Continental

Seite 112 von 121
neuester Beitrag: 26.03.24 17:03
eröffnet am: 25.12.05 01:26 von: nuessa Anzahl Beiträge: 3022
neuester Beitrag: 26.03.24 17:03 von: Highländer49 Leser gesamt: 703874
davon Heute: 431
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 121   

25.02.20 14:54

4946 Postings, 2193 Tage neymarE-Mobilität

Das steckt hinter Continentals „Bad Bank“ für die Zeit der E-Mobilität

https://www.welt.de/wirtschaft/article206101647/...iebsgeschaeft.html  

29.02.20 21:16

154 Postings, 1851 Tage finanzhansNachkauf Continental in den Startlöchern

Wollte am Freitag für Nachkäufe noch nicht alles Pulver rausgeben, aber Conti wird auf jeden Fall in nächster Zeit bei diesen Kursen um 100 aufgestockt werden. Fundamental ein Schnäppchen, sofern die 2019er Zahlen nächste Woche auch nur halbwegs in Ordnung sind.  

02.03.20 09:58
1

7093 Postings, 2788 Tage derdendemannAlso Conti war eigentlich

Auch für mich sehr interessant.
Aber die Aktie konnte sich bis zum dax Crash tief 116xx über 100 eur halten.
Die Erholung im dax heute - conti unter 100 eur. Unter 100 Euro ist ziemlich mies für die Aktie. Weitere Abgaben drohen bis Donnerstag  

05.03.20 09:35

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaSo ein Ärger!

Der Umsatz konnte sogar leicht gesteigert werden, er beträgt 44 Mrd. Euro, die EBIT-Marge verschlechtert sich und liegt nun bei gut 7%. Die Dividende wird von 4,75 auf 4,00 Euro gekürzt.
Sooo schlecht finde ich das gar nicht. Immerhin standen wir vor nicht so langer Zeit bei 250 Euro und haben doch jetzt ausreichend geblutet wie ich finde.
Heute 87 Euro!
Allmählich frage ich mich schon, wie weit das hier noch heruntergehen kann.  

05.03.20 09:41

148 Postings, 2445 Tage daflohhhwenn du weiterhin vom investment überzeugt bist

kannst du noch nachkaufen  

05.03.20 09:41

296 Postings, 1596 Tage lokalrundeZahlen

Uiuiui , da hatte ich nun doch nicht mit gerechnet , 1,2 Milliarden Miese  !!
Ein Automobilzulieferer , schwächelndes Marktumfeld , Konzernumbau , da kann
sowas schon mal passieren . Wie geht´s weiter ? Conti wird nicht untergehen .
Die Dividendenkürzung ist o.k. , nicht so krass wie bei Daimler.
Ich hab früher mal was bei 109 Euro ins Depot gelegt  , werde jetzt natürlich noch nachlegen ,
vielleicht heute oder die nächsten Tage.  

05.03.20 09:53

1486 Postings, 3610 Tage Salzseeconti

wird nicht untergehen, aber das wird bei conti und anderen zulieferen und automobilherstellern massive spuren hinterlassen.
bei conti könnte es schlimmstenfalls bis in den bereich 40-50 eur abwärts gehen m.M.  

05.03.20 10:18
1

2809 Postings, 6708 Tage derQuerdenkerACHTUNG

alles ist möglich ! Ich dachte auch mal Gerry Weber und Solarworld können nicht untergehen, oder Q-cells....
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

05.03.20 10:38

299 Postings, 1860 Tage Neuling 999Und das VOR Corona .... Zertrümmerung steht an

Katastrophe ... und nun brechen Lieferketten und Nachfrage zusammen.

Conti steht bald um 40, spekuliere ich.  

05.03.20 11:12
1

1068 Postings, 4830 Tage MenschleinERinnerung an Krisenjahre 2008/09?

Der Autozulieferer Continental fühlt sich angesichts des weltweiten Produktionsrückgangs von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen an die Krisenjahre 2008/09 erinnert. Dazu trage aktuell die Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundene Einschränkung der Produktion in China bei.

Quelle: https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8169169

Also ich will mich eigentlich nicht an die Kurse von 2008/09 erinnern. Wo bleibt ein neues Übernahmeangebot der Fam. Schaefffler zu 75 EUR?  

05.03.20 11:15
2

7093 Postings, 2788 Tage derdendemannNeuling

Kannst du deine Katastrophe auch sachlich belegen oder bist hier kaputt zu machen und Panik zu verbreiten? Sorry aber null Mehrwert.

@lokalrunde - bei 256 eur hatte Continental aber noch fast 3 Milliarden Gewinn erwirtschaftet. Letztendlich hat das Unternehmen die zuletzt reduzierten Erwartungen erfüllt. Der Verlust belastet und der Ausblick ist verhalten bis negativ. Daher der abverkauf. Dennoch ist Continental von den Kennzahlen her im Verbund nicht teuer. Jedoch halte ich Kurse über 120 Euro dieses Jahr für schwierig. Und da werden viele Aktionäre, die einst bei 160 und höher kauften nachdenklich. Wenngleich ein Investor in einer Schwächephase normal nicht verkauft. Sofern er überzeugt ist.

In meinen Augen ist die Dividende aktuell zu hoch, aber das billige Geld und die neue Kreditlinie scheinen es zu ermöglichen.  

05.03.20 11:27
4

9933 Postings, 8915 Tage bauwiNicht nur bei Conti, sondern viele weitere

deutsche Unternehmen haben sich nicht auf das gewappnet, was nun kommt!
Sich zu sehr auf fremde Lieferketten zu verlassen, das Gefühl für die Marktentwicklung und die Produkte verloren zu haben, das kann Arbeitnehmern nur Sorgen machen.
Denn sie werden, neben den Aktionären, die Geprellten sein. Die ganzen letzten Jahre, überall wo ich hinsah, diese Selbstgefälligkeit und Naivität, gepaart mit Dynamikschwund und dem Erkennen des Notwendigen. Man kann es philosophisch betrachtet, sogar als Größenwahn bezeichnen, dem wir nachhängen. Die Welt verändert sich rapide, doch Deutschland löst seine Aufgaben nicht, sondern schafft sich noch zusätzliche Probleme. Durch die Regulierungsflut werden keine zukunftsfähigen Entscheidungen mehr getroffen, egal wo man hinsieht!  
Viele Politiker verstehen und erkennen das Problem zwar, doch sie sind handlungsunfähig, und verstricken sich in unnütze Zwistsituationen…..bspw. mit der AfD, was am Ende der Wirtschaft nix bringt.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

05.03.20 13:07

215 Postings, 3804 Tage Edmouse84@BAUWI

Sehe ich ähnlich.

Wobei es am Ende an den strategischen Ausrichtungen der Unternehmen selbst liegt.
Und wenn ich selbst jetzt immer noch Menschen sehe, die gegen E-Mobilität (trotz aller noch vorhandenen Nachteile) argumentieren und offensichtliche globale Trends ignorieren, dann ist das nur symptomatisch für die Situation, in der sich viele große Unternehmen in Deutschland befinden - allen voran natürlich der Automobilsektor, von dem auch Conti erheblich abhängig ist.

Das Problem: Selbst wenn sie es wollten, könnten sie nicht von Heute auf Morgen den kompletten Konzern umstrukturieren. Das geht aufgrund der Einnahmen-/Kostenstruktur nicht, und das geht auch aufgrund der Regelungen, Gesetze und Verträge von Arbeitnehmerseite aus nicht.
Ich finde, Volkswagen macht das noch am Besten, auch wenn es wohl einige Jahre zu spät kommt, um ohne Auswirkungen zu bleiben.

Ich bin kein Freund von Panik und Untergangsszenarien. Aber der Wandel in diesen Branchen wird weitergehen. Für die Gewinner ergeben sich große Chancen, für die Verlierer dementsprechend erhebliche Risiken. Ich persönlich lasse erstmal die Finger von den großen und etablierten Konzernen.  

05.03.20 13:13
2

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_Erwarte hier einige Pleiten

Und die BRD schaut nur dumm zu während andere Staaten ihre Firmen stützen würden. Fing ja nicht alles erst seit wegen Corona an, weder bei der Abgasaffäre noch bei den strengeren Normen hat man versucht seine Interessen zu wahren, hatte auch den Eindruck, gerade auf heise oder bei den Grünen, das man sich gefreut hat dass die dt. Automobilhersteller vor die Hunde gehen. Und beim Anblick eines Teslas wurde man sofort feucht. Wäre ich Unternehmer, würde ich D verlassen. Mache ich aber auch so oder so in den kommenden Jahren. Deutschland hat fertig und mit Murksel 2.0 (egal ob Habeck oder Laschet, ist die gleiche Soße) wird es auch nicht besser. Man denke nur mal an das Krisenmanagement von Spahn, vor nicht allzu langer Zeit wollte er von einer Pandemie nichts wissen und D wäre super vorbereitet :-D  

05.03.20 14:41

2809 Postings, 6708 Tage derQuerdenkerAngela Merkel

schon 16 Jahre AFK.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

05.03.20 15:09

827 Postings, 4210 Tage großerlöweKurs

Nun sollte aber der Boden erreicht sein.

Man kann ja alles übertreiben!

Immerhin gibt es demnächst eine hohe Dividende!  

05.03.20 16:49

7093 Postings, 2788 Tage derdendemannNaja grosserlöwe

Dividende heißt aber Ende April auch -4 Euro. D.h. Für aktienhalter kein Problem aber für trader schon. Denn wie bei derivaten der dividendenabschlag im Basispreis eingepreist wird entscheidet jeder Emittent für sich. Die Commerzbank ist so ziemlich die kinderfreundlichste im Markt. Die nehmen 100% der Dividende in den Basispreis am ex Dividende Tag. Andere haben einen Anpassungssatz 85-/90%. Damit werden  am Tag der HV die extrem hoch gehebelten Derivate meist dem KO erfahren.  

05.03.20 18:50
1

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstewow ich habe mir eure

Aktie heute zum ersten mal angeschaut obwohl eine eurer Niederlassungen direkt vor der Tür ist.243.000 Mitarbeiter damit hätte ich nie gerechnet........ Aktie teilt den Verlauf aller Autozulieferers, Zahlen entsprechend Q1 wird nicht besser, aussitzen, nachkaufen auf bessere Zeiten hoffen? Nein raus neu einsteigen und zocken, Divi :-)) die Aktie ist heute so gefallen, sie wird sich erholen, mehr als die Divi, der Rest sind Dteuergeschenke, nur meine Meinung, ich halte nichts mehr von Aktien die man noch den Kindern vererbt, das war 80er, heute ist Krieg,  Globalisierung wer wollte die gleich? wie hieß der Typ aus Hannover mit den teuren Anzügen, teuren Zigarren und dem schlechten Geschmack bei der Auswahl seiner AWD Freunde?

Anderes Thema, alles Gute, ich habe die Aktie jetzt auf der Watchlist und halte sie auf jeden Fall für einen interessanten Rebound Wert im Gegensatz zu so manch anderem aus dem Bereich!  

05.03.20 19:28
1

299 Postings, 1860 Tage Neuling 999Conti heute - 15 %

Für mich war das erst der Anfang. Der Auto- und Conti-Absatzmarkt droht zusammenzubrechen.

Conti ist akut in Gefahr!  

05.03.20 21:05
1

1503 Postings, 1486 Tage Bennyjung17Neuling999

Das ist vielleicht ein bißchen zu theatralisch. Conti wurde heute richtig abgestraft, aber die Gewinnwarnung kam natürlich auch zur Unzeit und die fetten Jahre an der Börse sind wohl vorbei.

Hatte Conti letztes Jahr mehrere Male und bin jedes Mal mit Gewinn raus, und das bei ganzjährig fallenden Kursen. Bin dann zuletzt bei 105€ rein und stehe jetzt natürlich mit einem fetten Minus da. Aber welche Aktie steht - nur den letzten Monat betrachtet schon mit eiem Plus dar.

Die Divi von 4% bleibt und ich werde jetzt auf den Faktor Zeit setzen. Die Aktie kommt von 250€ und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen ...  

05.03.20 21:24

299 Postings, 1860 Tage Neuling 999Crash-Gefahr übers Wochenende

Ich sehe eine echte Crash-Gefahr übers Wochenende!

Morgen, wenn in Dtld alle Börsen faktisch geschlossen sind,

•Gravierende Schlimme News aus Asien
•Crash im Dow Jones

... und Conti eröffnet Montag unter 60.  

05.03.20 21:24

299 Postings, 1860 Tage Neuling 999Dividende fällt mE vollständig weg !

05.03.20 21:32

299 Postings, 1860 Tage Neuling 999Conti fällt bis 22 Uhr weiter und ins Bodenlose

.... es wird immer schlimmer!

Wissen Insider etwa etwas ?  

05.03.20 21:40

827 Postings, 4210 Tage großerlöweKurs

Ich denke, dass sich der Kurs schnell wieder auf über 100€ erholt.
Meine Meinung!  

05.03.20 22:04

7093 Postings, 2788 Tage derdendemannNeuling

Was ist deine Intention hier? Panik zu machen? Deinen Frust abzubauen, weil du in einer schieflage bist?

Die Dividende wurde mit 4 Euro vorgeschlagen. Zur HV wird entschieden. Es gibt keine Signale dass der AR dagegen sein wird. Also bitte keinen Müll verbreiten.

Panik am Wochenende - warum? Warum ergibt sich daraus ein Kurs von 60 eur.

Tut mir leid aber ich erkenne keinen Mehrwert in deinen Posts und in deinem mindset leider auch nicht.    

Seite: 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 121   
   Antwort einfügen - nach oben