noch immer im uebergeordneten Aubwaertstrend befindet, noch Finger weg von Long. Im Gegenteil, sollte der Commindex wieder die Null erreichen, sollte man eher noch einmal den Short Entry suchen.
|
Angehängte Grafik:
kupfer_33.jpg (verkleinert auf 40%)