EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 184 von 189
neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
eröffnet am: 03.03.09 09:53 von: Ölmaus Anzahl Beiträge: 4702
neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 von: Backhandlong. Leser gesamt: 844003
davon Heute: 179
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 189   

15.04.19 16:59
1

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123bei 1,33 war Schluß mit Lustig

ohne mein Zutun-ich verkaufe kein Teilchen  aber das  Invest mausert sich langsam  GUT-das Depot lachtlaugthing

 

26.04.19 13:38

777 Postings, 2355 Tage MedicalACB placed purcase order of 3x120kw system

Zitat:"The companies furthermore announce that Aurora has placed a purchase order for two of EnWave's 120kW REVTM dehydration systems for its Aurora Sky and Aurora Sun facilities in Canada, as well as the intention to purchase a third 120kW REVTM dehydration system for its Aurora Nordic facility in Denmark " ENDE Zitat
Quelle:https://www.stockwatch.com/News/...748372&symbol=ACB&region=C  

26.04.19 20:55

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123Das ist ja wohl der helle Wahnsinn-nicht Chinasky

tat:"The companies furthermore announce that Aurora has placed a purchase order for two of EnWave's 120kW REVTM dehydration systems for its Aurora Sky and Aurora Sun facilities in Canada, as well as the intention to purchase a third 120kW REVTM dehydration system for its Aurora Nordic facility in Denmark " ENDE Zitat
Quelle:www.stockwatch.com/News/...748372&symbol=ACB&region=C  

28.04.19 15:11

4133 Postings, 4383 Tage PitschEnwave

wird zum ultimativen "Selbstläufer" !

Keine Frage. die anderen Cannabis Unternehmen müssten eigentlich nachziehen. sonst vertun sie sich mit ihren Chancen in diesem Markt. Der schnellere verteilt zuerst... Zeitvorsprung durch innovative Technologie! Das ist Enwave...  

29.04.19 15:55

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123hallo Pitsch

bist du wieder  in EW investiert oder willst nur mal HALLO  sagen-die Mienen sind nicht so toll oder ?laugthing ja Taback ist out auch in der EU-es werden immer wniger Raucher-sogar ich habe auch aufgehört zu rauchen und fühle mich besser.

Enwave geht jetzt  schnell ins PLUS  und dann kommen die Verdoppelungen

 

29.04.19 18:42

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123was ist denn

bei den Amis los-???? 330.000 TD gehalte Teile kommt da  was ?  

29.04.19 20:14

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123jetzt schon 407000 Stück in USA

29.04.19 23:03

4133 Postings, 4383 Tage Pitsch

Keineswegs nur hallo sagen, wenn dann schon investiert sein. Die Minen, schwieriges Umfeld. Aber interessant allemal. Viel Glück uns allen  

30.04.19 15:56

140 Postings, 6773 Tage JogibärNeue Hammermeldung...

...Diesesmal von US-Army!!! Nachzulesen unter: https://web.tmxmoney.com/...newsid=4828482956534929&qm_symbol=ENW

Eine spannende Zeit kommt den investierten da entgegen!!!!!!!!!!!
Gruß an alle was ist überhaupt aus Pson geworden??? Seine Beiträge fand ich meistens gut.
Jogibär  

30.04.19 16:43

815 Postings, 5329 Tage no-momder newsflow ist erstaunlich

oder wollen die die Braut hübsch machen?

bleibt spannend  

30.04.19 21:13
1

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123Jogibär

ja Pson ist in Evotec umgestiegen wie ich las und das wars bei Enwave-  0 Beiträge mehr.
er hat auch mit China zusammen gearbeitet-eventuell ist >PSON  jetz eine arme  Schnecke ???????
wie der andere auch ??????????? mir auch egal da der China so viele in den Abgrund stürtzte duch sein AUSAGEN-nur Panikmache---- ich denke mal ich war die einzige die so lange im Forum zurück ging  und die Dinge das las wie ich.

Das zeichnet mich aus und bestätigt auch einen Mensch im Charakter-Frauen haben  oft bessere Nerven und lassen sich  nicht so schnell verunsichern-- und weiter so mit dem KURS++++++++laugthing

 

06.05.19 18:15

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123Lamaro

von dir hört man auch nichts-statt Freudentränen o Komentar.Das Gejammer vermisse ich von Dir.
weiter so denke ich und hoffe die Divedende kommt bald-----?laugthing

 

05.06.19 09:47
1

140 Postings, 6773 Tage JogibärHallo Marlies123...

Eigenlob stinkt! Ich habe den Wert seit 2010 im Depot und damals schon eine Vorahnung der
Möglichkeiten vom REV-Trocknungsmarkt geahnt...!!! Zu dieser Zeit und danach habe ich den Fehler gemacht und beim ersten Hype eine kleine Position zu kaufen....ich habe aber in den nachfolgenden Jahren
weitergekauft und stetig verbilligt!!!Da war ich schon überzeugt vom Unternehmen!!!
Und sollte der Kurs noch weiter steigen und endlich über,s ATH steigen gibt es kein halten.
Wenn die bis dahin erreichten Ziele sich im Kurs widerspiegeln werden wir uns riesig freuen!!!!!
Da bin ich sehr optimistisch eingestellt.
Gruß an alle Investierten Jogibär!!!!!  

08.06.19 12:05
2

61 Postings, 4907 Tage woto55ATH

auf basis schlußkurs haben wir das ath vom april 2011 in canada bereits, lag damals bei 2,41cad , das tageshoch an dem tag lag bei 2,70cad

grüße
auf gehts zu den 3CAD  

12.06.19 10:11

85 Postings, 5448 Tage backhand longlineab Oktober

wird Cannabis ja im Lebensmittelbereich in Canada freigegeben - unter strengen Auflagen. Hat jemand von Euch eigentlich Infos darüber, welche Auflagen außer der Altersvorgabe von 18 Jahren das sind?  

12.06.19 19:44

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123Jogibär

EIGENLOB  stinkt-sicher hast du Recht -nur in diesem Fall hier leider nicht-oder du bist auch oberflächlich,  ach ist doch nicht so schlimme ???-
So bin ich NICHT-hier im Forum muss man nur Wahrheiten schreiben-oder NICHT-keine Angst verbreiten ist wichtig.
DANKE-  mein Tepot  wächst  und ich bin wie du vom Unternehemen überzeugt-sogar Goldinvest-Ableger oder auxh Axino  ?  schade die haben mir auch gefallen und sind keine Luftblasen ?  Danke an Goldinvest +Axino denn dadurch bin ich auf ENWAVE  aufmerksam geworden.    LG. Marlies Binder  

14.06.19 19:15

140 Postings, 6773 Tage JogibärAlles in Ordnung!

War nicht böse gemeint,Marlies...neues Interview mit Brent Charleton zu sehen auf Bloomberg unter:
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...-being-used-for-cannabis~1706801

absolut bulllllish bin ich weiterhin!  

13.08.19 19:43

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123hallo Arne-bist du schon in die Einzelaktie drin

???????? der Kurs ist gut--  LB. Marlies  -gutes Gelingenlaugthing

 

29.08.19 12:24
2

60 Postings, 5328 Tage dodo20Q3 Ergebnisse

Wichtige finanzielle Höhepunkte für das dritte Quartal (ausgedrückt in Tausend US-Dollar):
•  Mit 6.779 US-Dollar erzielte das Unternehmen im dritten Quartal 2018 den höchsten Quartalsumsatz aller Zeiten, verglichen mit 4.674 US-Dollar im dritten Quartal 2017, was einer Steigerung von 2.105 US-Dollar entspricht.  Die Lizenzgebührenerlöse für das dritte Quartal 2018 stiegen auf 137 USD, verglichen mit 94 USD für das dritte Quartal 2017.
•  NutraDried konnte den Umsatz im dritten Quartal 2018 von 5.169 USD gegenüber 1.888 USD im dritten Quartal 2017 mehr als verdoppeln, was einer Steigerung von 3.281 USD oder 144% entspricht.  NutraDried erhöht weiterhin die Absatzmöglichkeiten für seinen natürlichen, knusprigen Moon Cheese ® Snack.
•  Erzielung eines Bruttogewinns von 2.931 USD im dritten Quartal 2018 gegenüber 1.622 USD im dritten Quartal 2017, was einer Steigerung von 1.310 USD entspricht.  Die Bruttomarge in Prozent des Umsatzes belief sich im dritten Quartal 2018 auf 43% gegenüber 35% im dritten Quartal 2017.
•  Weiterhin positiver Cashflow mit einem Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit vor Veränderungen des nicht zahlungswirksamen Kapitals (*) von 1.632 USD in den ersten drei Quartalen 2018, verglichen mit 284 USD in den ersten drei Quartalen 2017, was einen positiven Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit anzeigt vor Berücksichtigung von Veränderungen des Working Capital.
•  Reduzierung der G & A-Kosten im dritten Quartal 2018 G & A-Kosten von 510 USD gegenüber 548 USD im dritten Quartal 2017, ein Rückgang von 38 USD.  In Prozent des Umsatzes beliefen sich die G & A-Aufwendungen im dritten Quartal 2018 auf 7,5%, verglichen mit 11,7% im dritten Quartal 2017.
•  Beibehaltung der F & E-Aufwendungen mit F & E-Aufwendungen für das 3. Quartal 2018 von 332 USD gegenüber 348 USD für das 3. Quartal 2017, was einem Rückgang von 16 USD entspricht.  Das Unternehmen investiert weiterhin strategisch, um sein Patentportfolio zu stärken und neue Produktinnovationen mit kommerziellem Potenzial zu entwickeln.
•  Der Nettogewinn von NutraDried stieg im dritten Quartal 2018 um 1 908 US-Dollar gegenüber 167 US-Dollar im dritten Quartal 2017, was einer Steigerung von über 11-mal entspricht.  NutraDried trug mit seiner wachsenden Vertriebsbasis und starken Gewinnmargen weiterhin erheblich zum Umsatz- und Ertragswachstum des Unternehmens bei.
 

29.08.19 14:08

85 Postings, 5448 Tage backhand longlineklingt gut

ist aber eigentlich wie immer. Schöner Umsatzanstieg parallel dazu schöner Kostenanstieg, Nettovelust gestiegen, die Aussichten scheinen gut, wenn ein Unternehmen wächst, dann...usw.
 

30.08.19 17:42

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123hallo Arne -

ich denke du solltest dich mal anmelden und dann kannst du mir über Bordmail schreiben-du siehst wenn EW weiter so wächst und  das sieht so aus wird der Einstieg teurer.
Für mich wäre der Name bzw. die WKN Nr. von deinem Fond wo wir drüber sprachen-wirst doch mal bisl. Zeit dafür haben-ich warte sehr gespannt.....  DANKE   M.B.laugthing

 

19.09.19 10:46

140 Postings, 6773 Tage JogibärNews aus Fernost...

...nachzulesen unter :http://smallcaps.us/companies/enwave-corporation-enw
das ist vllt. der Anfang von was großem in Japan.

Erfolreiche Jahre für alle investierten,
Gruß Jogibär.  

19.09.19 14:50

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123Jogibär

Danke für den Beitrag und das sogar auch in DEUTSCH-echt  superlaugthing

 

19.09.19 14:59
1

2509 Postings, 4040 Tage Marlies123ich habe mal einen kl. Beitag kopiert-Aurora-



North America’s BEST Small Cap Stock Idea

Aktuelles » EnWave verkauft möglicherweise 3. REV-Maschine an Aurora Cannabis
EnWave verkauft möglicherweise 3. REV-Maschine an Aurora Cannabis
Juli 2, 2019 Kommentar hinterlassen

Die gute Beziehung, die die EnWave Corporation (CA:ENW – $2,38 & US:NWVCF – $1,83 & GER:E4U – €1,61) mit Aurora Cannabis Inc. aufgebaut hat, hat sich in der vergangenen Woche weiter intensiviert.

EnWave berichtete, dass Aurora möglicherweise den Kauf einer dritten 120 kW Strahlungsenergie-Vakuum (REV)-Maschine tätigen wird. Aurora hatte bereits im April 2019 zwei 120 kW REV-Systeme für den kanadischen Betrieb bei EnWave bestellt. Es besteht die Absicht, innerhalb von sechzig Tagen eine dritte 120 kW REV-Maschine für den Standort Aurora Nordic in Dänemark zu erwerben.

Da Aurora plant, eine GMP-Anlage (Good Manufacturing Practices) auf pharmazeutischer Ebene in Dänemark zu entwickeln, muss die REV-Maschine von EnWave auch die Einhaltung von GMP Standards berücksichtigen. Dies erfordert natürlich bestimmte technische Upgrades und Modifikationen an der REV-Einheit.

EnWave hat bereits Erfahrungen mit Änderungen in Bezug auf die Einhaltung der GMP-Standards. Bereits im vergangenen Jahr hatte Merck ein ähnliches Verfahren gefordert. Es wird erwartet, dass die Upgrades die Kosten für die Einheit zwischen 2 und 3 Millionen US-Dollar erhöhen. Das EnWave-Management geht davon aus, dass Aurora dieses Änderungsbudget akzeptieren und den Kauf zur Installation in Dänemark abschließen wird.

   Good Manufacturing Practices (GMP) sind die Praktiken, die erforderlich sind, um den Richtlinien für die Herstellung und den Verkauf von Lebensmitteln, Arzneimitteln und aktiven pharmazeutischen Produkten zu entsprechen. Diese Leitlinien enthalten Mindestanforderungen, die ein Pharma- oder Lebensmittelhersteller erfüllen muss, um sicherzustellen, dass die Produkte von hoher Qualität sind und kein Risiko für den Verbraucher oder die Öffentlichkeit darstellen. Gute Herstellungspraktiken, zusammen mit guten Laborpraktiken und guten klinischen Praktiken, werden von Regulierungsbehörden in den Vereinigten Staaten, Kanada, Europa, China und anderen Ländern überwacht.

Aurora Nordic stellt neue Anforderungen für den dritten EnWave REV Maschinenkauf

Aurora Nordic stellt neue Anforderungen für den dritten EnWave REV Maschinenkauf.
Volatile Handelsaktivitäten widersprechen den Grundprinzipien

Die zweite Junihälfte war für einige Investoren ein Engagement-Test. Nach den starken Kursgewinnen im ersten Halbjahr ist nun eine Konsolidierung im Gange. Dies ist ein normales Marktverhalten und wird als „gesund“ angesehen für längerfristige nachhaltige Gewinnerzielung. Es gibt keine grundlegenden Änderungen in der Unternehmensgeschäftstätigkeit, um einen signifikanten Verkauf zu gewährleisten. Das Management von EnWave ist der Meinung, dass die Zukunft unglaublich positiv bleibt.

Eine Gruppierung mit Short-Positionen hat den Short Selloff von 2,65 $ auf 2,14 $ zwischen dem 21. Juni und dem 26. Juni verursacht. Sie hat eine gewisse Marktschwäche genutzt, um den Preis nach unten zu treiben, damit sie ihre Short-Position abdecken kann.

Zudem schafft das bevorstehende Quartalsende oft ein Fenster für Insiderverkäufe. Insider-Verkäufe sind während der Blackout-Perioden mit zeitlichen Ergebnisberichten eingeschränkt. Daher haben sich einige der EnWave-Insider dafür entschieden, einige ihrer persönlichen Bestände vor der Blackout-Periode zu monetarisieren. Die Umsätze wurden von Brent Charleton, John Budreski und Daniel Henriques in der Zeit vom 10. bis 17. Juni gemeldet. Es ist anzumerken, dass EnWave als kleineres Unternehmen keine exorbitante Vergütung für sein Management gewährt. Die Entscheidung für Insider, Gewinne aus Aktientransaktionen zu realisieren, ist ähnlich wie bei allen anderen Investoren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Insiderverkäufe den Rückgang nicht hätten verursachen können, da sie vor dem Ausverkauf stattfanden.
Fazit

Eines der entscheidenden Elemente für die starke Beziehung zwischen EnWave und Aurora ist der Antrieb für beide Partner, eine Führungsrolle in ihren Sektoren zu übernehmen. Dies wurde durch mehrere Initiativen belegt, die derzeit in Arbeit sind. Die jüngste Strategieentscheidung von Aurora zur Erreichung der GMP-Standards ist ein weiteres Beispiel.

Es wird erwartet, dass Aurora das vorgeschlagene Upgrade-Paket auf die neuen Spezifikationen genehmigt und die Bestellung umsetzt. Der überarbeitete Produktverkauf wird dann einen weiteren Impuls für den wachsenden Umsatz im laufenden Jahr für EnWave setzten. Darüber hinaus strebt Aurora danach, der dominante Akteur im Cannabissektor zu werden. Durch die Lizenzvereinbarung zwischen Aurora und EnWave, sind bei Unternehmen in der Lage gemeinsam zu wachsen.

Trotz der verbesserten fundamentalen Rahmenbedingungen für das Unternehmen in diesem Quartal befindet sich die Aktie inzwischen in einer Konsolidierungsphase. Dies führt zu einem stärkeren Leistungsversprechen für Investoren, die zu dieser niedrigeren Preisklasse kaufen. EnWave zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung bei aktivem Wachstum. Das Unternehmen setzt seine Bemühungen fort, neue Aufträge zu akquirieren und neue Partnerschaften aufzubauen.

EnWave bleibt eine der besten kanadischen Small-Cap-Aktien, in die man investieren kann. Die Marktperformance im ersten Halbjahr war beeindruckend. Das Unternehmen scheint auf dem richtigen Weg zu sein, um in Zukunft deutliche Gewinne zu erzielen, da die Beziehungen zu wichtigen Partnern in verschiedenen Sektoren weiter an Dynamik gewinnen  

Seite: 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 189   
   Antwort einfügen - nach oben