Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12389 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85467846
davon Heute: 16779
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12387 | 12388 |
| 12390 | 12391 | ... | 14448   

18.05.21 10:32
4

384 Postings, 2489 Tage KursTrendVielleicht haben Sie ja einfach nicht genug

Vielleicht haben Sie ja einfach nicht genug Stimmen um in SA den Prozess zum scheitern zu bringen. Es ist ja sicher kein Zufall, dass VEB eine Meldung über den Vergleich mit Deloitte bring und diese nicht mehr auf 5 von 6 als Bedingung für die Annahme bestehen (stand doch mal drin?) wenn ich es richtig gelesen habe, sondern nur noch auf den Abschuss des Vergleiches innerhalb eines Jahres (September 22). Diese Meldung vom VEB kam am 10.5. also nach dem 5.5. . 

Ich könnte mir vorstellen, dass die SA Fonds ihre Aktien nach Europa ausgelagert haben. Deshalb vielleicht auch die Klage gegen den Export von 19Mrd € ...  Steinhoff hatte nie 19Mrd € aber wenn die Fonds ihre Aktien an Töchter in Europa verkauft haben zu Höchstkursen nach dem Börsengang und dies Teil der Genehmigung war? Reserve Bank wegen Steinhoff-Intervention verklagt.

Damit wären Sie dann nur in Europa Klageberechtigt und müssten dort über 50% kommen, was sie wohl auch nicht schaffen. Die Sammelklagen waren ja auch alle in Europa.  
Was sollte Steinhoff jetzt für eine Meldung bringen, solange nicht über den Vergleich abgestimmt wurde? Sie können doch nicht melden "Wir vermuten es wird bei der Abstimmung reichen" !?
Könnte mir auch vorstellen das kurz vor oder besser nach der Abstimmung PIC den PwC Bericht bekommt!  ;-)

Alles nur Theorie, was wirklich zählt sind die Abstimmungen und dann gibt es auch eine Meldung.

 

18.05.21 10:38
1

3045 Postings, 3751 Tage NeXX222Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.21 11:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

18.05.21 10:40
2

1208 Postings, 5488 Tage EffancyKurstrend

gute theorie - aber ich befürchte wenn Hamilton nicht genügend Stimmen hätte müsste das Steinhoff ja bereits wissen?
Und das wüssten dann auch mehrere Insider und der Kurs stände jetzt woanders..

Fakt ist wir wissen es nicht und müssen uns leider in Geduld üben.
Weiss jemand ob morgen eine adhoc Pflicht nach dem Gerichtstermin ist? Befürchte nein..  

18.05.21 11:03
5

9237 Postings, 8690 Tage ByblosMini Umsätze und der Kurs fällt und fällt

Aber keiner verkauft groß seine Anteile.
Denke das sind Kurse die durch den Marketmaker gesetzt werden, damit überhaupt Handel zustande kommt.
Alle die investiert sind warten nur noch.
Was sollen sie auch anderes machen.
Entweder man wettet auf einen guten Ausgang, oder man wettet nicht.

Allen investierten viel Glück !  

18.05.21 11:12
1

3129 Postings, 2282 Tage __Dagobert@effancy

kann ich mir nicht vorstellen, da es überhaupt nicht kursrelevant ist. Vielleicht wird es trotzdem mitgeteilt.  

18.05.21 12:43

1681 Postings, 1240 Tage langolfh@byblos

Ich hoffe Du hast mit Deiner Einschätzung Recht !
Nach der Promotion pepco hätte ich sicher gedacht,das in dieser Woche mehr Interesse
für Steini aufkommt und sich im Volumen zeigt.
Aber so gar nix,und das Xetra Orderbuch macht mir direkt Angst.Aber das kann sich ja auch schnell
wieder ändern,bleibt nicht mehr als Hoffnung und Warten.Das kennen wir doch,oder?  

18.05.21 13:09
1

809 Postings, 2288 Tage Wald111Es wird wiedermal viel

"Alarm" um nichts gemacht, ist doch alles wie erwartet die Kursschwankungen  sind zu vernachlässigen, die Klagen  sind  so gut wie durch, eine Wertsteigerung wird es erst nach einen Schuldenschitt, testierte Bilanz, und guten Gewinnerwartungen  geben. Das bedeutet  frühstens nach dem Ende des Geschäftsjahr oder Anfang 2022,das ist meine Prognose nicht mehr.  

18.05.21 13:22
2

1070 Postings, 1326 Tage ms_rockyunverständlich warum wenig Nachfrage gibt

Wenn ich mal Bayer AG und Steinhoff vergleiche...
Bayer hat auch soviel Klagen am Hals ( >200000) und wenn jeder Kläger einen zweistelligen Mio Betrag zugesprochen bekommt dann "hasta-la-Vista baby". Auch bei Bayer gibt es keinen zugestimmten bzw. anhänglichen Vergleich und die haben enorm viele Schulden. Dennoch hält sich der Bayer Kurs stabil und die Gläubiger sind nicht nervös bzw. leihen dem Unternehmen Geld zum Markt üblichen Zins. Ich frage mich ob bei Bayer die Risiken ausgeblendet oder doch bei uns die Risiken/Ängste übertrieben sind. Wir haben auch profitable Töchter. Nur der Zinssatz ist bei 10% und nach dem Vergleich Geschichte sein wird. Also wenn Bayer AG viele Geldgeber bei allen diesen Risiken findet, warum werde es uns schwer sein auch Geldgeber, die uns eine günstige Umschuldung ermöglichen.

Was dem Kurs anbelangt, ich glaube eine Zusammenlegung (reverse-Split) der Aktien wird uns sehr helfen, denn ein paar Institutionen nur in Ausnahmefällen ein investment in penny Stock erlauben. Das wird der Kurs stabilisieren, da die Akazien für Zocker unattraktiv werden. Ich denke 5:1 nach dem GS dann sind wir raus aus dem penny Bereich.
Das ist alles nur meine Meinung  

18.05.21 14:00
1

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyJa ein Reverse-Split habe ich auch

schon vorgeschlagen.Ich denke aber 10:1 wäre besser.
Die Aktienzahl ist viel zu hoch.Das war sogar mein erster Gedanke schon 2018.  

18.05.21 14:05
8

24 Postings, 1373 Tage CDB8210:1 bloß nicht

bloß kein Split dann kann die Aktie ja wieder von 1,20€ auf 0,12€ Fallen :-)  

18.05.21 14:08
1

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyDas ist die Gefahr!

Dann sollte man sich hier verabschieden, wenn das marctecap 40 Millionen sind.  

18.05.21 14:08
2

1479 Postings, 2143 Tage MBo60#ms_Rocky

Die Nachfrage und der Kurs sind doch im Moment völlig egal.

Das Bild das Steinhoff gerade für normale Anleger abgibt ist nicht gerade berauschend. Die Situation wird immer unübersichtlicher  und es ist noch immer unklar wohin die Reise geht.

Wer soll da ersthaft langfristig investieren?  

18.05.21 14:39

595 Postings, 3391 Tage frankfeuersteinBitte anschnallen, es geht abwärts

18.05.21 14:41
2

4598 Postings, 1588 Tage NoCapDie rosa Brillenträger

…werden gesperrt, könnte sein, dass zeitnah was kommt! :0)

Werde aber vermutlich auch gesperrt  

18.05.21 14:48

482 Postings, 4092 Tage mattangriffund da iat sie wieder

18.05.21 14:49

1963 Postings, 4816 Tage MSirRolfiNo Cap

lege dich nie mit Edelmetall oder Pferdemann an! Rosarote Varianten stehen dir auch nicht! Wird alles gesperrt!
Gel! Prost!
SIR  

18.05.21 15:06
1

1181 Postings, 1152 Tage Thor Donnerkeil@NoCap

Hier wird momentan sowieso alles mögliche gelöscht und Foristen willkürlich gesperrt. Abgesehen natürlich von ehemaligen Pushern, die zu Bashern mutierten und sich längst zurück ziehen wollten, es aber lieber vorziehen, weiter zu bashen und zu verunsichern. Ich kann jedem nur empfehlen: Laßt Euch von solchen Wendehälsen nicht verunsichern !  

18.05.21 15:23
1

210 Postings, 2631 Tage featuringDieser

"Wirtschaftskrimi" sucht halt seines Gleichen. Für mich ändert sich fundamental nichts in meinem Leben, sollte es schiefgehen.
Sollte der Knoten platzen, dann schon.
Dabei sein ist alles ;)  

18.05.21 15:24
1

924 Postings, 1205 Tage saueraufsuessseh ich auch so

In 5.5 Jahren geht's in Rente mit oder ohne steini  

18.05.21 15:51
39

240 Postings, 1746 Tage WulfBleyheutiger Kurs

Steinhoff 18.05.2021
In der Vergangenheit wurden solche Kursrückgänge wie heute immer wieder mit Leerverkäufen in Zusammenhang gebracht. Aber bei einem Handel von insgesamt noch nicht einmal 6 Mio. Stück dürften die Gründe m. E.  woanders liegen. Entweder haben einige Kleinanleger (möglicherweise auch noch unlimitiert) Kasse gemacht, weil ihnen der Kurs zu langweilig ist oder sie gingen und gehen raus, um woanders einzusteigen, weil sie sich dort mehr Gewinn von versprechen. Egal, um welches Motiv es sich auch handelt, so kurz vor dem Ziel aufzugeben, halte ich für nicht ungefährlich. Wir werden in spätestens ca. 6 Wochen sehen, ob der Vergleich zustande kommt oder nicht. Dann wird sich zeigen, ob die Verkäufe die richtigen oder die falschen Entscheidungen waren. Ich möchte nur an eines erinnern: Insgesamt hat sich m. E. die Situation gegenüber den letzten drei Jahren nicht verschlechtert, sondern erheblich verbessert. Das Störmanöver kürzlich von Tekkie Town kam zwar durch das zeitgleiche IPO der Pepco Group zur Unzeit, ist aber kein Grund, das Chance-Risiko-Verhältnis zu Lasten der Chancen infrage zu stellen. Ich vermute, dass so manche Verkäufe derzeit den stark strapazierten Nerven geschuldet ist, und dass dieser Zustand noch eine Weile bis zur Entscheidung über den Vergleich anhalten könnte. Für mutige Kleinanleger ist das eher eine gute Gelegenheit noch ein paar Aktien günstig abzufischen. Wer es nicht macht, überlässt anderen das Feld.
 

18.05.21 15:52
1

483 Postings, 5065 Tage der_ichsaueraufsuess

Jungspund - hinten anstellen :-)  

18.05.21 15:58

2740 Postings, 2667 Tage Hai123456Schon wieder 11,2 cent

Rocket?
Jetzt?
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

18.05.21 16:14
8

1 Posting, 1079 Tage Leniworld2@all

Hallo Wulf,
schön mal wieder was zu hören....
Nach dieser langen Zeit, den unzähligen Abstürzen, den Wortgefechten und allen postiven und negativen Meinungen sind wir immer noch genauso schlau wie vor vier Jahren.
Die einen sehen den Jahreschart mit 100 % plus und die anderen den Vierjahreschart mit 98 % minus.
Ja, man stumpft mit der Zeit ab - auch mir geht es mittlerweile so richtig auf die Eier - trotz strong long und Etremzocker.

...aber jetzt, so kurz vor der Entscheidung - never . Haltet durch, es wird alles gut .
Falls doch nicht, werde ich es - trotz sechsstelligem Verlust - positiv sehen und mit meinem kostenlosen T-Shirt, dem affengeilen Steinhoffforum nachtrauern. Es würde mir tatsächlich etwas fehlen.  

LONG  

18.05.21 16:38
14

402 Postings, 1728 Tage Warjaklarist ja nichts los...

...da kann man auch mal etwas schreiben.
Bei Grenke kamen heute testierte Bilanzen, nachdem vor einiger Zeit ein Hedgefonds eine massive short Attacke gefahren hatte mit allem, was dazu gehört. Zur Zeit hat Grenke ein Plus von 22% etwa.
Nun stellt Euch mal vor, was passiert, wenn Steinhoff eine Einigung mit den Klägern vermeldet. Und dann eine weitere Einigung zur Schuldensenkung.

Also ich habe folgende Strategie: Geringer 4-stelliger Betrag in  der KAtio drin (unter 3000,- Euro, angemessen für meinen Kontostand...) aber ich habe 20,000,- "geparkt" im Depot, die ich sofort nehmen kann. Zusätzlich könnte ich theoretisch auch noch mein Depot schnell auflösen, es ist also in Verhältnis Substanz ohne Ende an der Seitenlinie.
Wenn es nur ein paar Anleger wie mich gibt, geht es bei einer guten Nachricht nicht nur so ab wie bei Grenke, sondern da passiert viel mehr !

In den Wikifolios war Steinhoff lange Zeit gehandelt, aktuell hält dort niemand die Aktie (zumindest nicht die Top-Trader). Auch da schlummert jede Menge Potenzial.
Nicht zuletzt die black rocks dieser Erde, die auf eben das Einstiegssignal warten. Dann kommen die Ratingagenturen, die auch schon lange nichts mehr vermeldet haben, was denn auch ?
Die Steinhoff Aktie ist eine Aktie mit gewaltigem Potenzial, da will und muß ich dabei sein. Selbst, wenn ich meine knapp drei Mille versenke....Aber das gleube ich nicht.
Deswegen jucken mich die parr Prozent Verlust der letzten Wochen null Komma null, habe eh nur einen geringen Verlust.
Allen hier aushaltenden viel Glück und die richtige Strategie !

 

18.05.21 16:58
1

763 Postings, 1989 Tage B oje@Mattangriff

... Alles gute nachträglich zu Ihrem Geburtstag.. Glaube der war doch Anfang Mai?!  

Seite: 1 | ... | 12387 | 12388 |
| 12390 | 12391 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben