Gebe dir absolut recht, in der Winterpause sagt niemand, dass einige Spieler gehen müssen. Aber davon habe ich auch nichts geschrieben. Es ging darum, ob man in der Sommerpause ausmistet und falls ja, wie viele Spieler dann wohl gehen müssen. Oder genauer gesagt, es geht mir darum, ob man im Sommer entsprechend handelt. Und nicht, ob man in der Winterpause oder momentan seitens der Verantwortlichen darüber redet.
Zum Thema Klopp/ Kahn....Klopp verhält sich in vielen Interviews respektlos, von oben herab und zuweilen patzig und nicht nur gegenüber Kahn, mit dem er das zudem schon oft getan hat. Das vermittelt mir als Zuschauer den Eindruck "ihr Moderatoren, ihr Redakteure, ihr Ex-Profis, auch ihr Dummschwätzer vorm Fernseher, ihr Fans, ihr seid eigentlich rotzedoof, was das Thema Fußball betrifft und was das Thema BVB betrifft erst recht." Wenn er immer schon so gewesen wäre, würde ich sagen ok, er kann nicht anders, er ist einfach so. Aber er hat sich erst in den letzten Jahren in diese, für mich unprofessionelle und zudem unsympathische Richtung entwickelt. Und das heißt nicht, dass er nicht seine Meinung sagen und vertreten darf, sondern es geht darum, wie er es macht.
Der sollte mal überlegen, warum er 6 Mio. Euro im Jahr verdient.....etwa weil die rotzedoofen Fernsehsender die Spiele übertragen, weil die rotzedoofen Fans sich das auch noch anschauen, mitunter sogar ins Stadion kommen, sich sämtliche Fanartikel zulegen und damit nebenbei für diesen Verein und deren Sponsoren kostenfrei werben. Gut, darüber denkt er nicht nach. Denn für diesen Mechanismus ist er nicht allein verantwortlich und er ist zudem ein Teil davon. Er bekommt dadurch lediglich seine "erfolgreiche" Arbeit entsprechend entlohnt. So läuft das Geschäft und nicht nur im Fußball.
Aber muss man deswegen hochmütig werden und den Großteil der restlichen Welt offensichtlich für (Fußball-)dumm halten? Und das so jemand kritikresistent ist oder wird und damit die Einsicht für notwendige Änderungen fehlen kann, ist auch nicht so weit hergeholt.
Das ist mein Eindruck, wenn ich damit falsch liege, umso besser.
|