Nicht hinter jedem Busch einen Feind wittern:
Ich persönlich bin auch neu angemeldet. Ich lese in diesem Forum seit ca. 2 Jahren, habe aber nie etwas geschrieben. Gerade bei diesem Wert konnte man ne Menge lernen.
Ich persönliche habe in den letzten Jahren nur Blue-Chips gekauft und stets Haltezeiten größer 1 Jahr wg. Spekulationssteuerfrist eingehalten.
Nach 3 guten Jahre kommt jetzt vermutlich eine Seitwärtsbewegung, die mich als langfristigem Anleger nicht stört.
Ich habe allerdins 2-3 TEUR "übrig" die ich auch mal in einen Hot-Stock investieren wollte.
"Wollte", weil ich leider bei de beira nicht dabei war, obwohl ich diese Thread von Anfang an verfolge. Die Überwindung war noch nicht da, so ein spekulativbes Papier zu kaufen.
Ich ärgere mich ein wenig, denn ich wäre ganz sicher vor dem Splitting ausgestiegen.
Aber was solls. Ich bleibe dabei und lese weiter mit. Investieren werde ich vorerst in diesen Wert nicht - aber ich denke hier im Forum kann man auch ne ganze Menge lernen. Und wenn die Zeit da ist und ich ein gutes Gefühl habe, werde ich mal mit 500-1000 EUR einen Schritt wagen.
Zunächst , so denke ich, muss man erstmal rauskriegen, wer es hier ehrlich meint und die Absicht hat, sich mit anderen gegenseitig zu befruchten (rein wissenstechnisch natürlich) und wer andere Absichten hat.
Also, ich würde mir ein wenig mehr fundiertere Meinungen wünschen und etwas weniger Selbstdarstellung und Beleidigungen... |