Hallo Leute - gemeinsam sind wir stark!

Seite 8 von 24
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 11.10.19 16:15 von: Gaertnerin Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Lenatlkea Leser gesamt: 42179
davon Heute: 32
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 24   

13.10.19 09:20
3

121136 Postings, 3019 Tage skaribuWeil heute Sonntag ist...und überhaupt

 
Angehängte Grafik:
0ccfd8e0-6eb9-4f3c-a8f3-5361f17ea214.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
0ccfd8e0-6eb9-4f3c-a8f3-5361f17ea214.jpeg

13.10.19 09:26
2

7447 Postings, 2289 Tage FernbedienungDa postet jemand

ein fremdenfeindliches, von Rechtsextremen gern verwendetes Bild, und hier kommen Kommentare, wie, "Er ist aber ein ganz netter Kerl".
Gehts nochh?!
 

13.10.19 09:44
1

121136 Postings, 3019 Tage skaribuDu sagst es, Fernbedienung

„...ein von Rechtsextremen gerne verwendetes Bild...“...ausschlaggebend ist m.Mn. nach letztendlich immer noch „wer“ das Bild in welchem Zusammenhang postet.

....und schon wieder winkt die Unterstellung. Nicht jeder der ein anderes Humorverständnis hat ist meiner Meinung nach automatisch immer gleich ein Rechtsextremer...

Gestern z.B. bin ich beim Einkaufen unwissentlich in eine Veranstaltung einer meines Wissens nach vom Verfassungsschutz beobachteten rechtspopulistischen Vereinigung geraten...dort konnte man meines Erachtens Rechtsextreme hören und sehen...  

13.10.19 09:50

7447 Postings, 2289 Tage FernbedienungIch habe nicht behauptet

dass der Poster ein Rechtsextremer ist!
Aber wer solche Bilder postet, sollte sich den Konsequenzen bewusst sein.
Was würdest du denn zu lustigen Hakenkreuzbildchen sagen, welche gepostet werden würden?
Ach lass den mal machen, der ist ganz nett?  

13.10.19 10:10
8

9237 Postings, 4802 Tage Gaertnerinwer Maickel kennt ...

weiß, dass es gründe gab.
M.E. ist die Diskussion grade nicht wirklich zielführend.

auch das eingestellte Liedl, Gonzo, verwirrt mich mehr, als es Fragen beantwortet.
Die Aussage geht m.m. in Richtung : er wusste, nicht, was er tat, od. psysch. gestört.
Es trifft weder das Eine noch das Andere.

Nice wäre z.B. wenn der Melder seine Meldung zurück zieht,
wer auch immer das war, hat sicher auch nicht mit dem Ausmass der Sperre gerechnet.
---
coole Idee, skari:
nen Anfang machen für mehr gg.seitigen Respekt durch löschen der persönl. ignores.

Ansonsten finde ich Aga's post (#171) in jedem Fall bedenkenswert.
50 x free Maickel im Guiness bereits heute Nacht (oder mehr?) - cooler, kreativer Einsatz!!
Danke!  

13.10.19 10:36
3

9237 Postings, 4802 Tage Gaertnerin#168 @ Honky - Nachschulung ...

Ja, Du sagst es :
Vieles ist heute (aus den verschiedenen Gründen) anders als früher.

"out of the box" -  Denken
(habe mal angefangen, rezzo's neuestes podcast bei mir im bluemehüesli zu hören !8:40 min!;)
bringt uns vielleicht weiter:

wie wäre es,
wenn wir nicht nur für KFZ und Boote nen Führerschein brauchten:
Einen Nachweis, über bestimmte soziale Fähig-&Fertigkeiten - incl. theoretischer & praktischer Übungen)
für JEDEN Neuzugang auf ariva?
Punkteabzug/Knöllchen  für alle, gemäß festem Regelwerk Kiel ;-))

Und schon haben wir einen Rahmen, in dem konstruktives Miteinander funktioniert.
(in China gibt es ja ähnliche, leider noch umfassendere, Orwell'sche Methoden).

Also, Honky, ich sehe ned wirklich, warum Nachschulung ned funzen sollte:
Natürlich brauchen wir dazu auch ariva,
bzw. W:O, seit 06 od. 07/19 wie ich gestern abend auf der ariva Homepage las.
--------------------------------
Machbar ist alles, was wir uns vorstellen - sind wir nicht alle ein bisschen ariva ? ;-))
(frei nach Henry Ford& Walt Disney;)  

13.10.19 10:40

9237 Postings, 4802 Tage Gaertnerinwürde vermtl. auch die mods entlasten

und so erheblich Zeit & Kohle für ariva / w:o sparen.
 

13.10.19 10:54
3

9237 Postings, 4802 Tage Gaertnerinansonsten gibt es da auch noch den harten Weg:

boersa macht es uns in seinem verlinkten Thread vor:

wenn wir UNS untereinander einig sind, können wir auch GEMEINSAM die Communities wechseln ...

Die geschlossene Anmeldung bei trading-view stellt für UNS kein größeres Problem dar,
für ariva / w:o schon!!
( - auch dort gibt es feine Ecken mit Sofa's für alle, m.M.-  ;-))

und btw. fill's, 30-Tage Sperre ging während der ersten 20,25 Tage komplett an mir vorbei, sry Fill,
finde es aber cool, wie sich die community um seinen thread kümmert - lebendige Gemeinschaft.

Keine bislang in keinem der Fälle die Hintergründe,
dass es aber (nicht nur) für erwachsene Menschen
tats. auch Konsequenzen für Übertretung eines fixen Regelswerks geben muss, bleibt unbestritten.  

13.10.19 10:55
1

24286 Postings, 2483 Tage goldikIch habe mir die "Diskussion" bis#65

angeschaut, dann fühlte mich wie ein Moderator(im Kindergarten). (SCHERZ , damit sich NIEMAND beleidigt fühlt). Das macht ,glaube ich , das Problem anschaulich: Kontext+ Interpretation,d.h. Jede/r entscheidet für sich ob man "beleidigt" wurde ,oder ist.

Was soll ein/e Moderato/rin tun? Bei zig Threads/ Beiträgern? IMMER mitlesen,und am Ball bleiben? Das ist faktisch unmöglich, also finde ich mich damit ab, daß sehr gegensätzliche +schwer verständliche GRÜNDE für Moderation angegeben werden. Wer durchschnittlich intelligent ist sollte auch LERNEN können wo Grenzüberschreitungen stattfinden, ist ja auch in den Foren sehr unterschiedlich (interpretierbar).
Jede/r/m steht frei `nen eigenen Thread aufzumachen und "Follower" zu "sammeln" um (Vor) urteile bestätigen, oder bestenfalls widerlegen zu lassen.  

13.10.19 10:56

9237 Postings, 4802 Tage Gaertnerin*kenne* bislang ...

13.10.19 11:17
2

9237 Postings, 4802 Tage GaertnerinFreiheit für maickel im guiness:

13.10.19 11:19

9237 Postings, 4802 Tage Gaertnerinmeine ignore-liste ...

ist nun ebenfalls wieder sauber, waren eh "nur" pusher aus den Börsen-threads ...  

13.10.19 11:27
1

9237 Postings, 4802 Tage Gaertnerin#178 das Bild

wir müssen schon auch aufpassen  -tragen dafür Verantwortung-
dass wir den Trollen nicht in die Hände spielen.

Von daher habe ICH mich dagegen entschieden, alle dazu aufzurufen, das Bild hier einzustellen,
wie es Einzelne bereits gemacht haben/ ich es mir auch mal über Nacht durch den Kopf gehen ließ.  
Der Anlass zu Maickels lebenslanger Sperre ist & bleibt definitiv ne ziemlich krude Geschichte.
 

13.10.19 12:37
5

9237 Postings, 4802 Tage GaertnerinManchmal steh ich ziemlich auf der Leitung!

Hab jetzt endlich auch geblickt, was da los war:

Aber besser spät als nie.
Warte immer noch auf den Rückruf von Maickel zwecks Gründen / Hintergründen,
aber das hat sich zwischenzeitl. ja dann erledigt.

Maickel wurde ned provoziert sondern hat selbst provoziert.
sowas (mein auf dem Schlauch stehen) nennt man auch durchaus selektive Wahrnehmung.
====
Mein Gott Maickel,
musste das denn sein ;-))
solche Bildchen sind kein plöder Jux ...
====
Oki, nichts desto Trotz geht aus dem Zusammenhang
der eingestellten posts von Maickel in dem Thread von Tony EINDEUTIG hervor,
dass hier auf "lustige" Maickel-Art wie schon 1000x zuvor, provoziert werden sollte -
in allen Bereichen, mit allen Mitteln.
====
Deswegen MUSS für die Bewertung einer endgültigen Sperrung Maickels
OHNE (nach außen) erkennbare Vorwarnung -aus meiner Sicht-  
NICHT nur  das gemeldete Post #47, sondern ALLE posts von Maickel in diesem thread - IM ZUSAMMENHANG - gesehen werden:

Erst dann wird WIRKLICH erkennbar,
dass hier kein rechter Hetzer postete, sondern jmd.,
der einfach nur ein wenig an den GItterstäben der Konvention rütteln wollte:
FREIHEIT,  FReiheit, das muss doch möglich sein??!! fällt mir nur dazu ein!!

 

13.10.19 12:42
3

9237 Postings, 4802 Tage Gaertnerinariva ...

das wisst ihr doch selbst, dass Maickels Sperre ABSOLUT überzogen & ungerechtfertigt ist.
wäre nett, euch dass nochmal mit der lebenslangen Sperre zu überlegen!

 

13.10.19 12:49
2

9237 Postings, 4802 Tage GaertnerinWILLY - wer kennt noch das hier?


Willy vom Wecker ...

Freiheit, das heißt KEINE Angst haben vor nix und niemand:

ist das ned für nen "Ossi" nachvollziehbar??!!
====
wenn der Melder/mag hier keine Namen nennen/
nur halbwegs die Eier UND die Intelligenz hat (die er doch STETS für sich reklamiert),
DANN wird er um der Fairniss willen seine Meldung zurücknehmen

UND / ODER

sich HIER an der Diskussion beteiligen,
wie wir gemeinsam positive Lösungen im Miteinander / für ariva-Land


 

13.10.19 12:51
1

9237 Postings, 4802 Tage Gaertnerinwas für eine genadete Situation ...

Willy Lyrics Konstantin Wecker
Album Die Liedermacher
Abspielen
Konstantin Wecker - Willy Songtext
Mei, Willy, jetz wo I di so doliegn sich, so weit weg hinter dera Glasscheibn, genau oa Lebn zweit weg, da denk I ma doch, es hat wohl so kumma müassn, I glaub oiwei, du hast as so wolln, Willy.

Ogfanga hat des ja alles 68, woaßt as no: Alle zwoa san ma mitglaffa für die Freiheit und fürn Friedn, mit große Augn, und plärrt habn ma: Bürger lasst das Glotzen sein, kommt herunter, reiht euch ein! Und du warst halt immer oan Dreh weiter wia mir, immer a bisserl wuider und a bisserl ehrlicher.

Mia habns eana zoagn wolln, Willy, und du hast ma damals scho gsagt: Freiheit, Wecker, Freiheit hoaßt koa Angst habn, vor neamands, aber san ma doch ehrlich, a bisserl a laus Gfühl habn ma doch damals scho ghabt, wega de ganzen Glätzen, die einfach mitglaffa san, weils aufgeht, wega de Sonntagnachmittagrevoluzzer: d'Freindin fotzen, wenns an andern oschaugt, aber über de bürgerliche Moral herziagn! Die gleichn, Willy, die jetzt ganz brav as Mei haltn, weils eana sonst nass nei geht! Und du hast damals scho gsagt, lang halt des ned, da is zvui Mode dabei, wenn scho die Schickeria ihrn Porsche gegan 2 CV umtauscht, dann muass was faul sei an der großen Revolution, mitlaffa ohne Denken ko hofft ma guat sei, aa ned für a guate Sach.

Gestern habns an Willy daschlogn,
und heit, und heit, und heit werd a begrobn.

Dann hast plötzlich mim Schlucka ogfanga, und I glaub, a bisserl aufgebn hast damals scho. I versteh di, des is ja koa Wunder, wenn man bedenkt, was alles wordn is aus de großen Kämpfer. Heit denkas ja scho mit 17 an ihr Rente, und de Madln schütteln weise an Kopf, wenn d'Muater iam Mo as Zeig hischmeißt und sagt, mach doch dein Krampf alloa, I möcht lebn, trotzdem, Willy, ma muass weiterkämpfen, kämpfen bis zum Umfalln, a wenn die ganze Welt an Arsch offen hat, oder grad deswegn.

Und irgendwann hast dann ogfanga, die echten Leit zum suacha, de wo ned dauernd "Ja Herr Lehrer!" sagn, hinten in dene Kneipn am Viktualienmarkt und am Bahnhofseck. Echter san de scho, Willy, aber I hab di gwarnt, aufpassen muasst bei dene, weil des san Gschlagene, und wer dauernd treten werd, der tritt halt aa amoi zruck, aber du hast koa Angst ghabt, I kenn di doch, mia duad koana was, mei, Willy, du dummer Hund du, jetzt sickst as ja, wia da koana was duad.

Gestern habns an Willy daschlogn,
und heit, und heit, und heit werd a begrobn.

Sakrament, Willy! Warst gestern bloß aufm Mond gwesen oder aufm Amazonas in am Einbaum oder ganz alloa aufm Gipfel, drei Schritt vom Himme weg, überall, bloß ned in dera unselign Boazn!

I hab in da Früah no gsagt, fahrn ma raus, as Wetter is so glasig, die Berg san so nah, schwänz ma a paar Tag, wia damals in da Herrnschui, an Schlafsack und die Welt in der Taschn, aber du hast scho wiederamoi oan sitzn ghabt in aller Früah, und am Abnd hast as dann wiedar amoi zoagn müassn, dass d doch no oana bist.

Am Anfang wars ja no ganz gmüatlich. Und natürlich habn ma den alten Schmarrn wieder aufgwärmt, wieder amoi umanandgstritten, wer jetz eigentlich mim Lehrer Huber seiner Frau poussiert hat am Faschingsball, sentimental san ma gwordn, so richtig schee wars, bis der Depp an unsern Tisch kumma is mit seim Dreikantschlüsselkopf, kloa, schwammig und braun. Und dann hat a uns gfragt, ob ma beim Bund gwesen san, na ja, des habn ma ja noch ganz lustig gfunden, und dass a so froh wär, dass jetzt wieder Ordnung kummt in die rote Staatssauce, und die Jugend werd ja aa wieder ganz vernünftig, und die Bayern wissens as eh scho lang, wos lang geht politisch, Willy, I hab gnau gwusst, des haltst du ned lang aus, und dann hat a plötzlich as Singa ogfanga, so was vom Horst Wessel. Hinten an de andern Tisch habns scho leise mitgsummt, und dei Birn is ogschwolln, und plötzlich springst auf und plärrst:

Halts Mei, Faschist!

Stad wars, knistert hats. Die Luft war wiara Wand. Zum Festhalten. Da hätt ma no geh kenna, Willy, aber na, I verstehs ja, du hast bleibn muässn, und dann is losganga an de andern Tisch: Geh doch in d'Sowjetunion, Kommunist! Freili, Willy, da muass ma narrisch werdn, wenns scho wieder soweit is, aber trotzdem, lassn geh, hab I gsagt, der schad doch neamands mehr, der oide Depp, nix, hast gsagt, alle schadens, de oiden und de junga Deppen, und dann hat der am Nebentisch plötzlich sei Glasl daschlogn, ganz ruhig, und is aufgstanden, Willy, du dumme Sau, I hab di bei da Joppen packt und wollt di rausziagn, obwohl i's scho nimmer glaubt hab, und du hast di losgrissen: Freiheit, des hoaßt koa Angst habn vor neamands, und bist auf ean zua und nacha hat a halt auszogn... Willy, Willy, warn ma bloß weggfahrn in da Früah, I hätt di doch no braucht, wir alle brauchen doch solche, wia du oana bist!

Gestern habns an Willy daschlogn,
und heit, und heit, und heit werd a begrobn.

 

13.10.19 13:03
1

9237 Postings, 4802 Tage GaertnerinGestern ...

was ist passiert?

Wecker 2018

 

13.10.19 13:37
2

9237 Postings, 4802 Tage Gaertnerin@ FB #177

Fernbedienung: Da postet jemand ein fremdenfeindliches, von Rechtsextremen gern verwendetes Bild, und hier kommen Kommentare, wie, "Er ist aber ein ganz netter Kerl".
Gehts nochh?!

==========
es gibt nicht nur schwarz & weiß, Gott sei Dank, sondern auch die Farben dazwischen !!
Kanntest Du Maickel?
Nein?

Typisch für unsere Zeit,
wie fix wir doch mit unserer Meinungsbildung sind.
Da wird oft ned lang hinterfragt, erst mal drauf haun!
Dabei ertappe ich mich auch ab & zu.  
Bequem, diese Kiste mit den Schubladen ...

Wie ich finde, sind die Dinge aber oft komplexer, als sie erst mal scheinen.
Nach den posts über diesem, wie stehts Du denn aktuell zur lebenslangen Sperre Maickels?
Ist es ned fein, dass wir hier auf ariva mal RICHTIGE Maler haben, die uns Farbe schenken?  

13.10.19 13:45
1

7447 Postings, 2289 Tage FernbedienungGaertnerin

Jetzt kannst du dir mal Gedanken machen, warum gerade ein User wie quantas, dir ein gut analysiert gibt.  

13.10.19 13:47

29905 Postings, 4109 Tage waschlappenGaertnerin, ganz so vertrauenswürdig ....

scheinst du nicht zu sein, hier gibts dich als Frau aus und in deinem Avatar bezeichnest du dich als "männlich"!

Ich weiß, Minderheiten sollte man nicht necken, aber mich geht es gleich wie dir im stolzen gute Nachtküsschen!

Maickel kann dort bleiben wo der Pfeffer wächst!

 

13.10.19 13:50

9237 Postings, 4802 Tage GaertnerinFB ...

was soll das?
hast Du verstanden, um was es hier geht?  

13.10.19 13:52

9237 Postings, 4802 Tage Gaertnerinich freue mich, seit langem mal wieder

Grüße von Quantas zu bekommen & grüße freundlich zurück!

Magst mich melden deswegen?  

13.10.19 13:56
1

9237 Postings, 4802 Tage GaertnerinUnd ich finde es schlicht weg genial ...

dass wir Maickels Sperre dazu nutzen können, uns hier in diesem Thread zu treffen.
Für ein mehr an "Miteinander" auf ariva.
Schön, wenn nun noch einige Andere  aus dem HG als Mitleser
oder aus ihren "Blasen" (ned bös gemeint-wie soll ich's sonst sagen)
dazukommen würden!

@ WL: Rosi hat Dich gedultet, wieso soll ich das ned auch?  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben