Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1453 von 1705
neuester Beitrag: 25.04.24 11:55
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 42609
neuester Beitrag: 25.04.24 11:55 von: KirRoyal1 Leser gesamt: 12657854
davon Heute: 3794
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 1451 | 1452 |
| 1454 | 1455 | ... | 1705   

02.11.19 11:21
2

2893 Postings, 4272 Tage US21?

Du solltest aber Artikel schon lesen bevor du diese falsch wiedergibst.
WE sind recyclingfähig, es gibt im Augenblick nur zu wenig Kapazitäten. Tatsächlich ist das Recycling aber trotzden nicht ganz unproblematisch. Das ist leider eine Tatsache.
Ab 2021 gibt es einen verstärkten Rückbau bzw Austausch alter Anlagen, aber nicht wie du schreibst "deswegen".
Im Artikel auf ntv.de steht, daß Deutschland darauf nicht ausreichend mit Kapazitäten vorbereitet ist.
Im Artikel steht, daß der Verband Windenergie das weniger dramatisch sieht, weil wahrscheinlich doch erstmal viele Anlagen weiterlaufen.
Mit diesem Artikel bzw. der dahinterstehenden Untersuchung und Analyse wird auf ein evtl. bestehendes Problem hingewiesen.
Damit wird Windenergie nicht schlechtgeredet. Willst du belogen werden indem Probleme verschwiegen werden.  

03.11.19 14:11

717 Postings, 1996 Tage CapricornoWindkraft-Desaster

so nennt das ZDF einen Beitrag, das das Problem wohl ziemlich auf den Punkt bringt: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...denergie-klimaschutz-100.html

Da bleibt dann nur noch der Export sowie Anlagen auf See, solange sie noch genehmigt werden.  

03.11.19 15:06

5306 Postings, 7219 Tage naivusfür Nordex ist das kein Desaster

haben sie sich vor Jahren auf andere Märkte konzentriert!
und das mit Hife von Acciona.

Woher kommen dann jetzt die neuen Aufträge wenn es kaum was in Deutschland an Zubau an Land gibt?!

...
ANALYSIS - Wind turbine prices to recover 5% in next 2 years
...
The global market has seen a weighted average 6.41% per year reduction in prices over the past five-year period, but IntelStor’s Wind Turbine Price Index indicates the weighted average wind turbine price will increase 1.7% in 2020 to USD 1.11 million (EUR 1m) per MW and another 3.15% in 2021 to USD 1.15 million/MW. There is potential for another increase of 10% leading towards 2022, but many projects scheduled for completion that year have yet to be confirmed and reach their final investment decision (FID).

also wenn es in Deutschland wieder mehr zu holen gibt wird Nordex davon profitieren.
erfreuen wir uns der anderen Märkte und das Acciona über 10€ eingestiegen ist,

und daran das selbst Acciona nicht daran glaubt Nordex billig übernehmen zu können :-)

 

03.11.19 17:26

2029 Postings, 4612 Tage Flaterik1988klingt doch erstmal gut

Wenn ich es richtig verstehe sollen die Preise pro MW wieder leicht steigen und nicht weiter fallen.

Ist das Korrekt? Mein Englisch ist nicht das aller beste  

03.11.19 19:57

460 Postings, 5187 Tage koala_baer@Aktien-Ratgeber-News vom 2.11.2019

"Nordex klappt zusammen: Das schlechteste was der Aktie jetzt passieren konnte (Geht noch viel tiefer)"
Das ist wohl eine dicke Sauerei, was der "Aktien-Ratgeber" hier als News getarnt abzieht!
Erst verbreitet man mit einer derartigen Meldung bewusst Unsichterheit bei den Nordex-Aktionären, um dann gleichzeitig damit Werbung für eigene Produkte und Dienstleistungen zu machen!    

03.11.19 22:44
2

5306 Postings, 7219 Tage naivusVielen Dank rollo_tomasi

machen wir doch mal eine kleine recherche zu ratgeber-aktien.de und neuerdings auch felix-haupt.com: ein kleiner blick ins impressum zeigt die typische erscheinung. hrb-nummer der gmbh fehlt, kein datenschutzhinweis, ebenso kein cookie-hinweis. interessanterweise haben beide dieselbe postadresse, aber es sind verschiedene gmbh´s angemeldet. Bejoco GmbH, Gneiststrasse 14, 14193 Berlin, Geschäftsführung: Lothar Mohs Logro Vermarktung GmbH, Gneiststr. 14, 14193 Berlin, Geschäftsführer: Rudolf Gründel googelt man ein bisschen zu den unternehmen, stößt man über eine cojo finanzinformationen gmbh, deren geschäftsführerin ist die kathrin mohs. herr und frau mohs haben es sich als zum geschäftsfeld gemacht, mithilfe angeblicher reisserischer news unbedarfte in die abo-falle zu locken. die CoJo Finanzinformationen GmbH findet man auf der website der kanzlei hollweckhttps://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/abofallen-im-intern…. hier als gegenpartei. also ich wäre mal ganz vorsichtig, wenn du behauptest, da kann nichts passieren. und mal ganz logisch gedacht: wie sollen die beiden webadressen an infos kommen, die nicht öffentlich zugänglich sind? insider, bestechung? lächerlich. ich kann nur warnen, solche inseriösen quellen zu bedienen.

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international

Nur mal so welches Geschäftsmodell einige Schm.. inken betreiben,
man sollte sich selbst ein Bild von dem verschaffen in was man investiert.

Nordex Kernaussage bleibt " Verbesserung der Marge ", war sie in 1.HZ schlecht muß sie folglich in 2.HZ um einiges besser sein.
da der Spanier das bestätigt hat zu den letzten Zahlen brauch man solche " Ratgeber nicht "  

04.11.19 08:26
1

1576 Postings, 1716 Tage Egbert_reloadedDas ist unseriös hoch drei

Ratgeber-Aktien, ohje. Die arbeiten sogar auf ihrer primären Website und bei wallstreet-online mit verschiedene Impressi.

Siehe hier https://ratgeber-aktien.de/impressum/
Logro Vermarktung GmbH
Gneiststr. 14
14193 Berlin

und hier https://wallstreet-online.ratgeber-aktien.de/impressum/
CoJo Finanzinformationen GmbH
Mühlenstr. 8a
14167 Berlin

Wenn die untere Adresse echt ist – so stellt man sich den Sitz eines Herausgebers von Börseninformationen eher nicht vor. Schaut euch das mal bei google maps an. Erstaunen oder Lachanfall sind garantiert. Falls ich die Tage etwas Zeit habe, fahre ich dort mal vorbei. Meiner Meinung nach ein klarer Fall für die Aufsichtsbehörden.
...
PS. Muss man bei ariva.de diese unseriöse Werbung unbedingt veröffentlichen? Ist der Ruf erst ruiniert, …






 

04.11.19 08:29
2

1 Posting, 3032 Tage starspaceratgeber aktien

Liebe Forumsmitglieder,

normalerweise beteilige ich mich nicht an den Diskussionen hier, lese diese aber gern mit.

In diesem Falle ist es mir ein Herzenswunsch ein grosses Lob und DANKESCHÖN an den Verfasser
"naivus " auszusprechen.
Ein toller Beitrag zu den sich hier tummelnden Onlinetrollen wie ratgeber aktien und co.
Schön dass sich mal jemand dazu äussert und deren unsäglichen Praktiken aufzeigt.

Die Leute tun nichts anderes als alte Informationen zu irgendeinem Brei zusammenzurühren,
um den Nutzer in irgendeine Abo- Falle zu locken.
z. B. Die Überschrift des heutigen Beitrags zu Nordex findet sich in gleicher Form bei Nokia .
Insgesamt gibt es diese Masche schon seit Jahren unter regelmässig wechselnden Namem.
Siehe z.B. auch finanztrends,  

Ariva selbst halte ich für eine sehr gute und informative Webseite,
nur ist es sehr bedauerlich dass man diese Trolle nicht von Publikationen ausschliessen kann.
Daher bleibt wohl nur die alte Regel; trau...schau..wem

Wünsche Allen eine gute Börsenwoche !



 

04.11.19 09:15

2029 Postings, 4612 Tage Flaterik1988DAX 13.000

Nordex immer noch unter 200-Tage Linie / 12 Euro Widerstand  

04.11.19 18:43

2029 Postings, 4612 Tage Flaterik1988Diese aktie...

Raubt mir echt jeden Nerv xD

Zieht sich wie Kaugummi zu den q zahlen. Es kommt aber auch null komma null an news rein.... weder zu accionia und dessen weiteres vorgehen... keine Berichterstattung, nichts vom Managment usw usw.  

04.11.19 18:51

1576 Postings, 1716 Tage Egbert_reloadedDieser unbedarfte Kleinanleger ...

... raubt mir auch echt die Nerven. Schon mal etwas davon gehört, dass zwei Wochen vor Veröffentlichung der Zahlen keine kursrelevanten Informationen mehr veröffentlicht werden dürfen?
...
https://en.wikipedia.org/wiki/Quiet_period
...
Ganz ehrlich, Du scheinst emotional nicht dafür geeignet, Aktien zu besitzen. Du solltest deshalb sofort verkaufen und lieber in einen Fond investieren. Nix für ungut.
 

04.11.19 21:19

2893 Postings, 4272 Tage US21???

Das ist echt das komische. Worauf wartest du eigentlich. Die Auftragseingänge wurden gemeldet, die Zahlen kommen nächste Woche. Was soll das Management denn jetzt melden. Es gibt nichts.

Von Acciona gibt es die Ankündigung des Pflichtangebotes. Irgendwann kommt das offizielle Pflichtangebot, aber mehr eben auch nicht, weil im Augenblick nichts nach einem freiwilligen Angebot aussieht.

Es gibt also im Augenblick nichts zu melden. Einige Zocker werden vor den Zahlen noch einsteigen. Einige Sicherheitsbewußte werden vor den Zahlen noch aussteigen. Insofern ist es kein Wunder, daß sich am Kurs nichts tut.

Insofern ist jetzt warten auf nächste Woche angesagt.  

05.11.19 08:26

1186 Postings, 3390 Tage Bernd-kSeht Euch mal den Kursverlauf vom 31.10 an

Da hat Marshall Wace 0.16% seiner 2.35% shorts zurückgekauft. http://shortsell.nl/short/Nordex
Kurs und Umsatz waren entsprechend.

Gute Chancen, dass Marshall das vor den Zahlen noch ein paar mal macht, um - im nicht unwahrscheinlichen Fall guter Zahlen - nicht nach einer "Kursexplosion" covern zu müssen.

Die shorter haben nur noch 8 Handelstage Zeit...

 

05.11.19 08:36

2893 Postings, 4272 Tage US21Nordex

Naja, das kann man auch anders sehen. Ich bin zwar auch long, aber wenn man sich die heutigen Zahlen von Siemens Gamesa, die Marge und die Prognose ansieht.

Da ist (leider) auch noch einiges Überraschungspotential  

05.11.19 10:02

4880 Postings, 2362 Tage MarketTraderpeergroup bricht ein

gamesa -12%
vestas -5%

es wird ein weiteres "uebergangsjahr" angenommen. mit anderen worten...die profitabilitaet sinkt weiter.

https://www.ariva.de/news/...rofitabiltaet-hinterher-weiteres-7949630  

05.11.19 10:14
2

1186 Postings, 3390 Tage Bernd-kJa, die Zahlen von Gamesa

sind nicht gerade hilfreich.

Gamesa erwartet fürs kommende Jahr kaum Umsatzzuwachs und will auch noch 600 Leute abbauen, was sicher Geld (bzw. Marge) kostet und ja nicht wirklich produktiv ist.
Letztendlich reflektiert das nach meiner Meinung eine (relative) Schwäche von Gamesa. Entweder sind die Produkte - bzw. deren Preis/Leistung - nicht so gut wie die der Konkurrenz, oder das Management kriegts nicht auf die Reihe. Jedenfalls sollte eine Firma dieser Größenordnung am Beginn einer Boomphase nicht auf Jahressicht stagnierende Umsätze und Personalabbau melden müssen.

Ich schätze da Nordex wesentlich stärker ein. Und Nordex kann vielleicht die Schwäche von Gamesa für sich nutzen, denn irgendwo müssen die global deutlich steigenden Aktivitäten ja bleiben.
Aber klar: sicher ist das nicht.  


 

05.11.19 10:36

4880 Postings, 2362 Tage MarketTradervielleicht kommt ja noch eine gewinnwarnung

...ein weiteres uebergangsjahr spricht nicht fuer eine erholung des windenergiemarktes.  

05.11.19 10:58
1

1576 Postings, 1716 Tage Egbert_reloadedWo kommt der schon wieder her?

Ulm hatte ihn doch bereits mehrfach gesperrt. Und zumindest vor den Zahlen wird es keine Gewinnwarnung mehr geben, denn wir befinden uns in der quiet period. Als bitte keine Gerüchte in Umlauf bringen und statt dessen lieber die aktuellen Tipps des international renommierten Experten-Teams von Ratgeber-Aktien studieren.  

05.11.19 11:15
1

1186 Postings, 3390 Tage Bernd-kDass Windenergie deutlich ausgebaut werden wird

in den nächsten Jahren - genau wie Photovoltaik - ist sicher unzweifelhaft. Man wird ja die NEV und die Wasserstoffproduktion wohl nicht mit Kohlekraftwerken betreiben wollen.


Dass aber selbst in solchen Boomphasen anfangs nicht alle Beteiligten gleich profitieren ist auch klar.
Gamesa scheint da nicht gut aus den Startlöchern zu kommen: Probleme bei der Durchführung von Projekten in Nordeuropa und Indien und dadurch entstandene höhere Kosten drückten auf die Profitabilität haben sie z.B. gemeldet. Das kann natürlich "Pech" sein, aber ebenso kann es sein, dass da bei Planung und Durchführung der Projekte einfach Fehler passiert sind. So oder so: der geplante Personalabbau - rein reaktiv im Gegensatz zu proaktiv - zu Beginn einer Boomphase verschafft sicher keinen Wettbewerbsvorteil für die nächsten Jahre.

Nordex ist da anscheinend anders unterwegs: sie bereiten sich auf Ausbau der Aktivitäten vor - bauen z.B. in Spanien eine eigene Projektentwicklung auf https://www.energias-renovables.com/entrevistas/...del-grupo-20191028 , vergrößern ihre spanische Rotorblattfertigung https://www.diariodenavarra.es/noticias/negocios/...-668681-2541.html - und können sich das anscheinend aus Sicht auf die nähere Zukunft auch leisten. Das würden sie sicher nicht machen, wenn sie für 2020 und folgende eine Stagnation von Umsätzen bzw. Margen sehen würden.

 

05.11.19 11:20
1

1186 Postings, 3390 Tage Bernd-k@ Egbert_reaload Ratbeber Aktien

ist ja wohl das bei weitem armseligste, was in der Richtung unterwegs ist. Und das will bei einer Konkurrenz wie Finanztrends und aktiencheck schon was heißen.

Ich habe da noch nie eine auch nur halbwegs kompetente Analyse gesehen. Nur bullshit.
 

05.11.19 11:25

4880 Postings, 2362 Tage MarketTraderwir werden sehen, ob die prognose einkassiert wird

ich gehe von einem weiteren, deutlichen rueckgang der profitabilitaet aus...auch! oder gerade bei! nordex.  

05.11.19 11:35

1576 Postings, 1716 Tage Egbert_reloaded@Bernd-k

Der Verweis auf Ratgeber-Aktien war auch nur rein ironisch gemeint. Hier der Sitz des globalen Analyse-Teams laut einem von zwei Impressums:

https://www.google.de/maps/place/...1c7!8m2!3d52.4299801!4d13.2617895

Noch Fragen? Keine.
 

05.11.19 11:44

4880 Postings, 2362 Tage MarketTraderdeine pure existenz ist reine ironie.

geh woanders pushen. hier will dich niemand lesen.  

05.11.19 11:55

4880 Postings, 2362 Tage MarketTradernordex schreibt weiterhin rote zahlen und

siemenstochter gamesa schockt die anleger...nun, das kann ja noch heiter werden, wenn nordex seine zahlen vorlegt.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0193047.html?feed=ariva  

Seite: 1 | ... | 1451 | 1452 |
| 1454 | 1455 | ... | 1705   
   Antwort einfügen - nach oben