LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 54 von 75
neuester Beitrag: 22.05.24 14:19
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1864
neuester Beitrag: 22.05.24 14:19 von: niovs Leser gesamt: 964513
davon Heute: 229
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 75   

28.09.22 12:42

2994 Postings, 5565 Tage niovssaustark

besser haette ich es nicht klar machen koennen was ich meine :)

Wenn du nur sonst so genau und detailgenau schreiben wuerdest  

29.09.22 07:00

281 Postings, 1020 Tage Boergi83....

heute unter 2 Euro? Niovs, mus dir zustimmen, seit November 2021 kein signifikanter Autrag gewonnen, Finanzierung noch nicht abgeschlossen... Hatte mir von dem BMW Deal mehr erwartet.  

03.10.22 09:44

1311 Postings, 6425 Tage kontingent@ Boergi83: mit hängendem Kopf ...

siehst Du das nicht, also: Kopf hoch für den Blick auf die Wirklichkeit bei den LIONs !

Interessant aber auch folgende weitere Informationen:
"The LION E-Mobility Group does not consider its ability to continue as a going concern to be at risk.
Those responsible for the management of the Company are of the opinion that the forecast calculations for the years 2022 to 2024 show sufficient coverage of the costs of building up the Group’s business. In addition to the existing major clients, new clients were added to the client portfolio. Annual revenue was increased by 54 per cent compared to the previous year. The Group expects a significant increase in revenue in the next financial year as well.
In 2021, the company purchased the product and licence from BMW for the high-voltage battery systems. The production facility is in the process of relocation from BMW’s plant in Dingolfingen to the Group’s production facilities in Hilburghausen. The start of production is expected for February 2023.
At the same time, LION’s management believes that the Group has sufficient equity and liquidity"

Die Finanzierung des Geschäftsaufbaues ist also gesichert:

1) Die Geschäftsführung ist der Auffassung, dass bis 2024 eine ausreichende Deckung der Kosten des Geschäftsaufbaues gegeben ist.

2) Der Jahresumsatz ist gegenüber dem Vorjahr um 54 Prozent gestiegen. Der Konzern rechnet mit einem deutlichen Anstieg Umsatz auch im nächsten Geschäftsjahr.

3) Neben den bestehenden Großkunden wurden neue Kunden in das Kundenportfolio aufgenommen.

4) Die Produktionsstätte wird derzeit vom BMW-Werk in Dingolfingen in das neue Werk der LION Smart Productions GmbH nach Hildburghausen verlagert. Der Produktionsstart wird für Februar 2023 erwartet. Gleichzeitig ist das Management von LION der Ansicht, dass der Konzern über ausreichend Eigenkapital und Liquidität verfügt.

Schwerer Schlag für die jahrelange Arbeit der "Licht-aus-Fraktion", von der aber in den Foren schon einige Zeit nichts mehr zu lesen ist ;-))


... von juche im Nachbar-Thread ...  

 

11.10.22 12:10

220 Postings, 6014 Tage tsgadlerGerade PM

Erste Teile der Produktionsstraße in Südthüringen eingetroffen, man hofft Mitte November mit der Montage fertig zu sein um dann bereits mit der Qualifikationsphase zu beginnen. Erste AUslieferungen dann wie schon einmal geschrieben Mitte Februar angedacht.

Dann mal schauen wie es wird...  

13.10.22 04:01

2994 Postings, 5565 Tage niovsDie News ist eigentlich

Ein non-event.

Klar, schön zu erfahren, dass es bisher nach Plan läuft, aber halt auch ohne Auswirkung.

Finde es aber gut, dass man uns auf dem laufenden hält, nicht falsch verstehen

Mich würde Mal interessieren, was lion nun bezahlt oder bezahlt hat für die Produktionsstraße.

Man hört man sei finanziell aufgestellt, ohne Kredite etc. Kann ich das nicht glauben.

BMW hat sicherlich nicht die Produktionsstraße verschenkt, auch wenn sie abgeschrieben sein mag.

Auch schön zu wissen, was die Produktion in der Lage ist zu leisten, aber ohne neue Aufträge wird die wohl nicht annähernd ausgelastet werden.

Vielleicht könnte man auch Mal erwähnen, ab wann sich die Produktion lohnt (Stückzahlen etc.)

Hoffentlich kommen die neuen Verträge, wenn die Straße aufgebaut worden ist und in Produktion geht.

Mehr kann man wohl leider momentan nicht machen seitens Lion, alles läuft wohl nach Plan, nur die Finanzierung ist immer noch eine Blackbox.  

13.10.22 05:53

830 Postings, 2386 Tage Tiktak@Niovs

warum soll Lion keine Aufträge bekommen, da ist jetzt viel drin, und nicht so starr wie bei BMW. Batterien werden jedenfalls gesucht, sehe da eher Probleme bei der Beschaffung von Materialien, bin gespannt.

Gruß  

13.10.22 06:12

2994 Postings, 5565 Tage niovs@tiktak

Naja, noch wurde kein einziger Auftrag vermeldet, obwohl bekannt ist, dass die Batterie zukünftig bei Lion zu erhalten sein wird und nicht bei BMW.

Ein gewisser User hier, hat die ja quasi schon als Kunden vermeldet und ein anderer sogar schon die Umsatzziele massivst erhöht, passiert ist natürlich wie eh und je nichts dergleichen. Wieder mal unseriöse Luftschlösser, kennt man ja.

Selbst ich hatte gehofft, das man wenigstens ein bis 2 der "altkunden" von BMW vermelden würde.

Hoffe natürlich weiterhin darauf, dass man hier nur wartet bis Lion auch soweit ist.

Bei dem "bisschen" Kundenstamm/Abnehmer wird das wohl kaum rentabel sein.  

13.10.22 10:27

1311 Postings, 6425 Tage kontingentder Aufbau der LION-Produktionsanlage

ist unbestreitbar eine von „langer Hand geplante“ logistische und technische  Meisterleistung !

... ein Schwerer Schlag für die jahrelange Arbeit der "Licht-aus-Fraktion" -> wie juche im Nachbarthread zutreffend u. a. schreibt, und weiter ...

... aus dem Report of the independent auditor Deloitte
https://lionsmart.com/wp-content/uploads/2022/09/...FS_Lion-Group_202

Die Finanzierung des Geschäftsaufbaues ist also gesichert:
1) Die Geschäftsführung ist der Auffassung, dass bis 2024 eine ausreichende Deckung der Kosten des Geschäftsaufbaues gegeben ist.
2) Der Jahresumsatz ist gegenüber dem Vorjahr um 54 Prozent gestiegen. Der Konzern rechnet mit einem deutlichen Anstieg Umsatz auch im nächsten Geschäftsjahr.
3) Neben den bestehenden Großkunden wurden neue Kunden in das Kundenportfolio aufgenommen.


... wir können also davon ausgehen, dass die Produktion der Batterie-Packs in 2023 bereits verkauft ist, also: die von juche (persönlich) prognostizierte Umsatzsteigerung auf rd. 100 Mio. Euro in 2023 - mit hoher Wahrscheinlichkeit - erreicht werden wird -> auch, unter Berücksichtigung des  gegenwärtig heiklen wirtschaftlichen Umfelds -> die  „bestehenden Großkunden“ (Abnehmer) befinden sich in Nord Amerika !

 

26.10.22 08:09

281 Postings, 1020 Tage Boergi83Lion Smart North America

John Comai als speaker auf der EV Architecture conference & exhibition in Detroit. Lion Smart ist auch ein Sponsor vom Event.

https://battery-innovation-usa.com/
https://battery-innovation-usa.com/agenda/  

26.10.22 16:11

830 Postings, 2386 Tage TiktakDanke Boergi83

für die Info.  

26.10.22 22:41

220 Postings, 6014 Tage tsgadlerWarum berichtet man von KULR?

John Comai III – Vizepräsident für Vertrieb und kommerzielle Entwicklung
Milderung der Erwärmung durch thermisches Durchgehen und Aufhalten von Flammen mit dem Thermal Runaway Shield (TRS) von KULR.
Test- und Analyseergebnisse für Akkupacks mit und ohne TRS.
Bewältigung von Bedenken hinsichtlich des Transports von Lithium-Ionen-Zellen/Batterien mit den innovativen Lösungen von KULR.
 

27.10.22 01:06

281 Postings, 1020 Tage Boergi83@tsgadler

Das habe ich mich auch gefragt....  

27.10.22 05:22

220 Postings, 6014 Tage tsgadlerK2. Phase?

https://www.kulrtechnology.com/...safety-testing-for-lockheed-martin/

Vielleicht deswegen? Wäre ein komplett anderer Aspekt als bisher diskutiert...  

27.10.22 10:55

1311 Postings, 6425 Tage kontingentWarum berichtet man von KULR?

 ... um die unterschiedlich verfolgten technologischen Lösungsansätze bezüglich des Problems mit dem thermisches Durchgehen („Durchbrennen“) auf Zellebene von KULR mit dem von der LION-Light („immersion cooling“) vergleichen zu können (denke Ich) ...


KULR Technology beginnt damit erst die Test-Phase 2  ... Für die Tests wird das führende Bombenkalorimeter-Produkt von KULR verwendet ... Ein Bombenkalorimeter misst die bei einer bestimmten Reaktion erzeugte Gesamtwärme ... technologisch geht es dabei um die Entwicklung von Batteriesystemen, die sicher gegen die einzigartige Reaktion auf thermisches Durchgehen („Durchbrennen“) auf Zellebene sind ...

... mit der LION Light ist man da längst aus der Testphase raus:

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass die Zusammenarbeit mit dem OEM für die nächste Phase des Prototypenbaus fortgesetzt wird, für die LION Smart nun einen Auftrag erhalten hat.

Im Dezember vergangenen Jahres gab LION Smart erstmalig den Zuschlag zur Entwicklung eines OEM-Prototyps bekannt. Ein wichtiger Meilenstein für unsere LIGHT-Batterie. Das ganze Jahr über arbeitete das LION Smart Team zusammen mit dem OEM an der Entwicklung dieses Prototyps unserer Batterie mit direkter Zellenkühlung („immersion cooling“). Der Prototyp wurde gebaut und Ende Q3/22 an den OEM übergeben - wie vom Management in unseren letzten Investor Calls bereits angekündigt.

 

31.10.22 12:44

1311 Postings, 6425 Tage kontingent@ tsgadler: Der Posten von John Comai III

->  Vizepräsident für Vertrieb und kommerzielle Entwicklung vom LION Smart North Amerika  ... https://www-linkedin-com.translate.goog/posts/...=de&_x_tr_pto=sc
Ich bin gerade von einem Besuch in unserer LION Smart-Unternehmenszentrale in der Nähe von München in den letzten 1+ Wochen zurückgekehrt. Ich bin dankbar, dass ich das Team endlich persönlich treffen und unsere Büros, das Forschungs- und Designzentrum, die hochmodernen Testlabors und die Produktionsanlagen sehen konnte. Der Austausch mit dem Team und der Austausch von Informationen bringt uns als Unternehmen näher zusammen. Neben der persönlichen Besichtigung unserer Produkte und dem Gefühl für die innovative Persönlichkeit des Unternehmens haben wir es geschafft, einige Teambuilding-Aktivitäten einzuplanen, damit ich die reiche Kultur Deutschlands erleben konnte! ... https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2022/...orse-Muenchen.pdf

 

31.10.22 18:50

220 Postings, 6014 Tage tsgadler@kontingent

Danke Dir. Bin mit ihm vernetzt. Hat schöne Bilder gepostet. :).  

02.11.22 17:04

1311 Postings, 6425 Tage kontingent@tsgadler: Du schreibst ...

... bin mit (John Comai III) vernetzt ... frag ihn doch mal, ob  LION E-Mobility bzw. LION Smart bei Lion Electric bei deren Batterie-Herstellung mit dabei ist ?!

"Kanada hat großes Potenzial, eine führende Rolle auf dem globalen Markt für Li-Ionen-Batterien einzunehmen", heißt es in einer neuen Analyse von Roskill. Das Forschungsunternehmen veröffentlichte diese Erkenntnis nach der Ankündigung von Lion Electric, einem Hersteller von vollelektrischen LKWs und Bussen, eine 185-Millionen-C$-Batteriefabrik und ein Innovationszentrum in Quebec zu bauen.   Es wird erwartet, dass das Projekt eine gemeinsame C$100-Millionen-Investition von der Bundes- und der Provinzregierung erhalten wird, und es ist geplant, den Betrieb Anfang 2023 aufzunehmen. ... https://www.rohstoffaktien.news/news/...sten-land-fur-batteriemetalle
 

02.11.22 17:31

220 Postings, 6014 Tage tsgadlerKann ich gerne mal versuchen....

...aber solche Informationen, würde ich schätzen, gehören zu den offiziellen Mitteilungen des Unternehmens. Bilateral mit Personen die nicht im Vorstand sind über solche grundlegenden Dinge zu sprechen, würde glaube ich Probleme mit der Börsenaussicht nachziehen....

Hier erhoffe ich mir , wenn man sich zu den Prognosen äußert, auch Hinweise für die Aktionäre welche kunden übernommen werden konnten und welche auch evtl. schon neu ins Protfolio eingetragen werden konnten.
Die i3 Akkus sind ja nicht nur im i3 verbaut worden:)...
 

02.11.22 18:03

1311 Postings, 6425 Tage kontingent@tsgadler: Kann ich gerne mal versuchen...

ja: versuch es trotzdem: der John C. weiß das als Profi auch und wird den Vorstand (vielleicht) dazu „anregen“ uns Kleinanlegern schon vorab eine Info dazu abzugeben ...  schließlich ist Lion Electric einer der Hauptkunden für die (ehemals) „i3“ ...  

02.11.22 19:05

220 Postings, 6014 Tage tsgadlerAnfrage gestartet

... mal schauen was kommt.  

03.11.22 14:53

220 Postings, 6014 Tage tsgadlerAntwort

Wie zu vermuten....

... On this topic I must refer you to the Investor Relations of Lion E-Mobility....

Leider keine Antwort, aber hinsichtlich dem Wesen der Börse vollkommen richtig.
 

03.11.22 15:52

830 Postings, 2386 Tage Tiktak@tsgadler

alles andere hätte mich auch gewundert, trotzdem Danke für den Versuch.
In dem Report wird laut Lion, Lion auch gennant, nur uns nützt es nichts.
Aber seht selbst.
https://de-de.facebook.com/LIONSmartGmbH/
https://douglasinsights.com/...hicle-battery-management-system-market  

03.11.22 18:29

1311 Postings, 6425 Tage kontingent... die Profi-Antwort lautet ...

I must refer you to the Investor Relations of Lion E-Mobility … die wird dann auf die Prognosemitteilung im Dez. verweisen ... trotzdem: ein Versuch war es wert: Danke!

 

03.11.22 21:06

220 Postings, 6014 Tage tsgadlerCES 2023

04.11.22 06:09

830 Postings, 2386 Tage Tiktak@tsgadler

ich könnte mir BMW als OEM Prototyp Tester gut vorstellen, sie arbeiten und kennen sich ja schon länger.
Der Prototyp ist ja jetzt schon 6 Wochen beim OEM , wir werden sehen.
 

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 75   
   Antwort einfügen - nach oben