Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)?

Seite 49 von 90
neuester Beitrag: 03.06.24 11:06
eröffnet am: 15.06.12 10:17 von: windot Anzahl Beiträge: 2239
neuester Beitrag: 03.06.24 11:06 von: m229352432 Leser gesamt: 938007
davon Heute: 305
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 90   

18.05.17 19:43

38 Postings, 2936 Tage jacklroider1hey abit

was jammerst rum.!?
Verkaufe & a Ruh isch .
 

18.05.17 23:13
1

115 Postings, 2666 Tage WNxDark@abit64

Ich hab nicht gesagt, dass das sich gut liest. Primäre Aussage meines Posts war: deine Einstellung zum neuen CEO ist mir zu negativ.
Aber um hier auch einige positive Eigenschaften von Herrn Paskert zu nennen:
- "20-jährige Berufserfahrung in Führungspositionen in verschiedenen Industriezweigen" => Connections sind das A und O. Das spiegelt sich nicht materiell irgendwo wieder, aber jeder weiß wie wichtig dieser Punkt ist.
- "profunde praktische Erfahrung im Corporate Finance" + "Leitung eines der größten europäischen Akquisitionsprojekte in der Energiebranche" + "verschiedenen Stationen bei Investmentbanken" => Das ist doch genau das was Capital Stage macht. Sie übernehmen bereits existierende, rentable Parks in Europa. Natürlich muss man hierbei bewerten können welche Parks gewinnbringend sind und ins Geschäftsmodell passen, aber das wird er mit Corporate Finance Expertise schon schaffen. Und als Zweites sollte man wissen wie Akquise generell funktioniert, aber da mache ich mir ebenfalls keine Sorgen; nachdem er eines der größten europäischen Akquisitinsprojekte bereits betreut hat, welches, als Bonus, auch noch in der Energiebranche war  

19.05.17 08:50

193 Postings, 2897 Tage imonlysleepingHeute Extag

... wie man ja am Kurs sieht ...  

19.05.17 09:08

31 Postings, 3001 Tage seekingalphaEON Sippe

Der Aufsichtsratsvorsitzende (Ex-Eon) besorgt erst einem alten Kumpel (Maubach-Ex Eon) einen Job. Die beiden sind dem Paskert (Ex-Eon) wohl noch einen Gefallen schuldig und besorgen diesem einen neuen Job. Mal schauen, wer noch kommt...Dafür sind Connections gut, nicht zur Wertsteigerung...

Jetzt wird die Kuh gemelkt: Üppige Vorstandsgehälter, strategische Großprojekte und keiner, wirklich keiner hat nur etwas Erfahrung in den Renewables. Der bleibt jetzt 1-3 Jahre, hat wahrscheinlich den gleichen Vertrag wie sein Vorgänger mit ner Ausstigesklausel bei einer größeren Übernahme und verlässt den Laden sobald visibel wird, was man da eigentlich angerichtet hat...  

19.05.17 23:32
2

193 Postings, 2897 Tage imonlysleepingSchöne Folie S. 3

Präsentation des Vorstandes auf der ordentlichen Hauptversammlung vom 18. Mai 2017, Seite 3
http://www.capitalstage.com/fileadmin/...inal_internet.compressed.pdf  

20.05.17 14:32

193 Postings, 2897 Tage imonlysleepingLadies&gentlemen, get ready for jumpstart to venus

Im letzten Jahr haben sich die Kennzahlen des Unternehmens sehr schön entwickelt (siehe z.B. in der vorher genannten Präsentation)
Das wird sich in Folge auch in der Kursentwicklung (nachhaltig) zeigen.
Der Verkaufsdruck und die damit verbundene schwache Kursentwicklung sollte jetzt langsam ausklingen.

(... doch das ist meine Meinung und muss niemanden zum Kauf animieren.)
noch eine schöne Folie, S. 30 gleiche Quelle wie oben:
 

20.05.17 14:34

193 Postings, 2897 Tage imonlysleepingFolie S. 30

 
Angehängte Grafik:
kurs.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
kurs.jpg

21.05.17 21:39
1

973775 Postings, 3694 Tage youmake222Capital Stage: Risikoarme Investment-Chance

Capital Stage: Risikoarme Investment-Chance | 4investors
In der Aktie von Capital Stage sieht die Baader Bank eine vergleichsweise risikoarme Möglichkeit, in das Wachstum der Windenergiebranche zu investier...
 

22.05.17 00:12
3

115 Postings, 2666 Tage WNxDarkPräsentation bei der HV

Positiv:
- Gute Zahlen (sind bereits aus dem Jahresbericht bekannt)
- Weiteres Wachstum durch Akquisitionen geplant => Kann sich positiv auf die Dividende auswirken
- SqeezeOut bei Chorus ist für August 2017 geplant
- Neustrukturierung mit klarer Aufteilung ist geplant: CapitalStage-Team macht Akquisition und Betrieb ChorusCleanEnergy-Team macht Asset Management
-Folgen: Effizientere Arbeitsweise, Synergien bei Finanzierungen und Administration, bessere Marktposition für Akquisitionen. erwartete Einsparungen durch Synergien >1mio €
- Ausblick für Erneuerbare Energien: Energienachfrage wird steigen. Erneuerbare Energien sollen in 20Jahren den Hauptteil des Stromes weltweit stellen. Die Erzeugerpreise für Solarmodule werden in den nächsten Jahren deutlich fallen

Negativ:
- Schaffung neuen Kapitals ohne Bezugsrecht
- Ermächtigung zur Ausgabe neuer Optionen
- Dividendenabschlag hat die Trendlinie gebrochen  

22.05.17 14:40

433 Postings, 4492 Tage isar82815was ist hier heute los?

was ist hier heute los?

 

22.05.17 15:13

234 Postings, 4546 Tage burhan1978WN x Dark

Hey ! Mal eine Sache zu deinen Negativ Punkten . Wieso siehst du es als negativ an das CS Kapital ohne Bezugsrecht einholen möchte ? Ich seh das als positiv an . Meines Erachtens dürfte dann die vorhandenen Aktien nicht verwässern . Oder seh ich das falsch ?:)  

22.05.17 17:06

1162 Postings, 2749 Tage 123grinch@isar #1210

vielleicht haben einige noch auf die dividendenauszahlung gewartet um sich von ihrer Position zu verabschieden...
um Gewinne zu realisieren oder umzuschichten...
 

22.05.17 18:20

1448 Postings, 5495 Tage mh2003#1211

Wenn das Bezugsrecht ausgeschlossen wird, werden Altaktionäre verwässert, weil diese nicht das Recht haben Aktien im Zuge der Kapitalerhöhung "zu beziehen".

Das wird meist dann gemacht, wenn die Aktien an einen bestimmten neuen Aktionär gehen sollen. Wenn die Kapitalerhöhung dann mit einem ordentlichen Abschlag auf den neuen Kurs durchgeführt wird, führt das zu einem Vermögensverlust für die Altaktionäre (dieser Verlust entspricht dann der Höhe des Abschlags zum aktuellen Kurs, welcher normalerweise durch das Bezugsrecht ausgeglichen wird).

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, andernfalls kann ich das gerne nochmals weiter ausführen :)

Hat denn einer von euch sich mal mit der Aktiendividende beschäftigt? Ich finde das recht charmant und würde das machen wollen, bin aber unsicher ob und wenn ja wieviel meine Bank (comdirect) dafür an Gebühren kassieren wird....

Über Infos und Erfahrungen hierzu würde ich mich sehr freuen!  

22.05.17 21:36
2

115 Postings, 2666 Tage WNxDarkDies Das

@1204: Der neue CEO war vorher schon Teil des Aufsichtsrats. Also einfach ein Gefallen der EON-Sippe war es dann doch nicht. Allgemein will ich das jetzt hier aber nicht diskutieren, weil ich finde das führt zu nix. Kann man in beide Richtungen argumentieren, muss am Ende jeder selbst wissen wie er dazu steht.

@1210: Fällt mir einiges ein: Bruch des Aufwärtstrends durch den Dividendenabschlag. Bevorstehende KE. Leute verkaufen ihre evtl. doch nicht gewollte Aktiendividende. Die psycholigische 6€ Marke ist gefallen. StopLosses knapp unter 6€

@1211: KE ist generell schonmal nicht gut für den Kurs. Und ohne Bezugsrechte macht das Ganze nicht besser, warum ist in #1213 gut erklärt.

@1213: Vorteil Aktiendividende: Du sparst dir das Kaufen, die Ordergebühren und die Steuern.
Vorteil Bardividende: Ich kann den Kaufpreis selbst bestimmen, oder was anderes kaufen.
Was hier besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Das hängt von der Depotgröße ab, wieviel ihr überhaupt an Dividende bekommt, wieviel die Ordergebühren davon aufzehren würden, ob ihr beim Freibetrag noch was einsparen wollt, wie tief müsste der Einkaufspreis sein damit das die Ordergebühren beim selbst-kaufen kompensieren, ....





Und am Ende noch meine ganz persönliche Einschätzung zu Capital Stage.
- Capital Stage ist ein sicherer Dividendenwert mit Wachstumspotential auf die nächsten mindestens 10 Jahre
- Das Geschäftsmodell ist stabil, konjukturunabhängig, bringt planbare Erträge und ist durch Wind + PV in mehreren Ländern gut diversifiziert (seit kurzem kommt nun auch noch Asset Management hinzu)
- Der Strombedarf wird weiter steigen. Erneuerbare Energien werden günstiger. => Ihr Anteil am Strommarkt wird steigen
- Die aktuelle Dividendenpolitik bringt mir inkl. diesen Jahres 20% Rendite in 5 Jahren.
- Europa will ganz klar hin zu mehr Erneuerbaren Energien. (Referendum in der Schweiz, neuer Fränzösischer Umweltminister, EU-Parlamentsbeschluss zu Subventionen bei Ertragsausfall, ...)
- Aufgrund der geplanten Energiewende erwarte ich in Zukunft weitere gesetzliche Vorteile und Vergünstigungen für Capital Stage. Aber selbst wenn das nicht so kommt, haben die Anlagen alle Bestandsschutz, Capital Stage übernimmt ja nur schon existierende Parks.
=> Ich bin hier ganz long. Wenn die unter 5,80 fallen, kaufe ich sogar noch welche nach  

23.05.17 00:04

193 Postings, 2897 Tage imonlysleepingAktiendividende

in der Regel fallen keine Gebühren für die Einbuchung der neuen Aktien an, aber S. 3 lesen in
http://www.capitalstage.com/fileadmin/...alten_vom_10._April_2017.pdf  

23.05.17 00:17

1448 Postings, 5495 Tage mh2003#1215

Woher hast du die Info?

Ich finde auf S.3 nur die folgende Aussage:

"Eventuell anfallende Depotbankenprovisionen für die Abwicklung der Aktiendividende werden weder von der Gesellschaft noch von der DZ BANK als Abwicklungsstelle übernommen und müssen von Ihnen selbst getragen werden. Abhängig von dem noch festzulegenden Bezugspreis sowie von dem ebenso noch festzulegenden Bezugsverhältnis kann die Wahl der Aktiendividende angesichts der möglicherweise entstehenden individuellen Depotkosten für Aktionäre mit einer lediglich geringen Anzahl von Aktien der Gesellschaft unwirtschaftlich sein."

Da steht ja, dass Gebühren anfallen könnten? Ich werde hierzu aber einfach morgen mal die comdirect anrufen und dann hier Meldung machen.

Sollten wirklich keine Gebühren anfallen, dann ist das eigentlich eine charmante Variante seinen Aktienbestand zu erhöhen. Dadurch, dass das Verhältnis eh nur 39:1 ist, erhöht sich der Depotwert maximal um 2,56% und das ist weit weg von einem etwaigen Klumpenrisiko.



 

23.05.17 00:27

193 Postings, 2897 Tage imonlysleepingNachfragen ...

die Abwicklungsstelle erhebt keine Gebühren.
Die Bank, die das Kundendepot führt, kann - ganz individuell - Gebühren erheben.
Meine tat es bisher noch nie ..

Beugspreis wird am 23.05. bekanntgegeben.  

23.05.17 08:51

326 Postings, 8909 Tage rocketQuartalsbericht

Sehe ich das richtig, dass nächste Woche Zahlen zum ersten Quartal veröffentlicht werden? Spätestens dann sollte die Abgabebereitschaft abnehmen.  

23.05.17 12:11

1441 Postings, 3784 Tage OGfoxAufgestockt

ich habe heute schon mal die Divi die bald kommt reinvestiert zu 5,91 und das ganze so abgerundet, dass eine glatte Aktienanzahl rauskommt.

gerade vor dem Hintergrund, dass die Divi die nächsten Jahre konstant gesteigert werden soll nehme ich den Nebenertrag gerne mit.  

23.05.17 14:12

326 Postings, 8909 Tage rocketZahlen Q1 da

Sehen ausgesprochen gut aus. Damit wird sich der Kurs wieder gen Norden aufmachen.  

24.05.17 07:29

46 Postings, 3295 Tage MalibuStacyZahlen Q1? #1220

Ich dachte die werden erst Ende Mai veröffentlicht? Ich kann die Zahlen nirgends finden.
 

24.05.17 09:14

115 Postings, 2666 Tage WNxDarkBezugspreis

Der Bezugspreis für die Aktiendividende der beträgt 5,85€

Quelle: Capital Stage Website - Bezugsangebot.pdf  

24.05.17 10:55
2

115 Postings, 2666 Tage WNxDarkDividende

Um das nochmal für alle zu erklären.

Dividende = 0,20€ (Dividendenanspruch 0,15€ + Sockeldividende 0,05€)
Bezugsverhältnis = 39:1
Bezugspreis = 5,85

Die Sockeldividende bekommt ihr immer in Bar.
Beim Dividendenanspruch von 0,15€ pro Aktie könnt ihr wählen.


Bardividende:
Ihr müsst nix tun und bekommt die Auszahlung am 27.06.2017

Aktiendividende:
- Ihr müsst eurer Depotbank mitteilen, dass ihr eine Aktiendividende wünscht. (Ich habe das Formular hierfür gestern erhalten)
- Für je 39 Aktien bekommt ihr 1 neue Aktie als Dividende. Der Bezugspreis ist dabei 5,85.
- Es fallen keine Ordergebühren an. Es können allerdings Kosten bei eurer Bank entstehen, das müsst ihr abklären. (Bei Flatex ist es kostenlos)
- Restbeträge, durch eine Aktienanzahl, welche nicht durch 39 teilbar ist, bekommt ihr ausgezahlt
- Ihr habt Zeit bis zum 20.06. zwischen Aktien- oder Bardividende zu wählen.
- Der Restbetrag wird am 27.06.2017 ausgezahlt
- Die neuen Aktien erhaltet ihr am 05.07.2017

 

26.05.17 23:39

9 Postings, 2813 Tage SilverSurfer72@WNxDark

Fast richtig.
Die Sockeldividende von 5 Cent wird nicht bar ausgezahlt, sondern von der Bank zur Abführung der anfallenden Abgeltungssteuer verwendet.
Von den 20 Cent bleiben also 15 Cent wahlweise in Cash oder in Aktien zum (per heute) vergünstigten Kurs von 5,85 €.  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 90   
   Antwort einfügen - nach oben