Hallo Freunde, wer kann mir helfen? o. T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.12.03 18:26
eröffnet am: 10.12.03 11:34 von: werners Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 10.12.03 18:26 von: werners Leser gesamt: 2215
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.12.03 11:34

23 Postings, 8988 Tage wernersHallo Freunde, wer kann mir helfen? o. T.

Meine Frage: Schaue ich mir im Ariva-Board eine Einzelaktie an, erscheint dort der Button "Kurse". Hier sind die einzelnen Kurse der Börsenplätze aufgelistet. Im unteren Teil der Seite sind dann die einzelnen Börsenplätze mit den Umsätzen. Was Ask und Bid sind weiß ich ja noch, aber was genau mit Ask und Bid-Stücken gemeint ist, ist mir unklar. Ist das so zu verstehen, das zu dem entsprechenden Preis soviel Aktien zu haben sind, bis ein neuer Kurs festgelegt wird. Ebenso ist  mir die Information der  grünen und braunen Balken nicht klar.Vielleicht wurde diese Frage ja auch schon behandelt, über einen Hinweis wäre ich dankbar.Über ernst gemeinte Antworten bedanke ich mih  bereits im voraus.

Gruß
werners  

10.12.03 12:01

381 Postings, 7449 Tage derKleinePrinz...hoffe ich doch...

ASK-Price:  Das ist der Preis, zu dem eine Aktie angeboten wird (Meist mit der Anzahl der potentiellen Aktien dahinter)

BID-Price: Das ist der Preis, zu dem Irgendjemand die Aktie kaufen würde... (Meist mit der Anzahl der potentiellen Aktien dahinter)

Der Kurs kommt zustande, sobald jemand, der Aktien verkaufen will, maximal den BID-Price haben möchte (Fallende Kurse, Gewinnmitnahmen) oder wennjemand der Aktien kaufen will und mindestens den ASK-Price einsetzt (Steigende Kurse)  

10.12.03 18:26

23 Postings, 8988 Tage wernersDanke o. T.

die aufgeführten Ask und Bid-Stücke sind dann quasi zusammengefasste Kauf- und Verkauforders, Stoploss und Stopbuy Aufträge(ultimo) die solange stehen, bis sie ausgeführt worden sind, auch wenn es längere Zeit dauert. An ihrer Anzahl kann man eventuellen Kauf-oder Verkaufsdruck ablesen.  

   Antwort einfügen - nach oben