Petrochina, mein heutiger Kauf

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 24.10.07 07:09
eröffnet am: 14.01.04 11:42 von: jooockel Anzahl Beiträge: 233
neuester Beitrag: 24.10.07 07:09 von: skunk.works Leser gesamt: 64442
davon Heute: 46
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

06.07.06 09:02

3743 Postings, 6527 Tage Limitless@ klaus3132

guten morgen klaus,
tja, mein pc macht scheinbar machmal was er will
bei mir erscheint  ....

AG-Filter: Petrochina Yc1.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

aber ok ...  nun weiss ich es ....
Hier bin ich richtig bei WKN/Local ID 936537

hatte hier noch einen petrochina-tread gefunden, da ging es aber um eine völlig andere aktie...
aber so langsam bekomme ich ordnung in mein album
Lg. limi
 

06.07.06 11:48

2983 Postings, 6671 Tage klaus3132@ Limitless

jo,ich weiß was du meinst....und am anfang dieses threats kann man sehen das es dir nicht alleine so ergangen ist ;-)
hatte damals auch nen bissel suchen müssen bis ich das richtige papier gefunden habe *gg*

mfg
me  

06.07.06 11:51

2983 Postings, 6671 Tage klaus3132@all

hab da noch nen guten bericht aus nen anderen threat kopiert,fand ihn sehr interssant ;-)

mfg
me

P.S. bin denn mal im urlaub die nächsten 2 wochen,bye ;-)


Erdöl gilt als die heißeste Wette des Sommers
Rohstoff peilt Rekordhoch an - US-Urlaubssaison und Irankonflikt treiben Preise - Kurschancen bei Energieaktien
von Daniel Eckert

Berlin - Kaufen, bevor die Motoren dröhnen. So könnte sich eine alte Börsenregel zu einer aktuellen Empfehlung für Ölaktien umformulieren lassen. Denn wenn in den USA die Motoren dröhnen - sprich die reiseintensive Ferienzeit ("Driving Season") beginnt, steigen die Preise für Öl und Ölprodukte in schöner Regelmäßigkeit stark an. So auch dieses Jahr: Zu Wochenbeginn kletterten die Notierungen für das schwarze Gold auf den höchsten Stand seit acht Wochen. Europäisches Öl der Sorte Brent notierte mit einem Preis von knapp 74 Dollar pro Faß nur noch knapp unter seinem Rekordhoch vom Frühjahr. Am 2. Mai hätte der Rohstoff mit 74,97 Dollar pro Barrel seinen bisherigen Höchststand markiert, um danach wieder um rund zehn Prozent nachzugeben.


"Die Phase der leichten Entspannung am Ölmarkt dürfte sich endgültig dem Ende nähern", kommentiert Sandra Ebner, Rohstoffanalystin bei der DekaBank, die aktuelle Situation. Sie ist nicht die einzige Marktbeobachterin, die schon bald mit neuen Rekordmarken rechnet.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Zwar sind die Rohöllagerbestände zuletzt recht hoch gewesen - was den Preisauftrieb tendenziell dämpft. Dafür gibt der Treibstoffmarkt Anlaß zur Sorge. Wegen Problemen bei der Umstellung vom Zusatzstoff MTBE auf Ethanol haben sich die Benzinlagerbestände zuletzt deutlich schwächer entwickelt als erwartet und liegen sogar noch unter dem niedrigen Vorjahresniveau. "Die Furcht vor Engpässen in den Sommermonaten könnte den Preisdruck erhöhen", fürchtet Ebner.


Weiteres Ungemach könnte auf die Verbraucher zukommen, sollte es in den nächsten Monaten zu neuen Hurrikan-Verwüstungen im Golf von Mexiko kommen. "Derzeit sind nicht einmal alle Schäden des zurückliegenden Jahres beseitigt, und wir befinden uns schon wieder mitten in der Hurrikansaison 2006", sagt HVB-Rohstoffspezialist Jochen Hitzfeld. Zwar erwarte das US-Wetterart in dieser wichtigen Förderregion keine so schlimme Stürme wie 2005. Dennoch dürften die Vereinigten Staaten den Prognosen der Meteorologen zufolge bis zum Ende der Unwettersaison im November von vier bis sechs Hurrikans der Kategorie 3 (Windgeschwindigkeiten über 180 Stundenkilometer) getroffen werden.


Vergangenes Jahr hatte sich der Ölpreis im Zuge der durch "Katrina" und die anderen Wirbelstürme ausgelösten Versorgungsangst um rund ein Viertel verteuert.


Und als ob das alles noch nicht genug wäre, hängt über dem Ölmarkt auch noch das Damoklesschwert geopolitischer Spannungen. "In den letzten Wochen war weithin ignoriert worden, daß es in Nigeria immer noch Produktionsausfälle von 650 000 Barrel pro Tag gibt", erklärt Ebner. Die Situation in dem vom Bürgerkrieg heimgesuchten zwölftgrößten Förderland bleibt weiter dramatisch. Der britische Energiekonzern Shell hat inzwischen sogar angekündigt, seine Produktion dort nicht eher wieder aufzunehmen, bis sich die Sicherheitslage stabilisiert hat.


Auch eine Lösung des Atomstreits mit dem Iran ist nicht absehbar. Da Nummer vier unter den Ölproduzenten eine Antwort auf das Verhandlungsangebot des UN-Sicherheitsrats auf die lange Bank geschoben hat, droht sich der Konflikt über die Sommermonate weiter zuzuspitzen. Der Botschafter Saudi-Arabiens in Washington warnte unlängst, im Falle eines Kriegs könnten auch saudische Ölanlagen in Gefahr geraten. Dann sei sogar eine Verdoppelung, wenn nicht Verdreifachung der Energiepreise möglich. "Dies ist eine klare Eskalation der möglichen Szenarien. Bisher sind die meisten Beobachter nur von einem Ausfall der iranischen Ölförderanlagen ausgegangen, der in bis zu 18 Monate hätten ausgeglichen werden können", sagt Hitzfeld.

Was für Verbrauch ein Horrorszenario darstellt, bietet für Anleger jedoch auch Chancen. Bereits auf dem jetzigen Kursniveau haben Experten Nachholbedarf bei den Anteilscheinen von Förderunternehmen ausgemacht. "Die meisten Ölaktien hinken dem jüngsten Preisanstieg des Rohstoffs noch hinterher", konstatiert Thomas Deser, Energie-Experte bei Union Investment. Da die aktuellen Brent- und WTI-Notierungen fast doppelt so hoch seien wie die Produktionskosten, ließen die Bewertungen der Unternehmen noch problemlos Spielraum nach oben. Deser: "Die bevorstehende Bilanzsaison könnte den Kursen Impulse geben."

Artikel erschienen am Di, 4. Juli 2006  

17.07.06 16:10

3743 Postings, 6527 Tage LimitlessNews zu petrochina

Der chinesische Ölkonzern PetroChina Co. hat in der ersten Jahreshälfte 2006 seine Öl-und Gasproduktion um 6,8 Prozent gesteigert. Der Zuwachs sei auf die starke Energienachfrage aus der am weltweit schnellsten wachsenden chinesischen Wirtschaft zurückzuführen. Die Ölproduktion legte gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 1,8 Prozent zu, während der Gausausstoß um 31 Prozent kletterte. PetroChina hat während der ersten sechs Monate 2006 für Rohöl einen Preis von durchschnittlich 58,96 Dollar je Barrels erhalten, was einem Plus von 36 Prozent entspricht.

Quelle: BoerseGo

Lg. Limi
 

20.07.06 20:46

4 Postings, 6527 Tage Scill666DIV Zahlung

Hallöchen

wann ist eigentlich die zweite Dividendenzahlung bei PC, kann mir das einer
sagen...  

24.07.06 12:49

2983 Postings, 6671 Tage klaus3132@Scill666

hi,
leider kann ich nichts dazu finden,nur das die 2x im jahr eine dividende zahlen von insg. 4,7 %
hoffe ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen ;-)

mfg
me  

24.07.06 20:05

4 Postings, 6527 Tage Scill666Divi Zahlung

naja ist ja immerhin nen anfang, da die erste Divi-Zahlung ja am 01.03 besschlossen wurde, nehmen wir einfach mal an, dass dann die zweite am 01.09. kommt,
aber abwarten...trotzdem vielen dank...  

24.07.06 20:52

904 Postings, 7590 Tage jooockelRichtig


Richtig angenommen. Die zweite Zahlung steht im September an. Siehe #58

Habe leider im Moment wenig Zeit (Baue ein Haus) um mich näher mit unserem Investment zu beschäftigen, aber Petrochina scheint ja mal wieder Höchstkurse anzupeilen. :)
 

25.07.06 10:34

2983 Postings, 6671 Tage klaus3132@jooockel

das erklärt so einiges,ich dachte schon du hast heimlich aus`n staub gemacht ohne ein wort zu sagen *gg*
das mit dem haus hab ich schon hinter mir,wünsche dir viel erfolg,werde solange die fahne aufrecht halten ;-)

mfg
me  

25.07.06 21:38

4 Postings, 6527 Tage Scill666Kurshoch

hoffentlich bleibt es diesmal auch so mit den hohen kursen, wollte mich nämlich eigentlich demnächst verabschieden von PC...aber mal schauen, evtl. warte ich auch noch die Dividende ab, man(n) nimmt ja was man kriegen kann:-)  

21.08.06 13:41

3743 Postings, 6527 Tage Limitlesswas macht eigentlich petrochina

die aktie dümpelt so vor sich hin....
Weiss jemand was aktuelles zur aktie?
lg. limi  

21.08.06 16:13
1

2983 Postings, 6671 Tage klaus3132@limi

noch nix gehört,aber nach dem in china die zinsen angehoben wurden und es dadurch runter ging,hat sie sich danach gut erholt ;)
man sollte net vergessen das es sich bei dem papier um ein langzeit invest handelt.....also ich werde in einigen jahren meine satten gewinne einfahren,frei nach kostolany,kaufen,einige jahre schlafen und sich dann freuen;)
naja,so in etwa ^^

mfg
me  

21.08.06 17:17

3743 Postings, 6527 Tage Limitless@ klaus3132

danke für deine kl. nachricht,
"kaufen,einige jahre schlafen und sich dann freuen"
Das iss so gar nicht mein ding! Der schluss schon eher -freuen- aber das suche ich eher in kurzfristigen anlagen.
Es gelingt mir zwar nicht immer, aber ich arbeite dran.
lg. Limi  

20.09.06 12:05

2983 Postings, 6671 Tage klaus3132*reusper*

oh oh....hab mal schnell die neusten (alten news) eingefügt *gg*

mfg
me

PetroChina - Gewinn legt fast 30% zu

23.08.06 12:59



Der größte chinesische Ölkonzern PetroChina Co. erwirtschaftete im ersten Halbjahr einen Nettogewinn von 80,68 Milliarden Yuan bzw 10,1 Milliarden Dollar. Damit wurden die von Bloomberg erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen erfüllt. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies PetroChina einen Gewinn von 62,4 Milliarden Yuan aus. Der Gewinnzuwachs sei auf Rekordölpreise und eine starke Nachfrage nach Treibstoffen in China zurückzuführen. Die Erlöse stiegen um 25% auf 326,6 Milliarden Yuan.

Quelle: BoerseGo

 

20.09.06 12:14

2983 Postings, 6671 Tage klaus3132hmm....

und wenn ich schon mal dabei bin ;-)

mfg
me

Asia Investor - PetroChina kaufen  

17:00 30.08.06  

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" bestätigen ihre Kaufempfehlung für die Aktie von PetroChina (ISIN CN0009365379/ WKN 936537).

Der größte chinesische Ölkonzern habe in der ersten Jahreshälfte einen Gewinnzuwachs um 29% verbuchen können, womit man sogar leicht über den Markterwartungen gelegen habe. Der Umsatz habe sich um 25% gesteigert und auch die Aussichten würden gut bleiben.

Denn bei PetroChina sei alles auf Expansion ausgerichtet. So wolle man von der Muttergesellschaft, der staatlichen China National Petroleum, 67% an deren Beteiligung PetroKasachstan übernehmen. Zudem seien weitere Akquisitionen geplant, um das eigene Portfolio an Ressourcen aufzustocken, da der Energiehunger der chinesischen Wirtschaft nach wie vor groß sei. Allerdings gebe es auch einige Risiken. Darunter vor allem die Beschränkungen bei den Preisen für Raffinerieprodukte, was dazu geführt habe, dass man in dieser Sparte noch rote Zahlen geschrieben habe.

Dennoch erwarten die Experten von "Asia Investor" eine weiterhin positive Entwicklung in dem Wert und bleiben bei der Aktie von PetroChina auf der Käuferseite. (30.08.2006/ac/a/a)



Quelle: aktiencheck.de
 

23.09.06 23:13

7303 Postings, 6713 Tage Mme.EugenieHat sich gut entwickelt

Auch so ein Warren buffet Wert, erst ging ewig nichts, und nun läuft der Wert.

