wenn in usa geld mit kino verdient werden kann dann doch sicher auch in deutschland *G* wieder über 110.000 besucher dieses wochenende. spiderman 3 flacht langsam ab. was kein problem ist da am donnerstag fluch der karibik 3 anläuft *G*. hab den harry potter trailer gesehen. kann nur sagen das er alles sprengt was ich erhofft hatte. bin ja mal gespannt ob ich noch lange der einzige bin der an cinemaxx glaubt *G*
take care feedback
(dpa/pk) Der Animationsfilm "Shrek The Third" ("Shrek der Dritte") ist mit einem Rekordergebnis am ersten Wochenende in den Vereinigten Staaten gestartet.
Der grüne Oger brachte mit seiner Prinzessin Fiona die Summe von 122 Millionen US-Dollar (90,3 Millionen Euro) nach Studioangaben vom Sonntag in die US-Kinokassen. Es ist die höchste Summe, die ein Animationsfilm bei der Premiere je eingespielt hat und die dritthöchste Summe überhaupt. "Shrek der Dritte" verdrängte "Spider-Man 3" vom ersten Platz der US-Kinocharts. Der Film kommt erst am 21. Juni in die deutschen Kinos.
Wegen lauwarmer Kritiken hatten Insider erwartet, dass der Film höchstens zwischen 80 und 100 Millionen US-Dollar einbringen würde. "Shrek 2" hatte bei der Eröffnung 108 Millionen US-Dollar eingespielt, die bisher höchste Summe für einen Animationsfilm. "Spider-Man 3" gilt mit 151,1 Millionen US-Dollar als die bisher lukrativste Premiere, gefolgt von "Fluch der Karibik 2" mit 135,6 Millionen US-Dollar.
Tausende von Fans haben unterdessen am Sonntag den Stars der dritten Piratenfilm-Folge "Fluch der Karibik - Am Ende der Welt" bei der Welt-Premiere in Disneyland (Anaheim, Kalifornien) zugejubelt. Johnny Depp, der als charismatischer Kapitän Jack Sparrow die sieben Weltmeere unsicher macht, kam standesgemäß mit schwarzer Weste und blauer Sonnenbrille, berichtete "USA Today". Rolling Stone-Legende Keith Richards, der einen kurzen Auftritt hat, zeigte sich vor allem von Disneyland beeindruckt. "Ich fühle mich als wäre ich auf einer Art Drogen-Trip", sagte er. Depp hatte schon bei der ersten Folge von "Fluch der Karibik" gesagt, er habe sich Richards zum Vorbild für die Figur von Käpt'n Sparrow genommen.
Geoffrey Rush erschien mit einem lebenden Äffchen auf der Schulter, das nebenbei aus einer Safttüte trank. "Ich habe den Affen eingeladen, weil ich wusste, dass sie alle nur Fotos von Johnny Depp und Orlando Bloom drucken würden und ich brauchte einen Trick", scherzte der Schauspieler. Er spielt in dem Film Käpt'n Barbossa. Keira Knightley konnte wegen der Dreharbeiten zu "The Edge of Love" nicht zur Weltpremiere kommen. Der Film startet in den USA am 25. Mai. |