Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 847 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6782372
davon Heute: 754
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 845 | 846 |
| 848 | 849 | ... | 911   

08.03.21 15:32

389 Postings, 1304 Tage TobiEEWenn....

meine Träume so bunt wären, würd ich aber länger als 5 Uhr schlafen, glaub mir.
Aber egal, schon wieder viel zu viel gespamt hier.

Auf eine grüne Woche allen Investierten.
 

08.03.21 15:37

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandelhabe zuviel übersicht ....

für bunte träume .... :-)) ... meine Message war an die Träumer gerichtet.....

Ich genieße die REalität.... bei mir scheint die Sonne, garantiert bis 17.30 .... ohne Fake's :_)))  

08.03.21 15:43

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandelbin schon neugierig ....

wem es diesesmal als Heulsusen erwischt, nach dem Motto: Gier frißt Hirn ! :-)))
 

08.03.21 19:38

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandelfür alle die 100USD$ Träume haben ....

unterschreibt eine Petition an Biden .... dass er H fördern soll, fossil nicht mehr fördern soll ....
Das würde noch am meisten bringen, als hier an der Rakete zu jammern, wieso aktuell sich kein wasserstoff sich in den Antrieben befindet ....
 

08.03.21 19:55
1

440 Postings, 1390 Tage TimmiCH@Klima

Hast du auch andere Hobbies, Freunde Familie?
Kümmere dich mal lieber darum. Hier ließt hoffentlich jeder deine Kommentare nur noch zu Belustigung :-) Also ab an die frische Luft - soll gut tun.

Es interessiert den Kurs eh nicht, was hier im Forum geglaubt wird oder nicht.  

08.03.21 19:59

1392 Postings, 1348 Tage KlimawandelInterner Dialog ... der USA ....

Hier wäre es defintiv interessant, welche Reserven nach Corona noch vorhanden sind, Ausschüttungen und Stützung für die Wasserstoff Industrie zu tätigen ...  - Biden wird vermutlich keine andere Chance haben, als Saudi Arabien zu nötigen, Wasserstoff günstig herzustellen und liefern zu lassen, dass er das Vertrauen nicht wirklich beim Volk verspielt. Allerdings sitzt Mohammed bin Salman am längeren Ruder, und nur ER wird bestimmen, wie  und !!wann!! es zukünftig weitergeht ...
 

08.03.21 20:01

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandel@TimmiCH

Dein Nickname fällt mir das erste mal auf..., es scheint du bist also auch bis dato ruhig im Sog der Blase mitgefahren ... naja... wenn du nicht wirklich aktiv was dazu beitragen willst, von allein kommt gar nix :-)))  

08.03.21 20:21

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandelwenn sich der Kurs heute

nicht mehr erholt ... - dann könnten auch noch die 30USD$ bis zum Wochenende angetastet werden... das wird defintiv noch ein spannendes Rennen bis Freitag 22.00 Uhr!  

08.03.21 21:06

50 Postings, 2431 Tage Herzberg50Klimablase

Soviel Luft und Träume. Das hilft nicht mein Lieber. Du zerstörst dieses Forum.  

08.03.21 21:12

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandeljeder ....

ist freiwillig im Forum ... ich ebenso .... und genieße hier die Demokratie ! - Nicht überall wird sie locker gehandelt wie hier ... - in anderen Foren hocken viele wie bei der Bundesbahn im Schienendenken .... - Genieße deine Freiheit hier!  

08.03.21 21:30

71 Postings, 1143 Tage KäuflichWas für eine

monotone selbstherrliche OneMannShow!

So ein Forum sollte Dialoge beinhalten. Das, ist ein stupider Monolog.


Was treibt Leute nur an, pausenlos mit sich selbst zu reden???

Also so ein seltsamer Troll ist mir auch noch nicht vor die Flinte gekommen!
Irgendwie schon wieder niedlich, der Kleine, sich gerne selber lesende Klimawandler...

 

08.03.21 21:36
1

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandel@käuflich

du hilfst mir dabei, mit deinen Tech Postings echte Farbe und viel Wissen hier herein zu bringen ...
wenn es dich nicht gäbe .... wäre die Welt halb so wertvoll!  

08.03.21 21:42
1

71 Postings, 1143 Tage KäuflichIch weiß ich bin toll!

08.03.21 21:52

71 Postings, 1143 Tage KäuflichDie Frage ist,

was treibt jemanden an, der nicht investiert ist, hier stündlich seine Ergüsse zu präsentieren?

