So wimmelt man die GEZ ab

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 22.06.09 22:34
eröffnet am: 09.02.08 12:40 von: Skyline2007 Anzahl Beiträge: 48
neuester Beitrag: 22.06.09 22:34 von: Hirschmann Leser gesamt: 7338
davon Heute: 1
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2  

09.02.08 12:40
51

7953 Postings, 6355 Tage Skyline2007So wimmelt man die GEZ ab

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:

GEZ-Fahnder: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebühren-Beaufftragter... blabla.... blabla..."

GEZ? Wirklich ein GEZ-Fahnder? Oh je...

GEZ-Fahnder: "......blabla........ sind sie Frau Anja K.?"

Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart)

Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Fahnder: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet ..........blabla........anzumelden......"

Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Fahndern nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir. Nach fünf Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.

Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

GEZ-Fahnder: "Was haben sie denn solange gemacht?"

Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden.

GEZ-Fahnder: "So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt...."


Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit.
Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

GEZ-Fahnder: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".

Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

GEZ-Fahnder: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"

Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."

GEZ-Fahnder: "Haben sie diese angemeldet?"
Ich: "Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Fahnder: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
Ich: "Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit fünf Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.

GEZ-Fahnder: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Fahnder: "Nee"
Ich: "Super - dann schönen guten Abend"

Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei...  
Seite: 1 | 2  
22 Postings ausgeblendet.

17.02.08 17:48
1

7953 Postings, 6355 Tage Skyline2007glaube nicht kiiwii

11.03.08 21:20
1

7953 Postings, 6355 Tage Skyline2007und, heute schon geklingelt

05.06.08 20:40
2

3483 Postings, 7686 Tage ich_willmiau

-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA
Angehängte Grafik:
owza5oo2.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
owza5oo2.jpg

05.06.08 20:45
1

7953 Postings, 6355 Tage Skyline2007cool

28.07.08 11:45
1

7953 Postings, 6355 Tage Skyline2007er war beim nachbar

28.07.08 11:55
3

5337 Postings, 6309 Tage der.blaue.Planet#1: Die Story ist wirklich genial.

Ich habe auch vor kurzem mein TV-Gerät verkauft und abgemeldet.

Der Witz ist, dass die mir ein Brief geschrieben haben und darin um Mitteilung gebeten haben, was ich mit dem TV-Gerät gemacht hätte. Die haben natürlich den Folgebeitrag nicht entsprechend meines ersten Schreibens reduziert.

Bin mal gespannt, ob die die Rückerstattung der Überzahlung erfolgt.

Gruss, der blaue Planet  

28.07.08 11:57

40350 Postings, 6604 Tage biergottbei mir war er

wo ich im Urlaub war. Schade...  

28.07.08 12:08

1127 Postings, 6038 Tage trachunwas ist eig. die gez?

kommt die vom staat?

ich verstehe nicht, dass man TV und Radio eigentlich anmelden muss, aber irgendwie doch nicht...

ist doch genauso, wenn man steuern hinterzieht, aber den behörden keinen einblick aufs konto gewährt.  

28.07.08 12:22
1

7953 Postings, 6355 Tage Skyline2007tachun

1 Ganz Elegante Zockfabrik

 

29.10.08 12:54
1

7953 Postings, 6355 Tage Skyline2007da steht er wieder vor der tür

30.10.08 18:31

7953 Postings, 6355 Tage Skyline2007up bis ich 500 hap

30.10.08 18:34

14875 Postings, 6332 Tage minesfanwas 500?

Arschtritte von verärgerten GEZ-Mitarbeitern?
-----------
Gebt Nazis keine Chance!

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen

30.10.08 20:07
1

10765 Postings, 6588 Tage gate4shareDie schreiben wohl jeden auch- auch 10 mal

Egal ob einer umzieht, ein Telefon bestellt,  eine Firma gründet, oder in irgendeiner köuflichen Adressendatei steht, den schreiben die an.

Meine, dass ich jetzt den klaren Beweiss habe, dass die GEZ "einfach so" von irgendwelchen Anbietern Adressen ankauft.
Denn wir haben einmal telefonisch vor Jahren schon einen Luftwäscher bestellt. Da wurde unsere Firma zunächst völlig falsch geschrieben und noch einfacht mit "Herr" bezeichnet.
Wie wenn jemand Meierschmidt heisst und eine Bäckerei hat, und der dann Herr Meinereinerschmitdchen-Bäckerei genannt wird.
Also keiner, der den Namen sieht und sich "was" denkt, schreibt das. So kam auch relativ selten, wohl in mehereren Jahr unter 5 mal Werbung auf den Namen an.
Aber die GEZ fragt jetzt nach, nachdem wohl einmal dieser "Jemand" vor 5 Jahren etwas bestellt hat.  

30.10.08 20:18
3

164 Postings, 5693 Tage Gregor Gysihatte es schon mal erwähnt, GEZ-Gebühren

sind oder ist nichts anderes als wenn Bauer X Montags kommt eine Flasche Milch vor meine Tür stellt, obwohl ich sie nicht bestellt habe und am Monatsende 10 Euro dafür von mir überwiesen bekommen möchte......................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­

moderne Wegelagerei..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

30.10.08 20:22
5

3119 Postings, 5774 Tage gardenqueenGEZ- echt der Brüller...

Wir haben "unseren Opa abgemeldet" - STERBEURKUNDE anbei...

sicher ist sicher...

dachten wir...

keine 4 Wochen später kam von der GEZ 'ne neue Aufforderung zum Anmelden der Geräte...

ADRESSIERT AN unseren OPA!

:(
-----------
~   ~    ~     Find comfort in simple things.    ~   ~   ~        

  Meine Meinung. Keine Empfehlung. Eigenes Risiko.

30.10.08 20:23
1

7953 Postings, 6355 Tage Skyline2007das sind alles hupppppppppen

30.10.08 20:35
1

3469 Postings, 6169 Tage Knitzebreihab eben über das Eingangsposting tränen gelacht..

die Stelle mit den Fußnägeln....pruuuust....

und dann der Dialog, ob der GEZ-mann wisse, wo er wohne....  :))))
-----------

30.10.08 20:36
1

1405 Postings, 6003 Tage thunfischpizzaNicht vergessen:

Hausverbot verpassen! Verstößt er dagegen, könnt Ihr ihn zur Not eigenhändig runterschleppen... oder das ganze vom Traditionsverein Grün-Weiß (neuerdings auch Blau-Weiß) erledigen lassen und dabei ein genüssliches Bierchen schlürfen.  

30.10.08 20:45
1

10765 Postings, 6588 Tage gate4shareBei uns war noch NIE einer

Habe auch noch nie hier aus dem Umfeld gehört, dass da schon mal so ein GEZ Fahnder, oder wie die sich wohl nennenn mögen persönlich war.

Die Briefe kommen fleissig , aber nie einer selber da.

Gibt es da eine bestimmte Auswahl, wen die Besuchen? Vielleicht die, die man sofort ins Bockshorn jagen kann?    

30.10.08 20:53
1

3469 Postings, 6169 Tage KnitzebreiDie gucken sicher, ob jemand knapp bei Kasse

sein könnte (z.B. Berufsanfänger, gerade aus dem Studium usw.).
Die  wollen die dann komplett ausnehmen..... :)
-----------

25.11.08 00:23
1

7538 Postings, 8443 Tage Luki2Keine GEZ-Gebühr für Dienst-PCs

Gerichtsurteil:

Keine GEZ-Gebühr für Dienst-PCs
Für gewerblich genutzte Computer mit Internetanschluss muss keine GEZ-Gebühr bezahlt werden. Das gilt besonders, wenn bereits für Radio und TV gezahlt wird.

weiter:
http://www.focus.de/kultur/medien/...-fuer-dienst-pcs_aid_350905.html

N8
-----------
Keiner kann den Wahnsinn stoppen,
bis er sich selbst stoppt!

13.01.09 18:24
2

7953 Postings, 6355 Tage Skyline2007mensch sind die lästig

 
Angehängte Grafik:
gez.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
gez.jpg

18.04.09 21:35
1

2404 Postings, 5636 Tage vin4vin...

-----------
Nichts ist spannender als Wirtschaft !
Angehängte Grafik:
fernseher.gif
fernseher.gif

22.06.09 20:36

7953 Postings, 6355 Tage Skyline2007up

22.06.09 22:34

18623 Postings, 6521 Tage HirschmannMuuuuuuuhaaahahahahahaha ;-))

Geiler Text , hehehehehe  hab mich schlapp gelacht ;-))

Grüße
Hirschi  ;-))

PS.  Hatte mal einen Bekannten der für die GEZ eintreiben wollte. Als der in einem Kölner Vorort in eine Hochhaussiedlung tätig war , hat man ihm im Hausflur aufgelauert und er hat die Hucke voll gehauen bekommen ;-))) Muuuuhahahahahahaha  ;-))  einmalig !!!  ;-)))

Den Job hat er dannach an den Nagel gehangen , lach ,   ne kaputtlach ;-))  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben