vorgeschlagenen finanziellen Maßnahmen sollen wohl mögliches zukünftiges Wachstum absichern. CR ist ja noch ein sehr kleines Unternehmen mit ca. 50 % Streubesitz. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass ähnlich agierende Firmen geschluckt / gekauft werden. Siehe Kent Management GmbH als Ergänzung. Der Erwerb der Gewerbeimmo wurde normal finanziert. Solange die Zinsen niedrig bleiben, sind derartige Finanzierungen ja kein Problem. Um schnell am Markt günstige Gelegenheiten zu nutzen, braucht das Management Handlungsmöglichkeit und -sicherheit. Dies wird bei der HV abgesegnet. Daran wird die Mutter MPH auch ein Interesse haben. m.E. nach, wird der Wohnimmobilienmarkt die nächsten drei Jahre noch wachsen. CR projektiert im "Massenmarkt", der für die Allgemeinheit noch erschwinglich ist. Es geht hier nicht um Luxus in München oder Hamburg. Ansonsten kann ich nur auf meine vorherigen Anmerkungen verweisen. Aber 5 % Divirendite sind für mich eine gute Wahl. Dann ist das KGV bei ca. 8-9. Ich halte ein KGV von 10-12 für eher angemessen. Dann hätten wir die Kurse zwischen 25 € - 30 €. Die Halbjahreszahlen sind richtungsweisend. Die neuen Projekte fangen jetzt auch an zu laufen. |