Hallo ich bin neu hier!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.09.00 14:46
eröffnet am: 31.08.00 18:37 von: jimmy hunte. Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 01.09.00 14:46 von: n1608 Leser gesamt: 1151
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

31.08.00 18:37

18 Postings, 8652 Tage jimmy hunterHallo ich bin neu hier!

Ich hoffe, dass ich die Sache jetzt richtig mache.
Mich würde eure Meinung zu folgenden beiden Werten interessieren.

1. Teleplan WKN 916980
2. P&I Personal&Informatik WKN 691340

Sollte man noch auf den Biotech-Zug aufspringen oder gibt es noch andere
unentdeckte Werte??  

31.08.00 18:38

1018 Postings, 8754 Tage AktiOnNowHallo! Sei gegrüßt. o.T.

31.08.00 18:58

231 Postings, 8788 Tage MONGAufspringen + unentdeckte? ....

Hi herzlich Willkommen und eine gute Zusammenarbeit bei den Arivanern ...

Zu Deiner Frage,

Biotechwerte sind z.Zt. modern und sie laufen, ob das so weitergeht, ist schwer abzuschätzen.
1.
Vorschlag : Kauf Dir für einen Anfang eine kleiner Position Biotechfonds, die Du bei evtl. fallenden Kursen konsequent weiter aufstocken solltest..
Du bist dabei und wenn's mal runtergeht, zunächst nicht volle Kanne investiert.
2.
Unendeckte Werte:
Jetzt auf Sixt, FAG Kugelfischer, IWKA achten ....
Besorge Dir bei den Banken fundamentale Info's zu diesen Werten und lerne Fundamentals mit Charttechnik im Einklang zu bringen.

Charttechnik ist mein Hobby ......


MFG
MONG

Wenn Dich die Homepage unserer Gemeinschaft Aktie interessiert, schau
einmal rein.
Reine private Seiten, keine Werbebanner ....

http://home.t-online.de/home/newway/index.htm



 

31.08.00 19:44

18 Postings, 8652 Tage jimmy hunterAufspringen & unentdeckte

Hallo MONG!

Danke für deinen Tip. Mal sehen, was sich da machen läßt!!  

31.08.00 19:50

538 Postings, 8639 Tage ernuIch bin auch neu hier!......

Ich habe aber erstmal weder Fragen noch Antworten an Euch! Will eigendlich nur mal Allen Guten Tach sagen. Es ist interessant bei ARIVA zu sein!!

 m.f.g

Ernu..... wieder  

31.08.00 19:57

18 Postings, 8652 Tage jimmy hunterHallo Ernu!

Willkommen im Club!  

31.08.00 20:34

4 Postings, 8639 Tage BennohansWo wir schon dran sind...

erkläre auch ich alter Knabe, neuer Arivaner werden zu wollen.

Ich grüße Euch alle und bewundere die freundliche Art, mit der Ihr miteinander umgeht -im Gegensatz zu manchen anderen Foren-
;-)))
Bennohans  

01.09.00 01:12

79561 Postings, 8945 Tage KickyWillkommen allen 3 Neuenfreue mich auf Eure Beiträ

ge.Zu P&I gab´s hier schon etliches und eigentlich nur zwei, die sie haben wollten:Prior(ward schon lange nicht mehr gesehen,weil er sich davon einfach nicht trennen konnte)und Nase.Die letzten Adhocs sprachen glaub ich von Umstrukturierung,aber war P&I nicht bei den Werten der verschiedenen Todeslisten mit dabei?Frag mal Nase,wenn Du ihn erwischst,wie er die jetzt sieht. MfG  Kicky  

01.09.00 14:35

1578 Postings, 9158 Tage NaseHI JIMMY, HI KICKY...

...herzlich Willkommen bei ARIVA, JIMMY.

Bezüglich P & I : Ich habe sie vor ca. drei Monaten zu 9.80 €, also mit fast
70 % Gewinn verkauft.
Ich muss ehrlich sagen, dass die letzten Geschäftszahlem mich nicht vom
Stuhl gehauen haben, eher sogar enttäuscht. Dass es nicht mehr schlimmer
werden konnte, als das Katastrophenjahr 1999,ist klar.
Aber sehr viel besser ist es bisher auch nicht geworden. Eher ein schwache Leistung.
Ich weiss nicht zu welchem Kurs Du gekauft hast, JIMMY, aber nutze jede
Möglichkeit der Kurssteigerung für einen Ausstieg.
Zwar gehört auch P & I mit einem Umsatz von ca. 20 Mio. € zu den grösseren
Titel am Neuen Markt, aber das Unternehmen des Herrn Becker ist seit
einem Jahr schon von unzähligen Unternehmen, was den Umsatz betrifft, über-
holt worden. Wenn der Umsatz nur um 5 % steigt, kann man leider nicht von
einem erfolgreichen Unternehmen sprechen. Wenn es gleichzeitig auch
nicht schafft, aus der Verlustzone zu kommen, dann muss man von einer
Niete sprechen. P & I ist zur Zeit eine Niete. Nicht mehr...aber auf keinen
Fall weniger.

Gruss
Nase  

01.09.00 14:46

4934 Postings, 8878 Tage n1608Drei "Fliegen" auf einen Streich - Willkommen

@jimmy: mit Tpl hast Du einen der besten blue chips am NM angesprochen. nachdem die gescheiterte fusion mit d-logistics verdaut ist, haben wir einen schönen aufwärtstrend eingeschlagen. sollten die 50 euro nachhaltig genommen werden, ist der weg für die nächsten 20 % frei. ein hervorragendes langfristinvestment, an dem jeder aktionär seine freude hat, leider nicht so sektakulär wie eine intershop o. aixtron; aber mindestens genauso gut.  

   Antwort einfügen - nach oben