Cashburners: Dax Wochen Analyse

Seite 3 von 20
neuester Beitrag: 19.06.08 13:21
eröffnet am: 18.03.07 13:02 von: Cashburner8. Anzahl Beiträge: 499
neuester Beitrag: 19.06.08 13:21 von: Pichel Leser gesamt: 49507
davon Heute: 20
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 20   

10.04.07 20:49

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83Technisches PC Problem gehabt...

Hallo zusammen, bitte auch hier verspätet um Verständnis, habe bzw. hatte Probleme mit meinem gesamten technischen Netzwerk, dass hatte ich auch auf meiner Homepage vermerkt und konnte daher keiner der technischen Analysen zu den US Märkten oder wie hier zum Dax einstellen! - werde vermutlich ab morgen wiieder zum gewohnten Ablauf über gehen.
@12345 :) eine Antwort erfolgt dann ebenfalls.

schöne grüsse an alle

- Andy -  

10.04.07 21:11
1

1894 Postings, 6723 Tage Fintelwuselwixcashburner, wie wahr wie wahr...

Naja, mit dem cg1707 hast du ja deinem Namen alle Ehre gemacht. Deine bisherigen Analysen fand ich ja echt genial und sie haben ziemlich gut getroffen, aber gegen puts hat der DAX zur Zeit was einzuwenden. Ist wohl was dran, daß die Amis zur Zeit wie blöd im DAX investieren. Nun, daß das nicht ewig so weitergeht (stagnierender DOW und DAX über den Wolken) das wissen wir auch. Nur momentan verbrennen sich die shorties am DAX reihenweise die Finger......  

11.04.07 10:16

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83@12345....

Grüß Dich zunächst, ja.. Der Dax hat wieder seine eigene Kraft entwickelt und läuft weiter dynamisch aufwärts, selbst wenn sich die US Indizes nur seitwärts bewegen!
Da du die "Alternative" ansprichst, hier kopiere ich ein altes Posting von meiner Homepage an diese Stelle.

Die mittelfristige Sichtweise - welche nun vorm Endlauf steht!!!
Die Einstellung erfolgte, wie erkennbar, bei einem Dax Stand von ca. 6873 Punkten!
Bereits bei 6810 und 6840 erwähnte ich auch hier bei Ariva den Bull Modus.
Leider binich doch nun selbst von diesen anhaltenden Bullen Dynamil selbst überrannt worde, aber so ist Börse nun mal.

Mal kurz am Rande:

Ihr wisst ja alle das wir aus technischer Sicht nun wieder den aktiven Bull Modus aufgenommen haben, welcher defnitiv 7040 mit sich bringen wird in diesem Jahr, derzeit würde ich auf Jahres Sicht etwa den Bereich 7250 als mögliches High vermuten. Wir werden es sehen...

Hier mal eine simple Einstellung zum längerfristigen Dax:



Mal schauen was ich am Wochenende aus der technischen Analyse ablesen kann, nicht das wir nächste Woche schnell mal kurz über die 7000 gucken... Zwinker

Tja, seit der Einstellung sind nun bereits 200 Punkte aufwärts gefolgt!
Allerdings möchte ich nun diese aktuell dynamische Bewegung ergänzen:

Der Dax wird vermutlich max. 7130 oder 7200/7250 auf Jahresicht (Sommer 07 zunächst!) noch erreichen können. Ich erwarte zwar keine Jahres Tiefs unter ca. 6430, hingegen doch Kurse die in den Bereich 6600 - 6750 führen werden und das gesamte Paket, sollte bereits evtl. ende Mai oder ende Juli abgearbeitet sein!

Somit ein paar kurze Worte zum mittelfristigen Bild.

--------------------------------------------------

Ich versuche mich heute nochmals hier zu melden und ebenfalls dann die gekürze Fassung zum Dax einzustellen für die restliche Woche, da es mir vorher, wie gesagt aus technischen Gründen nicht möglich.

Bei Rückfragen wie immer unter boersenandy@web.de  oder über meine Homepage.

- Andy -


 

11.04.07 10:27
2

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83@Fintelwuselix


Hi, grüss Dich.

Ja, dieses mal habe ich mit meinen Shorts in der Bullen Phase meinem "Nick" alle Ehre gemacht :)

Dennoch danke für dein Kompliment, dass Dir meine Analysen gefallen & sie somit eine Hilfestellung für deine Marktentscheidungen sein können.

Ja, dass Geld fließt stark in den Dax, da wird ein Abverkauf vorbereitet, welche die vorher oben aufgeführten Down Ziele auch erreichen sollte,nachdem wir beinahe die mittelfristigen Dax Ziele oben fertig haben!

Man merkt es ganz extrem, dass Geld von US Investoren in den deutschen Markt fließt, unser Markt ist ja auch viel leichter mit dem Geld der Big Boys zu schieben ;)

 

11.04.07 11:58

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83Kurzes Dax Update

So, bevor die nächste grössere Wochen Analyse im Dax am Sonntag erfolgt, ist hoffentlich diese kurze Zusammenfassung zumindest eine kleine Hilfstellung:

Frisch kopiert von meiner Homepage:

 

Hallo zusammen, hier noch der technische Ausblick für die restliche Handelswoche.

Dax aktuell bei ca. 7180 Punkten!

Kurzer Rückblick, die Widerstände bei ca. 7079 und 7130 wurde einfach überschritten, der Dax lebt in seiner eigenen unabhängigen Marktwelt, getrieben für neue Allzeit Hochs oder einen professionellen Abverkauf?! Zwinker

Nun dann, die nächste kleine Widerstandszone befindet sich nun im Bereich 7187 - 7193 - 7200, ein Close oberhalb 7193 hingegen würde wohl das weitere Potential der mittelfristigen Analyse in Richtung ca. 7250 öffnen!!

Von dort aus dürfte eine mindest Konsolidierung in den Bereich 6900 - 7000 einsetzen, ein unterschreiten von 6880 per Close würde hingegen für einen größeren übergeordneten Abwärtsdruck sorgen können, siehe die Zielsetzung der mittelfristigen Kurzanalyse.

In der folgenden EInstellung ist nun erkennbar, dass sich der Dax nun wieder an seiner ehemals übergeordneten TL aus dem Sommer 2006 befindet!
Ein vermutlicher "Fake Ausbruch" würde hier aus der aktuellen Indikatoren Sicht durchaus passen und somit mit dem mittelfristigen Ziel um 7250 Punkten harmonieren und danach deutlich zu korrigieren über mehrere Wochen in einem Abwärts Zig Zag Muster.



In der folgenen etwas kürzeren EInstellung ist auch mal wieder eine keilförmige Struktur klar erkennbar, welche nun ebenfalls durch die unglaubliche dynamische Bewegung dem Ende zu laufen sollte.




Kurzes Fazit für die Woche:

Wir befinden uns in einer definitiven Endphase der miitelfristigen Aufwärtsbewegung, welche allerdings noch durchaus in den Bereich 7250 reichen könnte!
Doch die Gefahr ist sehr groß, jeder nun letzte startende Sqeeze könnte bereits das erste Reversal für einen beginnenden Abverkauf werden.
Ein bereits zügiger Rpückschlag könnte zunächst in Richtung 7040 erfolgen.
_________________
Andy

Meine Beiträge stellen keine Kauf/ Verkaufs-Empfehlungen dar.Alle Angaben sind ohne Gewähr & es besteht keinerlei Haftung für Vermögensschäden jeglicher Art!

Fragen: boersenandy@web.de oder über die angegebende Homepage.

 

11.04.07 12:11
2

1532 Postings, 7043 Tage hoettilieber geldverbrenner

um einen trend einzuzeichnen verbindet man minima und maxima eines kursverlaufes (erste lektion ta). dies ist meines erachtens in deinem daily nicht geschehen, da das minima im dezember deutlich tiefer war, somit der trend weitaus flacher verläuft...somit ist der chart längst wieder im alten trend und deine analyse eine farce...

das riecht stark nach stringentem festhalten an eigenen positionsschieflagen...

technische indis bescheinigen längst wieder den longmodus.

auch ein vermeintliches dreieck durch eine linie am aktuellen extremum entbehrt jeder technischen grundlage und ist so einfach nur falsch!!!

gut das wenigstens "keine gewähr" druntersteht... sonst wäre zumindest deine hp ernsthaft rechtlich bedroht...

nix für ungut  

11.04.07 12:17
1

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83@hoetti

Der Ton macht die Musik, bitte nicht vergessen.
Ich glaube meine bisherigen Analysen war doch eigentlich ganz passend, auch wenn ich in der vergangenen Woche nun nun gut ins offene Messer gelaufen bin, keine Frage.

Aber anscheinend weisst du ja so viel, dann führe doch bitte eine Wochen Analyse auch mal vor :)

Mich zu belehren das die technischen Indis längst wieder den long modus anzeigen erstaunt mich, liest du meine Beiträge anscheinend nicht mal gesamt, aber dennoch Kritik äussern wollen.
Ich predige seit 6810/40 und mit nochmaliger Bestätigung bei ca. 6870/6880 ein Kursziel in den Bereich um 7100 - 7250 in meinem Bereich!

Ich finde Kritik immer gut, andere Mitglieder haben diese bislang auch in diesem Thread preis gegeben, womit ich bestens leben kann, da diese sachlich & frundlich aufgebaut war.
Doch deine Art grenzt leider etwas an Überheblichkeit. :)  

11.04.07 12:40

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83so....

Ich werde mich am Sónntag wieder mit einer neuen Wóchen Analyse zum Dax melden.
Sollten allerdings mehrere Mitglieder der Ansicht wie Mitglied "hoetti" gegenüber meinen Analysen sein, dass diese doch falsch aufgebaut und eher hilflos sind, werde ich natürlich meine Dax Analyse dann hier bei Ariva nicht mehr einstellen, wenn es als so zwecklos erscheint!

Dann überlasse ich es gerne jemand anderem :)  

11.04.07 13:24
1

1894 Postings, 6723 Tage Fintelwuselwixhey, leute, bleibt friedlich!

Also ich finde cashburners analysen gut, aber auch die Kritik von hoetti stimmt meiner Meinung nach (inhaltlich). Ok, vielleicht sollte man einen normalen Tonfall irgendwo beibehalten.
Und ob ich mich nach den Analysen richte oder nicht, das bleibt doch eh meine Sache!  

11.04.07 13:37
2

1532 Postings, 7043 Tage hoettiwenn der tonfall falsch war: sorry!



aber schau mal:

in 44 kauf short
in 45 wenn sk über 7040 - raus
in 46 über 7040, upss, absolutes max. jetzt 7070
in 47 nächste woche wird bullen zum verhängnis
in 48 break 7079 also maximal 7115 als obergrenze
in 49 nachkauf short

und dann nach weiter steigenden kursen eine woche technische Probleme.aha

wenn dann noch ein inkorrekter chart diese schieflage versucht richtigzustellen und du sowieso seit 6880 den longmodus erkannt hast, trotzdem aber swing-shorts kaufst, dann beginnen bei mir die zweifel.sorry

gruß und nicht falsch verstehen meine kritik.

falls doch, werde ich mich vom acker machen.will hier keinen thread vermiesen  

11.04.07 13:42

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83@hoetti ...

Nichts das du mal wieder von den bestimmten Personen bist, die mich ja eh so lieb haben ;)

Interessant das du Dir die negativen Aspekte raus pickst und die positiven mehrfachen Swing Gewinne in derselben Zeit auslässt...

Natürlich habe ich auch Fehltrades wie diese gemacht, es ist offensichtlich & dazu kann ich stehen!

Deine Argumentation ist alles andere als fundiert,sorry.

 

11.04.07 13:48

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83...

Für manche Personen sind leider negative Ereignisse immer ein gefundes fressen, mehr sage ich dazu einfach nicht mehr.
Kritik ist immer willkommen und diese habe ich bislang hier gerne angenommen und immer dazu Stellung bezogen.
Wer mir mit einem unverschämten Tonfall & einer sogar schon beleidigenden Art entgegen tritt, brauch auf eine Antwort nicht zu hoffen.

In diesem Sinne, noch eine angenehme Handelswoche.
 

11.04.07 13:53
3

3785 Postings, 7087 Tage astrid isenberghi leute,die alte ergreift mal wieder das wort,

ihr seid doch intelligente leute hier,recht haben und recht bekommen sind ein paar verschiedene stiefel wie ihr wisst, hier geht es doch um infos und die finde ich als laie allemal interessant, also dieser streit ist keiner, hoechstens die der eitelkeiten und das ist bekanntlich keine qualitaet.....  

11.04.07 13:54

1532 Postings, 7043 Tage hoettitja nützt wohl nix

bin weg...adios  

11.04.07 13:58

3785 Postings, 7087 Tage astrid isenberghi hoetti, hierbleiben..........wirst gebraucht... o. T.

11.04.07 14:10
1

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83@Astrid

Danke für deine sympathische & sachliche Wortmeldung.

Ich möchte es nochmals betonen, Kritik ist immer erwünscht wie auch mal ein lob, gar kein Thema!
Dennoch auf den Tonfall achten und auf eine beleidigende Art & Weise wie "hoetti" bitte verzichten.

Nun nochmals zum genauen Punkt, "hoetti" sagte warum ich denn im Long Modus dann Shorts Kaufe?

Leute, steht in der Überschrift die mittelfristige Trendfolge vom Dax? NEIN! :)
Es handelt sich hier um eine Dax Wochen Analyse, in dieser handelt man nun mal auch gegen den Trend, ja... es war ca. in den letzten beiden Wochen ein Fehler, davor allerdings mehrfach hingegen nicht! ;)
Bin leider kein Hellseher -
Ausserden wer stetig mit dem Trend handelt verdient zwar mit Sicherheit sein Geld, doch ich möchte auch von Rückschlägen innerhalb des Trends profitieren.

Zudem möchte ich auch mal klar stellen, dass die paar Charts nicht dem umfangreichen Bild der technishen Analyse entsprechen, "Hoetti" versuchte mich ja quasi als Depp abzustempeln.

Ich betone es erneut, jeder ist hier herzlich eingeladen deine Sichtweise preis zu geben, von mir aus kann jeder eine Wochen Analyse erstellen wenn es als so einfach beschrieben wird.
Jeder kann mich gerne kritisieren, nur bitte in sachlicher Art & Weise und bitte in einem normalen Umgangston.
Ich bin hier nicht Zirkus gelandet :))

Also, einen freundlichen gruß an alle!

 

11.04.07 17:12

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83Dax Short.

Bin im übrigen heute wieder Short gegangen, gegen den bösen Trend ;)

Hab das Posting allerdings heute durch die böse Zungen nicht Realtime eingestellt.

Daher die verspätete Kopie nun von meiner ach so schlechten HP:

Verfasst am: 11.04.2007, 12:52    Titel:


Kauf cg1707 1000St. zu 1,33! (Dax Bear)

VK LIMIT: 2,70!

SL: 0,80!

 

11.04.07 19:04
3

102 Postings, 9005 Tage A12345Hallo ....Cashburner83

...danke Dir für die Wortmeldung, mach Dich nicht verrückt, ich finde deine "Wochenanalyse" sehr gut, niemand liegt immer richtig an der Börse das ist FAkt und daran ändert auch nicht noch so perfekte Chart-Technik !!!

Du bist mit deinen Beiträgen bei Ariva eine echte Bereicherung und untermauerst das entgegen andere Teilnehmer fundamental bzw. verständlich das muß mal gesagt werden.

Der Markt geht seinen Weg, die Einschätzungen von Dir helfen lediglich gewisse Wahrscheinlichkeiten in Betracht zu ziehen  und dann zu handeln..jeder nach seinem Ermessen.

Also mach weita so.

Gruß A12345  

11.04.07 19:08

17202 Postings, 6396 Tage Minespecebenfalls short, Dax geht bald in die Grütze

Korrektur überfällig..
WKN : cb4azt
20 % Absturz erwartet. freu mich schon auf die dummen Gesichter von n-tv die dann alt aussehen.  

11.04.07 20:04
1

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistalso, Cashburner, ich habe Deinen Tread eben

gelesen und möchte ihn auch neutral bewerten, eins vorab, mir liegt nichts daran andere schlecht zu machen, nur eins möchte ich in Deinen Analysen "nie" wieder sehen, sonst kann ich Dich nicht ernst nehmen, Du schreibst, der Dax kann maximal bis:....   das ist albern und das hast Du wahrscheinlich auch bereits gemerkt, es kann höchstens heißen, daß der Dax in meiner Einschätzung bis.... kann, sonst läuft etwas anderes und ich muss meine Einschätzung überdenken, desweiteren hat hoetti Dir einige Grundprinzipien der TA aufgezeigt, die nicht Deinem Stil zu analysieren zu entsprechen scheinen, sie sind aber grundsätzlich richtig und sollten Grundlage jeder technischen Analyse sein, wenn man diese so bezeichnen will und betreibt.

Weiterhin bleibt festzuhalten, daß Dein weinerisches Posting #58 mir eher traurig erscheint, "greif' mich nicht an oder ich mach' nichts mehr", bissel arm, finde ich.

Deine Mühen und Einschätzungen also in allen Ehren, allerdings bist Du von Deinem eingeschlagenen Weg
1. abgewichen,
2. hast Du Dich revidiert, bzw. Dein maximales Ziel hochgenommen
3. jammerst Du, weil Du nicht die Börse bist,
4. beschwerst Du Dich über den Ton, meldest Dich aber nach einem PC-Fehler erst sehr spät wieder zu Wort (man wird Dich daran zukünftig sicherlich messen),
5. ist es augenscheinlich, daß Du für Deine Webseite werben willst, die dann, nach einer kurzen Übergangsphase, nur noch entgeltlich zur Verfügung steht, das ist grundsätzlich ok, doch sollten vorab die Regularien der Charttechnik, wenigstens der klassischen oder gängigen Technik, gegeben sein, Gurus scheint es ja augenscheinlich genug zu geben.
6. lässt Du jedes Lob zu, Kritik, begründete Kritik scheinst Du von Dir weisen zu wollen
7. war es bisher leicht in diesem Markt, longansagen zu machen, mit der ersten Shortansage bist Du auf die Nase/PC gefallen.

will sagen, ich werde Dich weiter beobachten und vielleicht meinen Senf dazu abgeben, nicht willkürlich, sondern fundiert und mit einer gewissen Distanz, ich bin selbst auch Daxtrader und weiß Deine Einschätzungen daher gut zu interpretieren und zu werten.

Aber nicht nur Kritik soll über meine Finger kommen, sondern auch eine kleine Streicheleinheit   tröst , das war grundsätzlich nicht so schlecht, was Du in Deinen ersten Postings widergegeben hast, der daily Trend war long, also sollte es natürlich, entgegen manchen Schwarzsehern nach oben gehen und das hast Du sehr richtig erkannt, Respekt dafür, ich war fast immer auf Deiner Seite, bissel länger noch, naja, zumindest bis 7166 Smile

Gruß vom Aktienspezialist

 

11.04.07 21:32

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83@Aktienspezi.

Tja, wo fange ich bei solch einer Aussage an:

-Zunächst, es ist meine Form der technischen Analyse, also solltest du mir keine Vorschriften machen, wie ich diese zu gestalten habe!

-Die Grundlagen der technischen Analyse sind sehr umfangreich, Dir scheinen diverse wohl nicht bekannt zu sein.

-Konstruktive Kritik ist erwünscht, doch beleidigend, so wie User Hoetti es getan hat, ist eine Umgangsform welche einem Kindergarten gleicht!

- Ich jammere nicht, dass werde ich auch nie tun, doch ihr scheint einen Sündenbock zum jammern gefunden zu haben.

- Ein PC Fehler würd hier als Notlüge bezeichnet, eine Frechheit! Zudem melde ich mich quasi zu einem noch höheren Dax Stand wieder, warum dann da erst?

- Falls du mal schaust, habe ich sowohl die Short als auch Long Seite erfolgreich umgesetzt.

- Du kannst deinen Senf dazu geben, doch du musst nicht den "Allwissenden" spielen, aber du bist herzlich dazu eingeladen hier bei Ariva ebenfalls eine vorausschauenende Wochen Analyse zu gestalten, dann kann ich Dich auch mal gerne so aufs Korn nehmen ;)

- Zum Glück sind nicht solche Mitglieder wie du oder "Hoetti" die täglichen Kollegen, ihr beide passt für mich gut in die Schublade, "Opfersuche" als Sündenbock für sich selbst.

- Ausserdem, falls du es gemerkt bin ich hier schon bereits kritisiert worden, diese Aussagen habe ich auch gerne beantwortet, wie erwähnt - Die Ton macht die Musik.

@12345 - Danke für dein Posting, freut mich zu hören :)



 

11.04.07 21:41

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83@Minespec

Ja, die Gesichter könnte enttäuscht schauen innerhalb der nächsten 6 Wochen wenn man nicht auf der richtigen Seite ist ;)

 

11.04.07 22:00
4

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistwow, alles klar, cashburner, lassen wir das

mit der konstruktiven Kritik, wenn "die" Ton die Musik macht, und ein PC-Fehler als Notlüge bezeichnet "würd" (von mir nicht?), #4 doch, da muss ich Dir widersprechen, Du jammerst in den höchsten Tönen, ich weiß nicht, warum ich das so interpretieren muss, Dein jetziges Posting gibt mir aber Anlaß dazu, weiter möchte ich auch nicht ausholen, bitte verschone mich mit weiteren Kommentaren sonst werden diese wohl, abgesehen von der konstruktiven Kritik, die ich versucht habe rüberzubringen, diffamierende Ausmaße annehmen.

Eine eigene Interpretation von Charttechnik halte ich jedoch nicht für schlecht, solange sie backgetestet ist.

In diesem Sinne, mach' Du Deine eigene Technik, ich mache meine, nach der auch die Institutionellen traden und  gut is :)  

11.04.07 23:12
1

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83@Aktienspezi.

Du musst Dich ja sogar durch "Tippfehler" von mir versuchen zu profilieren.
Lassen wir es auch bitte und wandere in deinen Bereich oder wo auch immer ab :)
Eine angemessene, seriöse Konversation ist mit deiner Person nicht möglich, du suchst nur die Provokation und die Konfrontation, nichts weiter.
Da ist ein Meinungsaustausch mit Dir nur Zeitverschwendung.
 

11.04.07 23:18

369 Postings, 6329 Tage Cashburner83...

Drohungen empfinde ich auch nicht gerade als sehr nett @Aktienspezi. sprich deine diffamierenden Ausmaße welche du dann annehmen möchtest, bedauerlich aber viel Spaß damit :)  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben