Also ich habe mir CC zugelegt, weil ich bei der Diba viele US-Werte nicht handeln konnte.
Die Teile, die ich mir über CC in Berlin geholt habe, kann ich aber anscheinend auch nur dort wieder verkaufen.
Beim kaufen in Berlin ist es halt schwierig, nicht über Pari zu kaufen. 0,0185 $ = 0,013(5) € / Da wirst du in Berlin schon 14 zahlen müssen 0,0204 $ = 0,015 € / In Usa genau +10% / in Berlin von 14-15 nur +6,7%
Jetzt geht es ja schon, als noch zwei 0en hinter dem Komma waren, war es viel schlimmer!
Man sollte also schauen, zu welchem Kurs man Montag in Berlin reinkommen kann, und sich überlegen wie der US- und somit auch der Berlin-Kurs Dienstag, kurz vor der Eröffnung oder kurz danach, aussehen wird/könnte.
Am Freitag war DEWM kurz bis auf die 0,025 hoch nachdem die News mit den Banken kam. Da es aber ein Freitag (und dann noch vor einem langen Wocheende), kurz vor Schluss war, kamen sofort die Gewinnmitnahmen der Daytrader und haben den Kurs wieder unter die 2 gedrückt. Übers Wochenende, werden noch viel mehr Leute auf die News aufmerksam werden!
Ist nur meine Meinung und die mag evtl. falsch sein, aber ich gehe davon aus, das am Dienstag ein GAP bis tief in die 20er erfolgen wird. Genau wissen kann man das aber erst, wenn es soweit ist! ;-) |