@masteruz
Ordertiefe Realtime Ordertiefe Stand 29.09.03 18:09 Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl 2 000 0,56 60 000 0,60 3 200 0,65 2 000 0,69 2 000 0,70 3 700 0,71 0,75 4 200 0,79 5 000 0,80 10 000 0,89 3 000 0,95 6 000 0,97 2 000 1,11 5 000 1,15 16 500 1,19 3 000 1,25 1 000 72 900 Ratio: 1,309 55 700 Eröffnung: 0,91 Die Frankfurter Wertpapierbörse liefert maximal 10 Niveau's der Ordertiefe
nun zu folgendem:
hatte heute nachmittag frechweg bei in-motion angerufen. hp von in-motion unter link investor relations kontakt. der gute mann rief mich zurück und es kam dabei folgendes heraus: 1. die firma ist nicht konkurs und auch definitiv nicht auf dem weg dorthin. das das unternehmen nicht bombenfest ist ist klar, sind auch die wenigsten in der medienbranche aufgrund der momentanen marktlage in diesem segement, jedoch steht das unternehmen solide und würde nur dann in ernsthafte probleme geraten wenn die hauptgläubiger plötzlich alle gelder sofort zurückfordern. dies würde, zitat: "zu ernsteren problemen führen, jedoch nicht zum ende". des weiteren beurteilt in-motion die geschäfte in der musikbranche als "sehr gut" und in der tv und filmbranche als "mittelprächtig". die firma ist dabei alles bombenfest zu stellen und die jetzigen restlichen risiken abzustellen. 2. die verzögeru8ng bei den quartalszahlen ist auf einen wechsel des wirtschaftsprüfers zurückzuführen. aufgrund dessen mussten die vergangenen zahlen und geschäfte nochmals geprüft und neu gesetzt werden. da dies als fundament für alle weiteren quartalsberichte dient konnten diese nicht veröffentlicht werden. dies ist aber im gange und wird in kürze abgeschlossen. es ist, zitat: "nicht mit einer großartigen verbesserung zu dem letzten veröffentlichtem stand zu rechnen aber doch mit einer verbesserung!" 3. investoren-frage: hier wich mir der sehr nette mensch sehr geschickt aus da er absolut keine stellungnahme hierzu geben wollte weil "nicht durfte". jedoch hat er sich verplappert als er sagte: "wir könnten es erst bekanntgeben wenn alles unter dach und fach ist". in diesem gespräch konnte ich noch anderes hintergründig erfahren womit ich folgendes daraus schließe: es ist ein "größeres amerikanisches unternehmen" an in-motion interessiert, jedoch ist die sache noch nicht 100%ig abgeschlossen. erst wenn dies der fall ist können sie es bekanntgeben, was ja auch logisch ist. 4. vertraute er mir an das auch er privat noch eine nicht unerhebliche summe an aktien in diesem unternehmen stecken hat und er nicht daran denke zu verkaufen.
er gab nie garantien ab, zu keiner zeit, das möchte ich hier betonen, aber wer von uns könnte bezüglich aktienkursen schon was garantieren? jedoch haben wir ein sehr nettes und angenehmes gespräch gehabt das fast schon freundschaftlich wurde umso länger es dauerte und aus diesem grund weiß ich auch was ich zu tun hab. jetzt gehts mir wieder etwas besser ;-)
gruß gima |