Corona, muss Schuld sein. Ein Homeoffice geplagter, ohne Familie!
Aber warum dann die Zeit nicht in Threads investieren wo man investiert ist???
Denn wenn ich investiert bin, dann ist so ein Forum nützlich um mich zu motivieren und mir selbst Sicherheit und Klarheit zu verschaffen. Mache bilden sich ein, sie können den Kurs bewegen oder so. Alles nachvollziehbar, aber Klimawandel... Solche Energie in ein ehemaliges(?) Investment zu stecken?
Oder ist es der Drang nach Anerkennung und Sterne sammeln? Den letzten Stern, hat er von Ede bekommen, nachdem er um diesen nd um Anerkennung laut gebettelt hat. Alles sehr fraglich!

Bitte erkläre mir deine Motivation!

Ein wirklich seltsamer Troll.  

08.03.21 21:54

1288 Postings, 3985 Tage zocker2109Moin Moin

kann man in diesem Wert mit einem MS Zertifikat Faktor 3 investieren oder ist das to Risk ?  

08.03.21 21:59

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandel@Käuflich

du schreibst keine sachlichen, fachlichen Ergüsse zu deinem Investment ...
du schreibst nur über mich ... so wichtig bin ich nicht ...
wo kann ich dir jetzt helfen ?  was ich brauche, darüber machst du dir Gedanken ? - diese Gedanken bringen dir kein Geld !
Bleib entspannt, liefere wertvolle Beiträge ... dann wirst du von jeden hier weiterhin gern gesehen.
 

08.03.21 22:03

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandel@zocker2109

ich bin kein Hellseher, hab auch keine Glaskugel ... Zertifikate agiern flott im Hebel ...
diesbezüglich kann ich keine weiteren Infos an dich weitergeben ... so direkt sitze ich nicht beim Aktionär oder bei den Analysten ...

Hätt dir aber gern geholfen ... keine Frage ... tut leid ...
 

08.03.21 22:04

71 Postings, 1143 Tage KäuflichTrolljäger,

schon vergessen?

Nebenbei in Plug zufällig investiert.
Kursziel: Porsche!

Alles klar?  

08.03.21 22:20

580 Postings, 1305 Tage WKN 0815gute nachkauf

kurse für morgen, denkt daran, nachkaufen bzw. nachlegen oder körbchen aufstellen ist sehr wichtig, so mal wir jetzt auf einem festen eichendielenboden stehen und unter der eichenbohle ist noch ein 50cm dicker betonboden. morgen wird es ein wenig grün werden.  

08.03.21 22:32

146 Postings, 1414 Tage H2FanSo mal allgemein,

klar bissel abspecken ist Ok. Langfristig sehe ich da auch noch Potential. Was mir bissel Kopfzerbrechen macht, ist der Ölpreis. Ich mein auf Dauer kann der auch nicht steigen. Wer soll das bezahlen bzw. wer kann das dann noch bezahlen?

Ich finde es umso wichtiger mindestens eine Alternative zu haben. Warum machen sich alle abhängig vom Öl? Wasserstoff könnte so viel mehr kostengünstig und umweltfreundlicher sein und kombinierbar mit Solar und Windkraft.

Was meint ihr? Ich hoffe alle denke daran und sehen das Potential.    

08.03.21 22:34
1

447 Postings, 1176 Tage Neuronales NetzLangfristvision Mobilität

Liebe Forumsmitglieder,

um ehrlich zu sein, als ich meine Plug Power Aktien gekauft habe, bin ich einfach dem Hype gefolgt ohne viel zu überlegen was hinter dieser Firma steckt. Jetzt nach dem durch Zinsängste getriebenen Rückgang des Kurses, möchte ich mich näher damit befassen u. a. über dieses Forum.

Nachdem ich selbst in der Automobilzulieferindustrie tätig bin, auch noch im Bereich Antrieb und mich seit einiger Zeit auch viel mit den Green Deal Aktien beschäftige, hat sich bei mir eine eigene Vision für die Mobilität der Zukunft entwickelt, die ich hier erläutere und gern zur Diskussion stelle. Was mich natürlich am meisten interessiert, welche Rolle Plug Power bei dieser Vison noch spielen würde.

