Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Seite 25 von 132
neuester Beitrag: 06.03.13 10:34
eröffnet am: 01.01.11 23:32 von: ecki Anzahl Beiträge: 3284
neuester Beitrag: 06.03.13 10:34 von: BIOCOM Leser gesamt: 476082
davon Heute: 38
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 132   

24.02.11 16:06
2

4197 Postings, 5404 Tage silverfish@tom68

Jetzt weißt du mal wie ein richtiger "Value Wert" aussieht. Nicht so ne Biotechgrütze, wo irgendwelche Enzyme in einer Petrischale umherschwimmen. Da sieht man ja nix, aber mit Sky, da ist man mittendrin statt nur dabei. ;-)  

24.02.11 16:12
2

110474 Postings, 8925 Tage Katjuschaihr seid ungerecht. Sky wird ganz einfach

nächstes Jahr eine Ebitda-Marge von 20% machen und schon passt das wieder. Euch fehlt es nur an Weitblick.

;)
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

24.02.11 16:30
1

51345 Postings, 8826 Tage eckiGenau Katjuscha, darum geht es.

Murdoch und andere buttern da hunderte Millionen rein, weil sie aufgrund eines langfristigen Konzeptes davon ausgehen in ca. 3 Jahren in die Gewinnzone zu kommen und eine cashcow zu etablieren. Abe wie sich das für einen richtigen Investor gehört: Die nächsten 3-5 darauf folgenden Jahre werden dann zunächst die Anlaufverluste abgetragen.

Große Vermögen bzw. Weltkonzerne baut man nicht auf, indem man beim ersten positiven Hüpfer sofort die Gelder abzieht und seine Steuerquote nach oben schraubt um Kapital maximal abzuziehen.

Gebrüder Albrecht, Buffett, Gates oder Murdoch wären jetzt nicht da wo sie stehen, wenn sie ihre Startgewinne abgezogen hätten.

Am Microsoftchart sieht jeder laie auf 2 Jahre genau, seit wann sie Dividende zahlen:
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

24.02.11 16:35

110474 Postings, 8925 Tage Katjuschaecki, kannst du mir noch meine Frage beantworten

die ich bei w:o gestellt habe? Vielleicht ist sie ja dort untergegangen. Deshalb vielleicht hier besser.

Kannst du mal den Cashflow, den du für Q1 erwartest, genauer aufschlüsseln?!

Ich erwarte ja sogar fast 2 € pro Aktie oder 40-45 Mio € FreeCashflow. Ist das übertrieben? Könnte man jedenfalls aus den bekannten Verlautbarungen heute und der letzten Tage schließen.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

24.02.11 16:43
1

51345 Postings, 8826 Tage eckiIch kann dir die Frage (noch) nicht beantworten.

Insbesondere wird eine verlässliche Spanne eher breiter sein als 5 mios. :-(
Was mich z.B. sehr wundert:
Q4 2010 sind gerade mal 4,3 mio€ Umsatz verbucht. Q4 2009 waren es 5,3.
2010 insgesamt wurden 9,1 mio€ an MS verbucht, 2009 waren es noch 13,1 mio€.

Ich kriege das mit der IND-Flut in Q4 2010 noch unter keinen Hut. Ist ein IND-MS eher nur im Bereich 0,5 mio€ anzunehmen?
Oder werden die Umsätze doch erst bei Zahlung gebucht?
Und der große Novartis MS ist ja überhaupt nicht präzisiert. 10 oder 30 mios? Weißt du es?
Pfizer hat seinen upfront zu sloning deal ja offenkundig auch erst 2011 beglichen. Kommt nun auch in den cashflow.

Ich denke ich brauch selbst noch eine Weile um mich besser zu sortieren. Extrem viele unbekannte, aber vielleicht hast du sogar recht mit 40 bis 45? Aus dem Bauch raus sage ich weniger.
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

24.02.11 16:55
2

110474 Postings, 8925 Tage Katjuschahab mich beim NOV-MS erstmal auf die Gerüchte

verlassen, wonach es um die 25 Mios sein sollen. Ob das stimmt, weiß der Teufel.

