Gerade für Börsenneulinge oder User, die sich nicht wirklich orientieren können, eine tödlich Sache. Negative Aktien bewegen sich im grünen Bereich und legen Intraday zu, während positive Aktien stagnieren oder sogar Intraday verlieren. Für einen Aktienanleger eine sehr undurchsichtige Sache. Allerdings auch für mich, der auch Intraday tradet, eine nervige Angelegenheit. Einen solchem Markt begegne ich gerne mit Derivaten, denn die Aktien bewegen sich meist berechenbar inn den Trendkanälen. Ich passe dabei Aktien ab und trade immer in die übergeordnete Richtung.
Als Beispiel ist da E.on DE000ENAG999 , die immer wieder die untere Grenze des Kanals abtastet. Hier mit CALL zu arbeiten ist sehr rentabel. Es gibt viele Emitenten, die durch Sonderangebote Gebührenfrei OS anbieten. Man zahlt nur den Spread, der als OS zu ertragen ist. Ich nehme gerne einen Errtrag als tägliche Gewinnmitnahme mit. Das können 10 oder 20% sein in diesem lahmen Umfeld, wenn es turbolenter und eindeutiger geht, trade ich auch gern dann an den Intraday-Kanalgrenzen. Ich erwarte hier bei E.on demnächst ohnehin noch eine kleine Kursrakete. Auch die SMA-Taktik zeigt hier den steigenden SMA38, der den SMA 100 folgt und u.U. demnächst überholen könnte. |
Angehängte Grafik:
_111temp.jpg (verkleinert auf 54%)