Vision:
Langfristig werden alle Fahrzeuge batteriebetrieben elektrisch sein. Der einfach Grund ist der wesentlich höhere Wirkungsgrad als bei der H2-Brennstoffzelle. Wer will schon 3 x mehr Windräder weil die LKWs mit H2-Brennstoffzelle statt mit Strom fahren. Was das Thema Recihweite und Ladezeiten betrifft, zeigt uns gerade NIO wie das geht: 1.000km Feststoff-Wechselakku, vollautomatisch in 3min getauscht. NIO baut gerade ein Netz von mehreren hundert Wechselstationen in China auf. Somit ist mit einem Schlag diese Problematik gelöst. Warum nicht dieses Konzept auf LKWs übertragen und vielleichtr erst mal nur mit 400km Reichweite wie bei den aktuellen Brennstoffzellen Prototypen Trucks.
Wasserstoff könnte eine gewichtige Rolle als Energiespeicher spielen, um die regenerativen Energien vom Sommer in den Winter zu transferrieren. Aber dann würde ich den Wasserstoff nicht in einer Brennstoffzelle verbrennen, sondern diesen wieder zu Strom rückwandeln und ins Netz einspeisen.

Brennstoffzelle mittelfristig:
Wird mittelfristig eine wichtige Rolle spielen, da dies politisch stark gefördert wird und einige Nutzfahrzeughersteller die Weichen dafür gestellt haben. Die Umsätze werden entsprechend kommen. Langfristig, sprich in ca. 10 Jahren und mehr sehe ich aber obiges Szenario als realistischer. Man kann die Brennstoffzelle ein bischen mit dem Plug-In Hybriden vergleichen, der im Moment voll gehypt wird und auch guten Absatz hat, aber energetisch im Realbetrieb ein völliger Quatsch ist. Im WLTC Verbrauchszyklus werden die Fahrzeuge mit 1,9l/100km getestet, aber Studien zeigen dass der Realverbrauch bei 7,5l/100km liegen. Spätetestens mit Einführung der Abgasnorm EURO7 wird es keinen Plug-In mehr geben, da dann die CO2-Werte real on board und nicht mehr im Zyklus ermittelt werden.Irgendwann wird man auch auf den Energieverbrauch der Brennstoffzelle schauen müssen, da wir ja nicht unsere Landschaft komplett mit Windrädern zupflastern wollen und zurück zur Atomkraft will ja auch keiner.

Wenn obige Vision so eintreten würde, dann bliebe Plug-Power nur noch das Thema H2-Erzeugung - Speicherung - Rückwandlung in Strom ohne Brennstoffzellengeschäft. Wäre das trotzdem noch ein attraktives Invest?  

08.03.21 23:37
1

4794 Postings, 8255 Tage Gilbertus@NeuronalesN:

Das kann nicht unwidersprochen so stehen bleiben, tönt wie eine Werbebrief für die bisherigen Diesel und Benziner Umweltzerstörer, dazu noch Shorter in Plug Power, oder nicht?

Wirkwunder Wasserstoff

Für jede Anwendung gibt es also die passende Brennstoffzellenlösung. Das ist gut so. Denn im Zuge der ambitionierten Klimaschutzziele des Pariser Klimaabkommens gilt es, große Herausforderungen zu bewältigen. Die Elektromobilität rückt daher auf dem Weg zu nachhaltigeren Konzepten wieder in den Fokus. Brennstoffzellen können neben zahlreichen anderen Anwendungsgebieten wie erwähnt auch als Energieerzeuger für Elektrofahrzeuge zum Einsatz kommen. Genauer gesagt handelt es sich dabei ebenfalls um die Wasserstoff-Brennstoffzelle. Auch der Wirkungsgrad einer Wasserstoff-Brennstoffzelle ist im Vergleich zu konventionellen Verbrennungsmotoren überdurchschnittlich hoch. Der Wirkungsgrad der Brennstoffzelle im Auto liegt bei etwa 60 Prozent.9 Dies ist nahezu das Dreifache des bisher bevorzugten Verbrennungsmotors. Mit Reichweiten von bis zu 700 Kilometern bewegen sich von Brennstoffzellen angetriebene Fahrzeuge zudem auf dem Niveau ihrer Benzin- und Diesel-Pendants. Nachteile sind hingegen das bisher noch nicht flächendeckend verfügbare Tankstellennetz und die nach wie vor teure Produktion des Betriebsstoffs Wasserstoff.

