"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11245 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327459
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00 von: Robbi11 Leser gesamt: 41468518
davon Heute: 4513
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11243 | 11244 |
| 11246 | 11247 | ... | 13099   

03.06.20 22:13
5

4481 Postings, 2465 Tage ResieJa ja ,

"alles was nicht kommunistisch und bolsewistisch ist , ist pöhse und somit rechtsradikal". Diesen Drägg hamse jahrzehnte den Menschen von der Grundschule bis in die Unis , ins Hirrn reingehämmert . Kein Wunder dass wir jetzt lauter Joschka Fischer Menschlein haben . Diese linken Hirnis wurden regelrecht gezüchtet - wie die Karnikel . Nur der Crash ist die Lösung .  

03.06.20 22:19

31703 Postings, 4865 Tage charly503übrigens den Refrain kenne ich doch woher nur?

Hat man mir damals auch angedichtet, nachdem ich den 11. September, kritisch hinterfragen wollte und auch getan habe. Das war der Trieb, mich dadurch mundtot zu machen, genau die Masche!!  

03.06.20 22:25

2124 Postings, 5104 Tage Starbiker?

ihr zieht euch hier immer auf die sogenannten MSM in eurer Argumentation zurück.
Die Definition von VT lern ist in erster Linie, das sie glauben, die Einzigen zu sein, die durchblicken (was gerade Charly hier oft genug genau so geäußert hat)!
Trifft hier voll zu! Na ja, das sind hier 4-5 Leute gegen viele, viele Andere die ihr hier weggebissen habt!
Eigentlich wollte ich mich hier auch schon längst nicht mehr äußern, oder mitlesen. Auf der anderen Seite ist das hier eine Möglichkeit, VT ler live zu erleben! Diese Möglichkeit habe ich im wahren Leben nicht, von daher eine interessante Seite. Manchmal kann ich beim Lesen von so viel Schwachsinn aber nicht anders als mich doch zu äußern! Schadet ja auch nicht weiter, außer das man ein paar Schwarze kriegt.
Manchmal hoffe ich allerdings, das der Verfassungsschutz hier mitliest! Normal ist das alles schon längst nicht mehr! Aber wie ich Alraune auch schon mal persönlich schrieb, ihr werdet euch hier totlaufen mit immer dem gleichen Mist und dann kann hier vielleicht wieder eine konstruktive normale Diskussion stattfinden. Man sieht es ja schon an den Klickzahlen!  

03.06.20 22:32
1

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairPfeilü & +

Die Milliarden wollen verteilt werden. Daher 2 Tage fast 4% DAX +
Freitag sind sie alle. Dann entdeckt man, dass die geplanten "Käufer" erstmal garnichts abbekamen.
Hier passiert mM noch was Kurioses.
Man plant, hofft, forscht - mit tollen "Zukunftswerten" ( die gibts wirklich )- auf den Absatz in paar Wochen. So schief wie Trump mit seinen Brunstschreien liegt, so schief fingen VW und die Handyhersteller an.
Folge: Der Eine rudert pausenlos zurück, VW stellte nach wenigen euphorischen Tagen die Produktion wieder ein und die Handys oder Mobiles liegen wie Blei rum.
Force M wollte ich -exemlarisch für viele- noch sagen:
Zitiert nicht irgendwen, weils einem paßt.
Soziales Bewußtsein will auch erzogen sein. Man sieht es an den Migranten- oder Umwelt- Problemen.
Woanders sind die Vorstellungen der Welt anders, als bei diesem Kidd, der so ziemlich den Raubtierkapitalismus als Grundwesen des Menschen darstellt.
Überhaupt sehe ich diese Videos und Websites von selbsternannten Gurus skeptisch.
Viele fassen nur altes Gelesenes neu zusammen - ein Forum.
Merkwürdig all jene, die das verlinken. Bei mir kommen dann meist Zustimmungen zu Cookies, Abos oder ähnliches Zeugs. Für mich ist DORT Schluß.
Stimmen viele wirklich so einfach Allmöglichem zu? Um sich dann über Überwachung zu beklagen.
Ich habe noch Computer von Beginn an gelernt. Da war man aber weitweit vorsichtiger!

Resi, sag mal: Mit Deinen Franzel Dukaten scheint es ja kein Ende zu nehmen. Alles ist dünn gesät, aber die gibts schockweise.
20 Märker werden auch weniger. Jetzt ist die Zeit der 10 Märker - fast Dukaten.
Kommste nicht mit 0815 Barren billiger? Die Dukaten laufen auch nur unter Anlagemasse und sind nicht 999er.  

03.06.20 22:34

31703 Postings, 4865 Tage charly503könnte Dir ja, Starbiker, ganz andere Seiten

empfehlen, da fliegt Dir aber wirklich der Hut weg. Hier aber, dass ist Kindergarten im Bezug auf Wahrheitsfindung! Hier wird brav meanstream zitiert und das jeden Tag, von mir aber nicht!!  

03.06.20 23:47
4

11641 Postings, 6167 Tage 1ALPHADas Töten

von George Floyd im von der Demokratischen Partei geführten Minnesota durch einen Polizisten der ebenfalls durch die Demokratische Partei geführten Stadt Minneapolis kann Menschen die in den USA gearbeitet haben nicht verwundern, denn die wissen, dass auch der Ku-Klux-Klan zur Demokratischen Partei gehörte und auch die Sklaverei und andere rassistische Vorgänge Teil der Demokratischen Partei sind. Wer sich dafür interessiert, schaue sich nur 'mal die äußerst rassistischen Gesetze von Präsident Roosevelt an.
Es ist schon entlarvent, wenn dann hier im Board die Republikanische Partei und der US Präsident für Verfehlungen der US-Demokraten angeprangert werden.

Ach, und wo wir schon beim Thema "Töten" sind, da erinnere ich an das Löschen der ariva-Zensur von Beiträgen, die Teile davon: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...et-newtab-global-de-DE und davon: https://www.n-tv.de/wissen/...l?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE z.T. schon vor einigen Wochen ansprachen, als die MSM das noch als "fake news" und "alternative Wahrheit" diffamierten. Nun, mit der Übernahme von Verantwortung ist das so eine Sache, obwohl der eine oder andere Leser hier durch das Löschen mit hoher Sicherheit zu Schaden kam und möglicherweise zu Tode. Zieht man daraus Schlüsse? Wahrscheinlich nicht, denn die Täter verstecken sich wohl wie schon so oft hinter der Behauptung, sie hätten das nicht gewußt.

Und wer jetzt wieder die Frage nach dem Zusammenhang zu Gold+Silber stellt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen, denn der glaubt sowieso nur den MSM und verzichtet auf eigene Analysen.
https://thediplomat.com/2020/06/...ould-turn-a-us-china-cold-war-hot/
 

04.06.20 03:35

10 Postings, 1394 Tage AnneliziliaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.06.20 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

 

 

04.06.20 05:18

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairCharly und die "anderen Seiten"

Vor Jahren habe ich mich dafür eingesetzt, dass auch andere Ursachen der Beeinflußung der Preise für Edelmetalle als JPM und "Drückungen" für Preis-Hopser verantwortlich sind.
Zum Bsp Krisen, Wirtschaft und Kriege.
Nach VIELEN Beweisen dieser Richtigkeit, wurde das akzeptiert und zunehmend verbreitert.
Da haben wir uns noch gut verstanden.
9/11 war auch noch Grund dafür. Aber eben die internationale Wirkung von 9/11 auf EMe.
Was Du draus gemacht hast, hat mit Edelmetall nichts zu tun. 
Verschwörungstheorien um 9/11, die Pyramiden, den Mond oder jetzt um Covid 19, Impfzwänge, Mundschutz oder Deine "anderen Seiten" teils irrer Phantasten sind nicht maßgebend für den Goldthread. Sie gehen schlicht "am Thema vorbei". 

Da ist die iG sinnlose Diskussion über Gesellschaftsordnungen noch relevanter.
Was nämlich für gegeben, unverstanden und unwichtig hingenommen wird, ist die Gold-Preis erhaltende Wirkung der Gesellschaftsunterschiede.
Wäre das weg, wäre Gold nämlich kein so entscheidendes Krisenmetall mehr!
Ich schreibe es permanent: Der "Westen" ALLEIN braucht kein Gold. 
Stabilität der Währung ist tödlich. Zinsen / Wachstumszwang erfordern das schon.
Geld und Gold entkoppeln sich immer mehr.  
So gesehen kommen die 20 000 €/Oz durchaus zusammen.
Womit deckt man zB die neuen 130 Mrd Schulden? 
DAS wären die Fragen des Forums.
Beantwortet von vllt einem Prof. Bocker oder grundlegenden Quellen über die EMe.
Aber bitte nicht von "systemischen Experten" oder Chartmalern.
Auch nicht von solchen rhetorischen Pfeifen, die in freier Wildbahn oder stillen Privatkeller Videos zusammenstottern. 
Womöglich noch über den Einfluß des Fettgehaltes von Straßenbahnschienen auf das Liebesleben der Pflastersteine bei Sonne, Regen oder Schnee.     :-/
 

04.06.20 07:02

7194 Postings, 4674 Tage Silverhair@#...159 alpha

Ich habe eigentlich nicht gelesen, dass die "Republikanische Partei" hier im Thread explizit für die Verhältnisse in den USA verantwortlich gemacht werden.
Mir ist wurscht wer dort dran ist. Die Beiden sind iG EINE Partei, unterschieden in Blau und Rot.
Das ist international eigentlich bekannt.
Es geht heute um Trump. Dessen Blenderei, Gedrohe, Sanktionen, wirtschaftlichen Größenwahn.
Ja dessen "freie Marktwirtschaft".
Heute zu erkennen, wohin diese unsoziale Gier führt.
Irgendwann kommt die Krise, der Zusammenbruch, die verqueren Zustände durch Revolten ans Licht.
Julian wird jetzt hoffentlich mal die Klappe zu "Menschenrechten" halten.
Was in den USA abgeht, ist kein Stück besser als in China, Honkong, der Türkei, Frankreich.
Ja es ist die Vorstufe zum Maidan, Ägypten, Syrien.
Trump ist nicht mehr Herr der Lage. Immer mehr Ex-Vertraute kommen mit bizarren Berichten des Selbstdarstellers raus. Immer groteskere Berichte um ihn füllen die Medien.
Auffallend die Unterschiede der deutschen Leitmedien um das ZDF zu den "freien Sendern".
Die USA und Trump belegen bei ZDF &Co die letzten Berichtsepisoden, wohin zB ntv erstaunlich offen zu Trump Position bezieht.  

04.06.20 08:10

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairInteressant dürfte auch der

Ausgang des Londoner Prozesses um das venezuelanische Gold sein.
Für mich einer der klar denkendsten Leute nach dem WW2 war de Gaulle.
Er hat die Vermögenswerte Frankreichs "heim geholt".
Mir bis heute unverständlich, sind die Argumente für das Lagern von Werten woanders.
Selbst hier wurde im kleineren Maßstab festgestellt, dass man private Werte eigentlich nicht Banken uä anvertrauen sollte. Man könnte nicht mehr rankommen.
Genau das passiert Venezuela.
Man installiere einen Strohman und gründe Briefkastenministerien.
Dann suche man einen einflußreichen gefälligen oder bezahlten Mäzen und prozessiere in einem gepolten Land. So werden Milliarden gescheffelt.
  "Was ist lukrativer als ein Banküberfall? Die Gründung einer Bank!" (hier das Ausrauben einer Nation von einer Scheinregierung OHNE Volk).
Fazit:
Eine Verflechtung, so intelligent sie auch scheint, ist Kumpanei. Und schnell wird aus Kumpanei Lumperei. Oder Diebstahl, Erpressung, Zwang, vllt Hass.
Dtl war noch nie so geteilt wie heute. Vllt in der Kleinstaaterei.
Ansonsten haßten sich Deutsche weder 1848, unter den Kaisern oder im 3.Reich.
Sogar während des kalten Krieges hatte man mehr Verständnis.
Der Osten MUSSTE bluten. Der Westen verkaufte alles für Wohlstand auf Pump.
Heute ist man sich uneins, weil einerseits Nichts da ist, was die anderen auch mal haben wollten.
Die fetten Jahre scheinen vorbei. Nun streitet man sich um den letzten Rest.
Und der Ami lacht sich was.
Über das von den Nazis zusammengeraubte Gold in den Höhlen heißt es: "Es war der größte Goldraub der Geschichte." Falsch, denn es waren viele Raubzüge für diesen Schatz nötig.
Der "größte Goldraub der Geschichte" war die Verbringung dieser 90 Tonnen nach Amerika.
Aber unsere "fehlenden 2000 Tonnen" dort dürften das weit toppen   :-/

 

04.06.20 08:33
4

1113 Postings, 1989 Tage MambaDa die Menschen derzeit

von der Arbeit abgehalten werden, nimmt die echte Menge an Reichtum in der Welt ab. Selbst Menschen, die noch immer arbeiten können, werden weniger Nachfrage für ihre Produkte verzeichnen. Niemand kann einer Depression entfliehen. In einer Depression gewinnt niemand. Der Gewinner ist nur die Person, die am wenigsten verliert und das sind die Goldbesitzer !  

04.06.20 09:03

10 Postings, 1394 Tage AnnasticaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.06.20 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

04.06.20 09:11

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosDoug Casey

zur Situation:
https://www.goldseiten.de/artikel/...-Buy-the-Dip---Ja-oder-Nein.html

Bitte verpowert Eure Kräfte und den letzten Zusammenhalt der Gesellschaft nicht für die Nebensächlichkeiten, die letztlich nur Ausdruck der nun ansteigenden Irrungen und Wirrungen sind, aber zu nichts anderem führen als Wahnhaftigkeiten, Spaltung und Zerstörung (die aber so oder so nun kommen müssen, egal was wir kleinen Hanserln und Hanserlinen tuen ...).
Immer wieder mal in Demut: Zurücktreten und in sich gehen, möglichst den Blick weiten, big picture zählt, Positionen wechseln, aber nicht verzetteln. Das tut ja schon die ganze Welt. ....nur meine Devise...  

04.06.20 09:35

31703 Postings, 4865 Tage charly503er wird wieder zum Opfer, Starbiker,

diesmal aber den Aufruhrwilligen wegen Rassismus eben nicht konform!
Dass aber wird den Gesinnungsdefinierern so gar nicht gefallen, gell?

x Opfer der Pandemie? George Floyd war mit Coronavirus infiziert x
Genau das war mein Tenor, den ich dem Schwarzwälder mitteilen wollte.  

04.06.20 09:50
1

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosLieber Charly,

selbst in den MSM wird zur Zeit bei dem Covidl-Chaos in Brasilien z.B. nur noch von
OPFERN, aber nicht mehr von TOTEN oder VERSTORBENEN oder STERBENDEN berichtet.
Da liegt die sicher sinnvolle Frage nahe: Wer opfert wen oder was wofür ?

(Darüber, wieviele der "Opfer" z.B. Chloroquine erhalten / eingenommen haben gibts komischerweise weder eine Diskussion noch verfügbare Daten. Dass es dort aber UNZÄHLIGE tuen, ist unbestritten ...  

04.06.20 10:10
2

3975 Postings, 3713 Tage dafiskosMit " WUMMS "

in die Zukunftsfähigkeit ?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rtsteuer-senkung-8939071

NB: Mit WUMMS schon, ja, sicher.  Aber in diesem Fallle wohl eher in ein Finanz- und Währungssystem- und Schulden- Desaster, das die Welt noch nicht gesehen hat .... So klar wie Knedlbria, EZB folgt ....  

