Was haltet Ihr von der Deutsche Börse AG ??!! o. T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.11.02 17:22
eröffnet am: 13.11.02 16:13 von: Rübensalat Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 13.11.02 17:22 von: Rübensalat Leser gesamt: 3386
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.11.02 16:13

6799 Postings, 7848 Tage RübensalatWas haltet Ihr von der Deutsche Börse AG ??!! o. T.

13.11.02 16:14

6799 Postings, 7848 Tage Rübensalat??

Deutsche Börse: Strong Buy  
13.11.2002 12:12:25  
  In ihrer Analyse vom 12. November bewerten die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie der Deutsche Börse AG mit dem Rating „Strong Buy“.
Die Deutsche Börse AG habe für das dritte Quartal 2002 starke Ergebnisse bekannt gegeben. Dennoch habe der sich der sonst außergewöhnliche Goodwill auf 33 Mio. Euro reduziert, genau wie der Xebos, der mit 3,9 Mio. Euro negativ überrascht habe. Die Analysten sehen sehr optimistisch in die Zukunft und wiederholen ihr Rating „Strong Buy“ und nennen einen fairen Wert von 50 Euro.

 

 

13.11.02 16:17

4934 Postings, 8873 Tage n1608Sehr guter Wert!

nach den massakern der letzten monate immer noch schön im plus bei mir im depot.  

13.11.02 16:17

4934 Postings, 8873 Tage n1608Sehr guter Wert!

nach den massakern der letzten monate immer noch schön im plus bei mir im depot.  

13.11.02 16:17

6799 Postings, 7848 Tage RübensalatHabt Ihr das überhaupt mitbekommen??

Deutsche Börse hievt sich selbst in den Dax; Epcos muss raus



Berlin (BLUeBULL) – Nun ist es offiziell. Die Aktie der Deutsche Börse AG wird zum 23. Dezember für Epcos in den DAX aufgenommen. Der fade Beigescmack, daß sich der Indexanbieter Deutsche Börse damit selbst in den DAX gehievt hat, verflüchtigt sich, wenn man sich vor Augen hält, daß sich bei der Entscheidung an vordefinierte Kriterien gehalten wird, welche es schon vorm Börsengang der Deutschen Börse gab. Der „Arbeitskreis Aktienindizes“ meldet, weiter, daß nach der Herausnahme aus dem DAX Epcos zum 23. Dezember in den MDAX wechselt und nach den vorliegenden Daten eines der größten Unternehmen im neuen Index TecDAX sein wird, der Ende März 2003 starten soll.

Epcos, die schon bei den regulären Überprüfungsterminen im August dieses Jahres und letzten Jahres Abstiegskandidat war, liegt bei der Marktkapitalisierung aktuell auf Rang 52 unter den deutschen Unternehmen. Deshalb wurde das Unternehmen auf Basis der so genannten Fast Exit-Regel aus dem DAX herausgenommen, die als Grenze für eine unterjährige Anpassung des Index Rang 45 bei Marktkapitalisierung oder Börsenumsatz vorsieht. Die Deutsche Börse belegt beim Börsenumsatz Rang 34 und bei der Marktkapitalisierung Rang 19.

Beide Aktien reagieren unterschiedlich auf diese Entscheidung. Verliert Epcos rund 1,5 Prozent je Aktie so rutscht der Kurs der Dt. Börse AG um über 3 Prozent ins Minus. Da bereits im Vorfeld mit der Aufnahme des Börsenbetreibers gerechnet wurde kommt es hier zu Gewinnmitnahmen.

 

13.11.02 16:34

6799 Postings, 7848 Tage RübensalatNach meiner Analyse

haben alle Aktien, nach Bekanntmachung des Dax-Aufstiegs bis zum tatsächlichen Eintritt sehr positiv reagiert. Wenn sie dann drin waren, sind sie erstmal eingebrochen. Etwas platt, aber Ihr könnt den Kursverlauf von MLP und Altana mal anschauen. Gruß, Rübe  

13.11.02 16:44

51345 Postings, 8703 Tage eckiSieht besser aus, also so vieles.

wallstreet-online.de

Grüße
ecki  

13.11.02 17:09

575 Postings, 8840 Tage TorroDie Optik ist nicht gerade die beste.

Sic hselber in den DAX zu hiefen, na ja.  

13.11.02 17:10

51345 Postings, 8703 Tage eckiHätten schon bis zum regulären Termin

warten sollen, da wäre aber epcos villeicht nicht mehr zu kegeln gewesen?

Grüße
ecki  

13.11.02 17:17

3374 Postings, 8894 Tage PieterRichtig, alle Spielkasinos rein in den DAX,

Unternehmen die noch was mit Technik oder reallen Produkten so schnell raus aus dem DAX wie es nur geht.
Die deutschen Börsen sind eh längst zu einer Spielbank mutiert. Aber einer, wo die Spieltische manipuliert sind.

Pieter  

13.11.02 17:20

4934 Postings, 8873 Tage n1608@ecki

epcos hat nur ca. 15% der MK der DB, d.h. es müßte schon eine enorme techrally stattfinden, dass epcos beim kriterium MK die DB zu regulären termin überflügeln würde.

DB strong buy !!!  

13.11.02 17:22

6799 Postings, 7848 Tage Rübensalat@Torro ( stimmt nicht, was Du schreibst)

WDHLG-FOKUS 1-Deutsche Börse wie erwartet ab Dezember im Dax

Frankfurt, 13. Nov (Reuters) - Die Deutsche Börse AG  wird wie von vielen Experten erwartet ab dem 23. Dezember den Platz des Technologiekonzerns Epcos  im Deutschen Aktienindex (Dax) einnehmen. Damit rückt die Betreibergesellschaft der Frankfurter Wertpapierbörse als erste Börse in einen der führenden Aktienindizes der Welt auf. Der zuständige Arbeitskreis Aktienindizes habe beschlossen, Epcos auf Grund der seit langem unter dem geforderten Niveau liegenden Marktkapitalisierung aus dem Leitindex zu nehmen und die Börse in den Dax aufrücken zu lassen, teilte die Börse am Dienstagabend mit. Während Epcos auf der maßgeblichen Oktoberrangliste nach Börsenwert nur Platz 52 eingenommen hatte, lag die Börse auf Position 19. Epcos wird den Angaben zufolge ab dem 23. Dezember im MDax notieren und später - nach dem Umbau der Indexwelt der Deutschen Börse im März 2003 - in den neuen TecDax wechseln. Die Börse tauschte auch im Nemax50 sowie im MDax Unternehmen aus. Die Deutsche Börse gilt seit langem als Anwärter auf einen Platz im von ihr selbst berechneten deutschen Leitindex. Nachdem zuletzt Stimmen laut geworden waren, es mute merkwürdig an, dass die Börse sich selbst in ihren Index befördere, hatte sie für diese Entscheidung das Prozedere geändert. Der mit Marktteilnehmern besetzte Arbeitskreis Aktienindex, der üblicherweise nur eine beratende Funktion hat, war in diesem Fall der Entscheidungsträger. BÖRSE - FMC UND FRESENIUS SIND "KLASSISCHE INDUSTRIE" Die Börse änderte ihre Einstufung der im Dax notierten Fresenius Medical Care  (FMC) und der im MDax gelisteten Fresenius  als "Technologiekonzerne" und stufte sie als "klassische Industrie" ein. Dies hat zur Folge, dass Fresenius bei der Neugliederung nicht in den TecDax wechseln muss. Außerdem will die Börse den Angaben zufolge die Einstufung von Handelsunternehmen, die sich als Technologieunternehmen und nicht als "klassische Industrie" verstehen, nochmals überprüfen und weitere Meinungen von Unternehmen und Marktteilnehmern einholen. Bei der Vorstellung der neuen Indexzuordnung hatte es Stimmen gegeben, die beispielsweise gegen eine Einsortierung des Halbleiterhändlers Ce Consumer  bei der "klassischen Industrie" protestiert hatten. ÄNDERUNG IM NEMAX50 UND SDAX Im Auswahlindex des Neuen Marktes werde REpower Systems , der einzige Börsengänger an dem Wachstumswertesegment dieses Jahres, das Medienunternehmen Senator Film  ersetzen, teilte die Börse weiter mit. Der Aufstieg des Spezialisten für erneuerbare Energien wird den Angaben zufolge zum 30. November erfolgen, da Senator den Neuen Markt zu diesem Termin verlässt. In den Kleinwerteindex SDax werden den Angaben zufolge Autania , Medisan , Surteco  und WashTec  aufgenommen. Herausgenommen werden CapitalStage, SM Wirtschaftsberatung, TFG Venture Capital  und Vogt Electronic . Diese Änderungen werden zum 23. Dezember wirksam. ben/tcs



Zum Unternehmen:  Analysten-Reports

 

   Antwort einfügen - nach oben