Wie hoch ist der Wirkungsgrad von Wasserstoff? Wie hoch ist der Wasserstoff-Brennstoffzellen-Wirkungsgrad? Um diese Fragen zu beantworten, ist zunächst einmal zu beachten, dass Wasserstoff zwar das häufigste Element des Universums, dabei jedoch nicht wie beispielsweise Öl in der Erdrinde vorhanden ist. Entsprechend kann Wasserstoff auch nicht wie Erdöl einfach abgebaut werden. Dafür ist Wasserstoff jedoch vergleichsweise einfach herzustellen. Und dies grundsätzlich in beliebigen Mengen, da er in Wasser enthalten ist. Im Prinzip lässt er sich durch Hinzunahme von fossilen Energieträgern wie Erdgas erzeugen. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Reformierungsverfahren. Eine Alternative ist die Elektrolyse. Wasser wird innerhalb dieses Prozesses mit Hilfe von Strom in die Bestandteile Wasserstoff (H2) und Sauerstoff (O2) zerlegt. Die Elektrolyse weist einen Wirkungsgrad von 60 bis 70 Prozent auf.10,11 Und auch bei der Umwandlung des Wasserstoffs in Strom geht Energie verloren. Der Wirkungsgrad der Brennstoffzelle liegt je nach Anwendung bei 60 bis 80 Prozent.12

Schlüsseltechnologie der Energiewende

Was bedeutet das? Über den gesamten Prozess von der Erzeugung der Energie, ihrer Speicherung, eventuellem Transport und der erneuten Umwandlung von Wasserstoff in Strom kommt lediglich etwa ein Viertel bis ein Drittel in der Anwendung an.13 Dieser Kritikpunkt wird häufig angeführt. Er hat allerdings nichts mit dem Wirkungsgrad der Brennstoffzelle oder in diesem Fall dem Wirkungsgrad der Wasserstoff-Brennstoffzelle zu tun. Tatsächlich nimmt dieser Umstand keinen Einfluss auf den Wirkungsgrad der Brennstoffzelle. Zudem rückt die Thematik bei sogenanntem „grünen Wasserstoff“ in den Hintergrund. Denn diese Form des Wasserstoffs wird klimaneutral hergestellt. Bei der Produktion kommt ausschliesslich Strom aus regenerativen Quellen zum Einsatz. Also beispielsweise aus Wind und Sonne. Aus elektrischer Energie entsteht in der Folge chemische. Strom wird speicherbar. Zur Finalisierung der Energiewende ist diese Speichermöglichkeit ein essenzieller Baustein. Denn durch Stromspeicher kommt die Energie dorthin, wo sie gebraucht wird. Das stellt die Versorgung dezentraler auf.

Die Zukunft gehört dem Wasserstoff und der Brennstoffzelle, nichts ist so 100 % umweltfreundlich und so universell  verwendbar.




-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

09.03.21 00:26
3

4794 Postings, 8255 Tage GilbertusWasserstoff/Brennstoffzellen Antriebe allgemein

Bereits im Einsatz und allseits zufriedene Gesichter.Toyota Mirai Fahrbericht 2021 neue zweite Generation des Brennstoffzellen-Autos

https://de.motor1.com/news/457369/...eneration-wasserstoff-limousine/

Toyota Mirai bereits die 2. Generation mit Video

https://www.autogefuehl.de/2021/02/11/...-des-brennstoffzellen-autos/

Wassrstoff-PKW:

https://youtu.be/_G78Na5El-Y

Angeblich -Lastwagen global erstmals im praktischen Einsatz auf Schweizer Strassen:

https://youtu.be/cjt6lnK4SMc

Viele Einsichten & viel Vergnügen

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

09.03.21 01:46

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelWkn0815

Ein Einstieg eilt überhaupt nicht. Hat sich längst nicht ausgekotzt. Was hoch steigt fällt auch tief.
Meine bescheidene Meinung.    

09.03.21 06:00

1392 Postings, 1348 Tage KlimawandelDer mirai

Der wäre schon ein hammer ....
Aber wo faehrst tanken mit ihm ???
Da kannst mal 10 jahre ein automuseum mit ihm eroeffnen.....

 

Seite: 1 | ... | 845 | 846 |
| 848 | 849 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben