...ums nochmal klar zu sagen:
Biopower gibt Anfang des Jahres per Meldung vor, die restlichen AIS Aktien (25%) der 8 Mill. kaufen zu wollen! Interessanterweise stellt sich aber Monate später heraus, das sie bereits kurz nach der Übernahme von AIS gemäß der nächsten Meldung die 75% -Grenze der Stimmrechte unterschritten haben und dies melden müssen. Wie gesagt, Monate später kommt diese Meldung. In der Zwischenzeit haben natürlich viele Aktien gekauft und auf steigende Kurse spekuliert...
Das heißt, der Vorstand hat genaugenommen das Gegenteil von dem gemacht was er vorgab machen zu wollen! = Verarschung der Anleger!!
Es geht weiter:
Dann die Meldung, das Biopower die Aktienmehrheit von AIS verkaufen will. Erneute Spekulationsblase wird angefacht.... Der Zweck ist offenbar einfach weiterhin Aktien abzustoßen. Denn kurz darauf folgt die Meldung, das die 50% Marke der Stimmrechte unterschritten wurde und somit gar keine Mehrheit mehr verkauft werden könnte, selbst wenn sie wirklich wollten...! = Verarschung Nr. 2
Einmal mehr wurde das Gegenteil gemacht was man aus den Meldungen entnehmen konnte.
Im Prinzip geht das ja schon so seit Jahren, auch mit GIB und jetzt dürfte wohl allen klar sein, das hier Betrüger am Werk sind, die das ganze zum wiederholten mal im großen Stil betreiben um durch gezielte Fehlinformation Anleger um ihr Geld zu bringen. Meiner Meinung nach ein Fall fürs Gericht bzw. die Wertpapieraufsicht!
Biopower ist offenbar nur eine Scheinfirma ohne Aufträge, Bilanzen oder sonstige Werte, welche seriöse Anleger zur Geldanlage nutzen sollten. Das gleiche gilt ebenso für GIB, AIS und vermutlich auch noch für allen anderen Firmen in dieser Gruppe (Grüße an die Vorstände).
Meine Meinung steht hier, -und ich kann nur allen Anlegern von einer Investition abraten, in keine der genannten Firmen. Leider (o. z. Glück) bin ich bald für 5 Monate im Ausland und kann mir erst danach überlegen inwiefern eine Anzeige über meinen Rechtsanwalt Sinn machen könnte. Lust dazu hätte ich schon, zumal ich eine Rechtsschutzversicherung habe und sehr interessiert bin was dabei raus kommt.
Bis dann...
|