es kann los gehen!

Seite 2827 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 14565067
davon Heute: 1540
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 2825 | 2826 |
| 2828 | 2829 | ... | 2886   

06.04.20 14:54

1041 Postings, 8691 Tage zasterich würde niemals langfristig anlegen.

niemand weiß was mit evotec in 5 jahren passiert.
lieber spiele ich 1 mal pro Woche Lotto. da ist die Chance höher, dass ich gewinne.


 

06.04.20 16:19
2

2622 Postings, 2200 Tage crossoveroneDas musst Du auch nicht

In puncto einer Langfrist-Anlage bei EVOTEC mache ich mir keine Sorgen, als Du
vielleicht. Eigentlich ist dies die beste Möglichkeit, in einem Unternehmen investiert
zu sein. Es gilt grundsätzlich: In ein Unternehmen in das ich investiere, muss im Vorfeld
gründlich durchleuchtet, analysiert und verstanden sein- und was an Wertschöpfung etc.
dahinter steckt, sollte dies zufriedenstellend sein, sind erst mal alle notwendigen
Schritte getan. Man kann sich dann wieder anderen Sachen widmen und braucht nur
mal Mehr mal weniger Geduld, um sein Investment zu frönen.

Die Vorteile die bei einer Langfrist-Anlage heraus stechen sind bekannt und ich sehe
das als eine Art Belohnung, deshalb gibt es für mich nichts Sinnvolleres...
P. S. Das Zocken ist mir zu lästig und Nervtötend..
 

06.04.20 17:37
2

275 Postings, 2410 Tage lac10@Zaster! Dass wurde mir

vor 20 Jahren als du dich hier registriert hat  auch für meine 20 Amazon Aktien empfohlen.  Damals so um die 40 € und stieg schnell auf 80€.  Jeder hat den Kopf geschüttelt das ich nicht  verkaufe und den Gewinn von  800 € mitnehmen.
Zum Glück habe ich es nicht gemacht und besitze immer noch die 20 Amazon.  Du weißt ja wo der Kurs heute steht bzw, nach dieser Krise stehen wird!

Und die Moral von der Geschichte! Es geht nichts, nichts aber auch gar nichts über eine langfristiges Investment.  Schlägt alles andere um Längen.  

06.04.20 17:57
1

1041 Postings, 8691 Tage zasterEin guter Trader gewinnt 3x mehr als ein

langfristiger Anleger-  Der muss kein Profi sein.
Das kannst du nicht verstehen weil du nicht weisst wie das funktioniert.
Ich habe in den letzten 3 Wochen 6,80€ verdient.

Erkundige dich mal wie man mehr Rendite erziel anstatt hier zu pushen. Das wäre sinnvoller für dich.
Aktien kaufen und halten. Toll. Hast das von deine, Opa gelernt und bist nicht bereit für etwas neues.


folgendes kannst du den Pushern erzählen:
Es geht nichts, nichts aber auch gar nichts über eine langfristiges Investment.  Schlägt alles andere um Längen  

06.04.20 18:01

1041 Postings, 8691 Tage zasteres gibt tausende Trader die hier nicht schreiben

aber 4-5mal mehr rausholen als du. auch in schlechten Zeiten kann man gewinnen !

Nur die Dummpfbacke Bigtwin.  Würdest du etwas Zeit investieren und dich mit Charttechnik befassen dann gäbe es keinen Grund langfristig anzulegen.

Aber machst du nicht. Augen zu. Ohren Zu. Mund zu.  
Das ist euer Motto: kaufen, halten,  pushen, hoffen  

06.04.20 19:03

2622 Postings, 2200 Tage crossoverone@zaster

Das ist völlig Irrwegig, was Du hier skizzierst.

Ich habe mehrfach aus seriösen Fachpublikationen, wie z. B. focus-money, DSW
entnommen, die nach Feststellungen über das Verhalten von Zockern etc.
zu einem Glasklaren Ergebnis von plus/minus 80% von auflaufenden
Verlusten schreiben, die ziehen sich doch das nicht aus der Nase, dass sind Fakten.
Als Fazit sehe ich, dass sich gehörig viele in die eigene Tasche lügen!
Die wenigen die Glück haben beglückwünsche ich natürlich, die haben auch
meinen Respekt, die gibt es ganz klar aber, ansonsten ist der Ofen wohl ziemlich aus.

Zur Charttechnik sage ich Dir: Das ist kein Hexenwerk und gehört für mich genauso
selbstverständlich, wie die Fundamentalanalyse zur genauen Feststellung einer
Aktie dazu.
Für Trades reicht klar die Ct -das ist eben Eure Mentalität mit der wir nichts am Hut
haben, aber unter Garantie mehr wissen und verstehen von der Substanz in den Aktien
in denen wir investieren.
Von wegen keine Ahnung oder nur pushen -das pushen wird auch nur von wenigen
Einzelnen betrieben, das ist für mich unerheblich, weil ich mir mein eigenes Bild mache,
und das sollte jeder, wer darauf hört kann früher oder später unter die Räder kommen
und dazu lernen - oder dumm bleiben, bis er pleite ist, so wie die meisten eurer Klientel.
 

06.04.20 19:06
1

458 Postings, 1868 Tage PelhamIch

kenne mindestens 20 selbsternannte Trader...alle Pleite! Ich kenne aber auch mindestens 30 Langfristanleger...jeder mit einer Villa an Lago Maggiore...jeder wie er möchte!  

06.04.20 19:23
2

1146 Postings, 3389 Tage daroteist doch schön

überall, auf allen Seiten, Gewinner ;-)
Soll doch jeder für sich die Strategie fahren die ihm/ihr den gewünschten Erfolg bringt.basta
Dieses ständige Missionieren für die eine oder die andere Seite, Ermüdend!
Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man eh nicht, oder will es eben nicht.
Ebenso dieses " hättest du auf xy gehört", infantil! und überflüssig, Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich! Erwachsene Menschen und so.....

schönen Abend


 

06.04.20 19:42
1

275 Postings, 2410 Tage lac10@Zaster! Du hast keinen blassen Dunst.

Alles was ich "in diesem Forum" bzw. Thread geschrieben habe bezieht sich ausschließlich auf  EVOTEC und wer versucht Evo anhand von Charttechnik zu handeln hat sie echt nicht mehr alle.
Das einzige was ich Charttechnik  zugestehe ist eine technische Gegenreaktion bei starkem Anstieg bzw. Verlust. Ansonsten würde ich eher auf Kaffeesatz lesen bzw Karten legen vertrauen.
Seit wann hat die Chartechnik den auf dem Radar, dass morgen oder übermorgen eine Big-News kommt die das Ding dahin schiesst wo es eigentlich hingehört?  Dann kannst du nur noch winken oder für teures Geld einsteigen.

Ich habe auch noch andere Wertpapiere, darunter war bis vor kurzem BioNtech. Gekauft im Dezember für knapp 20 € (Danke Steffen für den Tip) und verkauft am 18 März 2020 für 88€, 1000 Stück.  An Steuer musst ich knapp 20,000 € hinlegen. Tut schon weh.
Oder Heidelberg Pharma nur 20 % Free float gekauft für 2,7 €, verkauft für 6,8€, 5000 Stück.
Put auf Wirecard, put auf Tesla. habe ich auch und läuft sehr gut.
Hinzu kommt meine Aktien von Powertech. bzw. NEL und Ballard & Power.

Also bitte erzähle mir nicht wie man schmiedet wenn man noch mit einem Holzstock kämpft.  

06.04.20 20:08

1041 Postings, 8691 Tage zasterlac10 du hast wirklich keine Ahnung

Big News. träum weiter. Sowas passiert alle 5-10jahre. Selbst wenn der Kurs +15€ in die Höhe schießt, wird der Trade mit wenig Verlust beendet. Sowas kennst du nicht, weil du keine Ahnung hast.
Und nach dem die Big News gekommen ist, geht es wieder normal weiter. Es fällt 2€. steigt 2€.
fällt 80Cent, steigt 80Cent. Du schaust 5 Jahre zu während wir die Taschen füllen.


Wir haben es doch live gesehen und sehen es täglich :)
Immer wiederkehrende Kurven im Chart, die sich immer wieder und wieder wiederholen.
Manche wie Elliot waren etwas intelligenter als wir und haben die Formel erfunden.
Wir müssen es nur noch anwenden.

Ich glaube dir kein Wort von wegen Put Powertech usw.  Wenn du klug wärst, hättest du auf fallende Kurse bei Evotec gewettet als die Aktie 24-26€ teuer war.
Aber die Möglichkeit werden wir bald wieder haben. Jetzt soll es erstmal steigen.  

06.04.20 20:22

1445 Postings, 6306 Tage geierwalli@zaster.

bemühe dich nicht. Lass uns weiter zocken mit deren Aktien.  Ohne Longies hätten wir nicht die Möglichkeit auf fallende Kurse zu wetten.

Merkst du nicht, dass der Kurs  seit ohne Grund steigt und fällt? Das zeigt doch, dass die fundamentalen Werte nichts Wert sind. Abgesehen davon, dass die q-zahlen beschissen waren (q4 vs q2/q1)

Sobald eine News kommt, steigt der Kurs nur für paar Stunden. Langfristige Anleger steigen immer mehr aus und zocken.  Die Angebote für das Zocken sind attraktiver geworden.

mein Motto:   Wer langristig in Evotec investiert, ist selber Schuld  

06.04.20 20:28

1445 Postings, 6306 Tage geierwalli@ALL

Das ist der dümmste Satz, den ich jemals gelesen habe. Du solltest man deinen Verstand an den Werner schicken in die Wartung.

Zitat lac10
Alles was ich "in diesem Forum" bzw. Thread geschrieben habe bezieht sich ausschließlich auf  EVOTEC und wer versucht Evo anhand von Charttechnik zu handeln hat sie echt nicht mehr alle.


Es wird immer steigen und fallen. Wir zocker werden die Taschen füllen.

Und du wirst nichts dagegen tun können :))

 

06.04.20 20:30

170 Postings, 5054 Tage Lothar53Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.04.20 21:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

06.04.20 20:34

1041 Postings, 8691 Tage zasterlol ich kenne dümmere Sprüche

"hin und her macht Taschen leer."  
Walli komm wir lassen die Longies hier weiter pushen und hoffen und träumen.
 

06.04.20 21:14
2

923 Postings, 4117 Tage milkyEs ist doch einfach

Bin ich bei 5 eingestiegen und meine Aktie steht heute bei 20. So ist ein Tagesanstieg von 4% für den Trader 4%, von denen er vielleicht 2%, 3% oder mit viel Dusel gelegentlich mal 5% realisiert.  Für mich als Longie bedeutet der Tagesanstieg von 4% bezogen auf meinen Einsatz 16%. !!! DESHALB  haben die Longies die besseren Karten, und das ohne viel Nervengeflatter. Da kann bei einer werthaltigen Aktie in einem Zukunftsmarkt mit bestem Management auch ein gelegentliches Down nicht gegengerechnet werden. Das nur als kleine Idee eines Milchmädchens, das ein wenig zu rechnen versucht....  

06.04.20 22:13

1041 Postings, 8691 Tage zasterNoch ein Schlaumeier der behauptet

Rechnen zu können. Du musst den Tagesanstieg x1,5 rechnen weil wir auch mit fallenden Kurse gewinnen.
Sonst hättest du recht. Der Kurs steigt von 20 auf 23. 3€ Gewinn
t korrigiert von 23 bis 22,20  80Cent Gewinn

Es macht keinen Sinn mit euch diskutieren. Ihr seid nicht vernünftig.
Diskussion ende  

07.04.20 12:09

923 Postings, 4117 Tage milkyshort ist

natürlich mit eingerechnet. als trittbrettfahrer des großen crashs dürft ihr jetzt mal ne weile ne fette lippe riskieren und ab jetzt wohl wieder mehr verluste als gewinne einfahren und vom prinzip hoffnung leben.
arme shortjunkies!  

07.04.20 12:13

923 Postings, 4117 Tage milkydenn du bist kein

master of ZASTER sondern ein
master of DESASTER
glück auf, mijn jong  

07.04.20 13:30

1041 Postings, 8691 Tage zasterdu armer hilfloser Anleger

kannst nicht rechnen. Ich habe seit August zugesehen wie du verloren hast.
Jetzt freust du dich 1-2 Wochen lang weil es steigt. Danach wird sie doch wieder fallen.
Das weißt du.

Manche sind sogar seit 2017 noch im Minus. Sobald die Aktie auf 24 bis 25€ steigt
werden sie die Anleger, die bei 23-25 eingestiegen sind, Evotec verkaufen und sich retten.

(Gottseidank habe ich mein Geld gerettet. Ich habe 3 Jahre lang gewartet bis ich ohne Verlust verkaufen konnte) wird man denken.

Niemand traut sich hier zu investieren. (Die alten Anleger schon)
Aber es kommen keine neuen Anleger dazu.

Viele steigen aus und zocken nur noch.

1000 Stück. kaufen 20€  verkaufen 22€.  
Du gewinnst 2€.
Trader gewinnen 3€ im schlimmsten Fall. Ein normaler Trader macht Mindestens 3,50€.
Ein guter Daytrader sogar 7€

20€kauf. Verkauf 21€    1€Gewinn.
21Kauf Verkauf 20,5€     0,50€ Gewinn
20,7 Kauf 21,6€ Verkauf   0,90€ Gewinn
22,3 Kauf 21,7 Verkauf   0,60 Gewinn  

07.04.20 13:32

1041 Postings, 8691 Tage zasteraktuell gewinnst du sowieso nichts

Deine Buchverluste reduzieren sich bloß. Ich tippe auf 27€ Maximal bis Herbst 2021  

07.04.20 14:32

181 Postings, 2548 Tage keuleneuZaster...

ist wirklich ein "guter" Trader. Sensationelle 6,80 € in drei Wochen. Übrigens, jeder Pfandflaschensammler ist entsetzt, wenn am Abend eines Sammlertages nur diese 6,80 € herausspringen.  

07.04.20 14:32

923 Postings, 4117 Tage milkyBin

60% im + und jetzt reicht's mir. Ich geh in die S8nne und du in den Frust. Bleib dort und setz Schimmel an.  

07.04.20 14:42

1041 Postings, 8691 Tage zasterkeuleneu 6,80€ ist mehr als 3€

Du kannst nicht mal Plusrechnen. Das kommt davon weil du mit Evotec immer verlierst.





 

07.04.20 14:45

1041 Postings, 8691 Tage zastermilky viele haben über 50.000€ Buchverluste

60% Plus hast du in deinen Träumen.  Sobald man hier einsteigt fällt der Kurs um 4-5€.

Man hat hier nur die Möglichkeit nach einer Attacke einzusteigen.
Nur kurzfristig. Nach 1-3 Monaten wieder verkaufen
An einem normalen Tag DARF man nicht kaufen. Das ist wie wenn mans ins Feuer läuft.  

07.04.20 14:49

1445 Postings, 6306 Tage geierwalliMein chart zeigt 20€ als korrektur. Danach 17€

Zaster ich gebe dir Recht. Lass die anderen träumen. Das ist kostenlos :)   Hier sind paar alte Opas
die für 3€ eingestiegen sind und meinen Evotec wäre eine gute Anlage.
Die q-zahlen waren überhaupt nicht beeindruckend.  Deshalb ist der Kurs an dem Tag nicht gestiegen.
Sobald Dax fällt, fällt evotec auch.  
Fundamentale Ergebisse interessieren niemanden. Evotec steigt nur wenn dax steigt.
Wenn dax fällt, fällt evotec.  

Seite: 1 | ... | 2825 | 2826 |
| 2828 | 2829 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben