Jemand dabei bei Clean Power

Seite 11 von 42
neuester Beitrag: 23.01.24 10:07
eröffnet am: 17.11.20 08:04 von: ARTNER514 Anzahl Beiträge: 1042
neuester Beitrag: 23.01.24 10:07 von: JuPePo Leser gesamt: 441961
davon Heute: 68
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 42   

15.12.20 08:01

9858 Postings, 2765 Tage Senseo2016Sollte heute gut abgehen . Biden nun als Präsident

offiziell bestätigt  

15.12.20 08:29
1

190 Postings, 1232 Tage Wertz_MNeue Nachrichten vom 15.12.2020

Clean Power Capital Corp.: PowerTap nutzt das kalifornische Standardinfrastrukturprogramm für Treibstoff mit niedrigem Kohlenstoffgehalt

DGAP-News: Clean Power Capital Corp. / Schlagwort(e): Prognose
15.12.2020 / 07:18

PowerTap nutzt das kalifornische Standardinfrastrukturprogramm für Treibstoff mit niedrigem Kohlenstoffgehalt

VANCOUVER, British Columbia und Newport Beach, Kalifornien, 15. Dezember 2020 - Clean Power Capital Corp. (CSE: MOVE) (OTC: MOTNF) ("Clean Power" oder das "Unternehmen" oder "MOVE"). Das Unternehmen gibt bekannt, dass seine Investition, PowerTap, die Teilnahme am Low Carbon Fuel Standard Infrastructure Credit Program ("LCFS", Standardinfrastrukturprogramm für Treibstoff mit niedrigem Kohlenstoffgehalt) des US-Bundesstaates Kalifornien plant. Der LCFS-Markt in Kalifornien bietet möglicherweise eines der einzigartigsten Programme für den Handel mit Emissionszertifikaten, was das Engagement Kaliforniens zur Reduzierung von Treibhausgasen widerspiegelt. Das LCFS-Emissionszertifikatprogramm bietet PowerTap die Möglichkeit, bereits vor der Abgabe von Wasserstoff aus seinen Tankstellen Einnahmen zu erzielen, indem PowerTap seine erworbenen LCFS-Zertifikate kontinuierlich auf den Emissionshandelsmärkten verkaufen kann. Käufer dieser Zertifikate sind Ölunternehmen und andere starke Umweltverschmutzer, die ihre CO2-Emissionen in Kalifornien ausgleichen müssen. PowerTap kann LCFS-HRI-Zertifikate erhalten, sobald die Tankstellen in Kalifornien installiert sind. PowerTap plant die Einführung ihrer Tankstellen in der zweiten Hälfte des Jahres 2021.

Das 2009 ins Leben gerufene kalifornische LCFS-Programm war eines der ersten, das sich ausschließlich auf den Verkehrssektor konzentrierte, der aufgrund seiner zahlreichen Interessengruppen schwer zu entkarbonisieren ist. Laut dem kalifornischen LCFS-Programm mussten die Hauptkraftstofflieferanten gegenüber 2010 den Kohlenstoffgehalt ihrer Kraftstoffe bis 2020 um 10 % senken. Das Programm wurde erweitert, um bis 2030 eine weitere Reduzierung um 10 % zu fordern - also eine Verringerung von insgesamt 20 %1. Dieses Ziel einer Verringerung des CO2 wird in Gramm CO2 gemessen, das pro MJ Kraftstoff (Wärmewert) emittiert wird. Die Basis für Benzin und Diesel wird jedes Jahr gesenkt, und jeder Kraftstoff, der in diesen Bundesstaat eingeführt und in Kraftfahrzeuge eingefüllt wird, deren Emissionen während ihres Lebenszyklus unter der Basis liegen, kann sogenannte LCFS-Zertifikate generieren. Wenn ein großer Kohlenstoffemittent wie ein Ölunternehmen auf die Erreichung seines jährlichen LCFS-Ziels hinarbeitet, ist es zum großen Teil auf den Kauf von LCFS-Zertifikaten angewiesen. Diese Zertifikate können aus dem Laden von Elektrofahrzeugen, der Produktion von Biogas (für CNG-Fahrzeuge), Ethanol, anderen Biokraftstoffen und Wasserstoff generiert werden. Im Jahr 2020 wird das LCFS-Programm auf einen Markt für den Handel mit Emissionszertifikaten in Höhe von mehreren Milliarden geschätzt2.

Das Betanken mit Wasserstoff stellte die kalifornischen Regulierungsbehörden aufgrund des aktuellen Henne-Ei-Aspekts des alternativen Kraftstoffs vor eine interessante Herausforderung. Das daraus resultierende Programm kommt jedoch Unternehmen wie PowerTap zugute. Fahrzeugkäufer werden keine Wasserstofffahrzeuge kaufen, bis eine robustere Infrastruktur für die Wasserstoffbetankung vorhanden ist. Die Teilnehmer der Wasserstoffindustrie würden jedoch erst dann mehr Tankstellen bauen, wenn mehr mit Wasserstoff betriebene Fahrzeuge diese Tankstellen verwenden. So haben die Aufsichtsbehörden, die das LCFS-Programm beim California Air Resources Board (CARB) überwachen, im Jahr 2019 das Zertifikat für die Wasserstoff-Betankungsinfrastruktur (Hydrogen Refueling Infrastructure HRI) geschaffen, mit dem LCFS-Zertifikate einfach ausgestellt werden können, wenn die Wasserstoffkapazität (gemessen an der täglichen Wasserstoffproduktionskapazität in kg) installiert wurde, auch wenn kein Wasserstoff abgegeben wurde. Die Theorie besagt, dass sobald die Tankstellen eingerichtet sind, mehr Verbraucher wasserstoffbetriebene Fahrzeuge kaufen und die Nutzung dieser Tankstellen zunehmen wird. Es gibt zwei Arten von Zertifikaten: das Kapazitäts- oder HRI-Zertifikat und das traditionellere LCFS-Zertifikat für die Kraftstoffabgabe, die auf der Menge an Wasserstoff basiert, die in Fahrzeuge gefüllt wird. Wenn eine Wasserstofftankstelle beginnt, Wasserstoff abzugeben, sinkt der Anteil der HRI-Zertifikate und die Anzahl der "Abgabezertifikate" nimmt zu, wodurch die Anzahl der Emissionszertifikate im Allgemeinen stabil bleibt.

Durch die Teilnahme am LCFS-Emissionszertifikatprogramm plant PowerTap, bereits vor dem Verkauf von Wasserstoff aus seinen Tankstellen Einnahmen aus dem Erwerb und dem anschließenden Verkauf von HRI-Zertifikaten zu erzielen. Um HRI-Zertifikate zu erhalten, muss PowerTap Tankstellen bauen, die bestimmte Kriterien erfüllen, z. B. die Tankstelle muss für die Öffentlichkeit zugänglich sein, allen Fahrern zur Verfügung stehen, alle gängigen Kreditkarten akzeptieren und von drei Fahrzeugerstausrüstern bestätigt werden, dass ihre Kunden die Tankstelle nutzen können, und andere Standards, die PowerTap mit seinen Wasserstofftankstellen in Modulbauweise zu erfüllen sucht. PowerTap muss auch die HRI-Zertifikate bei CARB beantragen. Diese Zertifikate sind ab dem Quartal, in dem CARB den Antrag auf eine qualifizierte Wasserstofftankstelle genehmigt hat, für 15 Jahre verfügbar. Sobald die HRI-Zertifikate von CARB validiert wurden, plant PowerTap, die Zertifikate auf den Emissionshandelsmärkten zu einem Preis von ca. 200 USD pro Zertifikat laufend zu verkaufen. Dieser Wert spiegelt sich in den neuesten wöchentlichen Berichten über LCFS- Überweisungsaktivitäten wider3. Käufer dieser Zertifikate sind Ölunternehmen und andere starke Umweltverschmutzer, die ihre CO2-Emissionen ausgleichen müssen.

Eine Analyse durch externe Berater zum Wert der LCFS-Zertifikate, die möglicherweise von PowerTap erworben werden, hat ergeben, dass PowerTap das Potenzial besitzt, kalifornische LCFS-Zertifikate in Höhe von 2,95 Dollar pro kg Wasserstoffkapazität pro Tag zu generieren. Somit kann eine installierte und geöffnete Wasserstofftankstelle mit einer Kapazität von 1.200 kg eine jährliche Brutto-LCFS-Emissionszertifikateinnahme in Höhe von 1.292.100 Dollar generieren, selbst wenn kein Wasserstoff verkauft wird. Eine Zusammenfassung der externen Analyse (einschließlich Annahmen und Qualifikationen) des potenziellen Wertes von PowerTaps LCFS-Zertifikate finden Sie unter https://www.powertapfuels.com/pdf/carbon_credits.pdf. Im Zusammenhang mit PowerTaps Prozess, das Konzept der patentierten Wasserstoffproduktion vor Ort in Tankstellen der 3. Generation fertigzustellen, werden führende kalifornische LCFS-Emissionszertifikatexperten als Vermittler und Berater hinzugezogen, um die erforderlichen Infrastruktur- und Berichtsprotokolle für den Erhalt dieser sehr attraktiven täglichen Emissionszertifikatseinnahmen aus der Wasserstoffbetankungsinfrastruktur zu erhalten.

"Die Emissionszertifikate in Kalifornien sind ein wichtiger Anreiz, der PowerTap bei ihrem Plan zur Einführung der Wasserstofftankstellen erheblich unterstützen wird, indem attraktive Einnahmen für PowerTap generiert werden, noch bevor Wasserstoff abgegeben und verkauft wird. Die Einnahmen aus dem Verkauf dieser Zertifikate werden voraussichtlich generiert, sobald PowerTap die Einführung seiner Wasserstofftankstellen in Kalifornien abgeschlossen hat. Große Unternehmen für umweltfreundliche Technologien sind seit Jahren auf Emissionszertifikate angewiesen, um den Cashflow zu verbessern und ein aggressives Wachstum zu ermöglichen. Tatsächlich verzeichnete Tesla im dritten Quartal 2020 Einnahmen aus Emissionszertifikaten in Höhe von 397 Millionen USD und die Tesla dabei unterstützten, einen Nettogewinn von 331 Millionen USDim dritten Quartal 2020 zu verbuchen", sagte Raghu Kilambi, CEO der PowerTap Hydrogen Fueling Corp.4

Quelle: https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...toffgehalt/?newsID=1413528  

15.12.20 08:47
2

2026 Postings, 1410 Tage JB_1220der Titel ist absoluter Quatsch

liest man mal dann wird ganz schnell klar, dass dieser Artikel null Wert hat. Leider....  

15.12.20 13:29
1

1496 Postings, 5361 Tage kaktus7Sind keine News. Mals genau lesen.

Das wurde doch schon x mal ähnlich pubiziert.
Und was genau steht da?
"he Company is pleased to announce that its investment, PowerTap, plans to participate in the California Low Carbon Fuel Standard ..."
...PLANT daran teilzunehmen."
Bin zwar Ende 50 und Raucher, aber ich PLANE auch am nächsten Iron Man teilzunehmen.
Oh heilige Einfalt.  

15.12.20 13:48

141 Postings, 1233 Tage MikeTheRebelDiese Kursschwankungen

sind bei "diesen Werten" da volatil ( wie Weichai, Clean Power Cap., Nikola, Biontech, Modern Meat, AMC Entertainment, Ballard Power, Mc Phy Energie u.a.) häufig zu beobachten,  da sie kurzfristig immer wieder die Möglichkeit bieten mit "rein._ und raus" schnell 10 - 20% Gewinne zu realisieren!
Und im Besonderen bei CP ist eben das die bisher ja noch nichts produzieren, sondern eben nur "planen" "vorbereiten" und "organisieren" und die "Zukunft" handeln... da haben positive wie negative Informationen natürlich immer Auswirkungen auf den Kurs...  

15.12.20 14:19
1

1496 Postings, 5361 Tage kaktus7Mike, du vergleicht Firmen, die sich nicht verglei

chen lassen.
Sorry, aber wenn das dein Ernst, ist spiel Lotto oder kauf dir ein Sparschwein.
Ballard, MCPhy, Biontech, um nur einige zu nennen, sind richtige Firmen mit jeder Menge Aufträge und gesichertem Umsatz.
Das kannst du dochj nicht allen Ernstes mit CP vergleichen!
 

15.12.20 20:11

141 Postings, 1233 Tage MikeTheRebelnatürlich: in der Volatilität

damit kann man auch gut Geld machen. habe gestern CP zu 1,61 gekauft und vorhin zu 1,82 verkauft. +24 % ist doch für 1 Tag gar nicht so schlecht :-)
Und das war mein Hinweis egal was die Firma macht, in erneuerbare Energie zu investieren ist nun mal mit viel Auf.- und Ab verbunden = Chancen & Risiken...  

15.12.20 20:15

141 Postings, 1233 Tage MikeTheRebelBerichtigung: muß natürlich 0,6... bzw. 0,8...

16.12.20 09:26

4116 Postings, 3651 Tage Nobsy11...denke mal, dass es hier die nächste Zeit..

weiter aufwärts geht, da CP die NASDAQ-Notierung anstrebt. Dafür wird die nächste Zeit sicher "Kurspflege" betrieben. Godd luck ...

https://www.ariva.de/news/...off-investmentgesellschaft-plant-8950629  

16.12.20 10:51

370 Postings, 1528 Tage tutinixDafür

das es s laut einiger "Zeitgenossen" eine Klitsche ist.......  

16.12.20 13:42
2

1 Posting, 1225 Tage spdrwenn all das stimmt, warum kaufen die amis nicht?

... recherchiert man einmal, fällt auf, dass keine der Adressen, die man im netz findet, seriös aussieht. kleiner spaziergang mit google street view zu den adressen von powertap und cryotek... wer da nicht misstrauisch wird. und zu cpc selbst findet man ja nicht mal eine. war selbst investiert und habe mich hinterher doch sehr geärgert, dass ich vorher nicht genauer recherchiert habe...  

17.12.20 20:01
3

1496 Postings, 5361 Tage kaktus7Hallo Avock,

Ich bergrüße auch jeden Morgen den neuen Tag.
Dadurch steigt mein Kontostand nicht.
Diese Nachricht ist keine Nachricht.
Aber wenn man nicht substantielles zu verkünden hat, schreibt man halt, man plane oder begrüße ....
Wünsche dir trotzdem Erfolg und dass du den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg nicht verpasst.
Sei dir bewusst, dass dieser Wert nur von der Phantasie der Naiven lebt und von denjenigen, die sich dessen bewusst sind und daran auch etwas verdienen wollen. Habe ich auch.
Vom Management rede ich hier gar nicht.  

19.12.20 12:21

197 Postings, 2637 Tage LireGute Nachrichten einfach mal Reinschauen

20.12.20 18:22
1

241 Postings, 1973 Tage Weitsicht12@lire

auch die "Drahtzieher" von Luckin Coffee brauchen neue Jobs.........................  

20.12.20 19:03
1

365 Postings, 1426 Tage Wasserstoffkopf@sfoa

"Ich wull hier keinen bekehren, so ein Quatsch,  ich sage hier nur meine Meinung. Darf jeder auch, so oder so."

Na nichts anderes habe ich ja "drüben" bei PlugPower gemacht.
Nichts für ungut, der H2-Markt wird so groß, das genügt am Ende für uns alle  ;-)

Für Andere: Bin bei CPC jetzt mit ziemlich hoher Gewichtung (neben anderen Werten natürlich auch noch) dabei und würde mich einfach als Händler mit Aktien bezeichnen, also wozu die Börse schlicht auch da ist.
Wer will kann das gerne zocken nennen, das ist es aber gleichgültig in welchem Titel oder gar Asset. Es gibt keinerlei Grund für irgendwelche "Gegnerschaften", nur weil man in verschiedenen Titeln gerade seine Rendite sucht.  

21.12.20 08:00

1496 Postings, 5361 Tage kaktus7Ist das sschon Lüge oder nur Euphemismus?

"sich Zusammenarbeit mit renommierter milliardenschwerer Investmentbank!'"
gemeint ist Canccord.
Das ist etwas so, als würde ich meinen Haushaltsstrom bei RWE kaufen und mich als deren Geschäftspartner bezeichnen.
Ich will damit nur aufzeigen, mit vieviel Vorsicht diese sogenannten News zu genießen  sind.  

22.12.20 12:20

147 Postings, 1328 Tage entenerpel@kaktus

Danke Du hast ja sowas von Recht. Ein prominentes Bsp. der Spezie Abzocker ist Trevor Milton. Schaut man sich die Story von Nikola an weiss man wo das endet.
Ich sag nur rollende LKW bergab. Wer es nicht glauben möchte viel Spass beim investieren in Luftnummern.
Irgendwer musss ja schliesslich die Gewinne der anderen finanzieren.  

22.12.20 12:58

722 Postings, 2569 Tage Blauerklaus44entenerpel : @kaktus

Ihr ward bestimmt seriös bei Wirecard investiert !  

22.12.20 13:16

1496 Postings, 5361 Tage kaktus7Blauerklaus44: Nö.

Banken und Finanzdienstleister lasse ich die Finger von weg.
Nur Firmen, die Dinge herstellen.

 

22.12.20 13:39
1

162 Postings, 2331 Tage 7NX6K@kaktus

Was willst du dann hier? Hier wird nix hergestellt. Warum machst du anderen das Invest schlecht, nachdem du dich selbst dran bereichert hast? Hast du daheim niemanden mehr zum Reden? Mach doch mal nen Kaffee-Nachmittag mit deinem Buddy sfoa, dann könnt ihr euch eure Besserwisserei und Abfälligkeiten gegenüber den hier Investierten gegenseitig dorthin einführen wo sie hingehören...  

22.12.20 14:04
1

370 Postings, 1528 Tage tutinixKöööönen

Wir Mal wieder sachlich werden?
Dankeschön  

22.12.20 14:26

1496 Postings, 5361 Tage kaktus7Hallo 7etc:

"Warum machst du anderen das Invest schlecht"
Weil ich es für schlecht halte.
Und bereichert ist übertrieben.
UND: Ich amüsiere mich immer wieder köstlich über deine "erwachsenen" kommentare, die so voller nützlicher Informationen stecken.
Immer wieder ein kleines Highlight.
Bitte bleib bei uns.  

22.12.20 14:41
1

162 Postings, 2331 Tage 7NX6K@kaktus

Du bist echt ein einsamer Mensch, wenn dich sowas schon amüsiert...
Leider bist du mir so zuwider, dass ich nicht mal an Weihnachten Mitleid mit dir habe... Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass du noch lange bei „uns“ bleibst.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 42   
   Antwort einfügen - nach oben