Dazu kommen die kleinen INDs aus dem 4.Quartal. Dazu die in der heutigen Adhoc erwähnten offenen Forderungen, die überwiegend in Q1 beglichen werden sollen, wobei ich nicht weiß wieviel gleichzeitig pro Quartal neue Forderungen enstehen. Aber ich hab daraus mal pauschal 6-9 Mio CF aus dem workingCap gerechnet. Würde mich auch nicht wundern, da der Punkt zuletzt unterdurchschnittlich aussah.
Dazu Pfizer ...

Habe jedenfalls durchaus 145 Mio € Cashbestand auf dem Zettel am Ende des 1.Quartals. Allerdings kann ich schwer sagen wie die Investitionen gestaffelt werden.

Na ja, ist vermutlich wirklich eine müßige Diskussion, da es eine weite Spanne sein könnte, vor allem weil der Novartis-MS und die Investitionen in ihrem Ausmaß in Q1 unsicher sind. Vielleicht sind es "nur" 20 Mio Free CF oder auch 50 Mio €.  
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

24.02.11 17:04
1

51345 Postings, 8826 Tage eckiDie MOR103-RA-Studie

läuft gerade voll Rohr. Das dürfte in Q3 irgendwann completed gemeldet werden und die Auswertung beginnen, also abflauende Kosten.
MOR202, MOR208 und MOR103 subkutan+MS werden tendenziell ansteigende Kosten haben, aber: Jede Verzögerung bei einem (und es sind immerhin 4 verschiedene Fälle!) wirkt sofort gewinnerhöhend, weil sie ihre Ausgaben nicht unterkriegen.

Moroney sagte heute, ca. 80% der 105 mio€ seien weitgehend heute schon sicher. Das passt eigentlich nicht zu 25 mio€ Novartis-MS.

Wie du siehst, ich eiere da noch rum.
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

24.02.11 17:51
6

8210 Postings, 5813 Tage thai09Dass der Lemus seinen Hut nimmt

hat fuer die Firma an sich
keinen Gewinn, da er sich bei mor auskennt...
aber endlich ist der Arsch weg , der die Aktionaere mit seinen Un-ueberlegt-heiten
staendig veraergert..OPTIONSWANDLUNGEN::Verkauefe
Ihr koennt mir Schwaze geben ..stoert mich net..  

25.02.11 09:09
7

1150 Postings, 6003 Tage celmar@ thai

lediglich der A.... ist unangebracht. Beim Rest stimme ich zu. Lemus weg, Daumen hoch. Nach so vielen Jahren gehört frischer Wind in den Laden.

Insgesamt und das würde ich mal in Richtung Katjuscha's Umsatz/CashFlowschätzung sagen wollen, ist die Verbuchung von Umsätzen bei auftragsforschungenden Biotechs ein Kapitel für sich. Beipielsweise Meilensteinzahlungen müssen unabhängig von der liquiditätswirksamen Zahlung umsatzseitig über den ganzen Zeitraum der tatsächlichen Leistungserstellung verteilt werden. Ich habe mich vor einigen Jahren mit dem Herrn Dönges von Medigene lange darüber ausgetauscht wie Umsätze bei Biotech abzugrenzen zu sind, bei bestehenden Vertragsvereinbarungen oder auch ohne. Ergebnis...... ;-) Man bewegt sich in einem Spannungsfeld, das sehr viel Raum zur Interpretertion und damit zum Ermessen einer verursachungsgerechten und vor allem periodengerechten Verbuchung von Umsätzen lässt.

Das Lemus also gegangen ist war nur konsequent. Er hat nach der Sloningübernahme großzügige Prognosen rausgegeben die nur kurz danach wieder kassiert wurden. Ich unterstelle mal Dummheit und keine Absicht. Wobei beides ähnlich schwer wiegt und zum gleichen Ergebnis geführt haben wird. Moroney wird es nicht gefallen haben, weil er an Glaubwürdigkeit verloren hat und damit war klar, ein neuer verlässlicher Finanzleiter muss her. Ich hätte gehofft die Aktie steigt auf Grund der Nachricht aber die Insti's fürchten nun um Ihre Seilschaft zur Finanzabteilung von Mor und vor allem darum, das nun ihr Informationenvorsprung dahin ist. Nun müssen sie sich eben von neuem einschleimen und das kosten viele Restaurantbesuche und Telefonate, also Geld ;-)  

25.02.11 09:54

440 Postings, 8079 Tage LerauntLemus

Wieso nimmt man denn wegen ein paar Sätzen in Foren das Gerücht Lemus hätte gehen müssen als gegeben hin? Ich denke, bei allen Ressentiments auch meinerseits gegen ihn, dass Lemus einfach von sich aus ein besseres Angebot hatte und Aufsteigen wird! Moroney hätte sich glaube niemals dazu durchgerungen seinen Freund wegen eines (lapidaren!) Buchungsfehlers aus dem Unternehmen zu werfen..  

25.02.11 10:04
2

51345 Postings, 8826 Tage eckicelmar, bezüglich Lemus wirst du falsch liegen.

Ich denke, in einigen Wochen werden wir Meldung bekommen, wie die neue Position von Lemus sein wird. Und die wird wahrscheinlich eher als Aufstieg zu werten sein.

Gestern wurde ausdrücklich betont, das intern sein Abgang seit Herbst bekannt war und alleine deshalb nichts mit der Buchungsgeschichte zu tun haben kann.

Und bezüglich der Buchungsgeschichte: Er hatte angeblich eine Stellungnahme der Buchprüfer eingeholt und die hatten ihm zur Prognose-adhoc geraten. Im Januar haben die es dann anders bewertet. Ich bin mal gespannt, ob der nächste Jahresabschluss nicht mehr von der Pfuschern der KPMG geprüft wird.

Fakt ist jedenfalls: Lemus übergibt ein extrem solide finanziertes Unternehmen an seinen Nachfolger. Bei Gegenwind kann man jederzeit die Pipe herunterfahren und weiter Gewinne schreiben. Wie der Nachfolger drauf ist, was der auf dem Kasten hat, wird man sehen. Lemus hatte die Zahlen jedenfalls hervorragend im Griff, größere Überraschungen waren ziemlich selten. Mal sehen ob Lemus noch Optionen verscherbelt vor seinem Abgang....
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

25.02.11 10:40
4

440 Postings, 8079 Tage LerauntKursziel 32 von 21!

BRIEF-RESEARCH ALERT-Helvea raises Morphosys price target  Feb 25 (Reuters) - Morphosys Aktiengesellschaft:  *

Helvea raises Morphosys price target to 32 EUR from 21 EUR; rating  buy

 

 

 

25.02.11 10:52

51345 Postings, 8826 Tage eckihelvea bewertet nun die Pipeline nicht mehr mit 0.

Wenn man da aber anfängt, dann sind Kurse unter 30Euro nicht mehr darstellbar.
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

25.02.11 11:12

110474 Postings, 8925 Tage Katjuscha19,3 € - als ob der gestrige Tag nicht gewesen wär

-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

25.02.11 11:23

4197 Postings, 5404 Tage silverfishWieso,

was war denn gestern? ;-)  

25.02.11 11:25

4579 Postings, 8599 Tage tom68Yup, sehr schön

Hab mal ein paar Scheinchen verkauft, die Gewichtung damit ein wenig
reduziert, dafür aber ordentliche Gewinne mitgenommen...

TB8YTV
KK 3,10 €
VK 4,42 €
-----------
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804

25.02.11 11:29

51345 Postings, 8826 Tage eckizu Staub zerbröselnde Silberfische

dachte ich gestern gelesen zu haben..... ;-)
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

25.02.11 11:55

4579 Postings, 8599 Tage tom68Unser silverfish hier

hat aber gestern noch mal ganz tief im Staub liegende Reserven mobilisiert
und nachgekauft, glaube ich gelesen zu haben...

Charttechnisch sollte doch wenn's heute so bleibt alles wieder im Lot sein,
oder?
-----------
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804

25.02.11 11:59
2

40366 Postings, 6726 Tage biergottTom

Da war er nicht alleine.... obwohl ja Kaufkurse um 18 sogar von einer Stelle als "totes Kapital" angesehen wurden....!   ;))

Sorry an diese eine Stelle, aber den MUSSTE ich bringen.... ;) auch wenn mir die Kursentwicklung heute, morgen und die nächsten Wochen/Monate ziemlich Wurst ist.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

25.02.11 12:03

49 Postings, 5039 Tage n0tmadMOR

ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass nächste Woche die 20€ Marke nachhaltig durchbrochen wird. Die Analysten bestätigen die Kursziele oder heben diese sogar an, die Zweifler wurden gestern rausgeschüttelt und wenn ich hier so lese dann hat der ein oder andere Überzeugungstäter gestern nochmals günstig nachgelegt.

 

25.02.11 12:03
2

4197 Postings, 5404 Tage silverfishSo siehts aus,

< Unser silverfish hier hat aber gestern noch mal ganz tief im Staub liegende Reserven mobilisiert und nachgekauft, glaube ich gelesen zu haben...

obwohl ich meinen EK damit auch noch nach oben getrieben habe.  Aber ich habs ja schon ewähnt - hier bin ich long, da bleib ich strong. ;-)  

25.02.11 13:11

19 Postings, 4927 Tage MarkusW78Gut...

das ich gestern keine Zeit hatte mich um die Kurse zu kümmern. Blöd nur das ich den günstigen Nachkauf nicht realisieren konnte.

Nächste Woche über 20€ ? Hört sich ganz gut an...wenn man den heutigen Tag beachtet, sollte das sogar möglich sein...aber Lybien hat bestimmt noch ein 'Ass' im Ärmel, welches das Parkett noch mal erschüttern kann....

 

 

25.02.11 13:25
2

1461 Postings, 5594 Tage deutsche_bank24jetzt verleugnet den gestrigen Tag nicht

denn ich fand ihn toll, konnte ich doch die schon länger anvisierte Erhöhung in meinem Depot endlich günstig durchführen.  

25.02.11 13:44
2

4579 Postings, 8599 Tage tom68Neues aus Uhlenbusch

Frage: Kennt schon jemand die Sozialpläne der WestLB, die Conny hoffentlich
bald zum Schweigen bringen...

25.02.2011 12:31
WestLB belässt Morphosys auf 'Neutral'

Die WestLB hat Morphosys nach Zahlen auf "Neutral" belassen.
Analystin Cornelia Thomas prognostiziert dem Biotechnologie-Unternehmen
in einer Studie vom Freitag einen wechselhaften Jahresverlauf.
Eine Meilensteinzahlung dürfte in den ersten drei Monaten zu starken
Ergebnissen führen. Einige der folgenden Quartale könnten hingegen
in der Verlustzone enden. Indes sei die Aktie nach den jüngsten
Kursverlusten etwas attraktiver bewertet.

AFA0047 2011-02-25/12:30


© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
-----------
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804

25.02.11 13:56
3

110474 Postings, 8925 Tage KatjuschaDie WestLB ist der Hammer

Eine Meilensteinzahlung dürfte in den ersten drei Monaten zu starken
Ergebnissen führen. Einige der folgenden Quartale könnten hingegen
in der Verlustzone enden.


Damit sagt man wieder eindeutig. Quartale sind nur dann stark wenn man hohe Gewinne macht. Die Quartale danach wird man aber wieder Verluste machen. Ja super, jedem Anleger sagt man damit mehr oder weniger eindeutig. Achtet nur auf die Gewinne und die werden nur kurzfristig hoch sein.

Die WestLB hat Morphosys nach Zahlen auf "Neutral" belassen.
Analystin Cornelia Thomas prognostiziert dem Biotechnologie-Unternehmen
in einer Studie vom Freitag einen wechselhaften Jahresverlauf.


Aha, wechselhafter Jahresverlauf. Bezieht sich das auch auf die Pipeline?

Wenn es nicht so zum heulen wäre, könnte man ja drüber lachen.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 132   
   Antwort einfügen - nach oben