Silber - alles rund um das Mondmetall

Seite 17 von 189
neuester Beitrag: 12.07.24 14:47
eröffnet am: 21.02.14 19:10 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 4704
neuester Beitrag: 12.07.24 14:47 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 1968230
davon Heute: 1060
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 189   

21.04.14 10:14
2

13624 Postings, 5528 Tage DrSheldon Cooperfreaky

hier erklärt Dir dein Freund Marc Faber warum eine schlechte Wirtschaft Chinas gut für Gold ist
http://marcfabersblog.blogspot.de/2014/04/...sion-in-china-would.html
Ansonsten meinst Du ja er weiss nichts. Außr dass er erfolgreich in der Finanzwirtschaft seit 40 JAhren unterwegs ist. Und Du!?
 

21.04.14 10:27
5

16041 Postings, 4160 Tage NikeJoeWas bleibt in diesen Zeiten?

In diesen Zeiten der Illusionen und des Glaubens an die Allmacht der Fed.

Es bleibt, dass das Gold eine Absicherung gegen einen Währungskollaps ist, der aber ganz sicher nicht in Aussicht ist. Silber ist für diesen Zweck sicher nicht geeignet, das benötigt Inflationsängste und eine gut laufende Wirtschaft.

Dazu sollte man nicht mehr als 15 - 20% in Gold halten. Aber was tut man mit dem Rest des Kapitals? Staatsanleihen, Immobilien, Aktien oder nur in Fiat- Cash?

Ich vermute es gibt dazu keine Antwort. Wir leben in einer Zeit der hypernervösen Spekulanten, die von den Banken endlos Liquidität verfügbar haben, die ununterbrochen rein und rausspringen und die Märkte rauf und runter "prügeln".

Als Privater sollte man vermutlich sein Kapital besser verjubeln, so lange man noch kann und sich später in die Obsorge des Staates begeben… die werden uns schon nicht verhungern lassen, schätze ich einmal.

Carpe Diem
 

21.04.14 10:32

13624 Postings, 5528 Tage DrSheldon CooperNike Joe

Du musst schon dazu schreiben wenn Du ironisch bist  

21.04.14 11:23

22044 Postings, 4292 Tage silverfreaky@DrSheldon

Mag sein das das der Faber schreibt.Käse ists trotzdem.Echte Inflation kann meiner Meinung nach nur erzeugt werden wenn man der breiten Masse mehr Geld in die Hand gibt und die das auch "umsetzen".Man sieht doch das das Geld intern im Finanz und Bankenkreislauf rumgeschoben wird.Solange dies der Fall sein wird, braucht man nicht davon ausgehen das wir echte Inflation kriegen.Ein zweites Szenario wäre wenn wir wirklich physische Verknappung bekommen, dann kanns natürlich stark nach oben gehen.
Passiert aber nicht weil man Papiergold und Silber verkauft.
Aber hier müssen zeitliche Definionen her, sonst bringen Fabersche Allgemeinplätzchen nix.
Und da liegt der Guru regelmäßig daneben, wenn er sich überhaupt äussert.
Ich kann dir sogar prophezeien das sich laut Nietsche alles mal wiederholt, du musst nur unendlich lang warten.
Und das sage ich als Nichtfinanzguru der die EM-Geschichte zeitlich falsch eingeschätzt hat, eben weil ich auf die EM-Puscher gehört habe.

 

21.04.14 11:28
1

22044 Postings, 4292 Tage silverfreaky@DrSheldon

Zudem zeigt es mir das Faber nichteinmal die allerprimitivsten Marktmechanismen versteht.
Mir ein Rätsel wie man so einem Dampfplauderer nachrennen kann.  

21.04.14 12:16
Damit hatte er jahrzehntelangen und Du!? Verluste noch und nöcher... Die chine sische ZB wird dann auch Geld drucken im Rezessionsfall und Gold wird davon auch profitieren.
Mir ist ein Rätsel, wie man immer alles besser wissenkann und trotzdem ihrem zu den Höchstkursen (wie bim letzten Hoch der Minen) kaufen kann.
 

21.04.14 12:17

13624 Postings, 5528 Tage DrSheldon CooperErfolg

21.04.14 12:19
1

13624 Postings, 5528 Tage DrSheldon CooperWie dir Nike Joe

schon oft versucht hatte zu erklären, Du aber resistent gegen Neuaufnahme von Wissen bist, gibt s keine unchte und echte Inflation. Es gibt nur verschiedene Arten wie z.B. Assetinflation.
Und die Warenkorbinflation die Du meinst wird übrigens geschönt ist aber auch trotzdm vorhanden, wenn auch noch nicht riesig  

21.04.14 12:23

13624 Postings, 5528 Tage DrSheldon CooperWas ist eigentlich an der Margin debt Grafik

witzig? Es zeigt den Zusammenhang zwischen Schuldaufnahme um an der Zockerbörse zu spekulieren und Aktienperformance. Natürlich kann keiner sagen, ob schon das Top erreicht ist, aber viel Luft ist nicht mehr nach oben  

21.04.14 12:27
1

22044 Postings, 4292 Tage silverfreaky@Sheldon

Weil jeder normale Mensch davon ausgegangen wäre, das man die Realwirtschaft anregt.
Das hat man nicht getan.Wie Faber zu seinem Geld gekommen ist weiss ich nicht.Sicherlich war es früher auch noch einfacher wie heute.
Zudem bin ich immer ein Lernender.Im Gegensatz zu dir gebe ich meine Fehler zu.
Ich habe schon zigmal gesagt das ich das falsch eingeschätzt habe.
Zudem hast auch du massive Verluste.Aber du gibst es nicht zu.Und hack nicht immer auf den Minenverlusten rum.Meine physischen Verluste sind höher.Auch deine übrigens.
Des Pudels Kern ist die zeitliche Einschätzung.Du gibst das einfach nicht zu.Darum nehme ich dich nicht mehr ernst.
Und wieder lügst du die Minen waren niemals auf Höchstkursen.Die waren wo ich gekauft haben teilweise leicht gesteigen.Der späte Explorernachkauf war aber ein Fehler.Das gebe ich zu.Auch Silver Standard gefällt mir.Da sind wir doch wenigstens mal einer Meinung.  

21.04.14 12:34
2

13624 Postings, 5528 Tage DrSheldon CooperDa ich nicht weiss wo der Boden ist

ziehe ich eine andere Stratgie durch. Mir war durchaus klar, dass Silber fallen kann. Und vll noch weiter fallen wird
Ich habe keine massiven Verluste, im Gegensatz zu deinen eine Winzigkeit  

21.04.14 12:36

13624 Postings, 5528 Tage DrSheldon Coopermeinte das letze Hoch der Minen

kein Allzeithoch...  

21.04.14 12:40

22044 Postings, 4292 Tage silverfreaky@Wenn du meinst.

21.04.14 20:34
4

29998 Postings, 4089 Tage derFrankeDoc Silver Standard ist doch ein

Hedge auf den Silberpreis
da kannst auch direkt Silber kaufen.
Aber das ist nur meine Meinung.  

21.04.14 20:38
7

12880 Postings, 4156 Tage Canis AureusAuch große Lebensversicherer sind gefährdet

Zitat: ...Die niedrigen Zinsen auf sichere Wertpapiere belasten die Branche zunehmend, weil die Versicherer den Kunden langfristige Zinsgarantien gegeben haben, die teilweise über Jahrzehnte gelten. "Kurz- bis mittelfristig ist die Branche stabil, aber langfristig kann niemand aus Stroh Gold machen, auch die Lebensversicherer nicht", sagte Hufeld.  ...

Da investiert man besser gleich in einen Edelmetallmix und ergänzt bei Bedraf  eine Risikolebensversicherung!

 

22.04.14 08:16
8

12880 Postings, 4156 Tage Canis AureusPapier-Gold steuerfrei

Steuertipp: Gold steuerfrei
Eine Investition in Gold kann nicht nur durch den Kauf von Goldbarren erfolgen. Der Kauf von Zertifikaten wie Gold-ETC bietet... jetzt lesen

Zitat: ...Zwei Urteile eröffnen nun aber ein Schlupfloch. ETC, die vollständig durch Gold gedeckt sind und bei denen die Anleger gegenüber dem Emittenten ausschließlich die Lieferung von Gold verlangen können, dürfen demnach nicht mit der Abgeltungssteuer belastet werden, so dass Veräußerungsgewinne nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei sind.

Dann liegt keine Kapitalforderung vor, sondern eine auf eine Sachleistung (Gold) gerichtete Forderung (Urteil des FG Sachsen vom 27.3.2014, Az. 1 K 1406/13). In der zweiten Entscheidung hatte der Anleger nach mehr als einem Jahr seinen Lieferanspruch gegenüber der Emittentin geltend gemacht und physisches Gold bezogen. Auch in diesem Fall hielt das Gericht den durch die Bank vorgenommenen Abgeltungsteuerabzug für nicht rechtmäßig (FG Münster vom 14.3.2014, Az. 12 K 3284/13 E). Es bleibt abzuwarten, ob die Finanzverwaltung gegen die Urteile Revision beim Bundesfinanzhof einlegt. ...

 

22.04.14 11:16
4

29998 Postings, 4089 Tage derFrankeLieber die Finger davon lassen oder doch investier

Das Fazit Emma Thomsons: Eine Investition in Silber ist in diesem Jahr allemal lohnenswert. Die Preise sollten sich 2014 angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung in den USA, den Unsicherheiten in Europa und der stetigen Nachfrage der Schwellenländer erholen, womit Investoren gut beraten seien, Silber in den kommenden 12 Monaten in Erwägung zu ziehen, ganz gleich, ob in Form von ETFs, als physisches Metall oder auch durch eine Investition in die Minenunternehmen

http://www.goldseiten.de/artikel/...-um-in-Silber-zu-investieren.html  

22.04.14 19:33
7

12880 Postings, 4156 Tage Canis AureusGold ein gutes Instrument für die Händler

Zitat: ...Denn alle die Gründe, die von Goldbefürwortern für den starken Anstieg in den vergangenen Jahren genannt wurden, sind ja noch aktiv. Dass dies jetzt alles nicht mehr gelten soll, zeigt doch nur, dass Gold ein gutes Instrument für die Händler ist: Sie treiben den Kurs nach oben, verkaufen auf dem Weg dahin ihre Bestände. Dann fällt die Blase wieder in sich zusammen, sie kaufen wieder und das Spiel beginnt von Neuem. Warum sonst sollten immer ausgerechnet diejenigen zu den größten Gold-Bullen zählen, die am meisten davon verkaufen?

Sollen Anleger in Gold investieren? | Finanznews | News
PRO: Sind die Krisen wirklich schon vorbei? Vor nicht mal einem Jahr sprach jeder über Finanzkrise, Eurokrise und auch weltweit über politische Unwägbarkeiten. Sind diese teilweise epochalen Verwer
 

23.04.14 09:42
8

12880 Postings, 4156 Tage Canis AureusBerlin: Demo gegen die US-Notenbank

Tausende Deutsche demonstrieren für Frieden und gegen die US-Notenbank | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Etwa 4.000 Bürger haben in Berlin an einer Mahnwache für den Frieden teilgenommen. Sie fordern eine friedliche Lösung des Ukraine-Konflikts. Insgesamt hat die Neuauflage der Montagsdemos bereits Ableger in 26 deutschen Städten gefunden.
Die FED wirs wohl darüber lachen - nur wie lange ...  

23.04.14 18:56
7

12880 Postings, 4156 Tage Canis AureusSilber: Und die Geschichte wiederholt sich doch

Silber: Und die Geschichte wiederholt sich doch
von Jochen Steffen Bevor ich auf den Silberpreis zu sprechen komme, möchte ich zuvor noch den Blick auf den DAX nach der Target-Trend-Methode richten: Ich hatte vor Ostern geschrieben, dass der Einbruch

Zitat: ...Fazit: Silber ist weiterhin (noch) kein Kauf. Der Unterstützungsbereich bei 18,46 Dollar ermöglicht zwar einen Einstieg mit enger Absicherung, aber noch ist die Wahrscheinlichkeit für fallende Kurse höher, als für steigende. Gleichzeitig sollte man nach dem Abwärtstrend und der aktuell schwachen Lage auch auf der Short-Seite nur vorsichtig agieren und das auch selbst dann, wenn die 18,46er Marke nach unten bricht. Es kann sein, dass Silber gerade dabei ist, einfach eine Seitwärtsbewegung auszubilden, so dass die Gefahr von Fehlsignalen sehr hoch ist. Das gilt insbesondere für den Fall, dass der Bruch nach unten nicht in den kommenden Tagen erfolgen sollte.

 

23.04.14 19:05
7

12880 Postings, 4156 Tage Canis AureusSilber: Es droht Wiederaufnahme des Abwärtstrends

Im Rahmen der seit Sommer 2010 stattgefundenen Aufwärtsbeschleunigung legte der Silberpreis von $19,40 auf $49,48 im April 2011 zu. Insbesondere die steilen Kerzenkörper im Vorfeld dieses Hochpunktes wiesen auf eine 'Blowoff' Phase hin, die im ...

Zitat: ...Eine aufwärtsgerichtete Bewegung wird durch die 20- und 50-Wochen-Linien, die innerhalb der Dreiecksformation verlaufen, erschwert. Sollte es dennoch zu einem Ausbruch aus dem Dreieck nach oben kommen, wäre dies bullish zu werten. Eine deutliche Aufhellung des Chartbildes würde sich aber erst mit Rückeroberung des Maihochs aus 2013 bei $25,10 ergeben. Mittelfristige Perspektiven auf der Oberseite entfalten sich bei einem Schlusskurs über dem zentralen Widerstand bei $26,13.

 

23.04.14 20:04
2

16041 Postings, 4160 Tage NikeJoeWieder so einer, der es schon immer

wusste -- Jochen Steffens
http://www.mmnews.de/index.php/gold/18036-silber-immer-schwaecher

Silber kann demnach noch fallen oder auch wieder steigen. Klar tendiert er (als spekulativer Trendfolger) wie ALLE Analysten nach drei Jahren Bärenmarkt zu weiter fallenden Kursen.

Welche tolle Prognose.

An den Börsen prognostiziert er einen neuen langen Bullenmarkt ??
Auch da ist er ein typischer Trendfolger, so wie ALLE Analysten.

Diese Prognosen, die man alleine aus einem Chart ableitet, sind alle Mist, weil es dabei um die Zukunft geht, die man nur mit göttlichen Eingebungen kennen kann.


Was ich aber weiß ist, was die Zentralbanken HEUTE tun und dass seit 2008 keine Probleme gelöst wurden, im Gegenteil!

 

23.04.14 20:10
5

12880 Postings, 4156 Tage Canis AureusEgal was diese "Analysten" so meinen

Silber bleibt weiterhin auf meinem Einkaufzettel, allerdings nicht an erster Stelle.

Die hohen Nebenkosten für phys. Silber sollte man immer beachten, deshalb sollte es
meiner Meinung nach keinen zu großen Anteil einnehmen!  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 189   
   Antwort einfügen - nach oben