Hellofresh Bei Hellofresh sehe ich einen ungebremsten sehr schnellen Verfall. Daß die Hellofresh Aktie die nächste Unterstützung bei 50,xx anstrebt, sehe ich als hochwahrscheinlich an. Es gibt quasi keine Gegenwehr. Der kurzfristige Kursverlauf macht das eigentliche Kursziel bei 40/41 wahrscheinlicher.
Westwing Eigentlich war die Westwing Aktie zuletzt etwas stabiler, wenn es jetzt aber länger unter 21 Euro notieren sollte, sehe ich das charttechnisch sehr kritisch. Fibonacci Retracement 61,8% da wäre 21,76 der letzte Ankerpunkt, ansonsten lägen die nächsten Unterstützungen erst bei 17,xx. Wozu die Westwing Aktie in der Lage sein könnte, hatte sie direkt vor Corona gezeigt, es ging runter von 26 auf 1,80.
Borussia Dortmund Die BVB Aktie ist nach wie vor der Corona Verlierer schlechthin. Eine Erholung haben wir hier noch nicht gesehen, dafür sehen wir eine schön ausgedehnte Bodenbildungsphase seit dem 23.11. wo die Aktie im Tief bei 4,25 notierte. Dieses Tief vom 23.11. wurde nicht durch unternehmensspezifische Nachrichten ausgelöst, also CL Ausscheiden oder Geisterspiele, sondern durch Aktivitäten des Leerverkäufers. Insgesamt werden zur Zeit 1,104 Millionen Aktien leerverkauft. Man könnte sagen, dies wäre nicht sooo viel. Aber speziell bei der BVB Aktie verhalten sich die Dinge anders. Der Leerverkäufer braucht schlechte Nachrichten zum Eindecken, nur da gibt es höhere Umsätze und günstige Aktienkurse. Heute zum Beispiel sind die Umsätze wieder mal sehr gering, aber um 1,104 Mio Aktien einzudecken, bedarf es mindestens 5 Mio Aktienumsatz!! Die historischen Kursverläufe bei Leerverkaufseindeckungen sind bei der BVB Aktie überdeutlich. Ich gehe davon aus, daß die Kurserholung bei der BVB Aktie umso stärker und nachhaltiger ausfällt, wie länger das dauern sollte.
Fazit Das Szenario, daß Corona Verlierer insgesamt besser performen würden als Corona Gewinner hat sich nachhaltig erhärtet. Dies obwohl die jeweilige Performance schon vor Eröffnung dieses Threads überaus eindeutig war. Aber der Satz "nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung" dürfte auch hier wieder seine Gültigkeit behalten. Als eigentliches Performanceziel dieses Threads sehe ich eine um 40% bessere Performance der BVB Aktie ggü Hellofresh und Westwing, wahrscheinlich innerhalb von 12 Monaten, bei dem jetzigem Tempo aber vielleicht schon in 6 Monaten. Insgesamt ist diese Diskrepanz deutlich größer, Westwing hat seit seinem Hoch bei 54,35 bereits über 60% verloren, Hellofresh seit Ende November über 40%, aber das ist retroperspektiv.
Ich nehme es sportl und nehme für die Diskrepanz 40% den Zeitpunkt der Threaderöffnung.
Time will tell
|