...erste kleine Position. Massiver Absturz vor Schließen des Gaps im Aufwärtstrend. Das ist für mich immer ein klares Kaufsignal, zumal die Zahlen vermutlich schon im Vorhinein getradet worden sein könnten. Ich glaube nicht mehr an Überraschungen, schon gar nicht -17% Überraschungen bei diesen Zahlen.
Du kannst hier ja die Stimmung ablesen. Charttechnisch ist es momentan durchaus spekulativ, sollten doch hoffentlich zügig wieder über die 30,1X gehen. Ne Empfehlung wirst du nicht bekommen, sei dir bewusst, dass du beim jetzigen Einstieg durchaus pokerst. Ob das Blatt gut ist, wird man vermutlich schon bis Ende der Woche sehen. Um das Bild mal fortzuführen, hoffe jedenfalls auf ne AA auf der Hand.
meinst du, es wäre auch ok, wenn wir erst ende der woche über diese "30,1X" kommen, ohne dass sich das chartbild eintrübt?
ich habe nur einen kleinen betrag in 2 long-scheinen investiert, bin rein "zufällig" auf das minus von software ag gestoßen und dachte mir, ich könnte da mal einen zock wagen...
Also lange unter so einer wichtigen Unterstützung find ich persönlich nicht gut, um das vorsichtig zu formulieren. Schau dir mal das Chartbild hier an:
Wichtig wäre meiner Einschätzung nach wirklich möglichst schnell, am besten schon morgen wieder über 30,19 zu kommen. Aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. Kommt auch drauf an wo dein KO liegt. Langfristig gesehen halte ich die Firma für durchaus gut aufgestellt.
zumindest kein weiterer Rutsch mehr, wenn man von ganz früh heute mal absieht.... Bin gespannt, ob hier Ruhe einkehrt oder noch eine kleine Rutsche droht, wenn noch ein paar Analysten nun abwerten und ihren Senf dazu geben
ich bin neu hier und die Aktie möchte ich auf meine Watchlist nehmen, Kann mir jemand sagen warum es hier vor kurzem so eine massive Abwärtsbewegung gab ?
Und beim Ausblick eine fehlende EBIT-Prognose... nur Umsatzerwartungen. Mit KGV ca 15, einer EK-Quote von fast 70% ist Software AG für mich derzeit ein Kauf. Also, die 30 sollten auf jeden Fall wieder erreichbar sein
ich würde noch warten...fallendes Messer u.die 200 Tagelinie kratzt auch gerade!!!Korrektur steht die nächste Zeit auch ins Haus...nicht immer die rosarote Brille aufsetzen...muss aber schließlich jeder selbst entscheiden....viel Glück allen investierten