** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 23 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2817637
davon Heute: 669
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 1177   

23.06.10 13:33

10704 Postings, 5277 Tage ThesameHeute Morgen wurden

sicher viele ausgestopt: .... aber was ich sagen wollte,  bei einer Aktie wie Nordex darf man keinen Stoplos setzen, da kann es auch mal ohne news ruckzuck 10-20% nach Norden gehen, da genügend Potentzial vorhanden.............. mein Depôt: 100% Nordex                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        .  

23.06.10 13:37

2272 Postings, 5288 Tage MoeMeisterNoch ist der Tag nicht rum...

... finde trotzdem, dass die Umsätze für knapp 4% Anstige recht dünn sind!
Dass es keine Verkäufer gibt ist natürlich positiv. Wobei ich glaube, dass dieses einem positiven Gesamtmarkt geschuldet ist. sollte es hier heute wackeln, dann war es das mit TOP 1 im TecDax.
Meine felsenfeste Meinung! ;-)

Gruß,
MM  

23.06.10 13:39

10704 Postings, 5277 Tage ThesameMoeMeister

ja du hast recht, Punktlandung,,,,,,, aber was noch nicht ist, kann aber noch werden, in diesem sinne.................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          .  

23.06.10 13:46
1

2272 Postings, 5288 Tage MoeMeisterund nochmal @Thesame

Wer bei Nordex  bisher ohne SL gehandelt hat, dürfte mitlerweile auf gut 40-50% Minus sitzen.
Also war SL bei Nordex in der Vergangenheit genau richtig.

In der jetzigen Situation ist es schwierig.
Meine Meinung ist, dass wir uns innerhalb einer bärischen Flagge befinden, (aktuell in der 5. Welle). Ich spekuliere darauf, das die Gesamtmärkte keine neuen Hochs erreichen und der DAX weiter in der Range 5600-6300 seitwärts läuft.

Den GD100 habe ich als Spitze der Welle 5 ausgemacht. Knapp darüber liegt noch die obere Begrenzung des Abwärtstrends seit Juni 2009.

Also habe ich mein Zeug verkauft und warte darauf, dass es sich wirklich als Bearflag herausstellt.

Wenn die Gesamtmärkte nun fulminant zulegen, habe ich mich eben verspekuliert. Aber das ist eben Börse!

Gruß,
MM  

23.06.10 14:57

484 Postings, 5167 Tage VinsmoselleJedem seine eigene Strategie

Ich bin eher für Nachkaufen, statt Stop-Loss. Momentan sind's noch 5% bis zu meinem EK, ist doch kein Beinbruch. Wohlgemerkt: Nachkaufen sollte man nur dann, wenn man felsenfet überzeugt ist dass die aktuelle Bewertung zu niedrig ist. Sonst wird daraus schnell ein Fass ohne Boden.  

23.06.10 15:06

10704 Postings, 5277 Tage Thesame@MoeMeister

Nach 2 Jahren abgang auf 6,7 € , sind wir jetzt eindeutig in einem Aufwärskanal + die Storie wird weiter gehen, die 38er, die 100er + die 200er werden fallen + das in naher Zukunft, denke sogar das die 10€, die nächsten 6 Wochen fallen werden.?  Also der in dieser Phase stoplos setzt, um ein paar cent zu Zocken, der läuft Gefahr daß der anlaufende Zug ohne ihn abfährt, also dieses Risiko ist mir Definitif zu hoch..........................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    .  

23.06.10 15:10
1

2272 Postings, 5288 Tage MoeMeister@Vinsmoselle

Das kann ich nur unterschreiben.
Deshalb habe ich bei Solarworld auch mehrfach nachgekauft und Nordex mit Verlust bei akumuliert 10€ verkauft.

Verkauft habe ich nur aufgrund der Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Richterich (Wir müssen vierfach stärker wachsen als der Markt, bla bla bla!). Hat mich nicht überzeugt und klang hilflos und branchenfremd!

aber hast scho recht. Jedem seine Strategie. Bisher wurden diejenigen, die letztes Jahr im Sommer gekauft haben mehrfach von angeblichen Bodenbildungen überrascht. Erst wars die 12. dann die 11, 10, 9 und zum Schluss sogar unter 7€.

Ich traue Nordex jedenfalls alles zu. Von "himmelhoch jauchzend" bis "zu Tode betrübt"!

Bei 7,50€ (da ist das UP GAP!) warte ich mit einem Wiedereinstieg!

Gruß,
MoeMeister  

23.06.10 15:16

2272 Postings, 5288 Tage MoeMeister@Thesame zu SL

Gebe ich Dir recht!

In der jetzigen Situation macht ein Stopp Loss keinen Sinn mehr. Zu gefährlich.
Im letzten Jahr wäre er sehr sinnvoll gewesen!

Vielleicht sollte ich meine Buy Order löschen und besser mit Stopp-Buy-Arbeiten?

Mal sehen. Erstmal schauen was der DOW und DAX heute noch machen!  

23.06.10 15:17
1

10704 Postings, 5277 Tage Thesame@MoeMeister

dann mußt du warten + warten + warten, ich hoffe nur du hast Zeit, tage, Wochen, Monate, Jahre, in diesem sinne................................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       .  

23.06.10 15:18
1

2408 Postings, 5798 Tage ZweiflerHoffe Dow & Co machen nicht alles zunichte

23.06.10 16:57
1

2272 Postings, 5288 Tage MoeMeisterMuss mich korrigieren!

Hatte gerade was von Bearflag gepostet und das der Chart heute die Welle 5 abgeschlossen hat (Spitze der GD100).

Das stimmt nicht. Es muss Wellle 6 lauten.

Und nochmal zur Info. Bin kein Charti. Also kann alles was ich mir dazu denke auch totaler Bull-, bzw. Bearshit sein!  Jedenfalls interpretiere ich in den Chart eine Bearflag, wenn es denn eine ist, in Anlehnung an dieses Bild!

Quell: http://www.bullchart.de/ta/formationen/index9.php

 

Und so siehts aktuell aus:

 

Schalgt mich tot! ich trade jetzt danach!

Entweder es klappt oder es kommt zum Kaufsignal beim Verlassen des langfristigen Abwärtskanals. Dann bin ich auch wieder dabei!

 

Gruß, MoeMeister

 

 

23.06.10 16:58

890 Postings, 8381 Tage canettitrotz allem scheint es sich gut zu halten :-)

23.06.10 16:59
1

15924 Postings, 5660 Tage RoeckiDann kaufen wir halt noch mal ...

unten nach, wenn es denn so sein sollte!

Silverfish wird zwar die Krise bekommen, wenn er keinen SL gesetzt hat, aber da muß er dann durch ;)  

23.06.10 17:01

4 Postings, 5122 Tage Mario1000Es sah alles perfekt aus...

bis die Amis kamen.....toll  

23.06.10 19:45
2

4197 Postings, 5353 Tage silverfishPah,

SL setzen - waere ja noch schoener. Die Aktie muss noch erfunden werden, die ich nicht aussitze (ok, Systaic war ne Ausnahme *g*). Wenns noch weiter runter geht, dann kauf ich halt weiter. Wenn Frau Klatten unbedingt nen neuen Grossaktionaer haben will - selbst schuld. ;)  

23.06.10 19:59
2

484 Postings, 5167 Tage Vinsmosellelol silverfish

ich stelle es mir bildlich vor wie du dein Haus verkaufst um zum x-ten Mal nachzukaufen und dann in der Kabine einer Nordex-Windmühle wohnst, die du dank deiner Stimmrechte zur Verfügung gestellt bekommst.  Die Aussicht ist bestimmt super. :))  

24.06.10 09:16

4197 Postings, 5353 Tage silverfish@Vinsmoselle

Bei über 4000 aufgestellten Windmühlen bestehe ich aber darauf, dass ich freie Auswahl habe. Vielleicht gibts da ja ne nette an der Küste mit eigenem Privatstrand. Darf auch gerne etwas abgeschiedener sein, denn um die Stromversorgung muss ich mir wohl keine Gedanken machen. ;-)  

24.06.10 10:37

2272 Postings, 5288 Tage MoeMeisterHeute wieder ordentlich Pfeffer im Kurs!

Moin!
Rauf-runter-rauf-runter!
Die 8 wehrt sich standhaft!

Dax läuft bei 6145 Punkten auf eine Kreuzunterstützung! Mal sehen, ob die hält!
Gruß,
MM  

24.06.10 11:07

3758 Postings, 5931 Tage PhantasmorgariaSchlingerkurs

ist schon echt geil, gestern 7,86 - 8,38, heute wieder 7,99-8.20-8,02 usw...wenn die Arbeitsmarktdaten heute von den AMIS wieder negativ sind, hoffe ich zumindest, das Nordex bei 8,- standhaft ist, damit ich wenigsten 1/3 meines EK behalte..

Es kann nur Aufwärts gehen, soll lt. Wirtschaftsanalysten erst 2011 wieder schlechter werden. Für EON u. RWE wird auch alles besser, Die Bosse klagen nicht mehr gegen die Zwangsabgabe, haben gestern mit Angela gesprochen, wird alles auf den Verbraucher abgewälst..

Könnte Nordex doch auch machen, mit Angela sprechen, die Förderung für Windräder bevorzugt zu behandeln..

In dem Sinne  ***WIND AUF*** gerade 8.02€

 

24.06.10 11:23
2

2272 Postings, 5288 Tage MoeMeister...erst 2011 wieder schlechter werden

Zur Info.
2011: Das ist ist in sechs Monaten und die Börse handelt die Zukunft (ca. 6 Monate im Voraus)!

Also ich kann mir beim besten Willennicht vorstellen, wie im DOW und DAX neue Höchststände zu begründen wären.
Die Gewerbeimmobilienblase in USA könnte noch platzen. Die Konjunkturprogramme am US-Häusermarkt sind zuende und sofort gingen die Häuserkäufe zurück.
Massive Sparprogramme in Europa.
Und die FED und EZB müssen auch irgendwann mal wieder aus der 0-Zins-Politik raus!

Bin echt kein Profi in diesen globalen Zusammenhängen. Aber wie sollen in diesem Umfeld neue Höchststände erreicht werden?

Auch wenn Börse manchmal nichts mit Logik zu tun hat, ich glaub net dran!

Und Nordex hat seit dem 50MW-Auftrag in USA (11.05) und 20MW in Irland (20.05) keine weiteren Aufträge mehr gemeldet. Das Q2 ist nächste Woche Mittwoch um!

Also von mir aus nennt mich einen Basher, der nur zu tieferen Kurse wieder rein will, was ja auch stimmt! Ich halte Nordex in der jetztigen Marktsituation und im Anbetracht der wahrscheinlich enttäuschenden Q2- Zahlen für sehr gefährlich!

Gruß,
MM  

24.06.10 12:02

538 Postings, 7468 Tage brodz@MoeMeister: gut analysiert

24.06.10 12:19
1

4197 Postings, 5353 Tage silverfishWenn man das

ganze tatsächlich global und nur nach Fakten betrachtet, dann müssten wir uns bereits alle hinter dicken Mauern mit ausreichend Lebensmitteln verschanzen. Tatsache ist, dass unser kapitalistisches Zinssystem über kurz oder lang zusammenbrechen MUSS. Wie soll das auch anders funktionieren? Ist in der Theorie schon gar nicht möglich. Nicht umsonst waren im Mittelalter Zinsen verboten. Folglich dürfen wir uns alle schon auf eine neue Währungsreform "freuen". Die Frage ist nur, wann es soweit sein wird. Das kann noch lange Zeit so weiter gehen oder theoretisch jeden Tag passieren. Aber das ist wieder ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

Also machen wirs kurz: Wind auf ;-)

 

24.06.10 12:25

2272 Postings, 5288 Tage MoeMeisterKursverlauf...

Kursverlauf ähnelt sehe der "Solarworld-Bearflag" von März-Mai!

Bärenflagge von Solarworld auch 6 Wellen bis zur GD100!

Danach ist Solarworld auf knapp über Buchwert gefallen!

Jahreschart Solarworld:

 

 

Zum Vergleich:

Jahreschart Nordex

Wenn es eine Bärenflagge ist, würde das Kursziel in diesem Szenario also unter 6€ liegen, also ebenfall im Bereich knapp über Buchwert!

Aber Ihr wisst ja. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Bin schon wieder weg!

Gruß,MM

 

24.06.10 14:04

4 Postings, 5122 Tage Mario1000intressante Analyse....

wozu tendiert ihr im Moment ....verkaufen oder halten?  

24.06.10 14:17

4197 Postings, 5353 Tage silverfishDas hängt wohl eher

vom Gesamtmarkt ab. Wenn der nochmal richtig einbricht, dann geht da Nordex mit Sicherheit mit. Sollte es wieder nach oben laufen gehe ich aber davon aus, dass Nordex überproportional zum Index steigt. Wenn man mal davon ausgeht, dass Insider über ihren Laden Bescheid wissen und die bisher fleißig Aktien hinzugekauft haben, so hoffe ich doch, dass das kein blinder Aktionismus ist. Oder in Kürze: steigt der Markt bin ich für Nordex sehr zuversichtlich, säuft er ab, so denke ich, dass wir zumindest MoeMeisters Szenario nicht erleben.

Aber erstens kommt es anders .... ;-)

 

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben