Geheimtip: bit by bit AG (523560)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.08.00 23:47
eröffnet am: 14.08.00 12:42 von: Anakora Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 17.08.00 23:47 von: Anakora Leser gesamt: 2072
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

14.08.00 12:42

10 Postings, 8832 Tage AnakoraGeheimtip: bit by bit AG (523560)

Absolut unterbewertet, nur 410.000 Aktien bei einer Marktkapitalisierung von knapp 3 Mio Euro. Gute Produkte mit Technologieführerschaft, interessantes Tochterunternehmen (Internet Provider), hohes Wachstum, vom Markt noch total unentdeckt.

Schaut Euch mal die Homepage an: bbb-ag.de.

Mein Tip: Unter 8 Euro in kleinen Tranchen einsammeln, was das Zeugs hält. Das Ding kann ganz schnell abgehen wie eine Rakete. Es sind gerade mal ca. 230.000 Aktien im Free-float.

Anakora  

14.08.00 13:26
1

10 Postings, 8832 Tage AnakoraHeute günstig einsammeln

Heute gibts sogar Brieforder um die 7,50. Lecker, lecker!

Anakora  

14.08.00 13:48

1018 Postings, 8754 Tage AktiOnNowOh, WAS für ein Spielball...

... der Kräfte!

Über die mittel- bis langfristigen geschäftlichen Perspektiven kann ich bei der Aktie nix sagen.

Aber: Bei dem Einstiegskurs und der geringen Free-float-Menge könnte der Wert noch kräftiger herumgewirbelt werden als bislang - wenn er erst mal von Fonds und Zockern entdeckt wird. Kurzfristig also ein echter Zockerschmaus - interessant, aber nicht ungefährlich.  

15.08.00 19:16

10 Postings, 8832 Tage AnakoraBit by bit - sicherer gehts nicht

Hallo AktiOnNow (Was für ein Name :-)),

du hast natürlich recht mit dem gefährlichen Explosionspotential bei diesem geringen free-float. Aber wenn man jetzt kauft, wo die Aktie noch unter 8 Euro am Boden liegt, ist die Gefährlichkeit natürlich bei Null.

Du weißt doch, wie das ist. Wenn sie sich dann verdreifacht, springen alle mit rauf und dann wirds gefährlich. Wenn man jetzt bis sagen wir mal 10 Euro investiert, kann man diesen Kurskapriolen doch sehr gelassen entgegen sehen.

Im übrigen finde ich die Tochterfirma http.net superinteressant, die hat ihren Fokus im b2b-Bereich und ist alleine schon sehr viel mehr Wert als bbb insgesamt an der Börse. Nebenbei haben die noch ein paar interessante Planungen in der Pipeline.

Am besten man trägt sich auf der IR-Seite der Page www.bbb-ag.de auf den Verteiler ein, dann gibts News zeitnah.

Anakora  

15.08.00 20:49

1018 Postings, 8754 Tage AktiOnNowHabe nun den Wert auf meiner Watchlist o.T.

16.08.00 16:26

1 Posting, 8652 Tage Glühwurmbitbybit-für mich der Highflyer der nächsten Zeit

Hallo Anakora und AktiOnNow,

bei mir hat bitbybit schon letzte Woche den Weg von der Watchlist ins Depot geschafft. Wie es ausschaut, nicht zu früh :-). Dabei war es gar nicht einfach, ein paar mehr Stücke zu sammeln. Selbst heute habe ich für 9 Euro keine einzige mehr bekommen :-((

Heute ein Plus von 20%. Aber das ATH ist noch knapp 200% entfernt. Wie sieht Dein Kursziel bis Frühjahr nächsten Jahres aus?

Es grüßt

Der Glühwurm  

17.08.00 10:40

10 Postings, 8832 Tage AnakoraAdhoc über Auftrag und Patenterteilung

Anbei heutige Adhoc.

Anakora


*vwd Ad hoc-Service: bit by bit Software AG

2000-08-17 um 08:51:15

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
bit by bit erhält Aufträge - http.net wird Patent erteilt

Die bit by bit Software AG (WKN 523560) setzt sich mit der
neuen orgAnice 3 - Technologie gegen Wettbewerb durch

Die bit by bit Software AG hat einen Vertrag für die
Entwicklung einer Datenverarbeitungslösung mit der TFÜ -
Technische Fahrzeugüberwachung GmbH & Co. KG abgeschlossen.
Die TFÜ, Berlin und Sindelfingen, ist eine amtlich
anerkannte Überwachungsorganisation, welche bundesweit
Prüfer und Prüfingenieure für die amtliche
Fahrzeuguntersuchung einsetzt.
Von den sechs an der Ausschreibung beteiligten Unternehmen
konnte sich die bit by bit Software AG mit orgAnice 3
durchsetzen, ihrer leistungsfähigen neuen Plattform für das
Kunden- und Kontaktmanagement. Dabei war vor allem
die Flexibilität des integrierten komponentenbasierten
Entwicklungssystems ausschlaggebend.
Insgesamt liegen damit für die neue Generation der
Produktlinie orgAnice schon vor dem Releasetermin feste
Aufträge im Wert von über 0,5 Mio. DM vor.

http-net Internet GmbH wird Patent erteilt

Der http.net Internet GmbH, einem Tochterunternehmen der bit
by bit Software AG, ist vom Deutschen Patent- und Markenamt
unter der Nummer 4423748 ein Patent für ein Verfahren zur
gezielten Unterbrechung empfangener Fernsehprogramme erteilt
worden. Damit ist z.B. das Ausblenden von Werbeeinblendungen
möglich.
Die http.net prüft zur Zeit die Verwertungsmöglichkeiten,
speziell im Hinblick auf Lizenzeinnahmen oder den Verkauf des
Patentes.
Ende der Mitteilung
 

17.08.00 12:20

1 Posting, 8652 Tage Wespennestriecht nach echtem Geheimtip

Ich habe mich mal ein bißchen mit dem Unternehmen beschäftigt. Vom Chartverlauf her müßte das ja eigentlich eine absolute Looser-Bude sein. Aber anscheinend haben sie im Augenblick einfach nur das Pech (und wir das Glück), mißachtet zu werden.

Das neue Hauptprodukt organice3 ist gut (laut Adhoc gegen alle durchgesetzt) und bei der geringen Marktkapitalisierung von knapp über 3 Mio Euro werden nur wenige 100 TDM Gewinn zu genial kleinen KGVs führen. Das Tochterunternehmen, ein Internet Provider mit guten Produkten und vielen b2b-Kunden (http.net und knallhart.de), ist superpositioniert.

Laßt auch mal die Meldung mit der Patenterteilung sacken. Es gibt bestimmt interessante Verwertungsmöglichkeiten. Und sei es, dass eine Firma nur das Patent aufkauft, damit es nicht benutzt wird :-)

Ich glaube, bei bitbybit kommt noch richtig Stimmung auf. Ich bin seit gestern dabei und versuche heute noch, um die 9 Euro ein paar Päckchen abzustauben. Viel Freude allen Bittis!

Euer Wespennest  

17.08.00 13:08
1

2504 Postings, 8923 Tage foscaRiecht nach duemmlicher Pusherei

OrgAnice hoert sich ja wirklich toll an fuer ein bescheidenes Windows-
Programm, das der Organisation von Bueroaufgaben dient.
1999 hat die Firma 888000 Umsatz erwirtschaftet und einen Verlust von
1,82 je Aktie.
Als weiteres Schmankel steht eine Kapitalerhoehung um 60 000 neue Aktien
bevor.
Nun, warum war der Kurs wohl mal auf 20 ?
Ganz einfach, man sucht jemanden der die Bude aufkauft und damals schien
man einen "Bloeden" gefunden zu haben. Nun ist man wieder auf der Suche
nach einem finanzstarken Partner. Und vielleicht helfen Eure Pusherei und
erneute Uebernahmegespraeche, dem marktengen Wert wieder auf 20 zu heben.  

17.08.00 13:11

2504 Postings, 8923 Tage foscaUebrigens, Wespennest == Anakora

Hat sich doch tatsaechlich Wespennest am 16.08.2000 angemeldet um dieses
eine Posting zu schreiben.
Du machst Dich laecherlich Anakora.
 

17.08.00 13:16

2504 Postings, 8923 Tage foscaDer Lacher, Wespennest = Gluehwurm = Anakora

Haben sich Wespennest (17.08.2000) und Gluehwurm (16.08.2000) doch tatsaechlich kurz vor ihrem daemlichen Pushversuch angemeldet. Haettest Du das nich cleverer gestalten koennen Anakora?
Zumindest weiss ich welche ueberfluessigen daemlichen Postings ich mir nicht mehr antun muss.
 

17.08.00 23:08

2504 Postings, 8923 Tage foscaAktionNow o.T.

17.08.00 23:11

1018 Postings, 8754 Tage AktiOnNowSiehste Fosca...

... ich sagte ja: Zockerschmaus ... aber nicht ungefährlich. Und Watchliste ist nicht Depot. Mal sehen...  

17.08.00 23:16

2504 Postings, 8923 Tage foscaEin Zockerschmaus ist das mit Sicherheit nicht.

Selbst ein Zocker braucht einen Wert mit Phantasie. Oder einen Pennystock.
Ana... gibt sich zumindest grosse Muehe. Muss man ja auch mal anerkennen
und die Unterhaltung mit sich selbst wirkt gelungen.  

17.08.00 23:19

10 Postings, 8832 Tage AnakoraHallo Fosca, Du Held

Das glaube ich ja wohl nicht. Nur weil Du bitbybit mies findest, mußt Du mich in bezug auf Doppel, bzw. Triple-Posting nicht in Deine Polemik mit einbeziehen, oder?

Anakora  

17.08.00 23:22

2504 Postings, 8923 Tage foscaWie soll ich Dich jetzt anreden? Mit Gluehwurm,

Wespennest oder Anakora?
 

17.08.00 23:47

10 Postings, 8832 Tage AnakoraVielleicht am besten mit fosca 2, 3 oder 4

Es geht ja wohl echt nichts über rechthaberische Typen ;-)

Aber mal im Ernst, ich finde es nicht in Ordnung, solche Unterstellungen zu posten. Ich habe auch gerade gesehen, dass Wespennest und Gluhwurm neu sind. Vielleicht sind es ja auch 2 IDs auf eine Person und vielleicht wollen Sie auch eine bbb pushen (obwohl ich die Posting noch einigermaßen informativ von Ihnen finde), aber ich habe oben (übrigens auch mehrfach hintereinander mit einer ID :-)) nur Fakten und meine persönliche Meinung wiedergegeben.

Ich denke nicht, dass man deswegen als mieser Pusher diffamiert werden muß, oder?? Also, in diesem Sinne denk mal nach, bevor Du so munter losschreibst.

Es grüßt Dich

Anakora

P.S. Über bitbybit können wir ja trotzdem demnächst mal kontrovers diskutieren, gell?  

   Antwort einfügen - nach oben