PETROCHINA CO LTD ADS - New York Stock Exchange: PTR (NEW charting help)

<!--VITALS="app:interactivecharting lic:destination sale:kek web:kjb ops:ccn tech:cdt"-->

Enter Symbol or Keyword:Time Frame: 
1-day2 days5 days10 days----------1 month2 months3 months6 monthsYTD1 year2 years3 years4 years5 years1 decadeAll Data Additional chart controls
 PTR - Petrochina Co Ltd (NYSE)9/22/2006 
 

12.10.06 07:42

123 Postings, 6494 Tage ftheABN Amro: Petrochina - buy

ABN Amro upgrades PetroChina to Buy from Hold as 'valuations now looking more attractive and strong fundamentals still intact;' while oil price weak, impact could be partly offset by lower refining losses, windfall tax. At current level stock 'trading at a long-term implied oil price of US$38/bbl.' Adds, PetroChina one of highest dividend play within sector, may limit downside risks. Pegs DCF-based target price at HK$9.82. Stock down 0.1% at HK$8.23 yesterday. (RLI)  

13.10.06 07:54

123 Postings, 6494 Tage fthePetroChina: Tarim output may jump 50% (China Daily

PetroChina Co said gas and oil output from Tarim Basin fields in Northwest China's Xinjiang Uygur Autonomous Region may jump 50 per cent this year as the nation's largest oil company intensifies its search for new supplies.

PetroChina Tarim Oilfield Co expects to produce the equivalent of 15 million metric tons of oil this year, up from 10 million in 2005, Sun Longde, president of the PetroChina unit, said in the Xinjiang city of Kolar. That's about 10 per cent of PetroChina's projected 2006 output.

China is relying more on areas like Tarim, opened 16 years ago, as output stagnates from older fields such as Daqing, the nation's largest. PetroChina plans 2006 capital spending of more than US$20 billion, including drilling wells deeper than 5,000 metres at Tarim, to supply the world's fastest-growing major economy.

PetroChina's parent, China National Petroleum Corp, has invited tenders for 12 exploration areas in Tarim, with Total SA and Chevron Corp among foreign companies that have requested details of the sites ahead of possible bids, Sun Tairong, a director at Tarim Oilfield, told reporters in Kolar.

"We have officially started the bidding process," he said, adding that formal tenders may be received at the end of the year.

Royal Dutch Shell Plc, Europe's largest oil company by market value, is considering bidding for the Xinjiang oil and gas fields, Lim Haw Kuang, executive chairman of the company's China operations, said on September 22.

Inviting foreign partners "has been an ongoing part of their thinking because it is a fairly undeveloped area and they would like to have other people come in and participate if they can reach agreements with other companies," Macquarie's Weaver said.

Output from Tarim may reach 6.05 million tons of crude (44 million barrels) and 11.4 billion cubic metres of natural gas this year, Sun Longde said. That may more than double to in excess of 25 million tons in the five years ending 2010, including 8 million tons of crude and 20 billion cubic metres of natural gas, he said.

By then, output from Daqing, which has been pumping oil since 1959 and accounts for a quarter of the nation's production, may drop to 40 million tons from 56 million tons in 1997.

 

16.10.06 13:44

123 Postings, 6494 Tage ftheLemann: Petrochina overweight, Target $10.15

(Infocast News)            Lehman Brothers has raised PetroChina target price by 1.5% to $10.15 and reiterated "Overweight" rating on the stock.

Despite lowering oil price forecast from US$70 per barrel to $67 per barrel, the brokerage firm makes only minor changes to its earnings estimates of the company in 2006-2008.

Lehman Brothers now expects net profit of the oil company for 2006 to be RMB166.8 billion, up from prior estimate of RMB163.2 billion. It also cut its 2007 net profit forecast for PetroChina to RMB169.6 billion from RMB171.8 billion and raised 2008 net profit projection to RMB176.5 billion from RMB169.4 billion.
 

16.10.06 19:09

5570 Postings, 6447 Tage skunk.worksPTR +1,7% +++

PTR 110,3 ++ Vol 200,000++

viel Glück  

17.10.06 07:44

123 Postings, 6494 Tage ftheMACQ keeps as outperform

PetroChina +0.6% at HK$8.57 with heavy 30.1 million traded (2nd most active stock), helped by overnight rise in crude prices, generally positive analyst write-ups on 3Q operating data. Macquarie says keeping Outperform call on stock, aggressive HK$10.80 sum-of-parts target, earnings estimates left intact. Expects stock to head higher on 'sustained strength in global oil prices and refining margins.' Macquarie expects EPS to rise to CNY0.98 in FY07 from CNY0.94 in FY06 as has bullish US$70.20/bbl FY07 forecast for WTI. But both oil forecast, PetroChina earnings estimates look tough to meet given ongoing slowdown in global economy, exit of speculative money from oil markets.(JOG)
 

17.10.06 08:20

5570 Postings, 6447 Tage skunk.worksPetrochina

17 oct 12:30 = HKSE 8.56 / +0,04 /+ 0,469% Vol 71,343*T

der wert entwickelt sich sehr gut, die ratings auch, es wird mehr und mehr diversifiert, in andere Bereiche investiert und aufgekauft (Kazakh beteiligung sehr hoch +++++)

viel Glück  

17.10.06 20:24

2983 Postings, 6671 Tage klaus3132@all

PetroChina - Gasproduktion legt deutlich zu

16.10.06 11:40

Der größte chinesische Ölkonzern PetroChina Co. hat in den ersten neun Monaten seinen Gesamtausstoß gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 5,8 Prozent gesteigert. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, hat die robuste Nachfrage nach Gas das schwächere Wachstum der Ölproduktion kompensiert. Das Wachstum der Gasproduktion liege nun deutlich über dem der Ölproduktion. Zwischen Januar und September zog der Gasausstoß um 28,4% auf 1.007 Billionen Kubik an. Die Ölproduktion erhöhte sich dagegen lediglich um 1% auf 626 Millionen Barrels. Im dritten Quartal förderte PetroChina 322,4 Milliarden Kubik Gas, was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 25% entspricht. Die Ölproduktion zog um 4% auf 207 Millionen Barrels an.

mfg
me  

19.10.06 19:57

5570 Postings, 6447 Tage skunk.worksPetro + CHNG

Neuer Vertrag mit CHNG !!!!!!!!!!!!!

Source:  China Natural Gas
China Natural Gas Signs 150 Million Cubic Meter Annual Natural Gas Supply Agreement with PetroChina and Launches Liquefied Natural Gas Project

NEW YORK, Oct. 19, 2006 (PRIMEZONE) -- China Natural Gas, Inc. (OTCBB:CHNG) (http://www.naturalgaschina.com), a leader in China's natural gas industry engaging in the transmission and distribution of natural gas to a diverse base of commercial, industrial, wholesale and residential customers, has entered into a natural gas supply agreement with PetroChina Company Ltd. (NYSE:PTR), China's largest oil and gas company. PetroChina will supply the Company with an annual capacity of 150 million cubic meters of natural gas for the Company's Liquefied Natural Gas (LNG) project.

Mr. Qinan Ji, Chairman and CEO of China Natural Gas, commented, "We are pleased to work with PetroChina, China's largest oil and gas company. This agreement will help secure our long-term gas supply for our planned LNG facility expected in 2007/2008. We are in the process of evaluating several world leaders in the LNG facility industry that have recently visited our planned site in China and have expressed strong interest in bidding on our LNG project. In addition to our existing 15 natural gas retail stations, we are evaluating several other stations while constructing new ones. As a natural gas services provider, our customers continue to see the use of natural gas as a more cost-effective and environmentally friendly fuel and energy alternative.  

20.10.06 07:08

5570 Postings, 6447 Tage skunk.worksPetrochina neues Gasfeld entdeckt ++++

   
Greetings - 5 Mrd qm Gas in Tarim zusätzllich ++++++

AFX News Limited
PetroChina finds new gas field in Tarim basin, says 2nd largest in area - report
10.20.2006, 12:53 AM



                    §
BEIJING (XFN-ASIA) - PetroChina Co Ltd ( HK 0857), the country's largest oil producer, has discovered a gas field with reserves of 150 bln cubic meters in the Tarim basin in northwestern Xinjiang , the Hong Kong-based Takungpao reported, citing a source from PetroChina's Tarim branch.

PetroChina claims it is the second largest gas pool in the basin, after Kala2.

The field has proven reserves of 100 bln cubic meters, the source said.

It will supply an additional 5 bln cubic meters a year for the west-to-east gas pipeline project in abPetrochina neues Gasfeld entdeckt ++++out three years time, the source said.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben