Also die Trefferquote lässt doch stark zu wünschen übrig, den lächerlichen wenigen Aktien welche unter € 5,37 heute morgen verkauft wurden sollte man absolut keine Bedeutung zukommen lassen - dies ist kein neues Allzeittief - wer dies so in den Raum stellt, der hat absolut keine Ahnung oder lügt sehr bewusst - was hier der Fall ist, muss jeder selbst heraus finden.
Tradegate, LS, LS Exchange und was da noch so krabbelt am Markt sind der Spielplatz diverser Akteure welche bewusst und voller Absicht eine Hand voll Aktien verschenken oder ab und an eben auch über Wert kaufen.
Leute, wann lernt ihr es denn mal, dass man diesen Handelsplätzen keine Beachtung schenken sollte vor Xetra Eröffnung, wenn das Handelsvolumen dort nicht wenigsten 30.000-40.000 Stück vor Eröffnung von Xetra bei einem Wert wie HFG erfüllt.
Was dort getrieben wird funktioniert leider immer wieder, einige bekommen Angst zu verlieren oder das der Zug Richtung Norden ohne sie fährt. Um in der Angst die Aktien auch los zu werden werden nicht die Angst auslösenden Börsenplätze ohne Handelsvolumen genutzt, sondern Xetra.
Das lässt sich jeden Tag aufs neue sehen, kurz hoch wenige Cent für 5-15 Minuten und dann mächtig nach unten oder eben kurz wenige Cent nach unten für 5-15 Minuten.
Nun damit es nicht falsch verstanden wird, die Betreiber sind nicht die "Bösen" und drehen da was, sondern deren Plattformen werden von vermeidlich klugen Akteuren mit Miniorder genutzt um eine Marktmeinung zu generieren. Bei HFG funktioniert dies bei der allgemeinen Stimmung natürlich immer - noch immer versuchen hier auch die ängstlichen mitzuspielen und einige setzen auch noch immer bei dem niedrigen Kursniveau einen Stop Lose wie hier wärmsten empfohlen wurde von HG.
Es gibt hier genau 2 Möglichkeit, daran glauben das HFG sich stabilisiert und echte schwarze Zahlen schreibt und zumindest ein Kursniveau von € 15,-- bis € 20,-- es irgendwann gibt, dann aber bitte ohne jeden Stop Lose -
oder Ihr glaubt nicht daran und es ist zocken und hoffen das man noch ein wenig abräumen kann, aber dann bitte einen Stop Lose 20% unter den aktuellen Kurs setzen. Wer Gewinn will, aber nicht gewillt ist auch einen Verlust von 20% zu tragen, der sollte nicht wirklich mit Aktien handeln.
Verkaufen mit Verlust, dann wieder Einkauf - so wird das sehr selten was - getrieben davon, bei der nächsten Order den Verlust aufzuholen und auch noch Gewinn zu machen, lässt dann sogar erreichte Gewinne zusammen brechen weil es muss jetzt einfach weiter steigen.
Kompletter Ausstieg wenn es euch gelingt den Verlust aufzuholen und auch noch einen kleinen Gewinn zu haben ist das einzig sinnvolle. Geht es erneut einiges tiefer, dann wieder einsteigen - ok - es kann passieren, dass es nicht mehr tiefer geht und ihr seit draußen - dann ist es eben so.
Es gibt einige welche bei über € 6 wieder einsteigen wollen, ein gewagtes Spiel mit dem Feuer, selbst bei € 7 ohne belastbare positive Zahlen seit Ihr ganz schnell wieder bei € 5,60 oder tiefer.
Es gibt ein paar ganz einfache Regeln um bei HFG auch in der aktuellen Marktlage Gewinn zu erzielen - nicht denen zu folgenden welche ständig Stop Lose setzen schreien und auf keinen Fall nachkaufen.
Wer hier mitspielen will muss rote Zahlen ertragen können und Kapital in gleicher Höhe nachlegen zu einem tieferen Kurs - diese gewisse Weisheiten, sind nicht von mir, tausende andere welche erfolgreich sind und waren haben das lange vor mir heraus gefunden, ich handele nur nach deren Erfahrungen.
Alles das gilt für das Marktumfeld seit dem 08.03.2024 bei HFG
Ich gebe HG völlig Recht, das so ein handelt falsch gewesen wäre als HFG viel weiter oben stand, diese Kurse waren niemals gerechtfertigt sondern über alle Maße von unrealisierbaren Zukunftsträumen getrieben.
Ich hätte mich selbst zum Ausgabekurs niemals daran beteiligt, da hätte es sicherlich vielversprechendere Startup´s gegeben - aber in Startup´s gehe ich nicht, die meisten scheitern, muss aber jeder selbst wissen.
Wer glaubt, das man nur mit Startup´s es zu etwas bringen kann, der liegt mächtig falsch.
Nun mal zu BVB Aktie, im aktuellen Marktumfeld und dem Vergleich zu HFG ist es absolut risikolos diese zu kaufen, in absehbarer Zeit wird da wohl niemals ein Totalverlust drohen - (HG ich bin nicht Dein Feind) was richtig und wahr ist, leugne ich niemals. Aber auch das Geschäftsmodel ist für den Personenkreis welche große Erwartungen haben an große Kurssteigungen nicht ideal - Verdoppelung oder etwas mehr, vielen würde es nicht genügen.
HFG falls sie fundiert aber auch mit Abstrichen in Ihren Träumen in die Spur finden, aktuell aber mit sehr großen Risiko bieten Chancen auf 4 bis 5 fachen Gewinn. Chancen/Risiko - BVB geht aktuell als Sieger hervor, so nach dem Motto, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Alles was vor dem 08.03.2024 bei HFG war, ist Schnee von gestern - für die Vergangenheit können wir uns nichts kaufen.
Faire Bewertung der Chance und Risiken in aktuellen Umfeld von HFG und den möglichen kurzfristigen Trading Chance via Day Trading wäre wünschenswert, ob es jemals eine dauerhafte Halteposition wird mit Aussicht auf € 20,-- stehen selbst nicht in den Sternen und auch nicht in meiner Glaskugel, hehehe
Selbst wenn es jemals € 20,-- oder so werden, es wird dauern oder es wird abermals der Kurs von überzogenen Träumen in die Höhe getrieben. Bin da sehr bodenständig, jemand der jetzt kauft und hält und der Kurs kommt, macht einen netten Gewinn - ob er kommt, ist nicht sicher.
Auch wenn hier nicht jeder schreibt, bzw. sich überhaupt in diesem Board befindet, so gibt es zahlreiche aktive Day Trader, welche man auch nicht in Wikifolio finden kann, welche hier sehr aktiv und erfolgreich Traden - ob mit großem oder kleinen Einsatz ist völlig egal.
Eingesetztes Day Trading Kapital in gleicher Größe als Halteposition mit Ziel € 20,--,werden die erfolgreichsten Day Trader in spätestens 8 Wochen eingefahren haben, bezogen auf das aktuelle Kursniveau.
@HG wäre schön wenn das was mit HFG möglich ist sich auch so mit DAX Werten machen lassen würde - die sich eine sichere Bank - aber aktuell lässt sich bei HFG mehr heraus holen - ich wäre nicht bei HFG, wenn das im DAX so machbar wäre.
Überzeugen kann ich Dich nicht, Du musst das selbst nüchtern betrachten ohne die Vergangenheit von HFG
Nicht nur Short Seller können Geld in fallenden Aktienkursen verdienen, ein Day Trader kann dies auch solange die AG nicht pleite ist.
|