Ich hab mir jetzt doch die Mühe gemacht,wenn ich euch hier schon belästige,mal auf Seite 1 zu gehen und muß sagen,nach 5,6 meinetwegen 10 Postings hätte man das Dings schließen können.
Wie gesagt,ich lese den Börsenthread ja ausgiebig,halt mich aber schon lange zurück und tippe auch kein DAX mehr oder so,gibt nur Streß....
Gardenqueen hats geschrieben,Vorsicht: Nicht gleich persönlich nehmen !
Wer aufgrund von Tips anderer und dann noch solchen aus einem Internet Forum Aktien oder gar geheblete Scheine kauft, der ist schlichtweg vollkommen bescheuert und hat nichts anderes verdient als zu verlieren.
Man kann sich das ja durchlesen,wie gesagt findet man auch immer mal was,was zzum denken anregt,aber:
Börsenbriefe,Kauf- oder Verkaufempfehlungen von Analysten,Hobby Börsianern oder egal wem 1:1 umzusetzen.....HALLO !
Ich hab z.B. ganz konservativ mit ner festverzinslichen Unternehmensanleihe zu 7.5 % angefangen, eisenhart meine Sparrate eingehalten,dann kam der erste Aktienfond dazu (natürlich war es der DWS Vermögensbildung 1),dann die nächsten Fonds,dann der erste Einzeltitel Bluechip,dann weitere,dann kleinere Werte und erst hat den ein oder anderen Hotstock. Und damit einhergehend über Rohstoffe gehebelte Papiere.
Schritt für Schritt und sich einen Kopf machen,das mag das Rezept zum Erfolg sein,werde ein Dreck tun,daß zu behaupten,aber auf jedenfall ist das für mich der normale Weg um etwas zu verstehen zu lernen,und darin liegt doch (zumindest für mich) auch der Hauptreiz.
Eben doch entgegen der Empfehlungen eines Sebastzian Hells bei WO,Weizen zu kaufen und nach ner Woche mit 86 % wieder raus zu gehen,zu sehen,daß die alle nur mit Wasser kochen und seiner eigenen Überlegungen Vertrauen zu schenken oder eben wieder von vorne an nachzudenken....
Mich fängt Börse gerade mal wieder an etwas mehr zu interessieren,das war jetzt längere Zeit gar nicht mehr,bin gestorben vor Langeweile und dann bleib ich eben flat oder nimm was mit wo es mich anschreit.
Aber diese verbisterte Art hier wegen Scheiß Geld,das kann ich nicht nachvollziehen,es gibt doch wahrlich bedeutendere Themen über die man sich richtig fetzen kann,ja auch richtig was in die Freße hauen, z.B. was die Regierung so treibt, oder warum jemand wie Xavier Naidoo öffentlich auftreten und rumwimmern darf..... |