LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 59 von 73
neuester Beitrag: 24.04.24 20:01
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1817
neuester Beitrag: 24.04.24 20:01 von: niovs Leser gesamt: 934974
davon Heute: 905
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 73   

06.03.23 05:28

265 Postings, 992 Tage Boergi83@ niovs, Tiktak

Na dann schauen wir mal, auch die 8 von niovs sind immer noch mehr als 50% vom jetzigen level. Bin gespannt ob/wann andere das mal sehen.
Da ist wohl immer noch einiges an Misstrauen von frueheren Jahren. Habe ja selber auch diesen Reflex. Aber sieht schon gut aus unter Herrn Buss.  

10.03.23 21:44
1

265 Postings, 992 Tage Boergi83B-On

Interessantes Foto, B-On supplier event. Am rechten Rand, Herr Tobias Mayer in der blauen Jacke.
B-On's Legal Counsel nennt es die first ever "Tier 1 supplier conference".
https://www.linkedin.com/company/...utomotive-ltd/posts/?feedView=all
Was Herr Mayer wohl da macht?

Dazu ein interessanter Artikel, Herr Hofmann COO B-On rechnet noch in diesem Jahr mit mehr als 13000 Neuzulassungen.
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/...1606a76bddccce873a8029b1ab7e8504/

Waere schoen oder :-)  

11.03.23 06:59

805 Postings, 2358 Tage Tiktak@Boergi83

Danke, was du immer alles ausgräbst.  

11.03.23 10:44

1311 Postings, 6397 Tage kontingentimmer wieder BMW ...

... vor der Gründung von LION Smart warTobias Mayer bei BMW im Projekt- und Qualitätsmanagement tätig ...

E-Fahrzeug-Konsortium B-ON  - am 03.11.2022 -  
Man habe 89.000 Bestellungen für das Modell Work eingesammelt. „Damit sind wir für drei Jahre in der Produktion ausgelastet“, sagte CEO Stefan Krause bei einer Veranstaltung der Automobilwoche. Der ehemalige Vorstand von BMW und Finanzchef der Deutschen Bank will StreetScooter zur globalen Marke machen. Dazu sind zusätzlich zur bestehenden Produktion in Düren mit einer Kapazität von 30.000 Einheiten im Jahr neue Werke in den USA und China geplant.
https://ecomento.de/2022/11/03/...unternehmen-gekommen-um-zu-bleiben/

 

16.03.23 01:38

265 Postings, 992 Tage Boergi83......

Heute wieder unter 4 Euro? Richtig entteuschend.  

16.03.23 09:46

2969 Postings, 5537 Tage niovs@Boergi83

Wieso so nervoes?
So lange es doch operativ nun laeuft und keine Luftschloesser mehr gebaut werden ist doch alles in Ordnung.
Momentan werden die Maerkte sowieso ein wenig durchgeschuettelt, da wird so ein kleiner Laden wie Lion nicht viele anziehen ohne das was bahnbrechendes vermeldet wird.
Und nach dem Anstieg ist ein bischen durchatmen auch voellig normal und in Ordnung.

Tatsaechlich kann ich mich an keine Zeit vorher erinnern, wo ich mit Lion so ruhig schlafen konnte.  

23.03.23 19:28

2969 Postings, 5537 Tage niovsbeim kurzen ueberfliegen ist mir folgendes

aufgefallen.

Die Gesellschaft (LSP) wird die SE09 Batterie 2023 in Lizenz produzieren

Se09 wird wohl die i3 Batterie sein, in Lizenz bedeutet, dass BMW hier also mitverdient, die Frage waere hier wieviel da an BMW geht.

Sonst finde ich die Zahlen ok und sogar mal recht transparent gegen sonst.
EK schmilzt halt stark, aber gut, man muss ja die Produktion aufbauen, von daher OK fuer mich.

Allerdings wuerde mich mal interessieren wie die Kapitaldecke der AG ist.
"Die Finanzierung der Gesellschaften erfolgt über die Muttergesellschaft."
und wieviel Kapital hat die Muttergesellschaft?
Schon verrueckt, das man als Lion AG die Zahlen meldet, aber immer nur die Zahlen der GmbH`s bekommt.
Naja, vielleicht bekommt man ja morgen ne Antwort drauf, auch wenn ich es wie ueblich nicht erwarte, denn meist liest man ja doch nur schnell die Folien runter, wenns nix spannendes gab.  

23.03.23 21:39

2969 Postings, 5537 Tage niovsda hier einer immer wieder BMW ins spiel bringt

https://www.golem.de/news/...hr-reichweite-als-tesla-2303-172843.html

so sieht das aus, wenn man sich wirklich mit BMW einig ist, man kann darueber reden.  

23.03.23 22:12

265 Postings, 992 Tage Boergi83....

Solide Zahlen.

Habe folgende Fragen an Lion geschickt mit der Bitte um Beantwortung beim Call.

         •§Ist die Produktionsanlage in Hildburghausen zertifiziert und duerfen somit die Packs an Kunden verkauft werden?
         •§Stand industrie BMS? Gibt es Entwicklungsprojekte? Auftraege welche in eine Serienproduktion muenden koennen?
         •§Stand Light Battery?
         o§OEM Projekt
         o§Internes Entwicklungsprojekt (Modulare Plattform)? Serienreife? Wir reden mittlerweile ueber eine Entwicklungszeit von 5 Jahren ohne ein absehbares Ende
         o§Zusaetzliche Projekte mit potentiellen Kunden?
         •§Status zu den vielen vielen Mitarbeiterabgaengen, alleine im Maerz haben mindestens 2 Entwickler die Firma verlassen
         •§Geplante Massnahmen um den Aktienkurs zu stuetzen?
 

24.03.23 07:24

805 Postings, 2358 Tage Tiktak@Niovs

da geht es um Zellen und bei Lion um eine ganz neue Akkutechnik die sich natürlich allen möglichen Test unterziehen, und bestehen muss. Also das eine schließt das andere nicht aus.  

24.03.23 10:28

1311 Postings, 6397 Tage kontingent@niovs: Du schreibst hier u.a.:

Se09 wird wohl die i3 Batterie sein, in Lizenz bedeutet, dass BMW hier also mitverdient, die Frage waere hier wieviel da an BMW geht.

Im Geschäftsbericht heißt es dazu:
Vor dem Hintergrund haben die Gesellschaften eine Umsatz-Guidance von 70-80
Mio. EUR für das Jahr 2023 herausgegeben. Dies würde einem Umsatzwachstum
von 30-50 % gegenüber dem Jahr 2022 entsprechen. Die Gesellschaft (LSP) wird
die SE09 Batterie 2023 in Lizenz produzieren.


... in Lizenz von BMW die SE09 (ehemals i3) zu produzieren: ist für die LION Smart Produktionsgesellschaft (LSP) sicher mehr Gewinn bringend, als sie von BMW (wie zuvor) zu kaufen, zu modifizieren, und sie dann weiterzuverkaufen ...

... sehr wahrscheinlich übernimmt LSP (vertraglich mit BMW vereinbart) auch für die i3-Akku-Packs die Garantie für deren Funktionsfähigkeit - den BMW für einen gewissen Zeitraum den Käufern des rd. 250.000mal verkauften BMW i3 garantiert hat - dafür kann wiederum die LSP von BMW was verlangen ...  


 

24.03.23 13:04

2969 Postings, 5537 Tage niovsLangsam lernen sie dazu

Der Call war endlich mal recht "offen", Fragen wurden angenommen etc. Gut so, weiter so.

An sich ein ganz guter Call, allerdings zeigt sch fuer meine Wahrnehmung, die Eigenentwicklungen sind und bleiben wohl erstmal ziemliche Rohrkrepierer.

Wieder mal Light Batterie Auslieferung  Mai/Juni, Testphase Q3, dieses Jahr passiert da also zu 99% wieder nichts. Wieviele Jahre man mit dieser "tollen Technologie" schon keinen Absatz generieren kann ist irgendwie traurig.

BMS, gab es hier nicht mal eine Aussage seitens Tobias Mayer, auf einer Konferenz, dass da ein groesserer Auftrag ansteht?
Ausser fuer die Light Batterie scheint da aber immer noch niemand eine Verwendung fuer zu haben. Fuer die SE09 scheinbar ja auch nicht, wie es hier von gewissen Leuten immer wieder propagiert  wurde.

Aber wenigstens das Geschaeft mit der i3 Batterie scheint planmaessig zu verlaufen und man will mehr IR Arbeit leisten.  

24.03.23 14:16

1311 Postings, 6397 Tage kontingentso kann man es auch sehen:

imperatom schrieb am 24.03.23 bei WO ...

Stark - Lion e-Mobility hat es trotz des Werkaufbaus in Hildburghausen und damit verbundener Anlaufkosten geschafft, einen positiven JÜ in den konsolidierten GmbHs zu erwirtschaften:

Der Umsatz soll 2023 erneut um 50% wachsen. Weitere KEs sind nicht geplant, vielmehr möchte man die neue Profitabilität und damit Kreditwürdigkeit nutzen, um noch stärkeres Wachstum nun auch über Darlehen zu finanzieren, der Hauptaktionär hat bereits Bereitschaft für ein Aktionärsdarlehen signalisiert, Gespräche mit Banken laufen parallel. Die Produktion des neuen Werkes soll planmäßig noch im April starten, die offizielle Eröffnungsfeier mit Politikern und Co dann im Frühsommer stattfinden. Um den vielen internationalen Aktionären eine Teilnahme zu ermöglichen, soll die HV virtuell stattfinden. PR und IR sollen ausgebaut werden, so lädt man bspw. bereits einige Journalisten zur Werksbesichtigung ein. Im Herbst soll dann zusätzlich auch die brandneue Light Battery bei Kunden getestet werden.

Das Wachstum ist stark, man ist jetzt schon profitabel. Und Lion hält seine Zeitpläne sehr zuverlässig ein. Hier kann etwas echt großes entstehen! Nicht umsonst war Lion einer meiner Jahresfavoriten. Im Wikifolio ist es leider nicht handelbar, aber privat halte ich Aktien.

 

24.03.23 14:17

1311 Postings, 6397 Tage kontingentHier ein Video ...

... von der Produktionsanlage in Hildburghausen: sie läuft ... https://lionemobility.com/wp-content/uploads/2023/...uction_Video.mp4  

24.03.23 15:10

2969 Postings, 5537 Tage niovsImperatom scheint Lion noch nicht

Lange zu kennen

"Im Herbst soll dann zusätzlich­ auch die brandneue Light Battery bei Kunden getestet werden."

Von dem "Ding" lesen wir bald 10 jahre

"Und Lion hält seine Zeitpläne sehr zuverlässi­g ein"

Wie lange war hier nie geliefert worden? Nur leeres Gelaber?
Erst seit Buss hat sich das geändert  

24.03.23 17:13

1311 Postings, 6397 Tage kontingent„Das-Ding“ LION Light kommt ...

imperatom ist - im Gegensatz zu Dir - auf „der Höhe der Zeit“... während Du (als Aasfresser) immer noch in der Vergangenheit herumgeisterst ...

© LION SMART GmbH | 2022 | ID-473 Company Presentation Page 15
Customer prototype Project

Status Light Battery
1. Sub components will be delivered till end of Dec. 2022
2. Prototype Assembly at Lion Smart starts in January 2023
3. Lion Smart Testing will be done in Feb. 2023
4. Hand-over to OEM planned end of March 2023
5. Vehicle Test at OEM in Q2/2023

https://lionemobility.com/wp-content/uploads/2022/...2022_final31.pdf
 

24.03.23 17:28

1311 Postings, 6397 Tage kontingentaktuell: Earnings call, 24.03.2023

Update LIGHT Battery - Page 16 … https://lionemobility.com/wp-content/uploads/2023/...2023_final12.pdf

1. OEM Project LIGHT Battery Phase 2 was re-scheduled due to lessons learned and
optimization of LIGHT Battery from Phase 1
• Improvements for Phase 2 LIGHT battery sample will be implemented in April
• Assembly of Phase 2 LIGHT battery is now scheduled for May
• Delivery of modules to customer is scheduled for May/ June 2023
Customer testing is expected to be done in Q3/2023

 

04.04.23 00:12

265 Postings, 992 Tage Boergi83....

Ich hoffe, dass bald einmal die Meldung kommt, dass die Anlage Zertifiziert ist und die Packs verkauft werden koennen.
Ansonsten sehe ich nichts, wo derzeit ein wenig Euphorie herkommen sollte, die 2023 und 2024 Umsaetze sind bekannt, Light Battery ist verschoben (und es gibt derzeit 1 Projekt, sollte das scheitern steht man wieder am Anfang), BMS wird jetzt, nach ca. 10 Jahren, mal ein Businessplan erstellt.
Wobei ich es bei Light Battery und BMS aehnlich sehe wie niovs, spielt keine Rolle mehr.
Sollten also die Umsaetze mit den BMW Batterien nicht stark steigen, wird sich hier nicht mehr allzu viel bewegen.  

04.04.23 10:42

805 Postings, 2358 Tage Tiktak@Boergi83

jeder neuer Auftrag bringt neue Euphorie ob für 23 oder 24, und die Light Batterie wird ihren Weg gehen.  

04.04.23 11:49

1311 Postings, 6397 Tage kontingentAch Boergi83 !

„Die Hoffnung: sie ist in Wahrheit das Übelste der Übel,
weil sie die Qual der Menschen verlängert.“                      
Friedrich Nietzsche
„Du musst Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären.“
Friedrich Nietzsche

https://www.youtube.com/watch?v=VAI1aMEurSM&list=RDMM&index=27

 

06.04.23 13:40

265 Postings, 992 Tage Boergi83@kontingent

Ach kontingent, sie wuerden auch in 20 Jahren noch traeumerisch von Lion faseln.... Was fuer ein Sinnbefreiter Beitrag.
Seit wie vielen Jahren sind sie investiert? Wuerden sie nicht auch gerne einmal sehen, dass etwas auch mal klappt? Und zwar auch zum genannten Zeitpunkt? Wuerden sie nicht auch gerne mal einen Kurs sehen der Ansteigt, etwas Volumen?  Die Uebernahme von der BMW Anlage ist nun mittlerweile seit 2 Jahren bekannt.

Leider faellt Lion zunehmend wieder in alte Muster zurueck. Anlage immer noch nicht zertifiziert, gehe davon aus, dass die Erstauslieferung auch nicht mitte April erfolgen wird.
Vor 2 Wochen wurde von einem ersten Interview "pretty soon" gesprochen. Pretty soon fuer mich bedeutet nicht 2 Wochen +, aber da ist halt meine Definition eine andere, wuerde aber auch eine Wette eingehen, dass das im April nichts mehr wird.  

06.04.23 14:11

1311 Postings, 6397 Tage kontingentBatterielieferungen im April 2023 ...

... dass das klappt: davon gehe ich aus ...  

Wie bereits angekündigt, liegt das Unternehmen mit der Aufnahme der Serienproduktion im Zeitplan. Alle Maschinen und Ausrüstungen sind nach intensiven Tests der vergangenen Monaten betriebsbereit. Das Unternehmen wird nun im März die Produktion hochfahren.

Die ersten Batterien werden im April an die Kunden ausgeliefert. Bis dahin werden die Kunden weiterhin aus dem Lagerbestand heraus beliefert. LION Smart Production GmbH wird die Investoren über die weitere Entwicklung in Hildburghausen auf dem Laufenden halten.

https://lionsmart.com/...fertigung-im-eigenen-werk-in-hildburghausen/

 

09.04.23 16:10

805 Postings, 2358 Tage TiktakFrohe Ostern wünsche

ich euch.
Lion Smart Produktion ist vom 14.06 bis 16.06 auf der ersten Europe.

https://www.ees-europe.com/ausstellerliste/...mart-production-gmbh-de  

10.04.23 17:54

216 Postings, 5986 Tage tsgadlerees

Dann wollen wir mal hoffen das sich das "Schicksal" von Kreisel Electric, nicht bei Lion Smart wiederholt. Nachdem diese vor einiger Zeit auch dort auf der ees ausgestellt haben, ist nun John Deere der Mehrheitsaktionär.:)

Allerdings scheint der Stand wo anders zu sein....:)

 

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 73   
   Antwort einfügen - nach oben