...2,5 Mios für einen Jones der vielleicht zur Rückrunde fit wird, finde ich schon recht heftig!Gruß utscheck Neue Operation: Schwerer Rückschlag für Kapitän Jones"Es ist nur eine Nachuntersuchung." Friedhelm Funkel machte nach dem Sonntagstraining gute Miene zum bösen Spiel. Da wusste der Trainer allerdings noch nicht definitiv, dass Jermaine Jones, der am Morgen nach Berlin geflogen war, erneut unters Messer muss. Einzig die Frage, wie umfangreich der Eingriff wird, ist noch offen. < script language=JavaScript type=text/javascript> <!-- OAS_RICH('Middle2'); //--> < /script><!-- www.kicker.de/erstebundesliga/artikel@Middle2 --> Pechvogel: Jermaine Jones muss erneut operiert werden.© dpa "Am Montag werde ich vom Operateur, Professor Peter Hertel, untersucht. Der Oberarzt meinte am Sonntag, vielleicht genügt es, wenn die Schraube ein Stück herausdreht wird", erklärt Jones, der im April wegen eines Haarrisses im Schienbein eine Metallplatte und sechs Schrauben eingesetzt bekommen hatte. Seit einigen Wochen hat Jones Schmerzen im rechten Bein. Mittlerweile stellte sich heraus, dass sie nicht wie zunächst vermutet von den neuen orthopädischen Einlagen ausgehen, sondern durch die Platte beziehungsweise Schrauben verursacht werden. "Ursprünglich hieß es, beides kann bis nach meiner Karriere drin bleiben", betont Jones (24), der auch in beiden Füßen nach Ermüdungsbrüchen noch Schrauben hat. Im Fall des Schienbeins erwies sich das jedoch als Trugschluss. "Der Vorteil ist aber, dass der Schienbeinknochen gut zusammengeheilt ist. Also wäre es jetzt sogar möglich, die Platte und alle Schrauben zu entfernen", so Jones nach der Untersuchung am Sonntag. Nachteil der "großen Lösung": Die etatmäßige Nummer 6 der Eintracht, die gute Aussichten besitzt, von Funkel erneut zum Kapitän bestimmt zu werden, würde noch länger ausfallen als das ohnehin zu befürchten war. zum ThemaTrainersteckbriefFriedhelm Funkel SpielersteckbriefJermaine JonesJones war nicht der einzige Eintracht-Profi, der am Sonntag im Training fehlte. Neben WM-Teilnehmer Christoph Spycher, der nach dem Sonderurlaub heute, Montag, ins Übungsprogramm einsteigt, pausierten Markus Pröll, Ioannis Amanatidis, Naohiro Takahara und Chris wegen Verletzungen. Oka Nikolov musste aus dem gleichen Grund kürzer treten und absolvierte ein reduziertes Programm. |