Natur ist schön

Seite 218 von 695
neuester Beitrag: 27.04.24 16:19
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17360
neuester Beitrag: 27.04.24 16:19 von: Agaphantus Leser gesamt: 1991278
davon Heute: 239
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 695   

26.03.20 07:55
10

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusWerden im März die Wiesen bunt,

Werden im März die Wiesen bunt, labt ein edler Wein den Mund.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Fillorkill, Goldik, Kryptomane, the_hope, Weckmann, Boersalino, Maickel und Naturfeunde!

Wie die letzten Tage, Sonne pur am Morgen allerdings nur knapp Null Grad. Scheint, dass sich die Tiefs langsam bemerkbar machen und die milde Atlantikluft zu uns vorströmt. Dennoch genieße ich den Morgen mit seiner klaren Luft. Dazu trägt natürlich das geringe Verkehrsaufkommen derzeit bei.

Da die Bushaltestellen im Moment auch weniger genutzt werden, konnte ich heute Morgen einmal an einer in den Park springen. Aber ich war wohl fünf Minuten zu früh für die Sonne da. So lagen doch noch viele Narzissen im Schatten und waren somit noch nicht ganz fototauglich ;-)

 
Angehängte Grafik:
k-p1010330.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
k-p1010330.jpg

26.03.20 07:57
9

15138 Postings, 2308 Tage Agaphantusdie Linde vor dem Büro

ist morgens auch nicht so fototauglich.
Da hatte ich schon die Fenster auf, als sich das Eichelhäherpärchen hier nieder ließ.
Aber durch den Schatten hab ich nicht genau gesehen, auf was sich der Autofokus scharf gestellt hat. Blöder kleiner Ast der.....

Wünsche dir und euch einen schönen und gesunden Tag!  
Angehängte Grafik:
k-p1010334.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-p1010334.jpg

26.03.20 08:00
8

15138 Postings, 2308 Tage Agaphantuskritischer Blick

 
Angehängte Grafik:
k-p1010333.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
k-p1010333.jpg

26.03.20 08:01
1

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusMoin Major

26.03.20 08:06
7

11567 Postings, 8636 Tage majorMoin Agaphantus,

du scheinst ja ein richtiger Naturfreund zu sein, zwei Eichelhäher vorm Bürofenster,  ist ja tatsächlich eine Sensation.  

26.03.20 14:30
8

14780 Postings, 2867 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns war's ähnlich, so um die Null und damit sehr freundlich für die Pfirsichblüten und die Igel!

Ansonsten scheint wie die letzten Tage auch wieder herrlich die Sonne, wenngleich es a...kalt ist und der bissige Wind das noch verschärft
Aber zumindest von drinnen schauts nach einem freundlichwarmen Frühlingstag aus

So schlimm diese Krise für die Menschen ist, umso mehr profitiert die Natur aus dieser Situation
Der Smog in China löst sich auf, in Venedig klären sich die Kanäle und man kann wieder Fische sehen und bei uns gab's schon ewig keinen dauerhaften so streifenfreien klaren blauen Himmel am Stück wie jetzt
Da sollte man seine Überlegungen ansetzen für das Leben mit und nicht gegen die Natur!

Die Eichelhäher sind ja super, aber die Sicht durch die Narzissen auf die Bäume natürlich auch wieder

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen sonnigen Tag

Vogelfutter wächst auch bereits wieder nach ;-)

 
Angehängte Grafik:
vogelfutter.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
vogelfutter.jpg

26.03.20 16:08
7

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusHallo roteZora und Naturfreunde

...und bei dem Wetter macht eine Baubesprechung draußen viel mehr Spaß. Man möchte eigentlich nicht wieder ins Büro zurück.

Diesen Winter ist bei dem Vogelfutter bei uns einiges anders. Während in der Heimat die Vögel auch die Mehlwürme weghauen, sind die Stadtvögel da gar nicht für. Sie werden rausgezogen und gleich fallen gelassen. Na ja, so viele sind nicht mehr im Keller, die kriegen wir auch noch bis zum Sommer alle.

Hast du für dein Getreide schon einen Mähdrescher bestellt ;-)
Bei uns wären die Buchfinken schon über die Erdnüsse hergefallen.

Das mit den beiden Eichelhähern war einer der Momente major, wo fast alles gepasst hätte. Aber da war eher Kumpel Zufall der wahre Naturfreund ;-)

Wünsche dir und euch einen schönen Restnachmittag!  
Angehängte Grafik:
k-p1010327.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
k-p1010327.jpg

27.03.20 08:13
10

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusIst an Rupert (27.3.) der Himmel rein,

Ist an Rupert (27.3.) der Himmel rein, so wird er's auch im Juni sein.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Fillorkill, Goldik, the_hope, Weckmann, Major, Kryptomane, Boersalino, Maickel und Naturfeunde!

Oh ja, der Himmel ist so etwas von blau wie auch schon die letzten Tage. Und durch den Null Flugverkehr auch schön klar. Allerdings wollen wir doch mal hoffen, dass wir im Juni schon wieder in der Normalität sind, oder? Schließlich habe ich da auch Urlaub. Man muss das Positive in den Vordergrund stellen.

Der heimatliche Besuch wurde auf nächste Woche verschoben. Auch hier reicht die "Videokonferenz" und so wird das Errichten einer Trockenmauer auf den April verschoben. Dadurch bleibt mehr Zeit, morgen vielleicht mal die Terrasse zu säubern. Ab Sonntag ist ja Schnee, Regen und ungemütlicheres Wetter angekündigt, aber dann ist dieser Punkt abgehakt. Ist ja eh nur die Hälfte, da das Winterzelt ja noch aufgebaut bleibt.

Wünsche dir und euch einen genussvollen Tag und bleibt gesund!

 
Angehängte Grafik:
k-p1010323.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k-p1010323.jpg

27.03.20 10:09
9

14780 Postings, 2867 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Mein Rad ist auch aufgepumpt, einladend ausschauen tut's ja, wenn man rausschaut, aber gestern war es fies kalt, trotz der schönen Sonne
Vielleicht klappt das morgen mal mit einer kleinen Beginnerrunde, aber ich bin dieses Jahr ganz schön verfroren!
Momentan laden ernüchternde drei Grad nicht gerade ein
Bei uns soll's auch etwas schneien, unglaublich!
Allerdings brauchen wir tatsächlich etwas Regen, teilweise hängen die Pflanzen im Garten die Blätter schon!

Ansonsten gehe ich heute das erste mal diese Woche einkaufen und werde mal schauen, ob sich die Situation in den Regalen wieder normalisiert hat

Wie kommen denn deine zwei Mädels daheim mit der Situation zurecht?
Auf dem Land, wie bei mir kommen die Leute recht gut damit zurecht, so lange man in den Garten kann

Die Schlüsselblumen sind mega, machen richtig Frühlingslaune

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen gutgelaunten Freitag!

 
Angehängte Grafik:
vergissmeinnicht_2.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
vergissmeinnicht_2.jpg

27.03.20 10:56
7

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusHallo roteZora und Radelfan

Hab gerade mal geschaut, der Schnee ist bei uns abgesagt und in Regen abgeändert worden. Allerdings soll er Sonntagmorgen fallen und da ist zum einen gerade die Uhr umgestellt (Sommerzeit) und es ist nachts doch echt frisch. Da kann sich vielleicht doch die eine oder andere Schneeflocke verirren.

Den beiden Mädels geht es gut. Schwager muss vormittags und nachmittags immer eine Runde mit ihr durch die Gegend fahren. Meine Mutter beschäftigt sich im Garten, so wie du schon geschrieben hast. Sie hat zwei Raupen von den Schwalbenschwänzen gefunden und markiert. So sind sie geschützt vor unbeabsichtigtem Drauftreten. Der Wildblumenbereich sieht schon kräftig grün aus. Wir werden aber noch zwei kleine Päckchen frische Saat nachstreuen.

Die zwei Wochen "Trockenheit" hat unserem Gartenteich schon mal die ersten 10 cm gekostet. In Brandenburg und auch bei uns in der Heimat ist sogar schon wieder die zweithöchste Warnstufe Waldbrandgefahr ausgerufen. Hoffentlich giebt das etwas mehr Niederschlag am Sonntag und Montag.

"Obwohl der Sommer noch weit entfernt scheint: Die Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt. In acht von 14 Landkreisen wurde am Dienstag Gefahrenstufe vier von fünf ausgerufen, teilte das Umweltministerium auf seiner Internetseite mit. Nach den Prognosen des Deutschen Wetterdienstes sollte die Gefahr auch am Mittwoch weiter ansteigen.
"Trockenes Laub, verdorrtes Gras des letzten Jahres und die Sonnenstrahlen reichen aus, dass der Oberboden sehr schnell abtrocknet. Dazu kommt ein schneller Wind und wenig Niederschlag, da ist Vorsicht geboten", sagte der Waldbrandschutzbeauftragte des Landes, Raimund Engel. Schon eine weggeworfene Zigarette am Straßenrand könne einen Brand verursachen."
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/03/...waldbrand-feuer.html

 
Angehängte Grafik:
waldbrandindex.png
waldbrandindex.png

27.03.20 11:25
10

22261 Postings, 4974 Tage The_HopeKuscheln nur zu Zweit :-)

Moin alternative Naturfreunde( Innen!  
Angehängte Grafik:
kuscheln20200307_103155.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
kuscheln20200307_103155.jpg

27.03.20 11:34
7

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanMoin!

Die beiden Lämmer haben wohl nicht mehr allzuviel Zeit zum Kuscheln, denn Ostern steht vor der Tür....

Heute ist es draußen schon recht angenehm: Weniger Wind und mehr Energie durch die Sonne. Leider treibt das auch viele andere Menschen schon am Vormittag raus in die freie Natur (menschenlos fährt es sich besser...)!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

27.03.20 11:47
8

22261 Postings, 4974 Tage The_HopeDiese schon

bei sonnig kühlen Temperaturen  im Streichelzoo :-)

Also nix Kebab, der Narr isst eh nur mal en Fisch.

Keine Panik, Finger waschen und Hände aus dem Gesicht

Glückauf  

27.03.20 14:36
4

24290 Postings, 2484 Tage goldikThe_Hope, was sind denn `alternative´

Naturfreund/innen ?  

27.03.20 16:24
5

121136 Postings, 3020 Tage skaribuThe Breathtaking Beauty of Nature

27.03.20 18:11
4

24290 Postings, 2484 Tage goldikBreathtaking indeed, am schönsten ist

Natur immer noch ohne störende Menschen.......

aber ist das ´ne Alternative?
(ketzerischer Gedanke )  

27.03.20 20:50
7

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusGuten Abend Naturfreunde

Eine weitere kalte Nacht steht an und die Venus strahlt mit dem zunehmenden Mond um die Wette.
Leider sieht das Auge andere Farben als die Kamera es nachts einfangen kann...  
Angehängte Grafik:
k-p1010339.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
k-p1010339.jpg

27.03.20 20:52
6

15138 Postings, 2308 Tage Agaphantusaber die blaue Stunde

macht schon Spaß  
Angehängte Grafik:
k-p1010341.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
k-p1010341.jpg

27.03.20 20:53
7

15138 Postings, 2308 Tage Agaphantusschlaft gut

und bleibt gesund !

Schönes Video Skaribu!  
Angehängte Grafik:
k-p1010345.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
k-p1010345.jpg

27.03.20 20:58
5

15138 Postings, 2308 Tage Agaphantusvormerken für morgen "Earth Hour"

Umwelt- und Klimaschützer rufen für Samstag zur sogenannten "Earth Hour" auf. Rund um den Globus sind Millionen Menschen aufgefordert, jeweils um 20.30 Uhr Ortszeit für eine Stunde das Licht auszuschalten, um ein Zeichen für Klima- und Umweltschutz zu setzen. Auch berühmte Bauwerke wie das Brandenburger Tor, der Kölner Dom, der Eiffelturm oder die Oper in Sydney werden in Dunkelheit gehüllt.

 

27.03.20 22:38
2

24290 Postings, 2484 Tage goldikHi Agaphantus, muß TV auch ausgemacht werden?

27.03.20 22:50
6

14780 Postings, 2867 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

Leute, heute war vielleicht ein herrlicher Tag - sonnige 19 Grad ohne Wind, daran könnte man sich gewöhnen - zum Radeln war leider keine Zeit, aber vielleicht ist es morgen nochmal halbwegs so schön, dann werde ich auch mal eine kleine Runde drehen

Mittags war ich einkaufen, es waren extrem wenig Leute unterwegs, da die ganzen Outlets drum herum geschlossen haben
Alle Leute lächelten einen höflich an, beim vorsichtig aneinander Vorbeischleichen, Klebestreifen regeln das anstehen an der Kasse - aber, wenn der Kassierer dann hustet, wenn du dran bist, ist schon iwie komisch!
Es war von allem da, allerdings bei Nudeln gibts nur noch Gastrobedarf im 5 Kilo Beutel ...

@ radelfan - sehr, sehr süß die Lämmchen ;-)

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut

@ goldik - hat das Abdecken der Pfirsichblüte gerecht, bei uns wars ganz gut, glaube ich
Aber die Magnolien des Nachbarn und in der ganzen Gegend hats mächtig erwischt
Schaut euch das an ...
Schade ...  
Angehängte Grafik:
erfroren_magnolien.jpg
erfroren_magnolien.jpg

28.03.20 00:10
5

24290 Postings, 2484 Tage goldikHi RoteZora, mal sehen ob das Vlies

gereicht hat, ich hab´s Heute entfernt,verschieden Blüten sehen ganz ok aus, andere haben dunkle Ränder...
Magnolie blüht noch nicht, vielleicht klappt´s ja mit dem "timing"...,für nächste Woche ist wohl eher suboptimales Wetter angesagt.
In dieser Woche haben wir im Garten mal etwas gründlicher gearbeitet, viele Sträucher waren zu hoch geworden,+ darunter hatte sich Efeu breitgemacht.
Pech, das jetzt die Grünsammelplätze im Kreis geschlossen wurden, wir lagern jetzt erstmal alles .

So, das Konzert auf arte ist gleich vorbei,
allen 1 schönes WE.  

28.03.20 10:04
8

121136 Postings, 3020 Tage skaribuGuten Morgen ALLEN Liebhabern schöner Natur

Habt einen schönen Samstag  

28.03.20 10:55
9

14780 Postings, 2867 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Ich denke so ist es bei unserem Pfirsich auch, goldik, bei uns kam mega Wind dazu, so dass das bereits mit Wäscheklammern befestigte Vlies immer wieder aufgerissen wurde
Hier in der Gegend waren die Magnolien, die ich bis jetzt gesehen habe leider alle schon sehr weit, so dass sie gestern bereits alle 'mittelbraune' bis 'ganzbraune' Blüten hatten - das ist sehr schade, ich mag diese Blütezeit immer besonders

Heute scheint, wie die ganze Woche schon herrlich die Sonne allerdings bei mittlerweile schon 12 Grad
Eigentlich hätte ich heute megaviel zu tun, aber die Sonne lockt mich doch so, dass ich vielleicht gleich doch eine kleine Runde mit dem Rad drehe - nächste Woche solls ja wieder schlechter werden!
Da mich die Natur wohl an jeder Ecke mit der Kamera stoppen wird, brauche ich nicht weit zu fahren um ein geraume Zeit zu brauchen ;-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag in dieser 'Daheimbleibzeit' - Zuhause ist es auch schön ;-)

Bleibt gesund und lass euch nicht ärgern!

 
Angehängte Grafik:
pfirsich.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
pfirsich.jpg

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 695   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat