In-Motion

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 01.03.04 17:05
eröffnet am: 24.09.03 16:52 von: masteruz Anzahl Beiträge: 242
neuester Beitrag: 01.03.04 17:05 von: Krabs Leser gesamt: 31302
davon Heute: 8
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

26.09.03 17:37

9261 Postings, 8385 Tage sbroker@ulrich14: danke!

dir auch ein schönes wochenende! diese wochenende passier schönerweise einmal so gut wie nichts..ausser ein bisschen schulische arbeit kommt nichts auf mich zu ;-)
und am sonntag gehts ins bernstein nach bielefeld: http://www.bernstein-live.de
sehr empfehlenswert, zu jeder tageszeit..also wer mal in BI ist, hin da!

grüsse, s.broker  

29.09.03 11:26

1568 Postings, 7996 Tage masteruzHeute Entscheidung?

Interessanter Handelsverlauf, da scheint einer groß abzuladen! Die Frage ist bloß wer kauft die Stücke? ;-) War da nicht mal das Gerücht um einen Investor, der den Kurs niedrig halten will? *g* Entweder gehen wir jetzt unter und noch diese Woche wird die Insolvenz gemeldet (wobei ich mir das bei dieser Aktionärsstruktur nur sehr schwer vorstellen kann, denn es sind  ja nicht mal 10% der Aktien im Freefloat!) oder wir sehen diese Woche wieder Kurse über einem €!

Bin gespannt!
Bisher war es nur ein enttäuschendes Investmant, aber mal sehen!

Gru$
masteruz

P.S.: Bin schon mal bei so einem angekarteten Spiel (UMS) durch SL rausgeflogen! Damals fiel die Aktie Intraday von 0,90 uaf 0,60, um am Ende des tages bei 1,05 € zu stehen und am nächsten Tag auf 1,50 € zu steigen! Sehe hier ähnliche Möglichkeit!    

29.09.03 11:31

1568 Postings, 7996 Tage masteruzKein Bid und Ask-Kurs auf XETRA!

Ist die Aktie vom Handel ausgesetzt?
Weiß jmd. was genaueres?

Wenn ja gäbe es drei mögliche Gründe:

1. Insolvenz :-(
2. Investor wird bekanntgegeben :-)
3. Die Zahlen werden endlich nachträglich veröffentlicht :-)

Chancen stehen 2:1 ;-)

Gru$
(Ein ratloser)
masteruz  

29.09.03 11:58

3315 Postings, 8341 Tage bujuHallo masteruz!

Habe die Notbremse zum zweiten Mal ziehen müssen ;-((
Das Spiel ist mir zu heikel...Chart sieht seit Freitag
auch mächtig besch.... aus.
Die Objektivität fehlte mir bei diesem Wert...beim bearish
engulfing letzte Woche hätten schon die Alarmglocken leuten
müssen...aber was solls...will den "Verlust" nicht schön reden.

Grüsse Buju  

29.09.03 12:10

324 Postings, 7793 Tage Krabs-20% Das sieht ja heftig aus Heute...

... überlege gerade aus reiner "Zockerlust" ein paar Stück zu kaufen. Habt Ihr irgendwelche Infos. Dann bitte posten. Ich kann nirgendwo etwas
finden...  

29.09.03 12:36

201 Postings, 8502 Tage AlexaKursdrücker am Werk,

nicht um sonst hat die Deutsche Medien Holding sich mit über 25 % eingekauft, dass vor ein paar Monaten. Denke da sind Kursdrücker am Werk. (Stopp Loss)

Frankfurt - Die Deutsche Medien Holding GmbH, Frankfurt, hat 25,02 Prozent an der internationalen Mediengruppe IN-motion AG, Frankfurt, erworben. Im Rahmen der Neuausrichtung werde die IN-motion AG zu einer Holdinggesellschaft mit den selbständigen Geschäftsbereichen Film/TV, Musik und Production Services entwickelt, teilte IN-motion am Freitag ad hoc mit. Im Rahmen dieser Maßnahmen sei der Vorstand verkleinert und neu besetzt worden. Der Vorstandsvorsitzende Michael Münzing scheide mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand aus. Nachfolger sei Lutz Jarosch.
vwd/12/27.6.2003/sam/rio

27.06.2

29.09.03 12:51

1568 Postings, 7996 Tage masteruz@buju

Muss dir Recht geben, der Chart sieht mächtig sch**ß* aus! Eigentlich stinkt es hier schon fast nach Insolvenz! :-( Aber wie schon mehrmals erwähnt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das es soweit kommen wird, bei dermaßen geringem Freefloat! Denke auch eher an Alexa's Kursdrücker Theorie! :-)

Mal sehen wo wir heute ABned stehen! Ich denke definitiv höher als jetzt!

Gru$
masteruz  

29.09.03 13:05

378 Postings, 7774 Tage gimahallo ihr zocker

ich muss zugeben mir stehen die schweißperlen auf der strin und nicht zu knapp, bin da mit ner 5-stelligen drin, bleibe aber nach wie vor drin und dabei: die kurse wurden bewusst gedrückt und leider, mit erfolg. hier wurden sl`s ausgelöst und dem rest angst gemacht. sollte diese firma wirklich vor dem konkurs stehen dann hätten wir umsätze in anderer größenordnung weil dann auch weitaus größere pakete im orderbuch stehen würden, ist aber definitiv nicht so. es werden einfach nur die kleinen rausgeboxt. viel glück uns allen ;-) (humor ist wenn man trotzdem lacht) ausserdem, ich bin immer noch überzeugt das es weit nach oben gehen wird, definitiv.

gruß gima  

29.09.03 13:37

378 Postings, 7774 Tage gimaseht euch mal dieses orderbuch an!

da wissen wir jetzt ganz genau zu welchem kurs der investor einsteigen möchte, oder glaubt einer von euch das ein zocker mit einer solchen summe in eine konkursaktie geht?? ich nicht.

Ordertiefe
Realtime Ordertiefe  Stand 29.09.03 13:18

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
2 000   0,56      
60 000   0,60      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
700   0,61      
4 000   0,62      
800   0,63      
3 000   0,65      
6 400   0,72      
1 400   0,73      
2 000   0,74      
11 050   0,75      
    0,78   4 000
    0,80   13 000
    0,84   4 000
    0,89   3 000
    0,90   1 250
    0,95   6 000
    0,97   2 000
    1,11   5 000
    1,15   16 500
    1,19   3 000

91 350 Ratio: 1,582 57 750

Eröffnung: 0,91

Die Frankfurter Wertpapierbörse liefert maximal 10 Niveau's der Ordertiefe  

29.09.03 14:45

9261 Postings, 8385 Tage sbrokerdas ist KEIN sellout!

hi, hatte es in posting 24 bereits das erste mal erwähnt..."sellout und ab gehts"... so wäre es mir auch lieb gewesen.. bin heute raus, hat keinen sinn..kapitalvernichtung geht woanders einfacher... bei dieser desaströsen nachrichtenlage kann ich auch nur jedem raten die dinger auf den markt zu schmeissen. das lohnt sich nicht! die rote armee von candles verriet es..leider muss man zwischendurch immer mal wieder auf den boden der tatsachen zurückgebracht werden, bevor man wieder aufwacht.

aus meiner sicht ein grosses schade...bin zwar enttäuscht, bin mir aber auch im klaren, dass ich das hätte vermeiden können..wollte vol. abwarten..so ist das.

s.broker

29.09.03 15:24

378 Postings, 7774 Tage gima@sbroker

mal ehrlich, du machst aus meinen schweißperlen stürzende bäche... welche desaströse nachrichtenlage? berufst du dich im moment ausschließlich auf die candlestick? denn die eigentliche nachrichtenlage ist, wie du selbst sagtest: es kann nur positiv ausfallen weil mit dem schlechtesten gerechnet wird. ausserdem hatten wir ja quer durch alle börsen in den letzten tagen kursverluste, wieso sollte da in-motion aussen vor bleiben? bitte kurze antwort. thx.

gruß gima  

29.09.03 15:52

9261 Postings, 8385 Tage sbroker...@gima

mit der nachrichtenlage meine ich, dass es gar keine gibt... BLACK BOX..doch was steckt dahinter??? das finde ich bei der ganzen angelegenheit am schlimmsten, weil da mein vernünftiges verständnis aufhört und das kopfschüttelnde anfängt. es muss also erstmal was kommen. und wenn was kommt, sind es wahrscheinlich schon längst veraltete zahlen..01/02 müssen sie ja auch erstmal bringen. mal ehrlich, würdest du JETZT als aussenstehender kaufen?
sellout sieht ebenfalls anders aus..dazu: beachte den aktuellen markt und die stimmung!
chart schaut böse aus, indikatoren wie macd, ss... sindauf niedrigstem niveau wieder nach unten weggedreht...klar, überverkauft...bloß wen interessiert das jetzt? da gibts nen haufen die auch überverkauft sind, womit sich besser traden lässt...

bin motion bezgl. etw. verwirrt und glaube jetzt klüger zu sein...

29.09.03 15:55

9261 Postings, 8385 Tage sbroker...

"ausserdem hatten wir ja quer durch alle börsen in den letzten tagen kursverluste, wieso sollte da in-motion aussen vor bleiben?"

schau dir die gefallenen werte an.. die haben ja auch alle 200-300% anstieg hinter sich... viele fallen jetzt auf ihr ausgangsniveau..(lieber nur beobachten) zurück.. manche machen noch retracementkorrekturen mit...

aber motion ist nicht gestiegen..ein grund warum ich gekauft hatte..lasse liegen, warte auf die stimmung.. ist nicht gekommen, stimmung ist gedreht.. also raus.  

29.09.03 15:56

3315 Postings, 8341 Tage buju@gima *kopfschüttel*

lese Dir den ganzen Thread bitte nochmal durch...von 1 angefangen bis 30...

29.09.03 16:03

378 Postings, 7774 Tage gima@sbroker

thx.

gruß gima

@buju... das birneschütteln kannste dir sparen, es gibt keinen hellseher, mich eingeschlossen und hätte ich ein statement von dir gewollt hätte ich dich danach gefragt. wichtigtuerei kann ich hassen...  

29.09.03 17:49

1568 Postings, 7996 Tage masteruz@gima

Könntest du mal bitte ein aktuelles Orderboch reinstellen!

Danke!
masteruz  

29.09.03 18:44

378 Postings, 7774 Tage gimanews!

@masteruz

Ordertiefe
Realtime Ordertiefe  Stand 29.09.03 18:09

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
2 000   0,56      
60 000   0,60      
3 200   0,65      
2 000   0,69      
2 000   0,70      
3 700   0,71      
    0,75   4 200
    0,79   5 000
    0,80   10 000
    0,89   3 000
    0,95   6 000
    0,97   2 000
    1,11   5 000
    1,15   16 500
    1,19   3 000
    1,25   1 000

72 900 Ratio: 1,309 55 700

Eröffnung: 0,91

Die Frankfurter Wertpapierbörse liefert maximal 10 Niveau's der Ordertiefe  

nun zu folgendem:

hatte heute nachmittag frechweg bei in-motion angerufen. hp von in-motion unter link investor relations kontakt. der gute mann rief mich zurück und es kam dabei folgendes heraus:
1. die firma ist nicht konkurs und auch definitiv nicht auf dem weg dorthin. das das unternehmen nicht bombenfest ist ist klar, sind auch die wenigsten in der medienbranche aufgrund der momentanen marktlage in diesem segement, jedoch steht das unternehmen solide und würde nur dann in ernsthafte probleme geraten wenn die hauptgläubiger plötzlich alle gelder sofort zurückfordern. dies würde, zitat: "zu ernsteren problemen führen, jedoch nicht zum ende". des weiteren beurteilt in-motion die geschäfte in der musikbranche als "sehr gut" und in der tv und filmbranche als "mittelprächtig". die firma ist dabei alles bombenfest zu stellen und die jetzigen restlichen risiken abzustellen.
2. die verzögeru8ng bei den quartalszahlen ist auf einen wechsel des wirtschaftsprüfers zurückzuführen. aufgrund dessen mussten die vergangenen zahlen und geschäfte nochmals geprüft und neu gesetzt werden. da dies als fundament für alle weiteren quartalsberichte dient konnten diese nicht veröffentlicht werden. dies ist aber im gange und wird in kürze abgeschlossen. es ist, zitat: "nicht mit einer großartigen verbesserung zu dem letzten veröffentlichtem stand zu rechnen aber doch mit einer verbesserung!"
3. investoren-frage: hier wich mir der sehr nette mensch sehr geschickt aus da er absolut keine stellungnahme hierzu geben wollte weil "nicht durfte". jedoch hat er sich verplappert als er sagte: "wir könnten es erst bekanntgeben wenn alles unter dach und fach ist". in diesem gespräch konnte ich noch anderes hintergründig erfahren womit ich folgendes daraus schließe: es ist ein "größeres amerikanisches unternehmen" an in-motion interessiert, jedoch ist die sache noch nicht 100%ig abgeschlossen. erst wenn dies der fall ist können sie es bekanntgeben, was ja auch logisch ist.
4. vertraute er mir an das auch er privat noch eine nicht unerhebliche summe an aktien in diesem unternehmen stecken hat und er nicht daran denke zu verkaufen.

er gab nie garantien ab, zu keiner zeit, das möchte ich hier betonen, aber wer von uns könnte bezüglich aktienkursen schon was garantieren? jedoch haben wir ein sehr nettes und angenehmes gespräch gehabt das fast schon freundschaftlich wurde umso länger es dauerte und aus diesem grund weiß ich auch was ich zu tun hab. jetzt gehts mir wieder etwas besser ;-)

gruß gima  

29.09.03 20:19

25551 Postings, 8598 Tage DepothalbiererAn alle Investierten (spez. In-Motion)

# 25 bitte speichern, ausdrucken und dann in einen goldenen Rahmen damit und über dem Bildschirm aufhängen.

Alles klar?  

29.09.03 20:40

1568 Postings, 7996 Tage masteruz@gima

Danke für's OB!

@all:
Also mal ganz im Ernst es glaubt doch wohl keiner von euch, dass heute irgendeiner der Großaktionäre abgeladen hat! Von denen hält jeder Minimum eine Millionen Aktien! Heute wurden gerade einmal 130.000 gehandelt! Wenn einer von denen wirklich rausgewollt hätte (aus welchen Grund auch immer) dann hätte der noch zumindest die 60.000 zu 0,60€ bedient, weil er dann nochmal einige seiner Stücke relativ teuer (*g*) losgebracht hätte! Relativ teuer meine ich in Bezug auf eine mögliche Insolvenz!!! Jetzt summiert sich die Anzahl gehandelter Aktien schon auf mehr als 600.000 Stück die letzten zwei Wochen, bei einem Freefloat von knapp 900.000! Da gibt's wohl nicht mehr allzu viele ;-)! Gehe davon aus, dass sich der Kurs erstmal wieder erholt, und dann die News kommen (Zahlen oder Investor oder beides)! Dann sehen wir schnell wieder andere Kurse! Und bei einer Insolvenz, die ich nahezu ausschließen würde, da doch jeder der Großaktionäre mit mehreren Millionen € drin steckt, und im Notfall sicherlich auch einer dieser Herren Geld zuschießen könnte! Aber falls Insolvenz, lässt sich der Verlust für mich auch verschmerzen! Das Chance-Risiko- Verhältnis zum jetzigen Kurs ist mehr als nur gut! Unter 0,60 € wird es wohl nicht gehen!

Gru$
masteruz  

29.09.03 20:46

1568 Postings, 7996 Tage masteruzUnd bis 1,25 €

liegen auch nur 50.000 Stücke, wenn da mal einer zu kaufen anfängt ...  

29.09.03 21:04

3315 Postings, 8341 Tage bujuhehe, manche... ähm, viele werden es nie lernen... o. T.

29.09.03 22:12

1568 Postings, 7996 Tage masteruzzwei Aktien denen es ähnlich erging!

V.a. UMS Unterstützung bei 1 €, damals Wochenlang gehalten, dann durchbrochen worden ...

Und zum Vergleich In-Motion!

Macht euch euer eigenes Bild!

Gru$
masteruz

P.S.: @buju: Es gibt eben solche und solche! V.a. aber gibt es dann immer Besserwisser, die sagen: Sie hätten es ja vorher gewusst! Denk mal drüber nach!

29.09.03 23:31

3315 Postings, 8341 Tage buju@masteruz

Ich will mich hier bestimmt nicht als "Besserwisser" oder dergleichen hinstellen!
Nur nochmal zur Erinnerung: Ich war selber in diesem Wert gut investiert (long!)
und ging zweimal mit einem Verlust wieder raus!! Dazu stehe ich und auch dazu, nicht
objektiv genug gewesen zu sein...der Chart sieht beschissen aus, dabei bleibe ich
ebenso!! und daran wird sich wohl demnächst nicht viel ändern (mal ganz zu schweigen
von dem fundamentalen Schweinekram)...d.h. Chance/Risiko ist bei weitem katastrophal!!

Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen wie man dann noch solch einen Wert versucht
schön zu reden...desweiteren habe ich keine Lust mich hier weiterhin rechtfertigen zu
müssen (es bringt eh nichts und verschwendet nur Zeit)...werde daher auch in Zukunft
meinen Senf dazugeben wenn mir extrem langweilig ist und ich nichts besseres zu tun
habe als mich mit frustrierten Ariva Leuten zu unterhalten (gilt denke ich mal nicht
für dich masteruz)!

Einen schönen objektiven Abend wünscht Buju  

30.09.03 07:54

1568 Postings, 7996 Tage masteruz@buju

Wie schon gesagt, ich muss dir Recht geben: Chart beschissen, Nachrichtenlage beschissen, alles beschissen! Aber genau darin liegt wohl auch die Chance ;-)! Denn ein möglicher Investor ist mit Sicherheit nicht an steigenden Kursen interessiert, was ein gut aussehender Chart, eine gute Nachrichtenlage und auch sonst Friede, Freude, Eierkuchen mit sich bringen würde!

Ich freue mich immer über Kritik, denn man kann nicht immer richtig liegen und die angesprochene Objektivität geht oftmals schnell flöten!

Danke dir für deine offene Meinung!
Auf weitere objektive Diskussionen!

Gru$
masteruz  

30.09.03 09:14

378 Postings, 7774 Tage gima@masteruz

moin :-) schön das noch jemand etwas einigermaßen positives sieht.

@all
nur um der sache vorzubeugen: ich möchte hier nichts schönreden wie manche behaupten, ich stehe nur vor folgendem problem, gekauft bei hoch (1,05) und nun verkaufen bei tiefst? da winde ich mich etwas da ich einfach (gerade auch aufgrund der schlechten fakten) der "persönlichen" meinung bin das diese aktie nicht wirklich noch tiefer kann. theoretisch ja, aber real sehe ich doch kurzfristig wieder den bereich um 1,00 € weil dies allein in meinen augen dem minimumwert der aktie entspricht.
ich möchte niemanden animieren das gleiche risiko zu gehen wie ich, aber ich habe es unter #42 bereits erwähnt wie es in "meinen" augen durch eigene infoeinholung aussieht und ich habe auch geschrieben wo das geht. es steht jedem frei dort selbst anzurufen. ich rede nichts schön sondern versuche nur, wie die meisten, meine meinung kund zu tun und einen anreiz zu geben das es vielleicht noch eine möglichkeit gibt den verlust geringer zu halten oder *fantasier* doch sogar noch gewinne mitzunehmen. eine person die kurse vorhersagen kann gibt es nicht denn die wäre nicht hier im forum sondern am strand unter palmen... ;-) warum jetzt verkaufen wo die aktie schon abgekackt ist und nicht noch ein paar tage warten ob sie nicht doch wieder nach oben kommt? im orderbuch ist doch schon eine 60000er die gut auffangen kann wenn es eng wird. ich denke dieses risiko ist nun nicht mehr so hoch und die wahrscheinlichkeit das der kurs sich wieder fängt ist da. also bitte nichts falsch verstehen oder etwas unterstellen das nicht der fall ist. thx.

gruß gima

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben