Warum ist Matchnet als Zockerpapier verschrien?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.10.01 17:28
eröffnet am: 02.10.01 09:32 von: Mucky Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 12.10.01 17:28 von: everhope Leser gesamt: 3644
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

02.10.01 09:32

33 Postings, 9010 Tage MuckyWarum ist Matchnet als Zockerpapier verschrien?

Ich halte seit längerem Aktien von Matchnet; habe sicherlich auch mit diesen Aktien Verluste eingefahren. Doch kann ich nicht verstehen, warum Matchnet von manchen Analysten als Zockerpapier und zu spekulativ angesehen wird.

Schließlich engagiert sich Matchnet auf einem Zukunftsmarkt (der Singleboom hat noch kein Ende erreicht) und weist als eines der wenigen Unternehmen am NM bei jedem Quartalsbericht positive Zahlen aus (außer im 1. Qu. 2001 - Abschreibungen für Socilanet-Übernahme).

Vielleicht hat ja jemand eine plausible Antwort für mich.

Bis dahin. Mucky  

02.10.01 10:01
1

821 Postings, 8716 Tage everhopeZockerpapier vielleicht deshalb, weil Pennystock!

Außerdem bei jeder positiven Meldung steigt Matchnet in der Spitze 40 - 50 % und fällt dann wieder auf das Ausgangsniveau zurück.

Vergleicht man den Matchnet-Chart mit dem Nemax-Index sieht man eindeutig, daß Matchnet im Vergleich zum Nemax eine relativ stabile, für Neue Markt-Verhältnisse konservative Anlage ist!

finanztreff.de

Es läßt sich auch gut Geld verdienen, wenn man konsequent die Strategie verfolgt: Bei Tiefs wie die letzten Tage einsteigen und bei AdHocs mit 40 - 50 % Gewinn verkaufen.

Matchnet ist für mich eine interessante Anlage, die manchmal etwas Geduld benötigt bis die nächste AdHoc kommt!

Gruß Ever  

02.10.01 12:09

33 Postings, 9010 Tage MuckyHallo Ever

Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Nun habe ich sicherlich noch einen Einstieg (zwischenzeitlich habe ich auch bei niedrigen Ständen gehandelt) von 1,73 Euro zu verkraften. Was denkst Du, werden wir diese mal wieder sehen?  

02.10.01 12:27

195 Postings, 8261 Tage WorldTraderlaut Maydorn soll Matchnet 2,50 E KZ haben o.T.

02.10.01 12:30

10587 Postings, 8634 Tage 1Mio.€Matchnet ist ja im Nemax50 ;-)

Matchnet zeitweise an Nemax-50-Spitze - Zahlen und Aussichte

Die Anteilsscheine des Internet-Partnervermittlers MatchNet hat am Dienstag zeitweilig an der Spitze des Auswahlindex' Nemax 50 gestanden, nachdem das Unternehmen eine Umsatz- und Gewinnsteigerung auf Monatsbasis bekannt gegeben und erfreuliche Aussichten geboten hatte. Die Aktie kostete gegen 11.25 Uhr 1,20 Euro. Das entsprach einem Plus von 25,00 Prozent. Der Nemax 50 stand gleichzeitig nahezu unverändert bei 778,55 Punkten - ein Minus von 0,02 Prozent.

ANZEIGE:

Wenngleich das Unternehmen nicht spektakulär sei, stehe es am heutigen Dienstag zeitweise an der Nemax-50-Spitze, weil die Zahlen vom Morgen gut ausgefallen sind, sagte ein Händler. In absoluten Zahlen steige der Titel allerdings nur um 25 Cent, gab er zu bedenken.

Die Marktbeobachter von AC Research warnten auf ihrer Homepage ebenfalls vor zu viel Euphorie: Bei einem geschätzten Gewinn von 0,10 Euro im Geschäftsjahr 2002 ergebe sich ein KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 13. Damit sei das Unternehmen auf Grund des riskanten Geschäftsfeldes, in den es quasi keine Markteintrittsbarrieren für potenzielle neue Konkurrenten gebe, keinesfalls unterbewertet.

Beim Markteintritt eines neuen Konkurrenten, der seine Dienste billiger oder gar kostenlos anbiete, könnten die Mitgliederzahl sowie die Umsätze und Gewinne von MatchNet jederzeit einbrechen. Daher sehe man in der Aktie des Unternehmens auf diesem Kursniveau bestenfalls eine schwache Halteposition, so AC Research.

Die Internetpartnervermittlung Matchnet plc. gab einen Anstieg des Umsatzes und des Profits auf Monatsbasis bekannt. Das Management erwarte weiterhin, die im Mai 2001 prognostizierten Umsatz und Gewinnerwartungen zu übertreffen, hieß es. Auf Grund dieser Entwicklungen rechne der Vorstand mit einem Umsatz von 20 Millionen Dollar bei einem positivem Ebitda (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 5 Millionen Dollar für das Geschäftsjahr 2002.

 

02.10.01 12:50

821 Postings, 8716 Tage everhopeMucky, ich kenne diesen Wert ganz genau

Mach folgendes: Steige noch heute aus bei ca. 1,2€ und steige wieder ein unter 1 €.

So kannst Du Deinen Einstand verbessern!!!

Und bei jeder guten Meldung wieder am gleichen Tag aussteigen und später billiger rein!  

02.10.01 13:05

821 Postings, 8716 Tage everhopeNoch was Strategisches:

Die AdHoc kommt meistens vor Börseneröffnung, die Leute reagieren  positiv und der Kurs steigt gleich nach Börsenöffnung steil an. Das Maximum wird vor 10 Uhr erreicht. Danach pendelt der Kurs wieder abwärts, um einige Tage später wieder tiefere Einstiegskurse zu ermöglichen.

Heute dürfte es schwierig werden, nochmal 1,20€ zu erreichen. Der Kurs geht schon wieder zurück. Aber probier vielleicht doch ein Limit in Frankfurt mit 1,19€ ! Vielleicht hast Du Glück?  

12.10.01 17:28

821 Postings, 8716 Tage everhopeGibt es eine neue Meldung zu Matchnet?

Heute Anstieg scheinbar ohne Meldung!  

   Antwort einfügen - nach oben