Biofrontera ! Zulassung ist da !

Seite 225 von 236
neuester Beitrag: 19.02.24 14:47
eröffnet am: 21.10.11 13:27 von: itleiter Anzahl Beiträge: 5877
neuester Beitrag: 19.02.24 14:47 von: Medigenial Leser gesamt: 1783408
davon Heute: 136
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 236   

05.12.20 08:30

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Nasdaq

...sehr komisch. Wochenlang bei uns und auch in US kaum Umsätze und gerade gestern explodieren diese. Irgendwas ist doch da im Busch.

Die Umsatzprognose sollte nun endgültig gehalten werden und damit gehört der Kurs auf mindestens       4,50 - 5,00 Euro !

Schönes Wochenende  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

05.12.20 11:49

835 Postings, 3515 Tage aktioleerDas könnte einen Rums geben

Nachholpotential zum allgemeinen Markt falls Lastbefreiung von Unsicherheiten im US Umsatz.
Sollte auch für die KE von Vorteil sein.  

aktioleer  

07.12.20 15:30

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Biofrontera schließt Lizenz- und Liefervereinbarun

Biofrontera AG: Biofrontera schließt Lizenz- und Liefervereinbarung mit Galenica AB zur Vermarktung von Ameluz® in Skandinavien Biofrontera AG: Biofrontera schließt Lizenz- und Liefervereinbarung mit Galenica AB zur Vermarktung von Ameluz® in Skandinavien Leverkusen (pta/07.12.2020/15:10)

Leverkusen, 7. Dezember 2020 - Die Biofrontera Pharma GmbH, eine 100%ige Tochter der Biofrontera AG (ISIN: DE0006046113), und die Galenica AB, Malmö, Schweden, haben heute eine exklusive Lizenz- und Liefervereinbarung zur Vermarktung von Ameluz® und BF-RhodoLED® in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung erhält Galenica AB in Malmö, Schweden, das exklusive Vertriebsrecht für die nordischen Regionen, wobei Biofrontera Ameluz® zu einem Transferpreis von 50% der erwarteten Nettoeinnahmen an Galenica liefern wird. Weiterhin wird Biofrontera für die Zulassung sowie Herstellung und Qualitätskontrolle verantwortlich sein, während Galenica alle Aspekte der Kommerzialisierung sowie der lokalen Registrierung und Erstattung in den nordischen Staaten übernimmt. Bei der Arzneimittelsicherheit (Pharmakovigilanz) werden beide Unternehmen zusammenarbeiten. Nachdem sich Biofrontera und der ehemalige Vertriebspartner für einige dieser Regionen einvernehmlich getrennt hatten, strebt Galenica nun für Mitte des nächsten Jahres die Wiedereinführung der Produkte in Dänemark, Schweden und Norwegen bzw. deren Ersteinführung in Finnland und Island an. Darüberhinaus erhält Galenica für den Vertrieb in den baltischen Ländern ein sogenanntes "Right of First Refusal", also ein Erstverhandlungsrecht. Ronnie Wallin, CEO von Galenica AB: "Aufgrund der steigenden Häufigkeit und der wachsenden Beachtung sind die sonneninduzierten Hautkrebsformen bereits heute der Grund für einen Großteil aller Besuche bei Dermatologen. Daher freuen wir uns sehr, den Dermatologen in unserer Region dieses hervorragende Medikament zur Behandlung von aktinischer Keratose und Basalzellkarzinom nun anbieten zu können." Hierzu Prof. Dr. Hermann Lübbert, Vorstandsvorsitzender der Biofrontera AG: "Nachdem wir zuletzt sehr konzentriert unsere eigenen Vertriebsstrukturen auf- und ausgebaut haben und uns dabei natürlich auf ausgesuchte Länder fokussieren mussten, freuen wir uns nun umso mehr, einen neuen starken Partner an unsere Seite zu holen, der Ameluz® auch in den skandinavischen Ländern wieder erfolgreich bewerben und vermarkten wird." Galenica AB wurde 1999 im Medeon Science Park, Malmö, Schweden, gegründet und ist heute als führendes Pharmaunternehmen in Skandinavien in der Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte tätig. Galenica AB blickt auf eine erfolgreiche Erfolgsgeschichte in der pharmazeutischen Entwicklung zurück, beginnend mit Formulierungskonzepten im Frühstadium bis hin zu marktreifen Produkten. Galenica AB hat zwei Produkte auf dem Markt. Ovixan® ist eine weiterentwickelte verschreibungspflichtige Mometasoncreme zur Behandlung von Psoriasis und Ekzemen und Oviderm® ist ein feuchtigkeitsspendendes Mittel zur Behandlung von trockener Haut. Mit dem Abschluss dieser Vereinbarung erweitert Galenica ihr Dermatologie-Portfolio in den nordischen Ländern um das Produkt Ameluz®. Hintergrund: Das verschreibungspflichtige Medikament Ameluz® hat 2011 eine zentralisierte EU-Zulassung durch die Europäische Kommission erhalten, die seitdem regelmäßig erweitert wurde. Zugelassen ist es für die Verwendung in der photodynamischen Therapie (PDT) von leichten bis mittelschweren aktinischen Keratosen, Feldkanzerisierungen sowie oberflächlichen und nodulären Basalzellkarzinomen. Ameluz® kann sowohl bei der konventionellen PDT mit einer speziellen Rotlichtlampe als auch bei der Tageslicht-PDT eingesetzt werden. Ameluz® ist weltweit das einzige Medikament für die PDT, das für die Behandlung der Feldkanzerisierung, also durchgehender Flächen mit aktinischen Keratosen und anderen Sonnenschäden und nicht nur für die Behandlung einzelner Keratosen zugelassen ist. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an: Biofrontera AG Thomas Schaffer, Finanzvorstand Pamela Keck, Head of IR

Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...turnaround-spekulation
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

08.12.20 16:15

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Eigentlich

die perfekte Zeit für ein Übernahmeversuch von welcher Seite ( Maruho vs. Balaton )
auch immer. Kurs im 3 Monatsschnitt um die 3 Euro ( Katastrophe ) und mit Aussicht auf ein besseres
Jahr 2021. Dazu Prognoseeinhaltung im Jahr 2020.

Desweitern werde ich, wenn es so wie jetzt weiter läuft, nicht mehr lange auf meine 2,80 € einkäufe warten müssen : -) Geht ja täglich - trotz guter News - weiter Bergab. Im OB nach unten liegt auch nicht viel...Also weiter warten und dann schnell zuschlagen : -)  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

10.12.20 15:04
1

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Noch 16 Cent

nach unten und wir sind bei meinem zweiten Einkauf. 2,80 €
Die Märkte fangen gerade an zu korrigieren. Mal schauen, ob es Bio mit nach unten zieht.
Wenn ja, hoffe ich nur auf ein kurzes Abtauchen. Die Aktie ist viel zu billig.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

11.12.20 12:12

835 Postings, 3515 Tage aktioleerthefan

es deutet sich eine Korrektur am Markt an. Ich denke Bf wird sich dem nicht verschließen.
Durch individuelle Stärke ist der Wert noch nie aufgefallen.
Dann sahne ab. Aber nur wenn es auch ein Danach mit anderem Vorzeichen gibt.

aktioleer  

11.12.20 13:40

6052 Postings, 6884 Tage thefan1aktioleer

Irgendwas ist hier faul ! Gerade zur Mittagsauktion standen bei 3,01 Euro über 20.000 Stück zum Verkauf im Orderbuch. Hier wird in meinen Augen gemauert und manipuliert was das Zeug hält. Unter 2,95 Euro wurde die Aktie auch nicht gelassen ( bis jetzt ) Aber nach oben darf sie auch nicht. Bei W.O wird darüber auch spekuliert. Wir eine neuerliche KE vorbereitet oder kommt vor Weihnachten noch ein Übernahmeangebot von einer der beiden Seiten ?

Meine Käufe unerhalb der 3 Euro sind Zusatzkäufe. Bin seit 3,30 Euro investiert und kaufe stetig zu.
Ich bin ja nun auch schon Jahre dabei und weiß, dass Bio eine Menge Potential bietet.

Schönes Wochenende  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

11.12.20 16:16

91 Postings, 4999 Tage LordBischofdass Bio eine Menge Potential bietet. ????

Weiß nicht ob das so stimmt, Bio hat nur ein Potential, Schlecht vermarkten und nur ein Richtig gutes Produkt.
Der Markt hat gerade andere probleme, mit Umwelt, Tech und Marionetten. Da ist gerade kein Platz für Bio und einem gutem Produkt.
Gibt leider gerade wichtigere dinge als Biofrontera und das merkt man am kurs.

Beste Grüße

 

11.12.20 16:22

91 Postings, 4999 Tage LordBischofBio

Selbst die Pflegeprodukte wurden von fünf auf drei Produkte verringert und leider noch nie eine Werbung davon gesehen. Selbst Apotheker kennen nicht einmal die Produkte, weil es keine als Probe oder Werbung damit betrieben wird. Nur das eine Produkt wird den Laden leider auch nicht schmeißen. Leider war ich zu naiv um das zu erkennen. Wieder gelernt ;-)  

11.12.20 18:22
1

835 Postings, 3515 Tage aktioleerMan kann ein gutes

Produkt haben nur das muss nicht dem Potential gleichen. Das was Bf Lübbert und co.in den letzten
Jahren an operativer Performenc abgeliefert haben, an Fehleinschätzungen, an Unterlassungen etc. ist
einfach unterirdisch.
Die lernen zu vermarkten und zu verdienen (e) auf unsere Kosten. Mittlerweile haben sich sich ja fast
ganz herausgezogen.
Jetzt starrt alles auf die Zahlen. gerade wo es Hoffnung geben könnte, weil nicht gewarnt, geht der
Kurs immer tiefer. Allein die KE kanns mittlerweile nicht mehr sein. Und das Bf sich Geld holt. zu  
ungünstigen Konditionen. reiht sich in das oben gesagte ein.
Ich sehe eigentlich noch kein Anzeichen wie es mal nachhaltig nach oben gehen soll.
Eine Übernahmespekulation ist immer was sehr ungewisses. Die kommt meist unverhofft.  
Der Dusaprozess bietet wahrscheinlich neben den nicht unerheblich laufenden Kosten auch noch einiges an Überraschungspotential.  Irgendwelche Einschätzungen des Management zum Ausgang sind
nicht von Belang.

aktioleer

 

11.12.20 20:34

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Immerhin

performen wir den DAX Out. Nach unten :-) Die Schwäche der Aktie ist schon signifikant, hat aber in meinen Augen nix zu sagen. Der Kurs ist eine Katastrophe aber das schon seit dem Sommer. Alle Corona Verlierer haben längst aufgeholt. Bio steht noch immer am Tief.

Ich muss sagen, dass ich da auch Ratlos bin. Meine 2,80 Euro waren heute aber “leider“ noch nicht dabei.

Unsicherheiten sind für mich noch die aktuellen Umsatzzahlen aus Q4 ( wird die Prognose gehalten ?  )
Was ich mir noch für die dürftige Bewertung vorstellen kann, dass man einen erneuten Lockdown
in den USA im ersten Q erwartet und Bio dadurch wieder alles runterfahren muss. Würde aber ja nicht nur Bio so gehen.

Bevor ich mich wieder übers Management auslasse, warte ich erst mal die Q4 Zahlen ab.
Werden die wie angegeben, dann ist die Kritik geringer. Man sollte aber auf alle Fälle seine eigne Firma pushen , heißt Erfolge mitteilen und die Aktionäre auf dem laufenden halten. Das fehlt mir bei Bio sehr.
Wobei ich die Telefonkonferenzen sehr schätze.

Warten wir einfach weiter...das Jahr ist ja bald rum :- )  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

11.12.20 20:39
1

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Ach so

...was mich sehr - und das ist mein größter Kritikpunkt aktuell am Management stört - dass sie ihr Versprechen bis heute nicht gehalten haben und Ihre verkauften Aktien zurückgekauft haben.

Die Gründe dafür sind mir egal ( Vertragsverlängerung ) Sie haben beim Verkauf ein Versprechen
gegeben und das haben sie zu halten, sonst machen sie sich unglaubwürdig.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

12.12.20 12:00
1

835 Postings, 3515 Tage aktioleerDie Lage in den USA

ist sehr unübersichtlich und die Auswirkungen auf Bf für mich schwer einzuschätzen.
Heute gabs die Zulassung durch die FDA für Biontech/Pfizer. Die Impfungen soll umgehend beginnen.
Hab dazu noch gelesen sie wollen bis Ende Februar 100Mio. Menschen in USA geimpft haben. Das scheint mir sehr anspruchsvoll.
Mal folgende Rechnung: Derzeit getestet Infizierte in USA rd. 16Mio.
                                                  Die Dunkelziffer würde ich mal 5 rechnen ( die Spannbreite reicht nach
                                                  Einschätzung der Medizin bis 10), macht bisher 80Mio. Infizierte.
                                                  Bis Ende Januar infizieren sich im Schnitt 750T Menschen/d. macht rd.38 Mio.
                                                  Infizierte.
                                                  In Summe haben wir dann aus Geimpften und Infizierte ca. 170 Mio. Immune.
Die Herdenimmunität soll bei etwa 65 % liegen, bei 330 Mio. Einwohnern sind das Ende Januar schon
rd. 50%.  Daraus könnte man schlussfolgernd dass sich die Lage im Februar schon deutlich entspannen wird und ev. ein harter Lockdown nach dem 20.1. gar nicht mehr erforderlich ist.  
Zugegeben gewagt die These, kann ich mir als immunologischer Laie aber gut hineindenken.

Schönen Advent   aktioleer
 

15.12.20 17:09

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Bin gespannt was

hier noch bis Weihnachten passiert. Wer stellt das OB so zu ? Wer verkauft hier unter 3 Euro bei einem angepeilten und nicht zurück genommenen Jahresumsatz von 34-38 Mio ?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Die Möglichkeiten sind in der Zahl zwei, die aktuell diskutiert werden.
Die gewandelten Aktien werden hier von nicht langfristigen Investoren geschmissen oder es wird versucht die Aktie bei ca. 3 Euro für eine KE festzunageln. Beides glaube ich aber nicht so richtig und stocher daher weiter im Nebel.  

Von Depotbereinigung vor Jahresende glaube ich auch nicht, denn kaum einer hat ja die Aktie : -)
Bei nur 40 % Freefloat.

Meine Orders bei 2,80 / 2,50 und 2,25 Euro liegen noch auf Tradegate. Manchmal rappelts erst nach 17:30 Uhr und da will ich mein Tellerchen gefüllt bekommen : -)
Die Bewertung der Firma ist jedenfalls aktuell nicht nachzuvollziehen.
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

16.12.20 10:16

835 Postings, 3515 Tage aktioleerDie Börse feiert den Impfstart,

auch wenn es immer noch Zweifel am Umsatz in Qu.4 gibt, so dürfte doch auch für Bf entlastend sein
das im ersten Halbjahr 2021 der Krisenmodus weggeimpft werden kann. In den Staaten wahrscheinlich
auch noch früher als hier.
Ich denke hier liegt die KE wie Blei auf dem Kurs. Kurspflege halte ich für reine Spekulation,  aber ist nicht ausgeschlossen.
Was auch Bf anstellt, seit Jahren führt das zu Opportunitätskosten die das Investment unattraktiv machen, auch mit Aussicht für 2021 die wieder mal sehr sonnig sind.
Hier kann mich nur noch Eins überzeugen:  Umsatzanstieg jenseits der Erwartungen und ein real
greifbarer BE.
thefan, nicht ausgeschlossen, dass mit der Stimmung die 2.80€ noch erreichbar sind. Weiter will ich
gar nicht denken.

aktioleer

 

16.12.20 14:31

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Witziges Orderbuch

nun wurde ein dicker Block mit 20.000 Stück auf die 3 Euro gelegt.
Tja, da soll es wohl nicht drüber gehen. Ich hoffe mal, dass das nicht die Vorbereitung auf
eine KE für unter 3 Euro ist.

-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

16.12.20 14:34

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Schrieb es und....

schwups waren sie weg : -) Vielleicht erlaubt sich einer einen kleinen Spaß mit dem Verkäufer  :-)  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

16.12.20 15:31

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Vielleicht gibts ja

nach US Eröffnung noch eine News....Kann mir doch keiner erzählen, dass das alles Zufälle hier sind mit dem OB und den 3 Euro.....
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

17.12.20 10:52

835 Postings, 3515 Tage aktioleerWenn man die Fallzahlen

in den Staaten sieht, die immer dramatischer anziehen, muss man sich schon fragen ob Bf die Erwartungen in Qu.4 erfüllen kann. Schlussfolgernd zu sagen sie haben nicht gewarnt und damit bleibt die Prognose im Rahmen würde ich nicht unterschreiben.  
Die Pandemiesituation spiegelt ein Bild der Unsicherheit.  So aus dem fernen Europa betrachtet kann man schwer einschätzen wie sich das auf die Bereitschaft von Patient und Ärzteschaft auswirkt Behandlungen die von nicht so großer Relevanz sind in dieser Zeit zu realisieren.
Die Situation  wird sich erstmal ins neuer Jahr  fortsetzen, aber es dürfte sich Entspannung, wie schon geschrieben, spätestens im Februar abzeichnen.
Die Börse als Vorlaufindikator dürfte  das schon verpreisst haben.  Über allem schwebt der Kapitalbedarf
gepaart mit negativen Erfahrungen vergangener KEs.

aktioleer  

17.12.20 17:47

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Ich habe

heute nochmal zugeschlagen zu 2.96 Euro. Ob es ein guter Preis war, wird sich zeigen.
Hier ist was im Busch und das ganz gewaltig....Vielleicht gibts vor Weihnachten noch ein
Übernahmeangebot ?
Ich grübel ja auch immer bei der Struktur der Investoren. Wenn aber Balaton seine 30 % an einen
Konkurrenten verkaufen würde ....Mmmm.
Weichgekocht haben sie mich auf alle Fälle mit der derzeitigen Drückerei : -)))
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

18.12.20 10:03

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Heute Showdown ?

Orderbuch lichtet sich, Käufer scheinen sich zu positionieren.

Viel Glück allen.....
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

23.12.20 15:54

6052 Postings, 6884 Tage thefan1Heute nun Showdown ?

Über 30.000 Stück zum Kauf auf Tradegate. Bin ja gespannt, ob hier vor Jahresende
noch etwas kommt.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

23.12.20 18:27
1

835 Postings, 3515 Tage aktioleerthefan,

wenn NIchts kommt (es wäre ja auch vermessen brutal, selbstbeschädigend und nicht gerade vertrauens bildend),
ist es auch was. Ev. wird das zum Anlass genommen.

Ich sag schon mal, fette Tage an die Wenigen die hier noch aktiv sind

aktioleer  

23.12.20 21:47

528 Postings, 2662 Tage Regine1Bin seit längerem.....

dabei, und nur stiller Leser. Für mich ist das alles enttäuschend hier. Da ich nicht viel vom Streuen halte, habe ich 70% Ende April verkauft und gewinnbringend angelegt. Durchhalten und Frohes Fest!  

30.12.20 10:44

835 Postings, 3515 Tage aktioleerich würde mich anschließen

in der Meinung der Wert ist aus Oportunitätssicht und aus Renditegesichtspunkten außerordentlich
enttäuschend.
Hoffnung als Anlageprinzip ist hier fehl am Platz.
Ist es die Unfähigkeit und/oder die  fehlerhafte Selbstüberzeugung des Bords oder die Verharrungszähigkeit des Marktes die man so nicht durchdringen
kann, ich vermag es nicht mehr zu beurteilen.
Bisher jedenfalls haben sich alle quantitativen Aussichten als falsch erwiesen.  

Guten Rutsch
aktioleer  

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 236   
   Antwort einfügen - nach oben