04.06.20 10:47

31703 Postings, 4865 Tage charly503hallo die Leser

Ich wundere mich immer wieder, warum unser Silverhair meine Ideen, welche ich hier in das Forum einbringe, nicht nur kritisiert, nein, er will sie aus dem Forum verbannen.
Dabei sind seine Themen für mich auch nichtimmer  insofern interessant, als das sie mich zwar am Rande zu Gedanken bewegen, aber ändern der angesprochenen Themen?? Wie denn ? Es bringt auch nichts zu wissen, wie sich das mit dem Gold Venezuelas verhält weil, können wir was daran ändern? Ich möchte nicht einmal ein Thema anschneiden was da heißen würde warum eigentlich der Staat Gold tonnenweise vorhält, wozu eigentlich. Der einzelne Bürger, was hat der denn davon?
Aber weiter und immer wieder Thema 9/11 aufzuwärmen wird langsam langweilig weil, wir, die Suche nach Wahrheit Interessierten sind immer noch keinen Schritt weiter. Denn, die Wahrheitsgrundschrift Wikipedia hat wohl ganze Arbeit geleistet, dem Mainstream alles abzunehmen, welches sie in die Wikipedia Grube gekippt hat.
Aber weiter mit nicht öffentlichen Medien welche immer mehr verpönt gegen alternative Medizin zu sein scheint, warum aber wenn es denn hilft?
Was ist eigentlich aus der Geschichte MH17 geworden, hat man nun den Verantwortlichen am Hacken? Alles wird von wichtigen Corona Öffnungen verschlossen weil sich ja keiner mehr öffentlich dazu äußert.
Aber ganz wichtig, lieber Silverhair ist ein Goldbesitz, aber für mich nicht! Denn, wenn man alles hat, was zum Leben nötig, werde ich in meinem Alter nicht noch Gold beziehen wollen, es macht für mich keinen Sinn. Meine Nachkommen haben nicht meine Lebensart bemerkt welche mich und meine Frau zu dem gebracht, was wir haben. Sie müssen selber sehen, wie sie mit dem A.. an die Wand kommen, wenn nicht, eben Pech gehabt! Geredet habe ich lange genug darüber denn auch hier haben nur wenig Anteil genommen an meinen Problemen, welche ich mit technischen Fakten Kenntnis nicht belegen kann, dass sie stimmig sind. Was übrigens hat denn der Staat davon, Gold, solches tonnenweise zu besitzen?? Was bezweckt der Staat damit? Wessen Eigentum ist das eigentlich?? Der Staatsbank, die sich die Chefs zumindest am Jahresende Boni tonnenweise in die Tasche schieben, wobei sie für die Aufbewahrung der Finanzen der Bevölkerung gute Gebühren abfassen? Womit verdienen die eigentlich ihr Geld dort wo man die Zinsen in’s  minus bringt, kein Sparen aber, möglich ist?
Das sind doch die brennenden Fragen und wie nun weiter nach dem Down mit der Wirtschaft, nichts anderes interessiert sicher nicht nur mich und keine Definition welcher „ ismus „ nun der bessere ist.
Nun ist wieder gut
 

04.06.20 10:55
2

28046 Postings, 3770 Tage Galearisheut in einem Laden

" sie müssten wega mir keine Maske tragen , aber wenns mich erwischen, muss ich 5000 Glocken  Strafe zahlen ".
Angst, Angst, immer nur Druck und EPA verbreiten. Widerlich.  

04.06.20 11:14
2

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelNun muss

der pfeifenlümmel mit seinen Konsumausgaben bis zum 1.7. noch warten.
Die Haare noch etwas länger werden lassen, die geplanten Sommersandalen, den Kasten Bier und den Sprudel nach hinten schieben.
Die Restaurants und Gaststätten müssen neue Preisschildchen drucken...

Wirklich gemein wäre es, wenn die Preise nicht reduziert ( angepasst ) würden.
pfeifenlümmel würde sich aber rächen, die Haare hinten zusammenbinden, barfuß laufen, statt Bier nur noch Wasser aus dem Wasserhahn trinken, er würde ein echter Konsumverweigerer werden.
 

04.06.20 11:17

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #172

"muss ich 5000 Glocken  Strafe zahlen ".
------------------
Da sind doch noch 19% MWST drin. Ab 1.7. wird dann alles billiger.  

04.06.20 11:18

28046 Postings, 3770 Tage Galearisich machte es anders

ich ging Essen,  trotz Maskerade, damit der Wirt ned umkommt. Ob es was genützt hat ? Es waren mit uns nur 6 Leute da.  

04.06.20 11:32
3

4481 Postings, 2465 Tage ResieDa isst ...

die Resi lieber zu Hause ihren gekochten Sauschädl um 50 Cent pro Portion . Brauch mich nicht ins Auto setzen und auch keine Maske tragen . Gleich danach mind. 2 Std. ein Verdauungsschläfchen - ah , des is gelebte Freiheit .  

04.06.20 11:33

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #175

"ich ging Essen,  trotz Maskerade"
------------
Wie hast Du das gemacht? Ein Loch in die Maske geschnitten?  

04.06.20 11:35

4481 Postings, 2465 Tage Resiekruzifix ,

Gold staigt . I glaub das wird nix mit´m Kauf von den Dukaterl am Samstag .  

04.06.20 11:36

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #176

"Gleich danach mind. 2 Std. ein Verdauungsschläfchen"
------
Das setzt aber an! Lieber einen kleinen Lauf auf der Almwiese, da gibts auch kein Sünd.  

Seite: 1 | ... | 11243 | 11244 |
| 11246 | 11247 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben