Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 147 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: ermlitz Leser gesamt: 1656164
davon Heute: 1055
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 206   

08.10.20 13:56

147 Postings, 1623 Tage PonyexpressWir leben im Jahr 2020

Nur weil in 2035 ein Flugzeug mit Wasserstoff fliegen will, noch 15 Jahre business as usual?
Nächstes Jahr muss doch in UK noch die UN Klimakonferenz nachgeholt werden. Das könnte doch was werden.  

08.10.20 13:57

50 Postings, 1344 Tage Dommy130ja und da es eh nicht tiefer als 6 geht

ist mir das alles eigentlich auch egal solangsam. Die Risiko-Nutzen-Analyse ergibt für mich zu halten :)  

08.10.20 17:09

523 Postings, 1491 Tage EscalonaDASZ

Du schreibst von einer Beteiligung der Regierung in Höhe von 500 Millionen Pfund für SAF. Hast du da eine Quelle?

Im Juli wurde ja der Plan bezüglich der Investitionen in Höhe von 350 Millionen Pfund von Boris Johnson vorgestellt mit konkreten Zahlen für konkrete Projekte, da war aber nichts passendes für Velo dabei.  

08.10.20 17:19

8771 Postings, 5319 Tage extrachiliEin Risiko werden wir...

...immer haben. Denn Chancen auf Gewinn ohne Risiko gibt es nicht. Entweder man lässt sich darauf ein, oder man lässt es bleiben.  Deshalb sollte man immer möglichst viel darüber wissen, eben auch gerade Veränderungen, die sich neu ergeben und immer wieder die Für und Wider neu bewerten. Damit kann man die Risiken minimieren und  die sich neu ergebenden Chancen besser nutzen. Ich bin nach wie vor drin und gehe davon aus, dass der Kurs noch richtig in die Gänge kommt...  

08.10.20 17:27

8771 Postings, 5319 Tage extrachili@Escalona...

...was die Raffinerie genau kosten wird, steht noch nicht so richtig fest.  Es hieß zwischen 350 und 500 Mio. GBp. Es geht hierbei auch um die ganze Infrastruktur und wie groß das genau werden soll. Ich gehe mal davon aus, dass sie das mit den Geld und der Planung besser in den Griff haben, als wird mit unserem Flughafen in Berlin. Aber wenn es den ersten Spatenstich gegeben hat, machen sie es auch fertig!  

08.10.20 18:02

523 Postings, 1491 Tage EscalonaMeine nicht

Die Kosten für die Raffinerie. DaSN schreibt, dass die Regierung sich mit 500 Millionen für SAF beteiligt. Das fürchte ich, ist nicht der Fall.

Meldung im Juli war:


139 Millionen Euro, um die Emissionen­ in der Schwerindu­strie zu senken, indem der Übergang von Erdgas zu sauberer Wasserstof­fenergie unterstütz­t wird und die Technologi­e der Kohlenstof­fabscheidu­ng und -speicheru­ng (CCS) ausgebaut wird, mit der über 90% der Emissionen­ aus Industriea­nlagen in die Luft gestoppt werden können, indem Kohlenstof­f dauerhaft unterirdis­ch gespeicher­t wird

£149 Millionen,­ um die Verwendung­ innovative­r Materialie­n in der Schwerindu­strie voranzutre­iben; die 13 ersten Projekte werden Vorschläge­ zur Wiederverw­endung von Abfallasch­e in der Glas- und Keramikind­ustrie und zur Entwicklun­g von wiederverw­ertbarem Stahl umfassen

£26 Millionen zur Unterstütz­ung fortschrit­tlicher neuer Bautechnik­en, um die Baukosten und den Kohlenstof­fausstoß in der Bauindustr­ie zu senken

10 Millionen Pfund für hochmodern­e Bautechnol­ogie, die in 19 Projekte zur Verbesseru­ng der Produktivi­tät und der Gebäudequa­lität fließen, z.B. wiederverw­endbare Dächer und Wände und "digitale Klone" von Gebäuden, die Daten in Echtzeit analysiere­n.

Start eines neuen nationalen­ Raumfahrt-­Innovation­sprogramms­, das von der britischen­ Raumfahrtb­ehörde mit 15 Millionen Pfund unterstütz­t wird. Die ersten 10 Millionen Pfund werden für Projekte zur Überwachun­g des Klimawande­ls auf der ganzen Welt bereitgest­ellt, die lokale Gebiete vor den Auswirkung­en extremer Wetterverh­ältnisse schützen könnten, indem sie Veränderun­gen in der Umwelt identifizi­eren.

Öffnung von Geboten für weitere 10 Millionen Pfund für Forschung und Entwicklun­g im Automobils­ektor, um Unternehme­n dabei zu unterstütz­en, innovative­ Ideen vom Prototyp bis zur Marktreife­ zu bringen, einschließ­lich effiziente­rer Elektromot­oren oder leistungsf­ähigerer Batterien  

08.10.20 18:05

523 Postings, 1491 Tage Escalona0,5 Millionen

sind nach meiner Kenntnis der Zuschuss der Regierung:

Velocys plc (VLS.L), das Technologieunternehmen für nachhaltige Kraftstoffe, freut sich bekannt zu geben, dass es weitere 0,5 Mio. GBP an Zuschüssen für das Altalto-Projekt zur Entsorgung von Kraftstoffen vom Verkehrsministerium (DfT) im Rahmen des Zukünftige Kraftstoffe für den Flug- und Frachtwettbewerb (F4C)

https://www.velocys.com/2020/06/12/...-from-department-for-transport/  

08.10.20 19:29
4

229 Postings, 5147 Tage 7Löwe7Aus Wo Forum: Velocys in deutschen Medien

Jetzt muss es ja mit Velocys aufwärts gehen wenn sogar der bekannte deutsch Wirtschaftsjournalist Udo Rettberg über Velocys schreibt:

https://www.udorettberg.de/index.php/planet-erde/...h-aufwachen-bitte

...hier ein Teilauszug des obigen Artikels: Hochinteressante Entwicklungen gibt es seit geraumer Zeit zB auch bei Velocys – einer börsennotierten britischen Firma, die auf dem Gebiet der „Sustainable Aviation“ aktiv ist. Dabei geht es darum, auf dem Weg zu einem geringeren CO2-Ausstoß und einer insgesamt kohlenstoffarmen Wirtschaft künftig verstärkt nachhaltige Treibstoffe (SAF) für Flugzeuge zu entwickeln – und das aus Müll!!! Die Firma hat den Vorteil, dass die derzeit etwas konfus wirkende britische Regierung um Boris Johnson in den nächsten fünf Jahren rund 550 Mio. € investieren will, durch die die umweltschäd- lichen Auswirkungen des Flugbetriebs reduziert werden sollen. „Wir sehen hierin eine große Chance, SAF zu entwickeln und unsere Emissionsziele zu erreichen“, hieß es von der britischen CBI, einer von Regierungsseite in London unterstützten Einrichtung. Besonders interessant erscheint der Öffentlichkeit dabei auch die von Velocys promotete Technologie, mit der Müll in Treibstoffe umgewandelt werden. Das große Ziel „zero-carbon-world“ vor Augen, hat sich auch Bill Gates letztlich zu der Aussage hinreißen lassen: „Wir wollen, dass mehr Menschen reisen, ohne gleichzeitig dabei den Klimawandel voranzutreiben“. Mit dem von Velocys entwickelten Verfahren könnte das möglich sein. Einige Regierungen in der Welt haben das sehr anspruchsvolle Ziel dieser zero-carbon-world (also die Klimaneutralität) bis zum Jahr 2050 ausgerufen. Der ganzheitliche Ansatz „Zero Carbon“ wird daher von immer mehr Unternehmen in der Welt übernommen und unterstützt. Meist werden bei der Umsetzung der Idee zunächst keine fertigen Produkte eingesetzt, sondern es wird vielmehr ein oft komplexer technolo-gischer Entwicklungspfad beschritten, beim dem letztlich die gewünschten und zuvor klar abgesteckten ökologischen Effekte erzielt wer- den sollen. Immer mehr Wirtschaftsunter- nehmen erkennen die Chance, die in der „Zero-Carbon-Notwendigkeit“ für alle Beteiligten auf dem Globus liegt. Der von Velocys entwickelte „Waste-to-jet-fuel-Process“ soll sowohl die Treibhausgase insgesamt stark reduzieren helfen als auch die Emissionen der Flugzeugbranche senken. Velocys ist mit zwei Produktionsstätten in Großbritannien und in den USA aktiv. Die dem Müll (auch Haushaltsmüll) und forstwirtschaftlicher Biomasse entnommenen Ausgangs-Rohstoffe werden bei diesem Verfahren gezielt getrennt; danach wird daraus synthetisches Gas (und in der Folge dann Stickstoff und Wasserstoff) produziert. Mit dem bekannten Fischer-Tropsch-Verfahren werden danach Kohlenwasserstoffe herge- stellt, aus denen als Endprodukt letztlich Treibstoffe für die Flugbranche entstehen. Velocys arbeitet bei der Realisierung des Projekts „Altalto“ mit British Airways und Shell zusammen. Velocys hat zudem den Vorteil gegenüber Konkurrenten, dass durch die Reduzierung des Hausmülls auch weniger schädliche Gase aus Deponien in die Luft gelangen. Zudem platzen die wenigen Deponien und Müllverbrennungsanlagen aus allen Nähten. Außerdem wurden Velocys auf das komplexe Verfahren mit der Verwendung organischen Hausmülls über 100 Patente erteilt. Es gibt weitere Pluspunkte: Ein großer Vorteil bei der Verwendung von durch Velocys hergestellen Flugtreibstoff liegt darin, dass an den Triebwerken keine Veränderungen vorge- nommen werden müssen und man die Stoffe mit herkömmlichen Kerosin beliebig mixen kann, wie auch der Triebwerksbauer Rolls Royce getestet hat Velocys selbst beschreibt die vom Unter- nehmen entwickelte Technologie wie folgt: „Hierbei handelt es sich um den weltweit kompaktesten, kommerziell nutzbaren Reaktor für die Fischer-Tropsch-Synthese von Kohlenwasser- stoffen. Der Reaktor wurde in unserem eigenen Labor entwickelt. Er ermöglicht die Herstellung fortschrittlicher Biokraftstoffe aus großen, nachhaltigen Kohlenstoffquellen wie Haushaltabfällen und Waldrückständen.“ Henrik Wareborn, Vorstandsvorsitzender von Velocys, zeigte sich zuletzt erfreut darüber, dass es dem Unternehmen gelungen ist, im Juli neues Kapital in Höhe von 21 Mio. Pfund aufzunehmen. „Durch diesen Schritt haben wir unsere Bilanz deutlich gestärkt“ so Wareborn. Die Nachfrage des Marktes nach nachhaltigen Produkten u.a. nach SAF sei stark gestiegen, so die Aussage. Der Velocys-Chef geht davon aus, dass all diese für die Zeit nach Covid-19 von großer Bedeutung sein wird. Trotz der interessanten Perspektiven des Unternehmens ist die Aktie (Ticker: O7N, Börse Frankfurt) zu- letzt unter Druck geraten. Nach einem Tief von 0,01 € während der vergangenen 52 Wochen und einem folgenden Hoch von 0,19 € liegt der Aktienkurs aktuell bei 0,065 €.

 

08.10.20 20:11

8771 Postings, 5319 Tage extrachiliEscalona...

...die 500.000 GBP waren der Zuschuss für die Planung von AltAlto und nicht zur Realisierung. Ein Unternehmen, welches so klein ist wie Velocys, mit einem Wert von ca. 70 Mio. GBP, kann unmöglich eine Raffinerie auf die Beine stellen, die ca. 500 Mio. GBP kosten wird. Deshalb sind sie auch ständig auf der Suche nach Investoren, die
in solche Vorhaben investieren wollen! Velocys baut auch nur einzelne Komponenten davon, wie den Reaktor, das Filterungssytem und noch ein paar andere wichtige Komponenten. Deshalb würde auch nicht VLS die 500 Mio zur Verfügung gestellt werden, sondern für den Bau, an dem viele Unternehmen beteiligt wären. Wahrscheinlich würde VLS dabei federführend bei der Bauleitung und später als Betreiber fungieren...
 

08.10.20 20:16

1623 Postings, 1516 Tage Lesanto@7löwe7

Danke für das einstellen des Links.
 

09.10.20 08:12

97 Postings, 1386 Tage DASZRed Rock

Das sind ja sehr gute Nachrichten, aber leider nicht positiv Genug für Velo, wenn man die Eröffnung am 09.10.20 betrachtet  

09.10.20 08:19

440 Postings, 1395 Tage TimmiCH@DASZ

warte doch am besten erst mal die Eröffnung in London ab.

 

09.10.20 08:30

97 Postings, 1386 Tage DASZ.

Sehr gern, warte ich ab...kannst du vorbörslich was ausmachen?  

09.10.20 09:00
2

440 Postings, 1395 Tage TimmiCHSchwankungen

es sind täglich Schwankung von +/- 5% ^normal^. London und Tradegate sind ebenfalls oft unterschiedlich.

Hier auf jede Schwankung einzugehen, macht wenig Sinn. Ich sehe hier erst mal auch keine extremen Kursbewegungen nach oben und sehe meinen Einsatz als Langzeitinvestition. Erst mal muss das Fluggeschäft überhaupt mal wieder richtig anlaufen.  

09.10.20 09:52
1

620 Postings, 1699 Tage StockWatchNowShell und VELOCYS Kunde Red Rock

Red Rock and Shell sign agreement to market and distribute low-carbon, sustainable aviation and diesel fuel https://airlinergs.com/...arbon-sustainable-aviation-and-diesel-fuel/  

09.10.20 17:19

147 Postings, 1623 Tage PonyexpressGefällt

“Sustainable aviation fuel (SAF) is crucial to aviation’s success in reaching net zero emissions by 2050, alongside new technologies and high-quality carbon credits. But to enable SAF to fulfil its potential we need to be proactive and resolute in finding opportunities to increase availability of SAF today and tomorrow,” said Anna Mascolo, President of Global Aviation at Shell. “Increasing SAF is dependent on collaboration across the whole value chain. We are proud to work together with Red Rock to support the development of their innovative new production facility in Lakeview, Oregon.”

PROAKTIV werden. Die Dame sagt es. Bei den Aussagen wäre es ja verwundlich ein Projekt vor der eigenen Haustür nicht zu realisieren. Hoffentlich nicht nur heiße Luft.  

09.10.20 17:24

2906 Postings, 1845 Tage MesiasWie lange das wohl dauert

Wir sind gefangen in der Range von 0,06-0,07.Ich Rechne mit 1 Jahr bevor sich hier was tut.Also Sitzfleisch anbauen und abwarten.  

10.10.20 09:18
5

2178 Postings, 2411 Tage ScoobAntwort von Velocys auf e-mailanfrage

Vielen Dank für Ihre E-Mail an Velocys. Einleitend sei gesagt, dass wir der Investor Relations-Berater des Unternehmens sind und bei solchen Anfragen behilflich sein können.

Das Unternehmen ist voll funktionsfähig und war während der gesamten Coronavirus-Pandemie im Einsatz. Die FT-Reaktoren sind vollständig getestet worden, und das Unternehmen konzentriert sich nun auf den Verkauf von Reaktoren und Lizenzen an potenzielle Betreiber (wie Red Rock Biofuels und Toyo Engineering).

Was Brexit betrifft, so verfügt das Unternehmen bereits über einen internationalen Kundenstamm und erwartet daher nur sehr geringe Auswirkungen auf sein Tagesgeschäft und seine Projekte.  

10.10.20 15:44
1

139 Postings, 1365 Tage SpzbzKlingt für mich jetzt nicht ganz so gut,

hatte mir eigentlich mehr die Hersteller oder Versorgerrolle gewünscht. Das sind nun mal die großen Unternehmen. Die arbeiten ja nicht mal auf einen Trafigura Deal hin ;). Der Verkauf der Lizenzen und Reaktoren ist kein gutes Geschäft. Langfristige Verträge mit hohen Abnahmemengen sollten im Vordergrund stehen um große Investitionen langfristig abzusichern. Das muss ich jetzt erst mal verkraften. Denke werde mich hier bis auf einen kleinen Teil zurückziehen. Danke Scoob für die Info, das hatte ich nicht im Blick. Ich dachte wir sprechen hier zukünftig von einem DER Lieferanten für CO2 neutralen Treibstoff. Jetzt sprechen wir über einen Firma, die sich die Sahne und die Kirsche vom Eisbecher nehmen lässt. Schade.  

10.10.20 16:20
1

139 Postings, 1365 Tage SpzbzOder verstehe ich da etwas falsch?

Nutzen die dann den Verkauf der Lizenzen um den Bau eigener Anlagen zu finanzieren? Das wäre aber auch sehr ungünstig, sich die Konkurrenz im eigenen Sektor selbst heran zu züchten. Ich bin verwirrt.  

10.10.20 18:15

219 Postings, 1513 Tage titorelliIch

meine mich zu erinnern, dass eine Tochter von Velocys den Betrieb der Anlage macht. Dann bliebe das bei Velocys. Und der große (auch von VLS kommunizierte) Milestone ist ja die Anlage. Würde doch kaum Sinn machen, da nur durch Lizenzvereinbarungen drin zu sein und sonst nicht zu partizipieren.

Klingt eher danach, dass halt außerhalb des großen Projektes und deren Finalisierung eben kurz-/mittelfristig Cashflow durch Lizenzierung und Reaktorlieferung für andere Anlagenbauer gemacht werden soll.  

11.10.20 00:19

2178 Postings, 2411 Tage ScoobLizenzen & Reaktoren als alleinige Einnahmequelle?

Das sehe ich persönlich auch als zu wenig für dauerhafte Kurse über 0,10 €
Velo lässt sich die Butter vom Brot nehmen... schade

Oder sieht das wer anders?

Schönes Wochenende
Mal sehen was da vielleicht noch kommt.
Scoob

 

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 206   
   Antwort einfügen - nach oben