Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3149 von 7762
neuester Beitrag: 16.04.24 18:12
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194045
neuester Beitrag: 16.04.24 18:12 von: minicooper Leser gesamt: 37291790
davon Heute: 18879
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3147 | 3148 |
| 3150 | 3151 | ... | 7762   

16.09.19 19:39

18858 Postings, 5748 Tage Motox1982Der Kampf um Bitcoin wird immer extremer

91.10 EH/s !!!

Das Halving rückt näher, es wird bereits jetzt in neue Hardware investiert als gäbe es keinen Morgen.

Es wird extrem aufgestockt im Mining, ich vermute die Miner gehen ebenfalls von steigenden Kursen aus in nächster Zeit und es wird jetzt alles getan um an so viele BTC zu kommen wie möglich.

Mining ist immer noch #1 um an BTC zu kommen, parallel dazu kann man als "Normalo" auch an Börsen BTC erwerben aber das erste mal wird im Mining für BTC bezahlt.  
Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
11.jpg

16.09.19 20:00
1

18858 Postings, 5748 Tage Motox1982Vermutung

Ich habe leider keine aktuellen Zahlen was momentan im Schnitt die Kosten sind um einen Block zu finden?

Aber es kann gut sein, dass einige Miner neben dem mining auch direkt Bitcoin am Markt aufkaufen sobald der Preis auf den Börsen unter die Produktionskosten fällt.

Ich weiß noch vor ~2 Jahren waren es ca. 5.000 - 6.000USD pro Bitcoin, darum hatte ich damals auch gesagt als der große Drop unter die 5K-6K kam, man solle Bitcoin kaufen was geht.

Nachträglich gesehen lag ich goldrichtig! ;-)

Nun ist meine Vermutung, dass die Miningkosten im Schnitt bei ~10.000USD liegen, da der Kurs doch ziemlich schnell von den 3K auf 14K geschossen ist und sich nun bei 10K eingependelt hat.

Alles darunter wird direkt am Markt gekauft da es billiger ist als diese selbst zu minen, vermutlich!

Alles in spekulativer Voraussicht, dass der Kurs in absehbarer Zeit wieder steigen wird, neue ATH´s etc.

Ich meine es ist immer noch Bitcoin, es ist unwahrscheinlich dass diese aufstrebende Technologie auch in 5 Jahren noch bei 10K herumdümpelt, auch wenn es manchen bereits jetzt sehr teuer vorkommt, was er nicht ist Bitcoin ist immer noch in den Kinderschuhen.

Auch bei 2USD war Bitcoin scheinbar schon viel zu teuer, alles schon bekannt ...
 

16.09.19 20:04

18858 Postings, 5748 Tage Motox1982spannend!

 
Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
11.jpg

16.09.19 21:00

2415 Postings, 2230 Tage Gamsbichler@Motox

16.09.19 21:06

18858 Postings, 5748 Tage Motox1982Gams

Woher hast du die daten?  

16.09.19 21:10

1527 Postings, 2750 Tage ThomasDB70Die durchschnittlichen Miningkosten

entsprechen ungefähr dem BTC Kurs.
Alles andere regeln Markt und Schwierigkeit!
Weil die Miner unterschiedliche Herstellkosten haben geht ein Teil von  ihnen automatisch (vielleicht etwas zeitverzögert) offline wenn der Kurs fällt und umgekehrt.  

16.09.19 22:13

3135 Postings, 2353 Tage gebrauchsspurDie Miningkosten

hängen natürlich von den Energiekosten ab. Die miner die sich mit Wasserkraft speisen können, sind da klar im Vorteil.
Vor nem halben Jahr etwa hat ein bulgarischer miner mal erzählt, dass deren break even bei etwa 9000 usd liegt, bei etwa 5ct pro kwh Strom. Inzwischen dürften die bulgarier drauflegen, da die mining difficulty stark angestiegen ist. Vielleicht sind sie schon raus. Da der Druck auf den Beschaffungspreis ständig steigt, wird der Anteil von günstiger erneuerbarer Energie als mining Energiequelle weiter stetig steigen, was die Durchschnittserzeugungskosten weiter senken bzw bei der steigenden hashrate stabil oder weniger steigend halten wird.
Eine genaue Schätzung kann ich nicht liefern.  

16.09.19 22:14

3135 Postings, 2353 Tage gebrauchsspurAch so

Diese Bulgarier haben mit "leckerem" Kohlestrom gemint...  

16.09.19 22:25

18858 Postings, 5748 Tage Motox1982ThomasDB70

So ungefähr wird das hinkommen, allerdings ist der Ansatz nicht ganz korrekt, hatten wir ja schon :-)

Beispiel:

Hashrate folgt dem Preis, Preis folgt was ???

Preis setzt sich aus Angebot/Nachfrage zu Stande -> Angebot/Nachfrage = Preis.

Was erzeugt nun Angebot und Nachfrage?

Das einzige was Bitcoin zu bieten hat ist seine Netzwerkstärke.

Angebot sind immer 12,5 BTC alle 10 Minuten.

Nachfrage kommt woher?

Vom Preis? Preis ist Angebot/Nachfrage, kann sich also nicht selbst erschaffen.

Nachfrage kommt immer von den Fundamentaldaten des zugrunde liegenden Assets.

Bitcoin hat eine einzige fundamentale Eigenschaft und dass ist die Hashrate.

Darum konnte Bitcoin auch ganz ohne Börsen wachsen, seit es Börsen gibt wird Anhand der fundamentalen Daten von Bitcoin ein Preis ermittelt, der Markt bewertet Bitcoin. Bitcoin = Hashrate.

Je mehr Spekulanten desto mehr verschwimmen diese Eigenschaften und wie du sagst viele steigen beim Mining ein/aus weil der Preis OK ist.

Allerdings ist die Hashrate immer höher zu bewerten als der Preis, da die Hashrate Bitcoin wertvoll macht und man annehmen kann das auch ein niedriger Preis in Zukunft keine Rolle spielen wird da Bitcoin sehr stark ist und Leute Bitcoin eben deswegen nutzen weil er sicher ist und so Vermögen dort sicher geparkt werden kann. Und genau das, das Leute den Bitcoin nutzen,sprich Bitcoin kaufen, lässt den Preis wieder steigen und dafür ist einzig und allein die Hashrate verantwortlich.

Schwer zu verstehen, viele Mainstreammedien und auch z.b.: J. Hosp behaupten felsenfest Preis folgt der Hashrate und das ist leider nicht korrekt, das ist nur am ersten und zweiten Blick korrekt, je mehr man in die Tiefe blickt desto mehr driftet man davon ab.

All die Hashrate folgt dem Preis Verfechter, behaupten deswegen schon seit Jahren wenn der Preis runtergeht dass sich Bitcoin in einer Todesspirale befindet und sich davon nicht erholen kann, wir wissen es nun schon xxx Mal das dass Quatsch ist --> siehe 10 Jahres Chart!

Mein Modell hat den Vorteil dass ich Bitcoin in etwa bewerten kann und nicht davon ausgehen muss das Bitcoin rein spekulations getrieben  ist.

Allein die Tatsache das Bitcoin am Anfang ohne Börsen und überhaupt bis heute Bestand hat bestätigt all das nur.  

16.09.19 22:34

18858 Postings, 5748 Tage Motox1982gebrauchsspur

ok, ich hatte mal vor 2 jahren Daten von ~30 Ländern die Bitcoin Mining betreiben.

hatte das durchgerechnet und war ~5.000 - 6.000USD, abhängig von ca. Werten wie viel Hashrate in welchen Ländern produziert wird und einen  gewissen Hardwareschnitt herbeigezogen.

Habe leider nicht mehr die Zeit das selbst zu berechnen, hätte mich aber interessiert, sind halt nur grobe Werte in Abhängigkeit von Stromkosten / aktueller Hardware etc.

Aber interessant wäre es schon ob auf gut Deutsch die Miner gerade Aufpreis auf Bitcoin zahlen, also in noch mehr/bessere Hardware investieren und das ganze mehr kostet als die geschürften Bitcoin, um in Erwartung dass sich Bitcoin mehr und mehr durchsetzt und des anstehendes Halving eben Regel #1 beachten:

Regel #1: "Komm an so viele Bitcoin wie nur möglich"

that easy ;-)

 

16.09.19 23:02

18858 Postings, 5748 Tage Motox1982Kurs

Rein subjektiv glaube ich das wir momentan wieder in etwa preis hashrate gleichheit haben aber sich die hashrate momentan wieder vom preis abkapselt wegen z.b. des bevorstehenden halvings.

Deswegen gehe ich  davon aus das der kurs bald stark anziehen wird, nachhaltig.

We will see!  

17.09.19 06:21
1

3135 Postings, 2353 Tage gebrauchsspurzu Miningkosten/Preis: Difficulty Ribbon

Das "Schwierigkeitsband" ist eine hochinteressante Darstellung für das Verhältnis von Difficulty und Preisnivau. Man sieht, dass die teuren Miner bei den Lows immer wieder herausgeschüttelt werden.
Nachdem also bei dem Jahreslow im November 2018 viele Miner aufgeben mussten, können die verbliebenen Miner etwas besser hodeln, da sie offenbar günstig genug minen. Sie müssen weniger BTC auf den Markt werfen, um ihre Kosten zu decken.
Danach sieht es hier ordentlich bullish aus ;)  

17.09.19 08:43
1

7967 Postings, 3809 Tage ZakatemusBitcoin ist eine kriminelle Währung...

so jedenfalls kommt das nicht selten bei Medienkonsumenten an, die daraufhin sich gar nicht weiter mit Kryptowährungen befassen.
Dass es rund um Euro und Dollar massenhaft unlautere Geschäfte incl. Geldwäsche gibt, scheint jedoch niemand davon abzuhalten, diese Währungen weiter täglich zu nutzen.
Nun ist in Deutschland auch bezüglich Gold ein spektakulärer Betrugsfall aufgeflogen:

Quelle:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...Q10oZY6PzGKRqEFL-ap4

Also: Finger weg von Euro, Bitcoin, Gold und Dollar :-) :-)


 

17.09.19 09:08
2

7967 Postings, 3809 Tage ZakatemusMassive Probleme ante portas

Quelle: https://www.mmnews.de/wirtschaft/...-ezb-entscheidung-zeit-fuer-dexit

Die Verfasser des Artikels warnen vor dem Kauf von Immobilien und raten zum Erwerb von "echten Sachwerten" wie Edelmetallen.

Leider haben diese sonst so weitsichtigen Ökonomen die Kryptowährungen nicht auf deren Radar.

M.E. ist angesichts der obend beschriebenen Situation der Erwerb von Bitcoin eine der wahrscheinlich besten Varianten um sein Vermögen vor Enteignung zu schützen und um einer jetzt schon am Horizont sichtbaren Altersarmut zu entgehen. Bitcoin wurde schliesslich nicht als Spielzeug für Freaks erfunden.

Bitcoin wurder erschaffen, um den aufgeklärten Menschen einen Rettungsanker angesichts des allgegenwärtigen und globalisierten Wahnsinns zuzuwerfen.

 

17.09.19 09:50

1566 Postings, 2547 Tage MrBlockchain"Gold ein spektakulärer Betrugsfall aufgeflogen"

"mehr als 1,5 Tonnen Kundengold im Wert von rund 60 Millionen Euro seien verschwunden."

Ist ja nicht so dass Exchanger regelmäßig mit einem x-fachen Betrag ein exit scam durchführen, nö dass böse böse Gold. Wer sein Gold bei irgendwelchen seltsamen Unternehmen aufbewahren lässt um dann 3-6% Zins zu erhalten, hats anders nicht verdient.  

17.09.19 12:27

7967 Postings, 3809 Tage Zakatemus"Bitcoin = Betrug"

Das hatte einst der Chef der Grossbank JP Morgan über die Medien verkündet.

Ganz abgesehen von zahlreichen früheren Betrugsfällen, ist dieser Bankenmolloch aktuell wieder einmal auffällig geworden - wegen Betruges bezgl. der Manipulation des Goldpreises:

https://www.mmnews.de/gold/...sa-anklage-wegen-goldpreis-manipulation

:-)
 

17.09.19 15:57

44040 Postings, 6595 Tage minicooperDas seitwärtsgedaddel geht mir langsam

Aufm sack. Wird zeit das btc endlich ausbricht.
-----------
schaun mer mal

17.09.19 16:08
1

18858 Postings, 5748 Tage Motox1982mini

kauf dir paar shorts oder setze  kauforders auf niedrigeren levels, dann zermürbt dich der langweilige Markt auch nicht so, macht vieles leichter, hatte ich früher auch so gehandhabt ;-)


 

17.09.19 16:13

18858 Postings, 5748 Tage Motox1982problem ist nur

sobald man willig ist, auf fallende kurse zu setzen, ist meistens der zeitpunkt an dem man selbst schon sehr zemürbt ist und meist kommt da die trendwende :-)
 

17.09.19 18:21

1566 Postings, 2547 Tage MrBlockchainSeitwärts?

Nur für die , die wie ein Schaf alles auf Bitcoin gesetzt haben bei Altcoin ATLs.  

17.09.19 18:27
1

2415 Postings, 2230 Tage GamsbichlerJo, seitwärts, seit Anfang Sept.

Ich denke, es wird in der 1. Oktoberwoche einen Ausbruch geben...  
Angehängte Grafik:
2019-09-17_18_24_43-btceur_9271.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
2019-09-17_18_24_43-btceur_9271.png

17.09.19 18:28
1

2415 Postings, 2230 Tage Gamsbichler@Mini

Der Ausbruch kommt, bald...  

17.09.19 18:37

44040 Postings, 6595 Tage minicooperEther explodiert....und ich bin dabei:-)

Wenigstens läuft ether. Btc wird hoffentlich bald nachziehen.
Wie gamsbichler schön erklärt hat.
Die entscheidung, der ausbruch steht kurz bevor.....we will see:-)
-----------
schaun mer mal

17.09.19 18:43

1566 Postings, 2547 Tage MrBlockchainAusbruch nach unten aber

Der wird ethereum und rest auch noch mitziehen dann  

Seite: 1 | ... | 3147 | 3148 |
| 3150 | 3151 | ... | 7762   
   Antwort einfügen - nach oben